Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Ich befürchte, dass wir uns ein neues Stadion erstmal abschminken können. Wenn ich lese, dass die Thüringer Kommunen in den nächsten Jahren ganz erhebliche Steuerausfälle zu verkraften haben, wird mir schlecht. Leider hat Rotweiß im Erfurter Stadtrat nicht gerade den besten Ruf und ich glaube, dass bei den befürchteten Millionenlöchern kaum einer der Damen und Herren neue Millionenlöcherr für ein Stadion befürwortet. Zumal ja 2009 Kommunalwahl ist und niemand weiß, wie sie ausgeht.
Falk schrieb:
Tobey schrieb:Als kleiner Vorgeschmack:
So ähnlich wie die Steh-/Sitzplatzränge im Geraer Stadion sind, werde diese dann nach dem Umbau auch im SWS sein, nur halt noch mit Überdachung!

...Und das alte SWS ließe sich dann schon irgendwie erhalten. Leichtathletik, Breitensport, Schulsport, Behindertensport... usw. - dazu könnten unsere Zweite und die A-Junioren ihre Heimspiele im SWS austragen, außerdem könnten alle Testspiele, die heute noch in Weißensee oder an der Grubenstraße ausgetragen werden, dorthin verlegt werden. Rot-Weiß würde dann über die Miete auch einen Beitrag zum Unterhalt leisten müssen. ...
Nur brauchst du dazu kein 20000-Mann-Stadion...
Die sollen dem Stadion in der Grubenstraße ne neue Laufbahn spendieren, die Leichtathleten dahin "umsiedeln" und mit dem SWS genauso verfahren, wie mit dem Harbig-Stadion und dazu noch aus dem Lingel-Gelände nen Großraumparkplatz machen!
Amen!!
Raphael schrieb:Ich befürchte, dass wir uns ein neues Stadion erstmal abschminken können. Wenn ich lese, dass die Thüringer Kommunen in den nächsten Jahren ganz erhebliche Steuerausfälle zu verkraften haben, wird mir schlecht. Leider hat Rotweiß im Erfurter Stadtrat nicht gerade den besten Ruf und ich glaube, dass bei den befürchteten Millionenlöchern kaum einer der Damen und Herren neue Millionenlöcherr für ein Stadion befürwortet. Zumal ja 2009 Kommunalwahl ist und niemand weiß, wie sie ausgeht.

ich weis nicht was einige immer mit der Stadt "Erfurt" haben. Weil von dennen bekommt man wenn man Glück hat 10 neue Dixi´s für die Kurve, aber nicht mehr.

Das Geld egal ob Neubau oder Umbau muss sicher anders aufgebracht werden.
Daniel schrieb:ich weis nicht was einige immer mit der Stadt "Erfurt" haben. Weil von dennen bekommt man wenn man Glück hat 10 neue Dixi´s für die Kurve, aber nicht mehr.

Das Geld egal ob Neubau oder Umbau muss sicher anders aufgebracht werden.

Vom Land (Althaus) bekommt man aber auch keine Kohle.Der verscherbelt eher noch den Erfurter Dom ins Eichsfeld.
RWE selbst kann das nicht stemmen und ohne öffentliche Gelder wirds nunmal leider nicht gehen.
Wohl dem Verein der seine Stadtväter hinter sich weiß.
Das ist bei RWE keineswegs der Fall.
Nein, stemmen kann der RWE das nicht alleine, das ist klar!
Wenn es aber zu einem Neubau kommen sollte, dann ist es wichtig, die Stadt und das Land allenfalls in Puncto Bauland und/oder Infrastruktur (Großraumparkplatz,Straba-Haltepunkt etc.)mit ins Boot zu holen!
Direkt am Stadion sollten und müßten die sich nicht beteiligen, dann würde man ja von Beginn an wieder an der Nadel der Stadt hängen!!
Nein, ein Stadionneubau macht nur bei einer Unabhängigkeit von der Stadt Sinn - wenn das nicht geht, würde ich lieber auf den Neubau verzichten !!
Keine Dresdner Verhältnisse !! (@Dynamo, ist nicht gegen dich gerichtet!)
Aik schrieb:Nein, stemmen kann der RWE das nicht alleine, das ist klar!
Wenn es aber zu einem Neubau kommen sollte, dann ist es wichtig, die Stadt und das Land allenfalls in Puncto Bauland und/oder Infrastruktur (Großraumparkplatz,Straba-Haltepunkt etc.)mit ins Boot zu holen!
Direkt am Stadion sollten und müßten die sich nicht beteiligen, dann würde man ja von Beginn an wieder an der Nadel der Stadt hängen!!
Nein, ein Stadionneubau macht nur bei einer Unabhängigkeit von der Stadt Sinn - wenn das nicht geht, würde ich lieber auf den Neubau verzichten !!
Keine Dresdner Verhältnisse !! (@Dynamo, ist nicht gegen dich gerichtet!)

100% Zustimmung.
Wenn man in diesem Zusammenhang sieht welche Probleme die Magdeburger mit ihrem Stadion haben (erst kürzlich 900 000 Euro von der Stadt an die Stadionbetreibergesellschaft überwiesen wegen finanziellen Schwierigkeiten) dann muß solch eine Entscheidung wohl überlegt sein.
Tja laut TLZ von morgen isses nun schon (spätestens) der Jahreswechesl, wann Spruchreifes vermeldet werden kann ...

" Um den Jahrweswechsel wird sich also entscheiden, ob ab dem kommenden Sommer ein neues Stadion gebaut werden soll, oder aber das Steigerwaldstadion umgebaut wird."
Wäre schon schön , wenn sie uns zur Mitgliederversammlung mit irgendeinem Resultat erfreuen würden.
Na mal sehen.
Viva Erfordia schrieb:Tja laut TLZ von morgen isses nun schon (spätestens) der Jahreswechesl, wann Spruchreifes vermeldet werden kann ...

" Um den Jahrweswechsel wird sich also entscheiden, ob ab dem kommenden Sommer ein neues Stadion gebaut werden soll, oder aber das Steigerwaldstadion umgebaut wird."

War doch klar, erst ist es der Oktober, dann der Jahreswechsel, und auf was wartet man dann?

Ein Schelm wer böses dabei denkt :probleme?:
steht es fest das der bau im sommer beginnt? dann haben wir doch schonmal was festes. naja bis ende oktober sollten beide varrianten auf den tisch sein.

jetzt haben wir schonmal die aussage das wir ende de jahres bescheid wissen was gemacht wird und ab sommer bau ist
woozy schrieb:War doch klar, erst ist es der Oktober, dann der Jahreswechsel, und auf was wartet man dann?
Ein Schelm wer böses dabei denkt :probleme?:


Dann wartet man auf die ganzen Dummen, die im Jahre 2009 zur Wahl rennen :probleme?:
Sooo schlecht finde ich ehrlich gesagt gar nicht, dass der konkrete Weg erst "kurz vor Jahreswechsel" bekannt gegeben werden soll.
Heißt vielleicht auch, dass ein Neubau doch noch im Raum steht, und sich noch auf keine Möglichkeit geeinigt wurde!?
woozy schrieb:erst ist es der Oktober, dann der Jahreswechsel, und auf was wartet man dann?
erst kommt der montag, dann kommt der dienstag, dann der mittwoch und dann der donnerstag. dann kommt der freitag, danach samstag, dann der sonntag und dann ist schon wieder montag...
alléz alléz...
Können die Jenenser eigentlich ihre hinfällige Strafe nicht abarbeiten?
Spart man schonmal ein bisschen an Personalkosten. :lachen:

Und wenn man so ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann könnte man wirklich denken, das im Sommer - in welcher Form auch immer - die Bagger rollen. Aber auch hier kommt wieder ein Rot-Weiß-typisches Wort zum Einsatz: "Abwarten".
@Dynamo: Leider wirst du wohl Recht haben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.798 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste