Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Hab's nur "mit halben Ohr" verfolgen können ...
Hat jemand das Thüringen Journal eben gesehen, mit dem Beitrag Stadion/Stadtrat und um was ging's da genau ?
Thüringen Journal kompakt in 100 Sekunden
http://www.mdr.de/thueringen-journal/6051873.html

"Modell vorgestellt
So könnte Erfurts neues Stadion am Steigerwald aussehen.
30 Mio. Euro soll der Umbau kosten, wenn der Stadtrat zustimmt.
Dort ist das Projekt noch immer umstritten.
Auf der übernächsten Sitzung soll entschieden werden."

Ansonsten dürfte die volle Version bald online gehen bzw. heute Nacht wiederholt werden.
Viva Erfordia schrieb:Hab's nur "mit halben Ohr" verfolgen können ...
Hat jemand das Thüringen Journal eben gesehen, mit dem Beitrag Stadion/Stadtrat und um was ging's da genau ?

Da ich eh um 4:00 Uhr aufstehen muss,hab ich mir eben mal die Wiederholung des Thüringen-Journals angeschaut.
Außer einer kurzen Nachricht das Rombach das Modell im Anger 1 vorgestellt hat kam dort garnichts.

Verstehen kann ich die Hybridvariante trotzdem nicht so richtig.
Wenn ich beispielsweise mal die Hertha aus Berlin nehme,der hat man ein richtig tolles renoviertes und aufgemotztes Olympiastadion zur Verfügung gestellt und die Oberen von Hertha erwägen heute einen Auszug und wollen einen Fußballtempel errichten.
Ich will damit nur sagen das ich glaube das man sich in Erfurt in ein paar Jahren über die Hybridvariante ärgern könnte und wohl auch wird,vorausgesetzt es wird überhaupt gebaut !!!

Und wenn ich in der heutigen Zeitung lese das die ablehnende Haltung bei den Grünen noch größer geworden ist,könnt ich nur noch [Bild: e025.gif] über diese Brut.


TA schrieb:Das muss er auch, denn Fraktionschefin Katrin Hoyer machte ihre ablehnende Haltung erneut unmissverständlich klar. "Die bislang noch Wankelmütigen bei uns sind nun auch dagegen, die Skepsis ist eher größer geworden", sagt sie. Und wenn man überhaupt entscheiden müsse, dann erst nach der Kommunalwahl. Es sei aus ihrer Sicht völlig unverantwortlich, dem alten Stadtrat ein solches Riesenprojekt noch vor den Wahlen aufzubürden.
Aufgrund dessen das unser Land im Jahre 2008 einen Überschuss von 321 Millionne erwirtschaftet hat, könnte es sein das von dieser Seite mehr Gelder fließen könnten.
Allerdings halte ich die 7 Millionen von der Stadt als Utopisch, dieses Geld haben wir in der Kommune nicht übrig. 5 Millionen könnten wir mit "Ach und Krach" stemmen, aber sicher keine 7 Millionen! Kommt Zeit, kommt Rat!
"Und wenn man überhaupt entscheiden müsse, dann erst nach der Kommunalwahl."

wer hat hier überhaupt das sagen ?
die mehrheit ?
wer hat eigentlich die mehrheit ?

ist frau hoyer bürgermeisterin ?

ich verstehe das nicht
Klar sollte das Projekt erst nach den Wahlen zur Diskussion stehen, damit kann man ja Wähler für sich gewinnen und die Versprechen im endeffekt nicht einlösen!!

So ne Heuchelei! Die sollen das Stadionprojekt vor den Wahlen besprechen und mit der endgültigen Entscheidung könnense ja ihre Wähler für sich gewinnen!
Ich glaube nicht das ihre Meinung ein Gewicht in der Politik hat. Entscheidungen zu verschieben, bringt niemanden vorwärts. Das ist nicht nur bei sportpolitischen Entscheidungen so. Ob nicht einfach ein Thema, welches nicht die breite Masse des Wahlvolkes tangiert, in den Focus des Wahlkampfes gestellt werden soll?

Ich finde die Grünen haben so viele gute politische Schwerpunkte ... zum Beispiel die Solarindustrie und deren Förderung in Thüringen.
Und schon wieder sind wir bei dem was sie unterstützen sollten-->
Unser Fussballstadion mit Photovoltaik-Anlage. Damit günstiger Ökostrom auch Arbeitsplätze schafft....punkt!
Erstmal berät der Finanzausschuss über die Fördermittel. dieses Ergebnis wird in die jeweiligen Fraktionen getragen. und deren Fraktionsvorsitzender/vorsitzende berät es mit seiner/ihrer Fraktion und dann wird abgestimmt. ist es eine geschlossene Fraktion so heben sie einheitlich die hand, oder lassen sie unten. Bei den Grünen hören soviele ihre Fraktionsvorsitzende das ihr Wort viel Gewicht hat und daher das gezerre!
Man ist sich aber mit den Investitionen immernoch nciht einig, also was für eine Abstimmung hätte es bis jetzt geben sollen?

Kommunalwahl ist am 7. Juli! ich hoffe das bis dahin schonmal eine genaue Kennzahl genannt werden kann, mit der man das Projekt unterstütze.

PS: im nächsten Stadtrat wird es mehr Sportbegeisterte geben ;o)
sodass wir mehr Stimmen für diese Projekt haben! damit meine ich nicht nur mich! (insofern ich es schaffe)
Die Grünen sind ein eigenes Kapitel für sich!:probleme?:
Was hier aber noch etliche schreiben ,dass eine reine Fussballarena geiler wäre! Na klar ist es geiler,aber es sieht so aus,wenn wir ein neues Stadion bekommen dann aber nur Hybrid!!!
NUR DER RWE
es gibt auch die Variante das man die Tribünen vorziehen kann, sodass man über der Laufbahn sitzt! eine solche Variante wäre das Beste!
der_andy schrieb:es gibt auch die Variante das man die Tribünen vorziehen kann, sodass man über der Laufbahn sitzt! eine solche Variante wäre das Beste!
Wenn sie es schon mit Hybrid versuchen dann richtig und auch eine ausziehbare Stehplatzvariante, welches auch das Risiko der Beschädigung der Laufbahn bei Konzerten minimiert. Dafür könnte sich auch mein Herz erwärmen, aber dies wird sehr viel Geld kosten und nicht durchsetzbar sein!
soviel teurer muss das nicht. man könnte so etwas ähnliches wie in der Messehalle machen. oder vergleichbar mit der vorgezogenen Tribüne beim Bayernspiel. es soll ja nicht der Komplette Block ausgefahren werden, sondern nur die Spitze.
hab irgendwie das gefühl, dass es nur so eine halbe sache wird... sowas darf unter KEINEN umständen passieren!
nix, halbe sache, das wird fest installiert! und kann bei Fussball raus- und bei der Leichtatlethik reingeafahren werden!
das kann aber keiner bezahlen... deswegen befürchte ich ja, dass es nur eine halbe sache wird. kaum zu glauben wie egal der politik der sport in erfurt ist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste