Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Ein sehr guter Artikel meiner Meinung nach.
(14.01.2010, 09:47)stroh schrieb: Ein sehr guter Artikel meiner Meinung nach.
Idiotische Stimmungsmacherei im BILD-Stil, nix weiter!
Bei der TA will man offenbar immer mehr der Springerpresse konkurenz machen; auf sachlichen Journalismus pfeift man...
Da stellt man in der Überschrift halt mal schnell fest, daß es schon fix ist, das Hörgl bleibt ...
Das Blatt kann man sich mit seinen Stummel-Online-Artikeln wirklich bald schenken...
Das hab ich auch nicht unbedingt gemeint.
Mir kam es mehr darauf an das der jetzige Zeitpunkt etwas früh erscheint um über Verlängerungen beim Vertrag des Trainers zu debattieren.
Jedenfalls meiner Meinung nach:
Ob das die BILD,die TA,oder von mir aus auch der Papst geschrieben hat,ist mir schei.egal.
(14.01.2010, 09:51)Aik schrieb: Das Blatt kann man sich mit seinen Stummel-Online-Artikeln wirklich bald schenken...

Wohl wahr ! Ich hatte immer den TA Newsletter online bekommen, selbst der kommt nimmer per Mail. Will man sich neu registrieren, bekommt man seit Weihnachten die Info das Wartungsarbeiten vorliegen .... wohl doch ein Unterschied zur BILD
Man kann es so sehen oder so!
Von einer serösen Presse kann man aber erwarten, daß man sachlich richtig berichtet (nämlich das man verlängern WILL, es aber noch nicht HAT) und weniger auf stimmungsmachende gezielte Berichte zurückgreifen.
Aber die TA ist ja bzgl. ihrer diversen Kehrtwendungen bzgl. ihrer Meinung bekannt -> letztes Jahr gab´s Feuer, weil man sich nicht in der Winterpause zusammensetzte und mit KB verhandelte -> dieses Jahr gibt´s Feuer, weil man dies mit dem derzeitigen Trainer eben macht.
Na ja; hauptsache die Auflage stimmt ...
Bei KB ging es um eine ganz normale Vertragsverlängerung wie sie bei jedem Trainer ansteht wenn ein Vertrag ausläuft.(oder irre ich mich da? )
Bei RH hat man vor der Saison gesagt das der Vertrag sich nur verlängert wenn man den Aufstieg in die 2.Liga schafft.
Da macht man in der Öffentlichkeit momentan wohl eher eine Rolle rückwärts und sich selbst nicht unbedingt glaubhafter.
Brauchst hier jetzt aber nicht jedes Wort auseinander zu nehmen.
Nur das eins klar gestellt ist,ich gehöre nicht zu denen die Woche für Woche oder Tag für Tag bei einer Niederlage oder einem schlechten Ergebnis über den Trainer nörgeln.
Ich war am Beginn dieser Saison nicht unbedingt ein "Freund" von Herrn Hörgl,zugegeben,aber man merkt das sich unter seiner Regie einiges zum positiven gewendet hat.

Und was die Auflage einer Zeitung betrifft,ist die nicht für jedes Blatt wichtig ?
(14.01.2010, 10:23)stroh schrieb: ...
Nur das eins klar gestellt ist,ich gehöre nicht zu denen die Woche für Woche oder Tag für Tag bei einer Niederlage oder einem schlechten Ergebnis über den Trainer nörgeln.
Ich war am Beginn dieser Saison nicht unbedingt ein "Freund" von Herrn Hörgl,zugegeben,aber man merkt das sich unter seiner Regie einiges zum positiven gewendet hat.
Ich weiß .
Und ich akzeptiere deine Meinung!
(14.01.2010, 10:23)stroh schrieb: ...
Und was die Auflage einer Zeitung betrifft,ist die nicht für jedes Blatt wichtig ?
Natürlich!
Die Frage ist nur, wie man versucht diese zu steigern!
Entweder mit seriösen, sachlichen Journalismus, wo man Themen anspricht, Pro und Contra aufwiegt und dem Leser sich seine Meinung bilden läßt oder aber lieber EINE Meinung breit treten und den geneigten Leser genau auf DIESE "hinmanipulieren" !
Wie schrieb ein User in einem anderen Forum richtig :
Erinnere dich an vor 2-3 Jahren; da wurden Brückner und Bertram (?) auf der Tribüne des Abbe-Ackers gesichtet - als stinknormale Zuschauer!
Was tat die TA ?? Sie streute Wechselgerüchte , daß die beiden zu den Saalekaspern wollten!!
Die Folge??
Zerfleischung,Zerreißung der Spieler in diversen Foren usw. ...
Wahrheitsgehalt ?? NULL!!!
Nee, mit seriösen Journalismus hat man´s in der TA-Redaktion offenbar immer weniger - lieber Sensationjournalismus!!
(14.01.2010, 10:23)stroh schrieb: Bei KB ging es um eine ganz normale Vertragsverlängerung wie sie bei jedem Trainer ansteht wenn ein Vertrag ausläuft.(oder irre ich mich da? )
Bei RH hat man vor der Saison gesagt das der Vertrag sich nur verlängert wenn man den Aufstieg in die 2.Liga schafft.
Da macht man in der Öffentlichkeit momentan wohl eher eine Rolle rückwärts und sich selbst nicht unbedingt glaubhafter.

