Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
rwe85 schrieb:
enrico schrieb:die ultras wollten nur das das sws umgebaut wird und das ist in beiden varianten so, denn der standort bleibt ja erhalten.

Hab meinen Beitrag noch etwas verlängert. zwinker
Es geht den Ultras eben nicht nur um den Standort, sondern auch um den Erhalt der Tribüne, der Masten und des Marathontores.

Bei der Variante Neubau wären alle 3 "Kriterien" nicht erfüllt.
Bei der Hybridlösung könnte die Tribüne und eventuell die Masten erhalten bleiben.

Also ich denke die Ultras werden nach wie vor einen Umbau einem Neubau vorziehen.
Und die Hybrid-Variante ist ja schlußendlich ein Umbau.


Also es würde mich mal brennend interessieren aus welcher Quelle du die Wünsche der Ultras hast, oder "denkst" du das nur ?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
Ich war am Samstag im Stadion und da wurde doch der neue Slogan zum Stadion vorgestellt ....
Ich und auch viele Fans waren mit so viel neuen etwas überfordert ...
Könntet ihr mir nochmal den Wortlaut posten oder den Link auf der Homepage wo dieser Kund getan wird.

Danke schon einmal im Voraus.
Ich glaube er lautete.

Es ist bekannt, ihr wisst es schon.

Erfurt braucht ein neues Stadion!


Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt, bin mir nicht mehr ganz sicher. :D
hehe ... so war es mir auch etwa in Erinnerung ... wollt mich nur nicht raus lehnen.

Man sollte das dann mal besser rufen :).. vielleicht als Wechselgesang ..

Block3:
Es ist bekannt,
Es ist bekannt,
Tribüne:
ihr wisst es schon.
alle:
Erfurt braucht ein neues Stadion

Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig(auch jena) ist glaube heute terminiert wurden.
Ist denn da schon diese Demo geplant?

Ich glaub ja das einfach mehr druck gemacht werden muss.
finde es eh erschreckend, wie wenig sich unsere fans, aktiv bemühen hier etwas stimmung für ein neues stadion zu machen. in jena organisieren sie sich, treiben einen bürgerentscheid vorran, nur hier wird wieder gejammert und gehofft dass alles von allein läuft.

Sitzfleisch hoch und organisiert etwas, seid kreativ, aber bitte beschwert euch nicht wenn wir im einem jahr immernoch am gleichen punkt stehen wie jetzt.
Nunja ich hoffe, dass sich hinter den Kulissen schon was tut ...
Ich denke aber ... das selbst im Stadium der Planung der Fan auch unterichtet sein will ... und die Medien auch.
Denn nur so schafft man den erwünschten Druck, dass das Stadion punktlich auf den Weg kommt.
...
Hätte noch mal eine Frage ob es denn jetzt geplant ist für ein evt. neues Stadion eine extra Internetseite mit großem Link auf der RWE-HP zu erstellen. Denn für den „einmaligen User“ ist es relativ schwer Infos auf der Page zu erhalten. Und es würde natürlich auch die Aufmerksamkeit steigern.

Wäre schön wenn die Onlineredaktion sich diesbezüglich äußern könnte.
Was ist den eigentlich aus unserem Banner gewurden? Hab es schon lang net mehr gesehen oder hab ich´s vieleicht übersehen?
Am Samstag hing es nicht da !!!! Oder war es woanderst ?
Axl Rose schrieb:Was ist den eigentlich aus unserem Banner gewurden? Hab es schon lang net mehr gesehen oder hab ich´s vieleicht übersehen?
da es zur Zeit Vorschritte gibt, die Stadt das Problem erkannt hat, haben wir es erstmal nicht mehr aufgehangen ...
Man sollte dranbleiben und nicht nachlassen.Daher denke ich das es wieder hingehangen werden sollte.Meine Meinung.Aber wenn ihr anders denkt,dann lasst es halt.
bin auch der meinung das es hängen muss, bis zu hundert prozent die positive entscheidung durch ist und der weg für den bau frei ist.

denn noch gibts auch viele negative stimmen aus der politik
Es ist meiner Meinung nach höchste Zeit mindestens eine Interessengemeinschaft "PRO NEUES STADION" zu gründen. Wir können Rombach und Co. diesbezüglich nicht alleine im Regen stehen lassen. Die haben schon genug Gegenwind. Es muß genauso Druck von der Basis kommen d.h. Leute aus allen Bereichen des RWE ob Fanprojekt oder RWE-Community, Rot-Weiß com, Ultras Fanclubs oder weiß der Geier was. Konzepte und Strategien müssen her und das so schnell wie möglich.
Salve an alle User,

ich komme gerade von dem Treffen welches heute im VIP-Classic-Raum im SWS stattfand.

Es war ein sehr interessantes, sachliches und konstruktives zusammensein von ca. 30 Fans + Präsidium (in Form von Herrn Rolf Rombach), unserem Manager Stephan Beutel und unserem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Dr. Worschech (desweiteren war Herr Dr. Lothar Kaiser und Herr Nürnberger anwesend).
Auf viele höchst interessante und brisante Fragen wurde seitens des Präsidiums und unseres Aufsichtrachtschefes Herrn Dr. Worschech Rede und Antwort gegeben.
Fazit dieses Treffens ist, wir müssen für unser neues Stadion/bzw. den Umbau weiter kämpfen müssen bzw. jetzt erst Recht. Denn letzten Endes entscheiden nicht wir Fans oder die Vereinsverantwortlichen welche Variante bevorzugt wird, sondern die Politiker, die das Geld für diesen Bau bewilligen sollen!
Deshalb ist diesbezüglich eine friedliche Demonstration vor das Rathaus im Januar bzw. aller spätestens im Februar 2009 geplant. Dies ist unbedingt notwendig um unserer Forderung den nötigen Nachdruck zu verleihen. Hier ist diesbezüglich dann jeder gefragt, an den Aktivitäten teilzunehmen. Der Zeitpunkt ist so ernorm wichtig, da zu diesem die Entscheidung ob Neubau/Hybrid langsam fallen wird (im März 2009). Es wurde auch nochmal deutlich durch Herrn Rombach betont, wenn wir das mit dem Stadion jetzt nicht schaffen, dann schaffen wir es wohl nie mehr!
Deshalb nochmal, wenn es zu einer Demo und anderen Aktionen für den Neubau/Umbau kommt, nehmt unbedingt daran teil, das ist ganz wichtig! Der Verein wird uns bei der Durchführung unterstützen, bzw. wir unterstützen den Verein damit.
Infos dazu werden auf jeden Fall rechtzeitig bekanntgegeben, so das wir am Ende eine große Maße sind, denn nur so können wir etwas erreichen!

Es wird in den nächsten Tagen/Wochen auch eine Homepage online gehen, für das neue Stadion, die vom Verein ins Leben gerufen wird.
Die Arbeitsgruppe für das Stadionprojekt tagte, laut Herrm Beutel heute auch erstmals.

Ich hoffe, euch erstmal eine ausreichende kleine Zusammenfassung der heutigen Ereignisse gegeben haben zu können.

Bis die Tage bzw. event. in Wuppertal...
hab irgendwie das gefühl, dass wir nie viele leute für eine demo zusammen bekommen ... das ist z.b. in dresden ganz anders. soll sich mal jeder hinterfragen wieso das so ist ...

grüße


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste