Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(13.01.2010, 13:28)Sondershäuser schrieb: Es sei denn, man verdirbt es sich mit dem Präsidenten bzw. der Schwiegermutter. Fußball und Ehe sind irgendwie verwandt miteinander schuldig

Mal etwas anderes: Weiß jemand, was so ein Wintertrainingslager kostet? Ich frage nur, weil sich die Heinze sowas nicht leisten können und ich dachte, diese Ausgaben würde schon vor der Saison im Etat erfasst werden.

Nein leider nicht aber selbst wenn es im Etat erfasst wurde kann man es doch noch streichen da das Geld gespart werden muss.


tja, wer hat der hat.!!! :-P
(11.01.2010, 19:06)Papa schrieb:
(11.01.2010, 18:52)nahuch schrieb: herrlich hier zu lesen...muss ich doch auch mal glatt meinen senf dazugeben...
rr kann logischer weise machen was er will, meiner meinung nach sollte er allerdings, als präsident des rwe!!!!!, das privat tun und nicht so dermaßen an die öffentlichkeit damit gehen.
seit dem ich denken kann werden wir, der rwe, gegenüber den heinzen nachteilig behandelt...sei es von funk, presse oder dfb, und ob die ratten etwas dazu können oder nicht, sei dahin gestellt...es wird sich nichts ändern und dann denen noch geld in den rachen werfen, welches unser verein ja nun nicht gerade zuviel hat??? im leben nicht...
von mir aus können die in der bedeutungslosigkeit versinken oder komplett pleite gehen. ich brauch die nicht und will die auch nicht. PUNKT.
an alle befürworter rr`s aktion: das ist meine meinung!

KEINEN CENT FÜR DIE RATTEN!!!!!

Wenn RR als Privatmann spendet, spendet nicht der Verein FC Rot-Weiß Erfurt. Das hast Du aber schon verstanden?
Daß er ganz nebenbei damit noch ne gute PR für unseren Verein bringt, zeigt ja nur, welch Glück wir endlich mal mit diesem Präsidenten haben.
RR erwartet ja nicht, daß hier jeder Hurra schreit, Geld spendet oder gar diese Aktion mal ohne rot-weiße "Anti-Jena"-Brille betrachtet.
Aber mal ein bischen mehr Sachlichkeit, ist manchmal hilfreich.
Es ist erschreckend zu sehen, daß es Menschen gibt, die sich RWE-Fan nennen und Scheißhausparolen für die einzig gültige Wahrheit halten.

PS: Damit bist jetzt nicht unbedingt Du gemeint. Das ist eher mein Resümee dieses freds hier.

wenn man richtig lesen könnte würden sich einige fragen gar nicht erst stellen!!!kein mensch hat geschrieben das es sich um vereinsgeld des rwe handelt!!!
(11.01.2010, 19:19)miss aufgeregt schrieb:
(11.01.2010, 19:06)Papa schrieb: Das ist eher mein Resümee dieses freds hier.

so langsam liebe ich ja deine beiträge :) gekonnt die kurve gekriegt. dennoch...

JA er spendet als privatmann... nur isser auch dann immer noch der präsident des FC ROT WEIß ERFURT... und warum dann dieses öffentliche szenario? er hätte doch auch still und leise die 5 riesen spenden können. ich glaube eher das ist es was hier manche gemüter erhitzt.

edit: etwas überspitzt geschrieben... zwinker

oh..vielen dank.. :) .. es gibt ja doch noch user die lesen können zwinker
(11.01.2010, 20:48)Viva Erfordia schrieb:
(11.01.2010, 19:19)miss aufgeregt schrieb: JA er spendet als privatmann... nur isser auch dann immer noch der präsident des FC ROT WEIß ERFURT... und warum dann dieses öffentliche szenario? er hätte doch auch still und leise die 5 riesen spenden können. ich glaube eher das ist es was hier manche gemüter erhitzt.

edit: etwas überspitzt geschrieben... zwinker

Das ist nicht überspitzt geschrieben, das ist genau das was mir so sauer aufstößt ! Wir haben's ja nun alle gerafft ihr papa's dieser Welt zwinker, dass er als Privatmann gespendet hat, aber muß man das denne so machen, dass man wie ein Sonnengott schlußendlich da steht ?

yes .. wenigstens doch noch nen paar leutz, die es so ähnlich sehen und nicht in allen eine "gotteshandlung des großen rr" sehen
danke...
@ nahuch Nicht vergraulen lassen, einfach sachlich argumentieren, da bleiben die großartigen RWE-Pflichtverteidiger meist eine Antwort schuldig. Es hat sich hier ja schon ziemlich abgekühlt. Manche sind dann sprachlos, wenn aus der Anti-Rombach-Beutel-Hörgl-Fraktion plötzlich positive Posts zu einem der Beteiligten kommen. Das dauert dann eine Weile, meist bis zum nächsten Spiel, bis dann die nächste Verschwörungstheorie zurecht gezimmert werden kann.
(13.01.2010, 18:12)Sondershäuser schrieb: @ nahuch Nicht vergraulen lassen, einfach sachlich argumentieren, da bleiben die großartigen RWE-Pflichtverteidiger meist eine Antwort schuldig. Es hat sich hier ja schon ziemlich abgekühlt. Manche sind dann sprachlos, wenn aus der Anti-Rombach-Beutel-Hörgl-Fraktion plötzlich positive Posts zu einem der Beteiligten kommen. Das dauert dann eine Weile, meist bis zum nächsten Spiel, bis dann die nächste Verschwörungstheorie zurecht gezimmert werden kann.

Eine eigenartige Interpretation
Hier noch einmal der "sachliche"Kommentar von @nahuch
Zitat:herrlich hier zu lesen...muss ich doch auch mal glatt meinen senf dazugeben...
rr kann logischer weise machen was er will, meiner meinung nach sollte er allerdings, als präsident des rwe!!!!!, das privat tun und nicht so dermaßen an die öffentlichkeit damit gehen.
seit dem ich denken kann werden wir, der rwe, gegenüber den heinzen nachteilig behandelt...sei es von funk, presse oder dfb, und ob die ratten etwas dazu können oder nicht, sei dahin gestellt...es wird sich nichts ändern und dann denen noch geld in den rachen werfen, welches unser verein ja nun nicht gerade zuviel hat??? im leben nicht...
von mir aus können die in der bedeutungslosigkeit versinken oder komplett pleite gehen. ich brauch die nicht und will die auch nicht. PUNKT.
an alle befürworter rr`s aktion: das ist meine meinung

Nicht falsch verstehen, jedem seine Meinung. Aber das als sachliche Argumentation hinzustellen, halte ich für sehr abenteuerlich.
Das macht mich dann allerdings relativ "sprachlos"
Ich bin zwar kein Bild-Freund
Aber ich sehe das auch so.
Bild.de
Für die RWE-Fans ein richtiger Aufreger – für Jena eine Demütigung!

In Jena gibt es sicher eine Menge Fans die das Geld gerne wieder zurückgeben möchten. :lachen:

Glückwunsch an RR !!
Was für ein Fuchs.
Meiner Meinung nach hätte er das auch ohne Zeitung machen können,wenn es so eine Herzensangelegenheit ist. liebhab
@ Papa Wie wäre es, mein Post so auszulegen, er möge zukünftig sachlich argumentieren? Ich kann mich nicht erinnern, seinen Beitrag als Gipfel als Comm-Kultur gefeiert zu haben. Langsam sollte es mal gut sein mit der Wortklauberei. Und was bitteschön ist relativ sprachlos?
(13.01.2010, 19:03)Sondershäuser schrieb: @ Papa Wie wäre es, mein Post so auszulegen, er möge zukünftig sachlich argumentieren?
Das konnte ich so in Deinem Posting nicht erkennen, sorry ;-)
Zitat:Ich kann mich nicht erinnern, seinen Beitrag als Gipfel als Comm-Kultur gefeiert zu haben.

Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich das behauptet hätte
Zitat: Und was bitteschön ist relativ sprachlos?
Relativ bedeutet das Aufweisen von Bedingungen für eine Aussage oder einen Sachverhalt. Ich bin also unter bestimmten Bedingungen sprachlos. Sonst eher nicht ...:hier:
(13.01.2010, 18:12)Sondershäuser schrieb: @ nahuch Nicht vergraulen lassen, einfach sachlich argumentieren, da bleiben die großartigen RWE-Pflichtverteidiger meist eine Antwort schuldig. Es hat sich hier ja schon ziemlich abgekühlt. Manche sind dann sprachlos, wenn aus der Anti-Rombach-Beutel-Hörgl-Fraktion plötzlich positive Posts zu einem der Beteiligten kommen. Das dauert dann eine Weile, meist bis zum nächsten Spiel, bis dann die nächste Verschwörungstheorie zurecht gezimmert werden kann.
Manche wollen aber einfach nicht mehr jeden Stuss kommentieren und lassen daher manch andere einfach ihr paranoides scheintodes Leben leben...
Wenn´s ihnen hilft ...

Edit : Selber entschärft....
Ach Aik, lass doch mal dein boshaftes Geschwurbel. Ich bin nicht paranoid, ich verfolge sogar mit großem Vergnügen, dass du nur Posts zitierst, bei denen du glaubst, Gegenargumtente zu haben. Andere ignorierst du großzügig. Stell dich nicht auf eine Stufe mit Papa, mit ihm kann man sachlich diskutieren, weil er Lösungen sucht und nicht nur demagogisch vor sich hin fabuliert. Keine Ahnung, ob dich irgendein User ermächtigt hat, in seinem Namen die wahren RWE-Fans zu vertreten. Aber bist ja ein Edelfan, deshalb meidest du das Fanhaus, sind ja alle zu prollig für dich.

War nur eine Frage der Zeit, bis du wieder irgendein Zitat ausgräbst; komischerweise keines, das deine These der Anti-Rombach-Beutel-Hörgl-Fraktion beweisen könnte. Muss ein schwerer Schlag für dich sein, dass ich die Vertragverlängungen von Beutel und Hörgl befürworte.

Ebenfalls Edit: Du musst nichts entschärfen, was du schreibst, spricht sowieso für sich.
(13.01.2010, 13:28)Sondershäuser schrieb: Mal etwas anderes: Weiß jemand, was so ein Wintertrainingslager kostet?

Ich glaube mal etwas von 20 000 - 25 000 € gelesen zu haben.
Es handelt sich ja um ein 5-Sterne Hotel. Wird bestimmt auch nicht sehr günstig sein. Vielleicht ja doch, da wir uns aktuell außerhalb der Urlaubssaison befinden. Irgendwo hatte ich mal den Namen de sHotels gelesen. Vielleicht findet man ja dort Preise und kann dann einen Schätzwert errechnen.
(13.01.2010, 20:14)Sondershäuser schrieb: ...
Muss ein schwerer Schlag für dich sein, dass ich die Vertragverlängungen von Beutel und Hörgl befürworte.

...
Nööö...
Bist halt clever und hast ihn jeder Tür ein Bein... zwinker
Dann kann man auch schön sein Jäckchen in den Wind hängen und später immer sagen "ich hab´s doch immer gewußt" -> egal wies kommt!
Clever!!
Und ich bin mir sicher, du findest auch bald was Positives an RR - damit du auch dort ein Beinchen in der Tür hast ...zwinker
20-25 K erscheinen mir etwas viel. Ich sage mal 15-18 K mit allen Nebengeräuschen, sprich Verpflegung, Platzmiete usw.
Wie gesagt, in einem Artikel stand, dass die Fans der Heinze wohl kein Verständnis dafür hätten, wenn man um die 20 000 für ein Trainingslager ausgeben würde.
(13.01.2010, 20:21)msonet schrieb: Es handelt sich ja um ein 5-Sterne Hotel. Wird bestimmt auch nicht sehr günstig sein. Vielleicht ja doch, da wir uns aktuell außerhalb der Urlaubssaison befinden. Irgendwo hatte ich mal den Namen de sHotels gelesen. Vielleicht findet man ja dort Preise und kann dann einen Schätzwert errechnen.
Als man vor Jahren dieses Blitztunier (Schuhmann-Cup??) gewann, war der 1.Preis doch ein Trainingslager in Südafrika.
Ich glaub mich erinnern zu können, daß der RWE sich den Sachwert auszahlen lies - wohl damals rund 10.000,-€...
Aber ist sicher auch ne Frage wann/wo/mit wieviel Leuten so ein TL gebucht wird..
Ein User in einem anderen Forum ist auch in Side; im selben Hotel wie die Mannschaft...
Er zahlt 350,-€ pro Person...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste