Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
stroh schrieb:Schade,ich dachte die fehlenden 5 Mille gibst du !!!

klar die bezahle ich aus meiner Portokasse :lachen: zwinker
Frag doch mal Herrn hopp...der untersützt doch Vereine in finanzschwachen Gegenden....

Zitat:Danach kommen vom Bund voraussichtlich rund 317 Millionen Euro und weitere 106 Euro vom Land sowie den Kommunen.

Hmmm...die zweite DSumme würde bei einer reinen Fußballarena glatt verdoppeln :)

Ich meine 106 € habsch auch *lool*

BLÖD: "RWE Fans retten die Konjunktur!"
Ich denke wenn die Hybrid lösung kommt, ist das immerhin besser als gar nix. Der Verein braucht ein neues Stadion um überhaupt auf Dauer konkurenzfähig zu bleiben, da ist es R.R erstmal bestimmt scheißegal ob da nun eine Tartanbahn ist oder nicht. Er sieht das aus Wirtschaflicher Sicht und da kann ich zumindest ihn verstehen, lieber erst mal so als in drei Jahren in der Versenkung zu verschwinden. Wenn man sich in der zweiten Liga etabliert hat in ein paar jahren ( so das Ziel), und man hat vielleicht neue grössere Sponsoren, da kann man vielleicht seine eigene Arena bauen und sich von der Stadt abnammeln
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:abnammeln

Schönes Wort:lachen:
1966 schrieb:
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:abnammeln

Schönes Wort:lachen:
T`schuldigung meinte "abnabeln"
zu dem was heute auf Antenne-Thüringen kam, gibt es auch ein Presseartikel in der TLZ:

Zitat:TLZ – Lokalnachrichten – Erfurt : Kostenanteil für Stadion rechtzeitig "deckeln"


Erfurt. (tlz/lys) Mit maximal acht Millionen Euro kann sich die Stadt beim Umbau des Steigerwaldstadions einbringen, dann ist die Schmerzgrenze erreicht. So sieht es zumindest die CDU-Fraktion, wie Vorsitzender Thomas Pfistner gestern klarstellte. Seine Fraktion hatte sich direkt im Stadion mit Vertretern des RWE-Präsidiums, des Erfurter Sportbetriebes und mit der Sportbeigeordneten getroffen, um sich nochmals ausführlich zu informieren.
Derart gewappnet geht es in die Stadtratssitzung am 28. Januar. Noch in diesem Monat will der Stadtrat sich zu der Frage Neubau oder Umbau positionieren. Ursprünglich sollte der Grundsatzbeschluss erst im März fallen (TLZ berichtete), nun könnte bis April ein Kostenplan stehen und die endgültige Entscheidung des Stadtrates fallen, meint Fraktionsgeschäftsführer Andreas Huck.
Die Zustimmung der CDU-Fraktion ist an eine Bedingung geknüpft: Die finanzielle Beteiligung am Stadion darf nicht zu Lasten der Investitionen bei Kitas, Schulen und kleineren Sportstätten gehen.
Die öffentlich auch diskutierte Variante, in Apfelstädt ein Stadion zu errichten, kommt für die CDU überhaupt nicht in Frage: "Dann hätten wir hier eine Brache, und das Verbundenheitsgefühl der Fans zur Stadt geht verloren", so Pfistner. Ohnehin scheint das Land nicht bereit, sich an der Finanzierung eines reinen Fußballstadions zu beteiligen - egal an welchem Standort: Eine verbindliche Aussage der Stadt, ob und in welcher Form das Stadion umgebaut werden soll, hat Thüringens Bauminister Gerold Wucherpfennig jetzt gefordert. Breitensport und Leichtathletik mit Trainingsbedingungen und Spitzenveranstaltungen sollen weiterhin aber eine Heimat im Stadion haben.
Nichts anderes will die CDU-Fraktion. Damit sich das Projekt nicht "auswächst", bringt sie die "Deckelung" ins Spiel. Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) hatte bereits mehrfach betont, dass die Stadt bei einem Anteil von fünf Millionen Euro, maximal ein, zwei Millionen mehr, mit im Boot sei. Der Verein geht laut RWE-Präsident Rolf Rombach von einem 30 Millionen Euro teuren Umbau aus, für den das Land rund 17 und die Stadt rund neun Millionen zusteuert. Wenn die Weichen für den Umbau stünden und dieser schnell beginne, so Pfistner, könnten die in diesem Jahr fälligen 200 000 Euro zur Erfüllung der Sicherheitsauflagen des DFB durchaus zusätzlich in kleinere Sportstätten fließen.

14.01.2009
TA

"Derart gewappnet geht es in die Stadtratssitzung am 28. Januar."

dann ist die demo am 07.02 ja zu spät
demo?!?
jule147 schrieb:TA

"Derart gewappnet geht es in die Stadtratssitzung am 28. Januar."

dann ist die demo am 07.02 ja zu spät
sieht wohl so aus
@Asumel

siehe ab beitrag #1268

Je-Pe schrieb:Am sinnvollsten erscheint mir nach wie vor die Eigeninitiative von uns Fans.Zu jedem Heimspiel wird z.B. 2,5 Stunden vor Anpfiff vor dem Rathaus demonstriert (ähnlich der traditionellen friedlichen Demos zur Wendezeit).


müssen wir am 28.01. was machen !! ??
jule147 schrieb:@Asumel

siehe ab beitrag #1268

Je-Pe schrieb:Am sinnvollsten erscheint mir nach wie vor die Eigeninitiative von uns Fans.Zu jedem Heimspiel wird z.B. 2,5 Stunden vor Anpfiff vor dem Rathaus demonstriert (ähnlich der traditionellen friedlichen Demos zur Wendezeit).


müssen wir am 28.01. was machen !! ??
das ist ein Mittwoch, da wird kaum jemand kommen.
die erfurter könnten sich ja ins zeug legen
In der heutigen Printausgabe der TA steht, dass Bausewein beim gestrigen alljährlichen Neujahrempfang im Rathaus, als er über den NEUBAU des Steigerwaldstadins sprach, erstmals großen Applaus von den Gästen erhielt.

Leider ist der Artikel nicht komplett online.
Applaus geben und arschkriechen können die Herrschaften auch sehr gut, wenn es darum geht zeitnah, entschlossen und eigentverantwortlich zu handeln, dann wird es schon wieder ganz dünne!
auf der anderen seite ist es aber auch mal ein positives zeichen das sie es nun doch eher behandeln wollen als gedacht.

wenn man der ta von heute glauben kann soll wohl im stadtrat eine mehrheit existieren so wie es sich anhört und sie wollen so schnell wie möglich den beschluss durchbringen.

als positiv bewerten sie dann auch, das sie die 200000 euro zur sicherheit die ins stadion hätten fließen müssen nun für kleinere dinge in anderen standorten ausgegeben werden könnten, denn wenn der stadionbau beschlossene sache ist, würde der dfb nach ihrer meinung dann solange ein auge zudrücken. es soll dann wohl auch nächstes jahr laut deren planungen schon begonen werden mit bau, sie rechnen damit das der architekturausschreibung ect. dieses jahr noch geschehen könnte.

korregiert mich wenn ich jetzt was falsch verstanden hatte zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste