Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
enrico schrieb:oh, dann wäre das 2. heimspiel für mich besser *g* weil ich erst am 7.2. aus der türkey zurück komme


Das wäre dann der Valentinstag in Drackendorf :lachen:
Viva Erfordia schrieb:
enrico schrieb:oh, dann wäre das 2. heimspiel für mich besser *g* weil ich erst am 7.2. aus der türkey zurück komme


Das wäre dann der Valentinstag in Drackendorf :lachen:

das ist doch kein heimspiel, dort will ich niemals wohnen, auch wenn ich da dabei sein werde :lachen::probleme?:
Lara schrieb:Da aber relativ schnell entschieden werden soll, haben wir nicht viel Zeit. Aber wie man sowas organisiert weis ich auch nicht so richtig.

Also, Du solltest mal mit dem Fanprojekt und dem Vorstand Kontakt aufnehmen, die dann diese "Demonstration" bei Polizei und Ordnungsamt anmelden müssten.
Ich würde einen Route vom Domplatz bis zum Landtag / SWS vorschlagen.
Der vorgeschlagene Termin 07.02.09 gegen Braunschweig ist super, da Ende Januar die Grundsatzentscheidung gefällt wird, zwecks Finanzierung, und ich denke mal, dass diese Entscheidung normalerweise nur positiv ausfallen kann.
Dabei soll sich der Vorstand gleich darum kümmern, das der Samstag als Spieltag beim DFB fest gemacht wird!!!
Danach gehts ja "ans`Eingemachte" (Arbeitsgruppe), wo dann bis Ende März geschwitzt und geplant wird, um das endgültige Projekt präsentieren zu können.
Und um dieser Arbeitsgruppe die Entscheidung von Anfang an etwas einfacher zu machen, wird zeitnah demonstriert(07.02.09)!:lachen:
Weiterhin könntet Ihr an den Mitgliedbetreuerständen ab sofort
Unterschriftslisten (Pro reine Fußballarena) auslegen, welche dann nach der "Demo" dem Vorstand, zur Weitergabe an das Stadtoberhaupt, übergeben wird (in der Hoffnung auf viele tausende Stimmen)!
Diese ganze AKTION sollte allerdings auch in ganz Thüringen bekannt sein!
Das heisst, Presse; Funk; Fernsehen; Internet; öffentliche Plakate sollten schon im Vorfeld rechtzeitig daraufhin weisen, dass im Endeffekt so viele wie möglich nach Erfurt kommen können um die neue rot-weiss leuchtende "Thüringen-Arena" zu unterstützen!
Des weiteren könnten z.Bsp. die EFUs`eine Spruchband für die Demo basteln und bemalen(Grössenordnung-Strassenbreite) mit dem Logo:
- Pro reine Thüringen-Arena - !!! Thüringen ist rot-weiss !!! -
MGN schrieb:Der vorgeschlagene Termin 07.02.09 gegen Braunschweig ist super
Absolut super! Wird mein nächstes Heimspiel sein - Und wohl wahrscheinlich auch das letzte diese Saison. Der Termin würde zumindest mir entgegen kommen.

Aber hier ... sagt das mal nicht so laut.
Der Termin steht noch nicht ...
Wenn das die falschen zu Ohren bekommen zwinker , wird auch schnell mal am Freitag, dem 06.02.09 gespielt.

Dann würde dieser Termin wohl auch flachfallen ...
Freitags kann man nicht die Massen bewegen, wie an einem Samstag möglich wären.

Also ... psssst ... psssst ... pssssssst ...
Erstmal den Spieltag terminieren lassen. :lachen:
Deswegen meine Anmerkung zum Spieltagstermin

MGN schrieb:Der vorgeschlagene Termin 07.02.09 gegen Braunschweig ist super, da Ende Januar die Grundsatzentscheidung gefällt wird, zwecks Finanzierung, und ich denke mal, dass diese Entscheidung normalerweise nur positiv ausfallen kann.
Dabei soll sich der Vorstand gleich darum kümmern, das der Samstag als Spieltag beim DFB fest gemacht wird!!!
Öh, wo kommten das jetzt her? lustig machen
Habsch vorhin echt nicht gelesen ...
die erste demo sollte das unionspiel sein
transparente in höhe marathontor könnte ich mir sehr werbewirksam vorstellen
diese sollten so patziert werden das sie vom mdr nicht umgangen werden können
sprechchöre können zwischen block 3 und d-block abgesprochen werden
z.b. wechselgesang
block 3 und kurve ruft "neues stadion"
tribüne ruft "jetzt" oder " für den rwe"
Die Idee ist an sich nicht schlecht, also erst einmal eine Stadion interne Demo starten, denn wenn man soetwas vor hat wie in Halle, also eine Demo vor dem Rathaus zu straten muss man diese Demo anmelden. Wenn sie nicht angemeldet wird kann es gant schnell zu bösen Überraschungen kommen, auch würde ich es so machen das alles von den Fans ausgeht und das keiner auf die Idee kommt das der Hr. Rombach sehr angetan war von der Demo in Halle.
wenn wir eine spontan demo machen brauchen wir die nicht anmelden einfach nachem spiel loslaufen ohne planungen.
Um nochmal was zum Thema Demo zu schreiben:
Ich glaube, dass die Ultras sich an solch einer Aktion zu großen Teilen nicht beteiligen würden!

Denn wen man so in deren Richtung liest/hört, kristallisiert sich heraus, dass die Ultras eigentlich "Pro Erhalt SWS" eingestellt sind?!

Auf ihrer HP gibt es eine Stellungnahme: "Pro Umbau-SWS" lautet die Überschrift.
Sie sprechen sich klar gegen einen Neubau in der Pampa aus.
Und sind für den Erhalt von Tribüne, Flutlichtmasten und Marathontor.

Allerdings gab es diese Meldung schon, bevor Details (Stadionstudie) bekannt waren.
Ich weis nicht wie man jetzt im Lager der Ultras denkt.

Gegen einen Neubau wird man aber sicherlich nach wie vor sein.
Obwohl er ja auf dem Grund des SWS gebaut würde, und der Rasen erhalten bliebe.
Ein wenig Tradition würde also trotz Neubau einfließen.

Vielleicht melden sie sich ja mal wieder zu Wort.
rwe85 schrieb:Um nochmal was zum Thema Demo zu schreiben:
Ich glaube, dass die Ultras sich an solch einer Aktion zu großen Teil nicht beteiligen würden!

Denn wen man so in deren Richtung liest/hört, kristallisiert sich heraus, dass die Ultras eigentlich "Pro Erhalt SWS" eingestellt sind?!

die ultras wollten nur das das sws umgebaut wird und das ist in beiden varianten so, denn der standort bleibt ja erhalten.
enrico schrieb:die ultras wollten nur das das sws umgebaut wird und das ist in beiden varianten so, denn der standort bleibt ja erhalten.

Hab meinen Beitrag noch etwas verlängert. zwinker
Es geht den Ultras eben nicht nur um den Standort, sondern auch um den Erhalt der Tribüne, der Masten und des Marathontores.

Bei der Variante Neubau wären alle 3 "Kriterien" nicht erfüllt.
Bei der Hybridlösung könnte die Tribüne und eventuell die Masten erhalten bleiben.

Also ich denke die Ultras werden nach wie vor einen Umbau einem Neubau vorziehen.
Und die Hybrid-Variante ist ja schlußendlich ein Umbau.
Naja, ich denke es wird schon alleine vom Geldgeber her auf die Hybridvariante hinauslaufen. Aber warum um Gottes willen will man denn das Maratontor erhalten? Es ist mittlerweile lebensgefährlich für die Leute die darin arbeiten, das ding ist einsturzgefährdet und so wie es der Hr. Worschech erzählt hat ist es ein überbleibsel aus der braunen Zeit. Also man muss nicht wirklich stolz auf dieses "Wahrzeichen" sein. Ist zumindest meine Meinung.
Stuttgart macht es vor:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...umbau.html
dazu passend auch folgender artikel:

Verschobene Sanierung

DFB und Stadt wollen im Dezember zu einer Lösung wegen einer Übergangsregelung kommen

Stuttgart - Das Gazistadion wird wohl trotz der verschobenen Sanierung Heimstatt der Stuttgarter Kickers und des VfB II bleiben. Bei einem Ortstermin suchen Stadt und Deutscher Fußballbund (DFB) einen Kompromiss: Nächste Saison soll eine Übergangsregel gelten.

Die Stuttgarter sind nicht die einzigen, die beim DFB in Frankfurt gefragt haben, ob man denn die Auflagen wirklich im Sommer 2009 erfüllen müsse. 12.000 Zuschauer, neue Technik und Sicherheitsbereiche, auch in Emden und Regensburg ist dies nicht zu bezahlen. Kickers Emden fehlen fünf Millionen Euro für einen Neubau. Deshalb versteigert Fan Horst Müller ein Kilo Nordseewatt übers Internet, bei Interesse schreibt er, könne er auch drei Tonnen liefern. Immerhin, da geht's schon ums Geld, in Regensburg weiß man noch gar nicht, wo das neue Stadion hin soll: Noch immer wird über den Standort debattiert.

quelle und ganzer text

bei denen ist die sachlage aber ein wenig anders als bei euch.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste