(27.12.2012, 13:57)Aik schrieb: Es geht sich nicht aus, dass das Forenteam unter Druck gesetzt wird und diverse User vor den Kadi gezerrt werden -
Wenn dem so ist natürlich harter Toback !
Mir ist was den Kadi betrifft nur ein Fall bekannt.
Da wurde jedoch erst mal damit gedroht- dazugekommen ist es wohl noch nicht.
Und was das unter Drucksetzen betrifft -Hähhh gehts noch das ding hier heißt doch wohl
RWE-Community | Die inoffizielle Fanplattform für Fans des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
entscheidend ist dabei doch wohl das Wort "inoffiziell"
oder sollte man unangenehme Themen jetzt nur noch bei FB schreiben dürfen
(27.12.2012, 14:40)dj_mario schrieb: ...
oder sollte man unangenehme Themen jetzt nur noch bei FB schreiben dürfen Naja, Facebook ist wohl das Letzte, wo ich sowas schreiben würde - egal ob über mich oder den Verein....
Einigen Herren in unserem Verein wäre es sicherlich schon lieber, wir würden im Forum nur noch übers Wetter reden und den einzelnen Angestellten Lobgesänge entgegen bringen - bloß keine Kritik!!
Vielleicht sollte man hier im Forum die Threads zum "Steinhaus" auf diverse Geburtstagsgratulationsthreads beschränken...
Nochmal zum Thema Kritik:
Es ist relativ einfach: Ihr könnt Personen oder Sachverhalte kritisieren solange ihr wollt. Da kann niemand eingreifen, denn dies hier ist, wie weiter oben schon erwähnt, eine vom Verein unabhängige Plattform.
Achtet bei Kritik bitte immer auf das wie!
Das heißt a) keine Beleidigungen gegenüber der zu kritisierenden Person (Fäkalsprache, Schimpfwörter...) und b) keine unwahren Behauptungen (z.B. Person A hat sich finanziell bereichert oder Person B sitzt den halben Tag besoffen im Büro)
Wenn ihr das berücksichtigt, sollte alles klar gehen. Fälle, die grenzwertig sind gibt es natürlich auch immer wieder, wie neulich bei der Diskussion um Bernd Rauw. Bei der einen Äußerung hatte ich schon ein wenig Bauchschmerzen, habe sie aber trotzdem stehenlassen.
(27.12.2012, 19:47)Falk schrieb: und b) keine unwahren Behauptungen (z.B. Person A hat sich finanziell bereichert)
und wenn sich dein beispiel anhand von gerichtsurteilen belegen lassen würde?
manches hier geschriebene ist harte politik /oder kritik an personen des öffentlichen lebens.
meine meinung dazu .... das müssen die herrschaften abkönnen.
punkt ende aus.
Wenn das so ausartet das man wegen geschriebenen vor den Kadi gezerrt wird gute Nacht
Das ist nicht mein ansinnen das ist mein bekentniss zu dem club mit dem ich lebe
das ist einfach nur falsche ignoranz und von daher simpel genannt éin privatkrieg´.
das ganze beginnt zur posse hoch 10 zu werden um so mehr User über hintergründe bescheid wissen .
Freunde macht sich da keiner!
Herr WM
28.12.2012, 01:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 09:56 von Falk.)
(27.12.2012, 20:22)Dresdner schrieb:
und wenn sich dein beispiel anhand von gerichtsurteilen belegen lassen würde?
Sollte jemand vom Verein einen User dieses Forums aufgrund eines Beitrages vor den Kadi zerren wollen, obwohl sich eine Aussage z.B. mit Hilfe einer kurzen Google-Suche beweisen ließe, wären uns als Forenteam trotzdem die Hände gebunden. Wir könnten denjenigen ja schlecht daran hindern, einen Anwalt aufzusuchen. Meine rein persönliche Meinung (und nicht als Moderator): Der Verfasser des betreffenden Beitrages bekäme dann in diesem, von mir konstruierten Fall, vor Gericht hoffentlich recht! Ansonsten könnte jeder Vereinsverantwortliche bei kritischen Äußerungen rechtliche Schritte einleiten, um diese zu verhindern.
(27.12.2012, 13:57)Aik schrieb: @Papa; ich bin an einem Punkt angelangt wo ich mich auch dabei ertappe zu denken : Es ist mir wurscht, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht -> es ist wurscht, ob man Mitglied ist oder nicht! Dann verstehe ich ehrlich gesagt Deine Handlungsweise nicht. Man braucht keine Fragen stellen, wenn einem egal ist, ob man Antworten erhält.
