Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Eigentlich isses mir schon fast wieder wurscht was realisiert wird.
Bin schon am verzweifelten Punkt das was realisiert wird!
Im Gespräch bleibt das Thema zum Glück .. und es wird auch an der Lösung gearbeitet. Denke auch das es gut ist beide Möglichkeiten auszuarbeiten um immer vorbereitet zu sein. Das die Leichtatheten sich gern bei einem Umbau dranhängen würden ist auch zu verstehn. zwinker
Das mit den Kosten wurde ja schon öfter Angespochen. Neubau ist nunmal allemal billiger. Aber die Stadt wird auch die Folgekosten mit ansehen. Und da ist es bei zwei Stadien einfach teurer.

Ich hab nur wieder mal keine Geduld ...
Von einem Dranhängen der Leichtathleten war hier aber keine Rede.
Man sprach von einer gemeinsamen Lösung.
Wenn man das SWS aus bzw.umbaut muss man Kompromisse eingehen mit den Leichtathleten und das wird sicherlich für beide wieder nur was halbherziges.Von den Euronen mal ganz abgesehen.
Schließlich ist der Unterschied von 4 Millionen Euro nicht zu übersehen.
nun ist auch die Rede von einer Kapazität von 25.000 - 30.000 Zuschauern.
Diese Zahlen wurde das erste mal genannt. Bisher war ja erher die Rede von 20.000

Aber langfrisitg gesehen halte ich 25.000 schon für besser. ob wir 30.000 benötigen, gilt es zu prüfen, aber mit 25.000 können wir längerfristig planen. Dann hoffen wir nur auf Sportliche Erfolge und auf gute Stimmung im Stadion und die Hütte wird schon voll bei nem richtig attraktiven Gegner
vor allem muss man beachten das ein neus Stadion den Zuschauerschnitt immer anwachsen lässt wie es ja nun mehrere Neubauten belegen Z.B. Magdeburg in Dresden wird es nicht anders sein. allein eine komplette Überdachung würde schon mehr Zuschauer kommen lassen da man dadurch relativ Wetterunabhängig ist. Naja ich bin ja mal gespannt was passiert.:lachen:
Wenn wir in 3-5 Jahren in der Champions-League spielen und Madrid oder Liverpool in Erfurt aufkreuzen werden wir schließlich ein größeres Stadion brauchen.
Die wären sicherlich erstaunt wenn sie sehen würden was unser altes SWS doch rundrum für eine Infrastruktur zu bieten hat.
Vorallem die vielen Parkplätze an der Thüringenhalle werden die Fans von Madrid oder Liverpool verwundern.
Also sollte spätestens bis dahin was passiert sein. *hüstel*
Nachdem man den TA Artikel gelesen hat wirkt ein Stadionumbau einfach lächerlich.
Man soll 4 Millionen Euro MEHR bezahlen, um dann Kompromisse mit den Leichtathleten einzugehen?!?!?!?!
Sorry, aber jeder logisch denkende RWE Fan müsste jetzt ganz klar für einen Neubau sein (selbst die Leute die sich bei DDR1 einen Umbau gewünscht haben)...
...das ihr auf diesen zwei genannten Zahlen so beharrt...
ob dies schätzungen sind oder schon fein ausgearbeitete Pläne kann doch niemand von euch bestätigen oder. letztmalig hieß es noch , dass der Umbau um einiges Kosten günstiger wäre.
und wie auch richtig schon jemand angesprochen hat, entstehen der stadt ja auch erhebliche andere kosten --> SWS -Wenn ´dieses durch die Fussballer nicht mehr genutzt wird.- Von daher dürfte sich die stadt dort auch schon einen schritt auf uns zubewegt haben...
aber in ca 3 Wochen wissen wir eh mehr...
so ist es woozy...fragt sich aber,welche möglichen Sponsoren/Geldgeber für das neue Stadion nur im Boot sitzen,weil es auch mit um die Leichtathleten geht...das dürften wohl auch nicht allzu viele sein...

Edit:Der stadt entstehen zwar mehr kosten..aber auch ein erheblicher Imageaufschwung durch neue Möglichkeiten ein reines Fussballstadion nutzen zu können..wer weiß..Mit einer 30.000mann Arena bekommen wir bestimmt auch einmal früher oder später ein Länderspiel...Das wär doch echt super!
^^geb ich dir recht....aber eigentlich...ob es nun ein Neubau oder Umbau wird, hauptsache ist wir haben ein schönes Stadion, wo viele grölende Menschen rein passen und ordentlich Fußball gespielt werden kann. Damit wär ich schon zufrieden.
Wenn es - was ich mir nach wie vor wünsche - einen Neubau geben sollte, dann bete ich zu wem auch immer, dass es nicht so ein komisches Teil wie in Paderborn wird!

Ich denke, es wird sicher auf eine "Billig-Variante" hinauslaufen.
Aber es ist klar, wir können froh sein wenn überhaupt etwas passiert.

Für mich bleibt ein weinendes und ein lachendes Auge.
Unser traditionsreiches und schönes SWS auf der einen, ein Neubau mit wesentlich besserer Sicht + Akustik auf der anderen ...

Wie gesagt: Hoffentlich (sollte ein neues Stadion entstehen) ist es nicht so eine Blechbüchse wie in Paderborn oder Wehen.
rwe85 schrieb:Wenn es - was ich mir nach wie vor wünsche - einen Neubau geben sollte, dann bete ich zu wem auch immer, dass es nicht so ein komisches Teil wie in Paderborn wird!

Ich denke, es wird sicher auf eine "Billig-Variante" hinauslaufen.
Aber es ist klar, wir können froh sein wenn überhaupt etwas passiert.

Für mich bleibt ein weinendes und ein lachendes Auge.
Unser traditionsreiches und schönes SWS auf der einen, ein Neubau mit wesentlich besserer Sicht + Akustik auf der anderen ...

Wie gesagt: Hoffentlich (sollte ein neues Stadion entstehen) ist es nicht so eine Blechbüchse wie in Paderborn oder Wehen.
also ich fand paderborn garnicht so übel müsste für uns nur etwas größer werden.in wehen das stadion ist nur aus gerüst gebaut wenn die absteigen sollten wird das teil wieder abgebaut kommt also für uns garnicht in frage.
Fand heute ein bissl komisch, dass man an allen Fronten um ein neues Stadion kämpft und dann liest man Banner a la "PRO SWS UMBAU". Einigikeit is was anderes^^
RWE Inge schrieb:Fand heute ein bissl komisch, dass man an allen Fronten um ein neues Stadion kämpft und dann liest man Banner a la "PRO SWS UMBAU". Einigikeit is was anderes^^

Sehe das genauso. Fand das Interview mit Rombach gut wo er sagte das er zwar ein neues Stadion favorisiert aber einem guten Konzept beim Umbau des SWS positiv gegenübersteht.
Ich denke aber auch das die Kosten für einen zufriedenstellenden Umbau des SWS mit einem Neubau gleichzusetzen sind.
Die Mehrheit der RWE Anhänger ist sicher für einen Neubau und da ist so ein Banner garantiert kontraproduktiv.
RWE Inge schrieb:Fand heute ein bissl komisch, dass man an allen Fronten um ein neues Stadion kämpft und dann liest man Banner a la "PRO SWS UMBAU". Einigikeit is was anderes^^

Was muss ich da schon wieder lesen, hat es tatsächlich Jemand gewagt von der offiziellen Linie abzuweichen, so ein ehrloser Strolch.
von wem kam das banner eigentlich???


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.798 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste