Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Steph2708 schrieb:hab irgendwie das gefühl, dass wir nie viele leute für eine demo zusammen bekommen ... das ist z.b. in dresden ganz anders. soll sich mal jeder hinterfragen wieso das so ist ...

grüße

Diesmal wird es hoffentlich anders sein. Die Demo ist deshalb vor einem Heimspiel geplant. Da das nächste offiziele allerdings erst im Februar ist, wird momentan überlegt sie im Januar durchzuführen, da dann event. noch ein Testspiel im SWS stattfinden wird.

Aber wie gesagt, dazu werden alle Leute rechtzeitig informiert!
Bei einem Testspiel kommen 3-4000 (wenn net grad nen Hochkaräter kommt),aber zum Spieltag das doppelte.Das sollte beachtet werden.
Ich denke das wir schon eine grosse Masse zu einer Demo bewegen können ... Dazu braucht es aber die organisierten Fangruppen ... Wenn alle rechtzeitig wissen, wann es stattfindet, können sie ihre Mitglieder animieren.
Das andere sind die nicht organnisiereten Fans. Diese kommen spontan vor einem Spiel .. da sollte man aber nicht zu viel erwarten.
Wenn 300(fast schon zu hoch gegriffen) zu der Demo kommen würden, wäre das ein riesen Erfolg und Schlagzeilen wären uns sicher.
Hauptproblem ist es wirklich die zu empfangen die nicht jeden regelmäßig ins Forum schauen. Allerdings sollte über das Datum wirklich drüber nachgedacht werden. Was haltet ihr denn davon es vor dem Hallenturnier in Erfurt zu machen???? Da ist doch sicher auch der MDR da und da würde es doch super passen.
wäre von der planung ect. aber schwierig weil es kurzfristig wäre. ne gute idee ist es allerdings. glaube aber das wir an diesen termin nicht besonderst viele bei der demo hätten
Zitat:Hauptproblem ist es wirklich die zu empfangen die nicht jeden regelmäßig ins Forum schauen. Allerdings sollte über das Datum wirklich drüber nachgedacht werden. Was haltet ihr denn davon es vor dem Hallenturnier in Erfurt zu machen???? Da ist doch sicher auch der MDR da und da würde es doch super passen.
Das doch eine Gute Idee. Vielleicht nicht für die Demo, aber für eine Aktion auf alle fälle!
MGN schrieb:Ich würde einen Route vom Domplatz bis zum Landtag / SWS vorschlagen.
Der vorgeschlagene Termin 07.02.09 gegen Braunschweig ist super, da Ende Januar die Grundsatzentscheidung gefällt wird, zwecks Finanzierung, und ich denke mal, dass diese Entscheidung normalerweise nur positiv ausfallen kann.
Dabei soll sich der Vorstand gleich darum kümmern, das der Samstag als Spieltag beim DFB fest gemacht wird!!!
Danach gehts ja "ans`Eingemachte" (Arbeitsgruppe), wo dann bis Ende März geschwitzt und geplant wird, um das endgültige Projekt präsentieren zu können.
Und um dieser Arbeitsgruppe die Entscheidung von Anfang an etwas einfacher zu machen, wird zeitnah demonstriert(07.02.09)!:lachen:
Weiterhin könntet Ihr an den Mitgliedbetreuerständen ab sofort
Unterschriftslisten (Pro reine Fußballarena) auslegen, welche dann nach der "Demo" dem Vorstand, zur Weitergabe an das Stadtoberhaupt, übergeben wird (in der Hoffnung auf viele tausende Stimmen)!
Diese ganze AKTION sollte allerdings auch in ganz Thüringen bekannt sein!Das heisst, Presse; Funk; Fernsehen; Internet; öffentliche Plakate sollten schon im Vorfeld rechtzeitig daraufhin weisen, dass im Endeffekt so viele wie möglich nach Erfurt kommen können um die neue rot-weiss leuchtende "Thüringen-Arena" zu unterstützen!
Des weiteren könnten z.Bsp. die EFUs`eine Spruchband für die Demo basteln und bemalen(Grössenordnung-Strassenbreite) mit dem Logo:
- Pro reine Thüringen-Arena - !!! Thüringen ist rot-weiss !!! -
ICH BIN DABEI---EGAL WANN
Ich auch ... egal wann, wo und wieviele :hier:
Ich warte schon auf ein Termin. :hier: Alles für Unseren Verein
Habe eben im Radio gehört (MDR-Thüringen), dass sowohl Verein als auch Stadt nicht damit rechnen können, vom Land einen Großteil des benötigten Geldes zu Verfügung gestellt zu bekommen!!!

Hörte sich auf jedenfall so an, als ob wir doch noch vor gewaltigen Problemen stünden.

Es hieß ungefähr: "Sowohl Erfurt als auch J*** dürften nicht damit rechnen, dass das Land derartige Summen in den Profifußball investieren würde"!

Ich hoffe, dass in den Zeitungen und Webseiten demnächst etwas mehr zu erfahren ist.
Habe das eben nur mit "nem halben Ohr" mitbekommen.

-----------------------------------------

Im Thüringen-Journal kam eben ne kurze Meldung, ich habe mich also leider nicht verhört ...
TLZ: Minister erteilt Absage
umso wichtiger wären jetzt die demo bzw. sogar 2 demos um zu zeigen das wir es wirklich wollen
Einfach mal eingegeben... und siehe da.
http://www.stadion-erfurt.de/
TLZ schrieb:............
Baumaßnahmen am Erfurter Steigerwald-Stadion von 1992 bis 2004 seien vom Land mit 2,8 Millionen Euro gefördert worden, weil das Stadion auch als Bundesstützpunkt Leichtathletik genutzt werde. Für den erwogenen Neubau eines reinen Fußballstadions für den FC Rot- Weiß-Erfurt in der dritten Liga im Profifußball sei dagegen keine Förderung aus Sport-stättenmitteln möglich.

Nun hat man sich doch ziemlich klar positioniert.
Alles klar ???


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste