(16.07.2011, 10:22)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Finde ich keine schlechte Idee,der könnte für Stimmung sorgen wenn es gerade mal auf dem Platz nicht so richtig läuft.Ist doch in vielen Stadien so, daß das Maskottchen für Stimmung sorgt.
Leute bitte nicht, diese Idee mit dem Maskottchen finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern. Diese ganze Sache mit den Maskottchen ist meiner Meinung nach doch nur purer Kommerz und sowas brauchen wir hier nicht, das sollen mal schön die Verein in der 1.Liga machen. Fände das echt armselig wenn wir so ein Ding brauchen was die Leute animieren muss um Stimmung zu machen weil es auf dem Platz nicht wie gewünscht läuft.
Den Kicko gibt es schon seit Mitte der 80iger Jahre. Also noch in der DDR erfunden. Und bekanntlich gab es damals noch kein Kommerz. Jedenfalls in dem Sinne. ES war einfach nur ein Maskottchen u. ich würde mich freuen wenn man es wieder öfters sehe. Tradition.
gab es jemals wirklich ein reales maskottchen was rumgesprungen ist? ich kenne kicko nur als figur auf merchandising. und mal im ernst als MAskotchen im kostüm sieht kicko relativ billig aus oder
Was ist den ein Maskottchen? Eine Figur. Genau wie du sie kennst. Und warum sollte sie billig aussehen? Das müsste nur gut gemacht werden.
(17.07.2011, 00:04)Chrisse schrieb: gab es jemals wirklich ein reales maskottchen was rumgesprungen ist? ich kenne kicko nur als figur auf merchandising. und mal im ernst als MAskotchen im kostüm sieht kicko relativ billig aus oder
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz dolle irre, ist Kicko damals auch auf der Tartanbahn rumgelaufen.
Ich persönlich finde solch eine Figur nicht verkehrt,wenngleich es natürlich nur eine Spielerei ist.Wenn auch eine schöne,wie ich finde.
Aber wie bei allen anderen Dingen auch,kann man da natürlich geteilter Meinung sein.
Also ich würde dies auch begrüßen. Wenn das Maskottchen dann noch vor oder nach dem Spiel hinter der Tribüne die Kids unterhält oder für Fotos bereit stehen würde wäre es schon eine tolle Sache für unsere kleinen Fans
Ich kann daran nichts Lächerliches finden. Aberglaube und Maskottchen gehören zum Fußball.
Ich fände es auch sehr toll wenn Kicko wieder als reales Maskottchen aktiviert würde. Auf Fanartikeln wird es wie selbstverständlich verwendet, warum darf das nicht auch im Spieltagsgeschehen der Fall sein? Die kleinen Fans würden sicher eine Menge Spaß haben und die großen lassen sich vielleicht das ein oder andere Mal von seinen Motivationsversuchen mitreißen.
Alle großen Vereine haben irgendein Maskottchen, einen Motivator im flauschigen Kostüm, der sogar nach dem Spiel mit den Spielern in der Kurve feiert. Ich finde das hat etwas, und unser Kicko brauch sich optisch m.M.n. nicht verstecken!
Jaowhl! Hab das schon mal vor ein paar Jahren angesprochen und wurde nur belächelt: Kicko soll zurück auf die Rot-Weiß-Bühne!!! Ist ein absolut tolles Maskottchen, find ich! Brauch mer uns nich zu schämen.
Dann müssen wir jetzt ja nur noch ne Wahl veranstalten wer von Euch sich in das Ding zwängt
Oder lieber nicht, Kicko war ja nu eher der schlankere Typ
(17.07.2011, 20:28)suppo schrieb: Dann müssen wir jetzt ja nur noch ne Wahl veranstalten wer von Euch sich in das Ding zwängt
Oder lieber nicht, Kicko war ja nu eher der schlankere Typ
Hebe will doch gerne beim verein arbeiten .....
Apropos: rot-weißes Understatement ist ja gut und schön, aber die aktuelle Tabelle könnte es schon sein, was da links auf der www-Seite prangt. Kommt ja nicht soooo oft vor, dass wir mal ganz oben stehen...
Richtig,bitte mal die Homepage auf vordermann bringen!
KENNT JEMAND EINEN YOUTUBE KANAL WO ICH DIE PK VON RWE SEHEN KANN
"Liebe Fans,
am Montag, den 10.10.2011 findet der nächste Fantalk mit dem Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt statt. Er beginnt um 19.00 Uhr im VIP-Classic-Raum unter der Haupttribüne. Dort werden wir die zuletzt in den Foren aufgelaufenen Fragen beantworten.
Details zu folgenden Themen auf unserer Internetseite
http://www.rot-weiss-erfurt.de
+Pro RWE "Die Nachwuchspaten e.V."
+FC RWE Mitgliedergewinnung "Endspurt 2011"
Wir freuen uns, Sie am Montag den 10.10.2011 zahlreich begrüßen zu können.
Ein schönes Wochenende und ein Sieg MORGEN im Steigerwaldstadion.
Andre Ockenfels"
Dafür hält der MDR jetzt nicht mehr drauf, wenn bei uns mal ein paar Wölkchen aufsteigen. Sollte dem so sein, kann ich mit lebbe, wie der Steppi immer so schön sagte.