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das doch bei KB das gleiche in grün, oder nich? Ein 1-Jahresvertrag bis Saisonende und automatische Verlängerung im Falle des Aufstiegs. Was aber bei beiden Trainern eine weitere Zusammenarbeit bei Nichtaufstieg nicht ausschließt/ausschloß. Im ersten Fall wurde ja offensichlich gute Arbeit geleistet, andernfalls guckt man halt wie es aussieht. Wurde glaube auch in mehreren Interviews so gesagt. In sofern sehe ich da auch keine Rolle rückwärts. Man will einfach nur das finanzielle Risiko gering halten, falls es mit dem Trainer eben nicht mehr geht.

Man kann ja vom Zeitpunkt der Verhandlungen denken was man will, aber was die Zeitung daraus konstruiert ist lächerlich. Es wurde explizit nicht ausgeschlossen auch bei Nichtaufstieg weiter zusammenzuarbeiten. In sofern ist da überhaupt nix "Unlogisch". Das haben die Jungs vermutlich auch bei der Verpflichtung Hörgls selbst abgedruckt. Das muß sich wohl nur mal jemand bissel aufblasen...
Dieser Artikel ist reiner Humbuk!
Aber in Zeiten wo man wenig über sportliche Anlässe schreiben kann, ist das ja schon fast zur Gewohnheit geworden.

BTW:
Die Vertragsverlängerung mit unserem Trainer geht vollkommen in Ordnung!
(14.01.2010, 10:23)stroh schrieb: Bei KB ging es um eine ganz normale Vertragsverlängerung wie sie bei jedem Trainer ansteht wenn ein Vertrag ausläuft.(oder irre ich mich da? )
Ist das denn bei RH eine andere Situation ?

Zitat:Bei RH hat man vor der Saison gesagt das der Vertrag sich nur verlängert wenn man den Aufstieg in die 2.Liga schafft.
Fast richtig. Man hat vereinbart, daß sich der Vertrag bei Aufstieg automatisch verlängert. Das schließt ja nicht aus, daß es andernfalls trotzdem zu Vertragsverhandlungen kommt.
Außerdem hat RR imho mehrfach bereits geäußert, daß man sich mit RH zusammensetzen wolle, wenn man mit der Arbeit und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden ist und zwar unabhängig vom Tabellenplatz.
Das war übrigens bei KB genauso. Nur war man mit der Entwicklung der Mannschaft insbesonders in der vergangenen Rückrunde nicht zufrieden. Das ist der Unterschied.
na die jezige rückrunde kommt ja erst noch, gelle...
(14.01.2010, 19:11)Dresdner schrieb: na die jezige rückrunde kommt ja erst noch, gelle...

Wenigstens einer hat den Fehler gefunden.
(14.01.2010, 19:25)1966 schrieb:
(14.01.2010, 19:11)Dresdner schrieb: na die jezige rückrunde kommt ja erst noch, gelle...

Wenigstens einer hat den Fehler gefunden.
Naja, sie hat ja schon begonnen - und noch sind wir ungeschlagen... :D
Ja ja, aber wenn man Herrn Hörgl am Ende nicht mehr zutraut, die Mannschaft zum Thüringenpokal zu führen, dann gibts eine nette Abfindung.
(14.01.2010, 19:25)1966 schrieb:
(14.01.2010, 19:11)Dresdner schrieb: na die jezige rückrunde kommt ja erst noch, gelle...

Wenigstens einer hat den Fehler gefunden.
Ich auch !
Ich gehe mal davon aus, daß die Vereinsführung vor allem die entwicklung der Mannschaft sieht und da ist der Trend klar positiv. Außerdem bin ich davon überzeugt, daß ein Aufstiegstrainer im April etwa bereits andere Angebote in der Tasche hat.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste