Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
kaum zu glauben wie wenig Geld wir haben ;o)
ich habe so meine bedecken
ich kann mir das hybriddingsda nicht richtig vorstellen
selbst wenn man einen teil der plätze nach vorn schieben könnte,kann ich mir nicht vorstellen,das die tribüne dann noch steil genug ist um auf der anderen seite die linien richtig zu sehe
auch wenn das modell mit den flutlichtmasten mir gut gefällt und es so gebaut werden sollte,denke ich gibt es nach 2-3 jahren lange gesichter
mein reden ...
Naja...ist schon alles misst.Eigentlich muss ganz klar ein neues und REINES FussballStadion her.
jule147 schrieb:[...] kann ich mir nicht vorstellen,das die tribüne dann noch steil genug ist um auf der anderen seite die linien richtig zu sehe [...]
Ich hol mal wieder das Vergleichsobjekt Eintracht-Stadion in Braunschweig raus. Dieses Stadion hat ja nun genau die Position, wie es auch in Erfurt stehen soll. Direkt an der Laufbahn. Ich kram mal nen bissl bei mir auf dem Rechner rum und finde folgende Bilder, die die Sichtverhältnisse klären:

Blick auf gegenüberliegende Torseite:
[Bild: xgm3p5rk.jpg]

Blick auf gegenüberliegende Seite:
[Bild: rnm72agb.jpg]

Die Bilder wurden aus dem unteren Teil der Kurve geschossen.
Hier zu sehen:

[Bild: hefe9uy9.jpg]

Edit: Und dann hab ich flott nen Bild rausgesucht, wie in etwa der Blick von den Geraden ist:
http://www.braunschweig1895.de/images/sp...oss-13.jpg
Meine Vorstellung geht da sogar noch weiter ....
Das Dach ist da durchscheinend erweitert über die Laufbahn und die Sitzplätze fangen wie bei unserer Tribüne auf höheren Niveau an, so dass eine Zusatztribüne auf die Laufbahn ausgefahren werden kann und so der Laufbahn als Schutz bei Fussballspielen dient.
naja wird schon so werden
erst werden die ca.40 mios rausgehauen und dann gibts lange gesichter

aber egal dann haben unsere spieler eine ordentliche dusche und wir müssen nicht an die bäume pinkeln
Trotzdem bin ich für ein reines Fußballstadion!

Wir sind doch Hauptmieter, also Refinanziert doch der Verein den Unterhalt des Stadions für die Stadt. Warum kann man sich nicht auf ein Fußballstadion einigen, wenn man doch gleichzeitig eine Alternative für die LA geschaffen wird?

Oder hat bei der Stadt jemand mal schnell kalkuliert und errechnet das diese variante sich für die Stadt nicht rechnet, da man wahrscheinlich bei dieser Lösung Fußball- u. Leitathletikstadion zusetzt? Und beides LA Stadion + LA Halle in keinem Wirtschaftlichem Verhältnis steht.

Also zwingt man uns auf was man eigentlich nicht will und ist aus dem Wirtschaftlichem schneider?

Das Interesse an LA ist in den letzten Jahren rückläufig (Mitgliederzahl in LA Vereinen). Dieser Trend wird sich auch in den nächten Jahren fortsetzen.
Steph2708 schrieb:das kann aber keiner bezahlen... deswegen befürchte ich ja, dass es nur eine halbe sache wird. kaum zu glauben wie egal der politik der sport in erfurt ist!

Der Sport ist den Politikern in Erfurt nicht egal,sondern " Fußball " hat keine Lobby.:probleme?:
Seitdem die Entwürfe feststehen hab ich irgendwie noch nichts über die Thematik "Doppelrang" Stadion gelesen?!
Ich weiß nicht was ihr denkt, aber ich finde das mal potthässlich. Stellt euch das Stadion von den Paddelbirnen an und setzt nen weiteren rang drauf...

Wenn man schon ein Oval bauen will, dann bitte so in BS. Das ist bei der Thematik "Hybridstadion" eindeutig die beste Lösung (Die Variante mit verschiebbaren Tribünen wird eh als "zu teuer" zu den Akten gelegt)...
@Thüringer
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Hinzu kommt noch der lange Schatten den das Kapitel Doping wirft...
der_andy schrieb:PS: im nächsten Stadtrat wird es mehr Sportbegeisterte geben ;o)
sodass wir mehr Stimmen für diese Projekt haben! damit meine ich nicht nur mich! (insofern ich es schaffe)

Wie jetzt, ist es also immernoch so wie vor 20 Jahren, dass die Ergebnisse schon vorher feststehen? Naja bei den meisten von euch, egal ob SED-Nachfolgesekte, SPD oder CDU-Blockflöten, sieht man eh noch den Abdruck vom alten Bonbon am Anzugsrevers!
1966 schrieb:
der_andy schrieb:PS: im nächsten Stadtrat wird es mehr Sportbegeisterte geben ;o)
sodass wir mehr Stimmen für diese Projekt haben! damit meine ich nicht nur mich! (insofern ich es schaffe)

Wie jetzt, ist es also immernoch so wie vor 20 Jahren, dass die Ergebnisse schon vorher feststehen? Naja bei den meisten von euch, egal ob SED-Nachfolgesekte, SPD oder CDU-Blockflöten, sieht man eh noch den Abdruck vom alten Bonbon am Anzugsrevers!

Bei einigen ist das allein schon aufgrund ihres Alters unrealistisch. Aber egal, hat ja nix mit dem Thema zu tun.
Bei einigen vielleicht, bei vielen anderen nicht. Frag mal die Politiker des etwas gesetzteren Alters was sie so zu DDR- Zeiten gemacht haben. Wie sagt mein Kollege immer so treffend: "Die saßen beim Parteilehrjahr alle auf einer Bank"
1966 schrieb:Bei einigen vielleicht, bei vielen anderen nicht. Frag mal die Politiker des etwas gesetzteren Alters was sie so zu DDR- Zeiten gemacht haben. Wie sagt mein Kollege immer so treffend: "Die saßen beim Parteilehrjahr alle auf einer Bank"

Da muss ich dir vollauf recht geben.Das gesocks wird dir die wahrheit nicht sagen. Es sei denn du kennst die noch von früher, aber da warnse ja im wiederstand. (geheim)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste