Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Politiker sind Säcke,in Ost und West....selbst der hochgepriesene Konrad Adenauer war im dritten Reich Nazi-Oberbürgermeister von Köln und hat in der "demokratischen und entnazifizierten" Bundesrepublik Karriere gemacht.....Sitzfleisch an die Wand,den Siegern hinten reingekrochen,gewandelt und weiter gehts......normal oder??!!
genau, das ist die deutsche Mentalität! Rumnörgeln, meckern, heulen. Machts doch besser! jeder von euch kann in die Politik! schaut doch mal hinter die Kulissen! (Wenn ihr euch traut) und hängt eure Nasen nicht nur ins Springerblatt, in dem ständig geprädigt wird das es uns allen so schlecht geht.
Wir stecken im totalen Jammerland!
Sorry, aber ich muss es so direkt sagen!
<hust> Nunja das mit dem Jammerland ist auch auf die Herangehensweise der meisten Politiker zurückzuführen.
Es wird einfach lieber Kritik geäussert, als selber ein Konzept in den rauen Wind zu stellen. Was widerum die Scheu vergrössert neue Vorschläge zu machen. So das reicht doch erstmal zur Politik.

Zum Stadion wäre noch interessant ob man auch an Bundesmittel für den Bau kommen kann.
Stichworte wären da doch die Solar/Photovoltaik-Anlage oder Infrastruktur/Verkehrskonzepte um das Stadion/Erfurt.
Wurde dieser Busch schon mal abgeklopft?
Das sind mittel die man maximal erst nachdem Bau beantragen kann. wir brauchen die Mittel aber vor dem Bau und das ist von Bundesseite absolut undenkbar
der_andy schrieb:Das sind mittel die man maximal erst nachdem Bau beantragen kann. wir brauchen die Mittel aber vor dem Bau und das ist von Bundesseite absolut undenkbar

-das ist halt politiker-logik

dann macht man eine zwischenfinanzierung, wenn klar ist das es fördermittel geben kann
Fördergelder gibts erst wenn die die Solaranlage ins Netz gespeist wird, da führt leider kein Weg dran vorbei. Die Idee ist gut, aber nicht durchzusetzen!
Vielleicht könnte man das über unseren Solarriesen regeln, das man denen freie Hand bei der Solartechnik lässt und sie investieren lässt und dafür später auch die Fördergelder bekommen. Aber was sagt eon dazu?
dann könnte man evl. eine valutazahlung aushandeln

das dach wird doch sicher erst zum schluß montiert
ums abfassen von fördergeldern mache ich mir weniger sorgen glaub schon das auf diesem gebiet unsere politiker und amtsleiter topfit sind was anderes machen sie ja seit fast 20 jahren nicht.
Eben auf Antenne Thüringen, der Stadtrat will noch in diesem Monat über den Stadionneubau entscheiden. Die Stadt will sich wohl mit max. 8 Millionen daran beteiligen, 17 Millionen sollen vom Land kommen ...
Tobey schrieb:Eben auf Antenne Thüringen, der Stadtrat will noch in diesem Monat über den Stadionneubau entscheiden. Die Stadt will sich wohl mit max. 8 Millionen daran beteiligen, 17 Millionen sollen vom Land kommen ...

Da komm ich - mit Hilfe meines Taschenrechners zwinker - auf 25 Millionen Euro.
Fehlt da nicht noch ein wenig Kleingeld?

P.S. Lieber noch ein Smile dahinter.
Mutzel schrieb:Politiker sind Säcke,in Ost und West....selbst der hochgepriesene Konrad Adenauer war im dritten Reich Nazi-Oberbürgermeister von Köln und hat in der "demokratischen und entnazifizierten" Bundesrepublik Karriere gemacht.....Sitzfleisch an die Wand,den Siegern hinten reingekrochen,gewandelt und weiter gehts......normal oder??!!

Man kann ja über Adenauer denken was man will, aber das kann man so nicht stehen lassen!
Adenauer war seit 1917 Oberbürgermeister von Köln und wurde am 12. März 1933 durch die NSDAP seines Amtes enthoben. Im Wahlkampf trat die NSDAP mit dem Spruch "Adenauer an die Mauer" an. Nach dem Hitler -Attentat am 20. Juli 1944 wurde Adenauer sogar in ein KZ gesperrt. Also vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Das solls aber von mir hier im Thema zur Politik gewesen sein, es geht ja ums Stadion, aber so ganz kann man es ja nicht immer trennen.
rwe85 schrieb:
Tobey schrieb:Eben auf Antenne Thüringen, der Stadtrat will noch in diesem Monat über den Stadionneubau entscheiden. Die Stadt will sich wohl mit max. 8 Millionen daran beteiligen, 17 Millionen sollen vom Land kommen ...

Da komm ich - mit Hilfe meines Taschenrechners zwinker - auf 25 Millionen Euro.
Fehlt da nicht noch ein wenig Kleingeld?

P.S. Lieber noch ein Smile dahinter.
jaaa, mhm hab ich mich also doch nicht verrechnet ...
LOL
Schade,ich dachte die fehlenden 5 Mille gibst du !!!
Wozu haben wir Sponsoren? Außerdem schätze ich das doch eine Zwischenfinanzierung kommt...oder der Stadionname verkauft wird...PRO REINES FUßBALLSTADION!

und GEGEN Doppelrang ~.~
Tobey schrieb:Eben auf Antenne Thüringen, der Stadtrat will noch in diesem Monat über den Stadionneubau entscheiden. Die Stadt will sich wohl mit max. 8 Millionen daran beteiligen, 17 Millionen sollen vom Land kommen ...

423 Millionen Euro für Investitionen
http://www.mdr.de/thueringen/6056608.html


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste