05.05.2011, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2011, 08:23 von Andi S..)
DANKE für die Antwort.
Deshalb bitte die den 2. Teil meiner Frage streichen, da hiermit beantwortet.
Aber bitte die Frage nach der Kapazitätserweiterung (bei Bedarf) nicht vergessen.
Tschau
Andi S.
Thema Stadion
durch den Verkauf des Stadionnamens soll ja ein 6-stelliger Betrag jährlich generiert werden.....wird das nur vom Verein beschlossen oder werden Fans und Mitglieder mit einbezogen. Gibt es auch andere Möglichkeiten z.B. Preiserhöhung bei den Tagestickets um die Lücke zu füllen, aber den Namen SWS zu behalten!
Außerdem würde ich es begrüßen wenn der Verein, vielleicht in der Sommerpause oder nachdem die ersten Modelle vorliegen, eine Infoveranstaltung mit anschließender Fragerunde anbietet und durchführt um die Mitglieder mit einzubeziehen......ist sowas in Planung?
(05.05.2011, 08:22)Andi S. schrieb: DANKE für die Antwort.
Deshalb bitte die den 2. Teil meiner Frage streichen, da hiermit beantwortet.
Aber bitte die Frage nach der Kapazitätserweiterung (bei Bedarf) nicht vergessen.
Tschau
Andi S.
Das sortieren wir dann vor der Abgabe Andi
Irgendwie kommt es mir bei einigen fragen die zur zeit gestellt werden so vor als haben einigen einen wichtigen fakt vergessen.
das stadion gehört mit rwe. rwe ist nicht der bauherr und rwe gehört dann auch nicht das neue stadion.
heißt alles was den umbau und vermarktung angeht entscheidet die stadt. man kann vielleicht vorschläge machen nur ob die dann umgesetzt werden steht auf einem anderem blatt. deshalb glaube ich kaum an eine große mitsprache von fans.
(05.05.2011, 08:37)schico schrieb: Thema Stadion
durch den Verkauf des Stadionnamens soll ja ein 6-stelliger Betrag jährlich generiert werden.....wird das nur vom Verein beschlossen oder werden Fans und Mitglieder mit einbezogen. Gibt es auch andere Möglichkeiten z.B. Preiserhöhung bei den Tagestickets um die Lücke zu füllen, aber den Namen SWS zu behalten!
Außerdem würde ich es begrüßen wenn der Verein, vielleicht in der Sommerpause oder nachdem die ersten Modelle vorliegen, eine Infoveranstaltung mit anschließender Fragerunde anbietet und durchführt um die Mitglieder mit einzubeziehen......ist sowas in Planung?
warum sollen da fans und mitglieder mit entscheiden können? das stadion ist und bleibt in städtischer hand,rwe ist mieter.das geld durch einen eventuellen verkauf des namensrechtes bekäme dann auch die stadt.aber glaube das war auch nie strittig oder?
(09.05.2011, 18:29)Metallican schrieb: Wird der Verein nach dem Vorkommnissen in Ahlen, mit der KEF handeln, und beim DFB ein Zeichen setzen? Die warten vielleicht darauf. Das die sehen, daß der RWE da hart durchgreift und Zeichen setzt.
@ Metallican , wiederspreche dir ja ungern .
Aber das ist Schwachsinn.
Samstag wars die KEF Vor 6 Wochen wars **** nächste Woche wars ****.
Da muß ne Grundregelung her und kein Exempel an der KEF Statuiert weden.
wird die neue supportertribüne trotz möglichen baubeginn die ganze saison über stehen bleiben ?
@DJ
da gebe ich Dir Recht. Aber da muß der Verein wirklich ein Zeichen setzen. Egal wen es betrifft. Bis hier her und nicht weiter.
Gerad in Richtung DFB muß da ein Zeichen kommen. Das der Verein da was unternimmt.
vergesst bitte nicht, hier nur fragen an den verein, sonst kommen unsere mods nicht mehr zurecht
(09.05.2011, 18:29)Metallican schrieb: Wird der Verein nach dem Vorkommnissen in Ahlen, mit der KEF handeln, und beim DFB ein Zeichen setzen? Die warten vielleicht darauf. Das die sehen, daß der RWE da hart durchgreift und Zeichen setzt.
so ein schwachsinn es ist nicht immer nur die kef schaut mal genau hin,da waren noch genug andere leute dabei
13.05.2011, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2011, 18:32 von NullZuNull.)
Coole Idee, Papa! Und das gleiche Spiel dann in Jena, wenn die ihr Stadion verabschieden...
(13.05.2011, 18:14)Papa schrieb: Es ist keine Frage eher eine Anregung.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine "Abschiedsveranstaltung des alten SWS" mit Pyro usw. einen recht großen Anklang finden könnte.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass zu diesem Anlaß eine Traditionsmannschaft des RWE gegen die Traditionself von J.E.N.A. antritt (2x25 Minuten etwa) Darüberhinaus könnte man regionale Künstler engagieren, um den geneigten Erfurtern und Thüringern zu zeigen, in welche Richtung bei der Modernisierung auch gedacht wird. Wenn man es geschickt macht, gewinnt man bei solch einer Veranstaltung gleich ein paar neue Zuschauer hinzu.
Damit würde man aus meiner Sicht mehrere wichtige Punkte mit einem Mal berücksichtigen.
a) Tradition - viele ältere Fans würden noch einmal das SWS besuchen, so wie sie es kannten und mit dem sie aufgewachsen sind
b) auch die dem fußball nicht so verbundene Bevölkerung würde schon mal sehen, dass es hier nicht nur um einen Fußballtempel geht sondern um den Gewinn von einem Stück Lebensqualität für eine möglichst breite Masse
c) wenns gut gemacht wird, eine geile Show, die unter Umständen viele MEnschen dazu bewegt wiederzukommen
d) nicht zuletzt hätten dann Herr Bausewein, Herr Machnig und alle die federführend bei diesem PRojekt am Werk waren und sind und denen jetzt aus allen Ecken polemischer politischer Gegenwind entgegenbläßt, mal ein positives Feedback und die Kritiker würden ersteinmal verstummen müssen.
e)Termin wählen daß auch Auswärtige daran teilnehmen können
14.07.2011, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011, 23:09 von Viva Erfordia.)
Zitat:rwe85 schrieb:
Mich interessiert, wie RWE nach Neuzugängen fahndet.
Wer - neben dem Trainerteam selbst - scoutet potenzielle Neuverpflichtungen?
Gerade "unbekannte" Spieler aus unteren Ligen werden doch sicherlich nicht über Wochen von Emma selbst beobachtet?!
Beauftragt RWE "hauseigene" Scouts bzw. verfügt der Verein über Personen, welche nach Trainers Vorstellungen auf die Suche gehen?
Oder wird man auch von externen Personen (nicht vereinsgebunde Talentsucher - gibt es sowas überhaupt?) auf Spieler hingewiesen?
@rwe85: Ich schätze mal,da steckt noch jede Menge "Hörgl" drin.
(14.07.2011, 19:52)stroh schrieb: @rwe85: Ich schätze mal,da steckt noch jede Menge "Hörgl" drin.
Teilweise glaube ich hast du recht aber ohne die Zustimmung von Emmerling hat der heiner Rörgl auch nix machen können!
(14.07.2011, 23:42)MGN schrieb: Warum lässt der Verein als Maskottchen im SWS nicht wieder "Kicko" aufleben bzw. auflaufen?
Viele Kinder, aber auch Erwachsene, würden sich darüber freuen.
Finde ich keine schlechte Idee,der könnte für Stimmung sorgen wenn es gerade mal auf dem Platz nicht so richtig läuft.Ist doch in vielen Stadien so, daß das Maskottchen für Stimmung sorgt.
|