Betrifft die Fanclubliste auf der HP:
Wie aktuell ist die Liste und in wessen Aufgabenbereich fällt diese?
Wieviele der aufgeführten FC´s sind noch aktiv?
Warum werden Mails mit Änderungen von der Redaktion nicht wahrgenommen bzw. beantwortet?
MfG
finde ich auch nicht gut. warum hat der verein sich da die möglichkeit verbaut, sich ein besseres image aufzubauen ? im gegensatz zu den drackendörfern stehen wir jetzt echt schlecht da !
Ja ja, der Kapuzenmann...hat sich der RWE wieder ordentlich ein reinwürgen lassen und lässt dann, hat man es anders erwartet?, die Hosen auch noch unten.
Peinlich!
Ich dachte man wehrt sich entsprechend!
Mit dem RWE kann man alles machen.
ALLES!
Oder war vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit mit im Spiel?
Da erscheint einem die Etat-Kürzung für die aktuelle Saison in einem völlig neuem Licht!
Ich mein nur "Gerüchte"...
So kanns gehen, wenn man groß die Klappe aufreißt, aber am Ende nicht die Backen zusammenkneift und in die Vollen geht.
DDR1 ist doch eh grad angeschlagen durch tausende teure Skandale...
Also, nüscht wie rein mit dem Salz in die klaffende Wunde!
19.11.2011, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011, 03:57 von Axl Rose.)
Sind denn die Akten durch die Staatsanwaltschaft schon freigegeben ?
(21.02.2012, 08:16)ronry schrieb: Wie man der Presse entnehmen kann und der HP, ist Herr Alen Cevra zum AR-Vorsitzenden gewählt worden.
Das erstaunt mich angesichts der Tatsache, das er - soweit ich das behalten habe - auf der MV mangels Stimmen garnicht gewählt worden ist in den AR.
Nun wurde er kooptiert und sogar zum Vorsitzenden gewählt.
Das ist meines Erachtens erklärungsbedürftig. Was qualifiziert Herr Cevra zum AR-Vorsitzenden????
Es ist statutenkonform. Wahrscheinlich wollte kein anderes AR-Mitglied den Chef machen. Nürnberger ist damals, wenn ich richtig informiert bin, auf ähnliche Art und Weise AR-vorsitzender geworden. Erst kooptiert und dann gleich zum Chef gemacht.
Es bedarf dringend einer Novelle der Vereinssatzung, auch und gerade, was die Wahl des AR angeht.
(21.02.2012, 12:20)ollex schrieb: Satzung, in diesem Fall ab Art. 15
Die Satzung kenne ich auch und das war auch nicht die Frage.
Es ging darum, warum er nachträglich kooptiert wurde und nun auf einmal AR-Vorsitzender ist.
Warum lassen nicht so Unternehmen wie Born-Senf, Vita-Cola, Viba usw, als Sponsoren gewinnen. Hat da RWE einen so schlechten Ruf, oder wollen die allgemein nicht im Sponsoring tätig werden? Sicher eine Frage die auch an diese Unternehmen zu richten sind, aber ich könnte mir vorstellen, daß da RWE in der letzten Zeit mal angefragt hatte. Vielleicht ut sich dann mal mehr mit dem neune Stadion.
(01.03.2012, 10:38)Rosenheimer schrieb: Warum lassen nicht so Unternehmen wie Born-Senf, Vita-Cola, Viba usw, als Sponsoren gewinnen. Hat da RWE einen so schlechten Ruf, oder wollen die allgemein nicht im Sponsoring tätig werden? Sicher eine Frage die auch an diese Unternehmen zu richten sind, aber ich könnte mir vorstellen, daß da RWE in der letzten Zeit mal angefragt hatte. Vielleicht ut sich dann mal mehr mit dem neune Stadion.
Ich denke auch, das zum RWE solche Thüringer Unternehmen gehören. Die Frage ist jedoch, ob diese Unternehmen auch im Sponsoring tätig sein wollen. Es gab - glaube ich - schon einmal Anfragen an die beiden Schmalkalder Unternehmen ( Thüringer Waldquell ; ViBa), die das abschlägig beschieden haben.
Born ist ein Unternehmen der Stadt Erfurt, die man unbedingt ansprechen sollte.
Kommt sicher auch immer drauf an was RWE für Vorstellungen hat was die Sponsorengelder ect. angeht und ob sich die Unternehmen das dann auch leisten können.
(31.03.2012, 18:40)Andi S. schrieb: In der 2. Bundesliga ist man sehr stark - trotz guter TV-Gelder - auf eine hohe Zuschauerzahl angewiesen.
einspruch euer ehren!
aktuell zweite liga:
FSV Frankfurt 7.916 (wobei hier das spiel im großen stadion, gegen den großen nachbarn mit 50000 im hinspiel die eigentliche zahl verfälscht)
FC Ingolstadt 04 7.371
sind also nicht wirklich soo viel mehr als eure 6020 bisher.
01.04.2012, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012, 16:28 von Andi S..)
(01.04.2012, 00:01)Dresdner schrieb:
einspruch euer ehren!
aktuell zweite liga:
FSV Frankfurt 7.916 (wobei hier das spiel im großen stadion, gegen den großen nachbarn mit 50000 im hinspiel die eigentliche zahl verfälscht)
FC Ingolstadt 04 7.371
sind also nicht wirklich soo viel mehr als eure 6020 bisher.
Diese beiden Vereine verfügen über ganz andere Sponsoren. Frankfurt die Finanzmetropole und in Ingolstadt ist "Audi".
Da ist man dann höchstwahrscheinlich (ich kenne ja die tatsächlichen Gegebenheiten nicht - aber vermute es mal) nicht so auf die Zuschauerzahlen angewiesen, wie es bei uns der Fall wäre.
Unten mal ein paar Links zu deren Sponsoren. Hört sich nicht schlecht an.
Sponsoren Ingolstadt
Hauptsponsor FSV Frankfurt - Hyundai
Premiumpartner Frankfurt - u.a. Finanzunternehmen
thema IGM:
beispielsweise die banden (mit werbung von lotto, liqui moli, etc.)
(27.12.2012, 10:39)Aik schrieb: Da hier seitens des Vereins aktiv mitgelesen und von einigen (wenn auch "ehrenamtlich") Beschäftigten auch reagiert wird ( allerdings so, wie es allenfalls bis Herbst 89 üblich war), erübrigt es sich eigentlich, hier Fragen zu stellen - zumal nicht klar ist, an WEN diese Fragen gerichtet werden...
Wie Viva selber schon schrieb - es ist Weihnachts- und Urlaubszeit -> weiß nicht was es da zu lachen gibt...
Man kann es auch "Weihnachtsfrieden" nennen...
Auch sind einige Fragen schon beantwortet wurden - aber nun gut, versuchen wir es doch mal :
1. An Herrn Rombach/Goss : Wie lange gedenken Sie noch an einem Pressesprecher festzuhalten, welcher es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, persönliche Kleinkriege gegen Fans des Verein zu führen, anstelle den Verein nach außenhin in ein positives Licht zu rücken??
2. Zu den über 500.000,-€ Fehlbetrag, welche laut Aussagen Herrn Rombachs zur MV durch Gläubiger verzicht "beglichen" wurden :
- Wie setzt sich diese Fehlsumme, die (wenn man das Bayern-Spiel unberücksichtig läßt) ja eigentlich bei über 800.000,-€ liegen müßte) genau zusammen??
- Mit welchen Punktprämien plant man eine Saison??
- Haben die Gläubiger auf die Gelder komplett verzichtet oder wurden die Zahlungen nur zurückgestellt??
- Wie hoch ist der aktuelle Schuldenstand des Vereins??
3. Zu den geplanten Einsparungen : Wo genau soll im Kader der 1.Mannschaft - bei gleichzeitigen sportlichen erreichen des Minimalziel "Klassenerhalt" - noch gespart werden??
4. Zum Thema "in Zukunft Talente ausbilden und zu Geld machen" möchte ich mal einen User zitieren, welcher das Thema analytisch aufbereitet an :
"...vor dieser saison gab es laut transfermarkt folgende abgänge aus der dritten liga über 100k euro: kampl (250k), aydemir (200k), bigalke (400k), wegkamp (250k), pannewitz (300k), boyd (200k) und der ausnahmetransfer chalanoglu (2,5 mio). pro verein beträgt damit der durchschnitt der transfereinnahmen (inklusive chalanoglu) 200k. ..."
Anhand dieser Zahlen - ist das Ziel, eigene Talente auszubilden und zu verkaufen und somit den Verein regelmäßig Geld in die Kassen zu spülen überhaupt realistisch oder nur eine Planung auf Basis von vielen ungewissen "Wenn" und "Aber" ??
Insgesamt möchte ich diese Fragen - wenn sie denn überhaupt gestellt werden dürfen - NICHT von einem ehrenamtlichen "Pressesprecher" beantwortet haben, dersich immer mehr zu einem vereinsschädigenden Problem entwickelt...
Da der Diskurs-thread irgendwie nicht geht, kurz hier ein paar Bemerkungen zu Aiks Beitrag. (kann ja dann verschoben werden)
1. Halte ich einige seiner fragen für berechtigt
2. kann ich mir vorstellen, dass ein Großteil dieser fragen nur im Rahmen einer MV beantwortet werden kann, weil sie ja auch formal gesehen nur Mitglieder etwas angehen
3.Ein gutgemeinter Ratschlag, Aik. Möchtest Du wirklich Antworten auf Deine Fragen haben, dann solltest Du Deine Fragen einfach ohne persönliche Angriffe auf Personen formulieren. Es sollen ja Fragen sein und keine persönliche Meinungsäußerungen. Insofern sollte man sich die Art der Fragestellung in Bezug auf WM noch einmal überlegen. Wie gesagt, wenn Du eine ernstzunehmende Antwort haben möchtest. Wenn Du keine Antwort erwartest in dieser Sache, dann kannst Du diese Frage natürlich so stehen lassen.
@Papa; ich bin an einem Punkt angelangt wo ich mich auch dabei ertappe zu denken : Es ist mir wurscht, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht -> es ist wurscht, ob man Mitglied ist oder nicht!
Es müssen Dinge angesprochen werden; es muß am Mauerwerk der Scheinheilig- und Hinterfotzigkeit gekratzt werden -> öffentlich!
Dazu nutze ich dies (teil-)öffentliche Forum genauso, wie den persönlichen Kontakt , wenn sich mal wieder die Gelegenheit dazu bietet!
Es ist traurig genug zu sehen, wie sich fähige Leute wie Rolf Rombach und Co. zur Marionette von diversen "ehrenamtlichen" Mitarbeitern machen läßt ...
Es geht sich nicht aus, dass das Forenteam unter Druck gesetzt wird und diverse User vor den Kadi gezerrt werden - was ist bloß aus diesem Verein gewurden, dass er sich lieber vor "ehrenamtliche" Mitarbeiter stellt und diese in aller Öffentlichkeit den Verein und ehemalige Mitarbeiter besudeln läßt und es in Kauf nimmt, dass eben diese "ehrenamtliche" Mitarbeiter langjährige Fans und Interessenten am Verein vor den Kadi zerrt!?
|