Zitat:Es müssen Dinge angesprochen werden; es muß am Mauerwerk der Scheinheilig- und Hinterfotzigkeit gekratzt werden -> öffentlich!
Dazu nutze ich dies (teil-)öffentliche Forum genauso, wie den persönlichen Kontakt , wenn sich mal wieder die Gelegenheit dazu bietet!
Es ist traurig genug zu sehen, wie sich fähige Leute wie Rolf Rombach und Co. zur Marionette von diversen "ehrenamtlichen" Mitarbeitern machen läßt
Dann wiederum verstehe ich nicht, warum Du kein Mitglied in diesem Verein bist und Dich nicht einbringst. Hier in der Halbanonymität wirst Du nix verändern.
...
Zitat:Es geht sich nicht aus, dass das Forenteam unter Druck gesetzt wird und diverse User vor den Kadi gezerrt werden - was ist bloß aus diesem Verein gewurden, dass er sich lieber vor "ehrenamtliche" Mitarbeiter stellt und diese in aller Öffentlichkeit den Verein und ehemalige Mitarbeiter besudeln läßt und es in Kauf nimmt, dass eben diese "ehrenamtliche" Mitarbeiter langjährige Fans und Interessenten am Verein vor den Kadi zerrt!?
Das verstehe ich auch nicht. Welcher user oder welches mitglied des Forenterams ist WANN wegen welchem Posting von welchem Mitglied des Vorstandes oder einem Angestellten des RWE vor den Kadi gezerrt worden?
zu 1: Aik hat die Faxen dicke, so versteh ich das.
zu 2: was hat die letzte Mitgliederversammlung gebracht ?
zu 3: abwarten,dachte du bist immer so nah dran ?
Nichts für ungut @Papa,eigentlich les ich deine Beiträge immer ganz gerne,aber ich kann @Aik seine Standpunkte absolut verstehen und bin auch meistens Teils einer Meinung mit seinem geschriebenen hier.
wir werden so und so ganz schön verarscht. Sagt ich jetzt mal so. Prost.
(28.12.2012, 19:59)Axl Rose schrieb: Nichts für ungut @Papa,eigentlich les ich deine Beiträge immer ganz gerne,aber ich kann @Aik seine Standpunkte absolut verstehen und bin auch meistens Teils einer Meinung mit seinem geschriebenen hier.
Man kann ja unterschiedliche Standpunkte haben und darüber diskutieren. Aik, hats mir erklärt und gut ist es.
Was ist denn nah dran ? Nah dran, an was denn ?
Wenn Du an einem Tag mit 5 Leuten redest, die eine enge Bindung zu RWE und auch eine fundierte Meinung zu Vorgängen im Verein haben, dann bekommst Du 5 völlig unterschiedliche Meinungen.3 davon sind unwahr und die restlichen 2 sind subjektiv verfärbt. Jetzt finde mal das Körnchen Wahrheit raus. So ist das bei uns.
Es ist relativ einfach in einem Forum quasi anonym die Sau rauszulassen.
Wenn man Dinge wirklich verändern will, geht das nur anders. Und dass das nicht einfach ist und auch etwas mit Verantwortung für den Verein zu tun hat, merkt man meistens erst, wenn man mal die finger von der Tastatur nimmt und seinen Allerwertesten mal bewegt.
(29.12.2012, 13:24)Papa schrieb: Man kann ja unterschiedliche Standpunkte haben und darüber diskutieren. Aik, hats mir erklärt und gut ist es.
Was ist denn nah dran ? Nah dran, an was denn ?
Ich denke mal, er meint das Steinhaus.
(29.12.2012, 13:24)Papa schrieb: Es ist relativ einfach in einem Forum quasi anonym die Sau rauszulassen.
Wer hat denn die Sau rausgelassen ?
(29.12.2012, 13:24)Papa schrieb: Wenn man Dinge wirklich verändern will, geht das nur anders. Und dass das nicht einfach ist und auch etwas mit Verantwortung für den Verein zu tun hat, merkt man meistens erst, wenn man mal die finger von der Tastatur nimmt und seinen Allerwertesten mal bewegt.
Und das antwortest du nun jemanden der in Stuttgart wohnt ?
Nicht mal ein Großteil derer die beim SWS quasi vor der Haustür wohnen bewegen sich, bzw. interessieren sich für den Verein. Außer natürlich bei Heimspielen und erst recht wenn es gegen Chemnitz oder Halle geht.
(29.12.2012, 13:31)stroh schrieb: Wer hat denn die Sau rausgelassen ? Nicht immer alles so wörtlich nehmen. Ich meinte, dass man nicht erwarten kann, dass man hier seine persönliche Meinung kundtut und dann erwarten kann, dass sich etwas ändert.
Zitat:Und das antwortest du nun jemanden der in Stuttgart wohnt ?
Nicht mal ein Großteil derer die beim SWS quasi vor der Haustür wohnen bewegen sich, bzw. interessieren sich für den Verein. Außer natürlich bei Heimspielen und erst recht wenn es gegen Chemnitz oder Halle geht.
Auch hier ist Axl nicht persönlich angesprochen von mir. Mir ist ja bekannt, dass die Stuttgarter Ecke RWE-Gebiet ist .
Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass über Foren keine Veränderung bewirkt werden kann. Daran glaube ich schon lange nicht mehr.
29.12.2012, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 21:54 von Snoopi-RWE.)
(27.12.2012, 21:04)dj_mario schrieb: manches hier geschriebene ist harte politik /oder kritik an personen des öffentlichen lebens.
meine meinung dazu .... das müssen die herrschaften abkönnen.
punkt ende aus.
Wenn das so ausartet das man wegen geschriebenen vor den Kadi gezerrt wird gute Nacht...
Sicherlich müssen die Herrschaften Kritik abkönnen, auch wenn es schmerzt.
Und jeder noch so kleine Fehler, den eine/r des öffentlichen Lebens irgendwann einmal begangen hat, wird denen noch viele Jahre anhängen!
Nur sollte jeder von uns beim verfassen von Beiträgen, egal auf welcher Plattform auch immer, etwas auf die Wortwahl achten, ein Schimpfwort ist manchmal schneller geschrieben, als ausgesprochen. Trotzdem muss Kritik erlaubt sein und bleiben.
Nur wenn da was dran sein sollte und wirklich ein RWE-Fan wegen irgendwelchen Beiträgen derartige Probleme haben und deswegen vor den Kadi soll, ist die Sache hoffentlich gut überlegt, auch wenn sich einer vielleicht im Recht fühlt und möglicherweise Recht bekommt oder auch nicht, ist dieser Kadi-Weg hoffentlich gut überlegt? Denn wenn es in einem kleineren Kreis bleibt, mag das vielleicht gehen, aber wenn die Öffentlichkeit davon erfährt (zum Bsp. die Zeitung mit den vier Buchstaben), wird das zum Selbstläufer und ein Verein schadet sich damit möglicherweise selbst, auch wenn man etwas anderes damit bewirken wollte!
Dresdner schrieb:und wenn sich dein beispiel anhand von gerichtsurteilen belegen lassen würde? Dann würde ich das bei einem Beitrag mit einem Link, zu diesem Gerichtsurteil beweisen, denn geht man der Gefahr einer Verleumdung aus dem Weg, wenn es schon länger zurückliegt. Ist meine Meinung dazu, wie ihr das seht, ist eure Sache.
[/quote]
(15.03.2013, 12:49)Punktemops schrieb: Ich bitte um eine Antwort zur Person RWE Geschäftsführer Thomas Kalt.
Welche Aufgaben hat Herr Kalt in unserem Verein ?
Wir überlegt die Arbeit des Herrn Kalt ruhen zu lassen, solange die Vorwürfen aus Offenbach nicht gänzlich geklärt sind ?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du auf deine - berechtigten - Fragen eine Antwort bekommst??
Und wenn, dann wird es bei der derzeitigen Besetzung dort nur eine Wischiwaschi-Antwort sein, welche uns weiter die Sinne vernebeln und ruhig stellen soll; frei nach dem Motto "je mehr verworren, umso weniger blickt der Pöpel durch und hälts M.aul..." ...
So geht es doch schon seit Monaten - macht endlich mal die Augen auf!!
17.03.2013, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013, 19:12 von Axl Rose.)
Nur für den Fall, das Du es nicht weisst :
Herr Kalt hat eine Selbstanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt, um die gegen ihn bisher in keiner Weise belegten Vorwürfe klären zu lassen.
|