Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
@ Papa , also sind wir jetzt doch am äußersten Limmit angekommen ?
Na dann Gute Nacht.
Der Trainingsplan von Viva Erfordia ist schon OK.
Ich empfehle noch zusätzlich kurz vor der Nachtruhe jedem Spieler als Pflichtaufgabe dieses unser Forum zu lesen.
Wir die Fans sind die jenigen die zum größten Teil ihr Gehalt bezahlen !!!!
Wuppertal hat sich für mich erledigt , seit gestern.
(28.02.2010, 11:45)Viva Erfordia schrieb: Hast du meinen Beitrag eigentlich richtig gelesen ? 2 Tage Kondition bolzen ist natürlich hart, aber die restlichen 3 Tage der Woche für Kommunikation im Mannschaftssport/auf dem Platz im Spiel, Laufwege/Balleroberung und Aufbau eines eigenen Angriffes zu nutzen , schadet der körperlichen Frische natürlich ungemein :lachen:

Ja, ich bin des verstehenden lesens mächtig und da ich mir einbilde, ein wenig Ahnung von Trainingslehre zu haben, habe ich meine Meinung dazu geschrieben.
Aber abgesehen mal davon kann ich ja nicht der einzige sein, der sich fragt, wie eine sehr gute Defensive innerhalb einer Woche so einbrechen kann.
Das kann nur kopfsache sein und so etwas läßt sich nicht mit 3x Training pro Tag und Steigerlauf etc. beheben. Da muß woanders angesetzt werden. Daß die Spieler es besser können haben sie ja schon bewiesen. Und ein Cinaz bzw.Bölstler werden durch solche Maßnahmen auch nicht gesünder und damit leistungsfähiger. Gerade Cinaz hätte man wohl gestern lieber wie angekündigt draußen gelassen. Er war ein Totalausfall und damit auch das MF.
(28.02.2010, 10:15)miss aufgeregt schrieb: “Wir werden die Schlagzahl erhöhen. Einige ging es bislang wohl zu gut”
Rainer Hörgl, Sportchef


ach, geht wohl doch noch was? ich frag mich mich auf was wir warten. ich dachte wir spielen schon am LIMIT? *ironie off*

hab ich mich auch gefragt.
aber andererseits wird man ja immer wieder eines besseren belehrt!
trotzdem glaub ich das die mannschaft geilen fußball spielen kann.
wenn es mal schnell geht und die jungs druck ausüben...*hach*
(28.02.2010, 14:43)Papa schrieb: Gerade Cinaz hätte man wohl gestern lieber wie angekündigt draußen gelassen. Er war ein Totalausfall und damit auch das MF.

nicht nur gestern!
als defensiver sechser ist cinaz unbrauchbar!!!
Naja,jetzt hat er eh ne Pause durch seine Kartensammlung. ;-)
(28.02.2010, 14:54)NullZuNull schrieb: nicht nur gestern!
als defensiver sechser ist cinaz unbrauchbar!!!

Aach, ich habe auch schon Topspiele von ihm auf dieser position gesehen. Nur ,wenn, wie am Donnerstag geschehen, offiziell verkündet wird, daß Cinaz sich eine schwere Zerrung zugezogen hat, man sogar einen Muskelfaserriß befürchtet, und zwei Tage später trabt er dann auf den platz, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, es wurde Mißt erzählt - das schließe ich aus, weil es dazu keinen vernünftigen Grund gibt oder man hat ihn fitgespritzt. Daß das ein grober Fehler war, haben alle gesehen, der hat nicht einen Zweikampf gewonnen.

Für mich ein Hauptfehler des Trainers, da hätte er lieber Stenzel bringen sollen, wäre auch nicht schlimmer gewesen.
'Papa'
Zitat:Aber abgesehen mal davon kann ich ja nicht der einzige sein, der sich fragt, wie eine sehr gute Defensive innerhalb einer Woche so einbrechen kann.
Das kann nur kopfsache sein....

Da bist du auch nicht der Einzigste der sich das fragt, ich zähl mich auch dazu, zumal die Defensive in letzter Zeit sehr gut stand. Du hast das Stichwort selbst gegeben ... Kopfsache !
Zitat: ....und so etwas läßt sich nicht mit 3x Training pro Tag und Steigerlauf etc. beheben.

2 Tage diese Prozedur durchziehen hilft m.Mm. da schon, denn mir scheint's, daß es da einigen an der mangelnden Einstellung fehlt, oder sie haben ganz einfach noch nicht den Ernst der Lage erkannt ! Keine Ahnung was manche da für Flausen im Kopf haben, aber die sanfte Tour haben sie lange genug gehabt ....
Zitat:Da muß woanders angesetzt werden.

Dein Vorschlag ? Vielleicht hohlen wir ja noch extra einen Psychologen, oder RH lässt sie mal über glühende Kohlen laufen ?
Zitat:Daß die Spieler es besser können haben sie ja schon bewiesen.

Die Antwort hat die Miss schon darauf gegeben: "Hätten wir nur nie die 2 Derbys gewonnen !!!"
Zitat:Und ein Cinaz bzw.Bölstler werden durch solche Maßnahmen auch nicht gesünder und damit leistungsfähiger.

Einen angeschlagenen Spieler lasse ich natürlich nicht die Panzerstraße hochrennen zwinker
Zitat:Gerade Cinaz hätte man wohl gestern lieber wie angekündigt draußen gelassen. Er war ein Totalausfall und damit auch das MF.

So isses !

Zitat:Axl: Naja,jetzt hat er eh ne Pause durch seine Kartensammlung. ;-)

Und das paradoxe ist, 60 Sekunden später wird er ausgewechselt.
(28.02.2010, 14:53)NullZuNull schrieb: trotzdem glaub ich das die mannschaft geilen fußball spielen kann.

ja das glaube ich auch. aber nicht unter diesem trainer.

der einzige, der in der saison einen weiten schritt nach vorn gemacht hat ist orle.
(28.02.2010, 11:29)Papa schrieb: glaubt denn wirklich irgendjemand, daß auch nur einer der Spieler, die gestern auf dem Platz standen, bewußt diese Leistung geboten hat ?

Ich sag mal: Nö. Aber wenn dem so ist, warum war's dann so grausam?
(28.02.2010, 11:29)Papa schrieb: mal im Ernst, glaubt denn wirklich irgendjemand, daß auch nur einer der Spieler, die gestern auf dem Platz standen, bewußt diese Leistung geboten hat ?

Ob nun bewusst oder unbewusst, es gibt einige Spieler, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Ich habe meine Meinung dazu schon geschrieben, nach meiner Meinung, haben einige Spieler einfach kein Interesse daran aufzusteigen. Dies ist menschlich, aber deshalb nicht weniger verwerflich.
(28.02.2010, 22:19)1966 schrieb: Ob nun bewusst oder unbewusst, es gibt einige Spieler, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Ich habe meine Meinung dazu schon geschrieben, nach meiner Meinung, haben einige Spieler einfach kein Interesse daran aufzusteigen. Dies ist menschlich, aber deshalb nicht weniger verwerflich.

... und eben weil dem so ist gäbe ich lieber in Zukunft jüngeren hungrigeren Spielern a la Langer, Kammlott, Stenzel etc. ne Einsatzchance ... selbst auf die Gefahr fast jedes Spiel zu verlieren - ich will den unbedingten Willen sehen ...
Mein Reden, einige Routiniers braucht man natürlich, die sollten aber zu uns passen und da liegt die Schwierigkeit .
(28.02.2010, 22:33)Björn78 schrieb:
(28.02.2010, 22:19)1966 schrieb: Ob nun bewusst oder unbewusst, es gibt einige Spieler, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Ich habe meine Meinung dazu schon geschrieben, nach meiner Meinung, haben einige Spieler einfach kein Interesse daran aufzusteigen. Dies ist menschlich, aber deshalb nicht weniger verwerflich.

... und eben weil dem so ist gäbe ich lieber in Zukunft jüngeren hungrigeren Spielern a la Langer, Kammlott, Stenzel etc. ne Einsatzchance ... selbst auf die Gefahr fast jedes Spiel zu verlieren - ich will den unbedingten Willen sehen ...

Ich denke das wird in den nächsten Spielen auch so eintreten. Herr Hörgl hat es auf der PK ja schon leicht angedeutet. Ist nur die Frage ob er es sich traut. Wenn er es sich traut, wie wird die Reaktion der Zuschauer ausfallen bei einer Niederlage? Wird es ihm angekreidet oder nicht?
(28.02.2010, 22:19)1966 schrieb:
(28.02.2010, 11:29)Papa schrieb: mal im Ernst, glaubt denn wirklich irgendjemand, daß auch nur einer der Spieler, die gestern auf dem Platz standen, bewußt diese Leistung geboten hat ?

Ob nun bewusst oder unbewusst, es gibt einige Spieler, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Ich habe meine Meinung dazu schon geschrieben, nach meiner Meinung, haben einige Spieler einfach kein Interesse daran aufzusteigen. Dies ist menschlich, aber deshalb nicht weniger verwerflich.

Es war (wiedermal) der Fehler unserer Vereinsführung das Thema Aufstieg incl. der neuerlichen sportlichen Umstrukturierung (öffentlich) erst in die nächste Saison zu verschieben.
Irgendwie nachzuvollziehen, dass dann nur noch, wenn überhaupt, das Nötigste von der Mannschaft kommt.
Für RWE ist es seit nunmehr sechs Jahren der ganz normale Wahnsinn der Rückrunde.
Dagegen helfen in der Tat nur noch gezielte Hinterntritte...
(28.02.2010, 23:13)msonet schrieb: Ist nur die Frage ob er es sich traut. Wenn er es sich traut, wie wird die Reaktion der Zuschauer ausfallen bei einer Niederlage? Wird es ihm angekreidet oder nicht?

wenn ich den willen sehe in wup, den kampf, die leidenschaft... dann denke ich wird (fast) niemand ihm das ankreiden. denn mal ehrlich..mit der jetzigen 11 gewinnst du keinen blumentopf. einige spieler brauchen eine auszeit. das cinaz am samstag fehlt sehe ich nicht als verlust. im gegenteil.

ich wäre auch für die übertragung der kapitänsbinde auf längere sicht an einen anderen spieler. nichts gegen cinaz aber führen kann er uns nicht. er ist kein kampfschwein. das brauchen wir. der die meute auch mal wach rüttelt!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste