Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
das banner war , so wie ich es mitbekommen habe, von den ultras
"Tradition muss gehalten werden" ist sowieso quatsch, ob in münchen dresden, schalke oder magdeburg alle haben ein neues stadion gebaut, man muss auch mit der zeit gehen, und nur weil irgendwelche in erinnerung schwelgen, sollte man auf ein neues nicht verzichten, wenn die ersten spiele in einem neuem stadion gewonnen werden erinnert sich eh keiner mehr an das SWS, wir alle wollen doch in zukunft auch erfolg haben, und da wäre eine neue Arena sehr hilfreich, also von daher wäre ich PRO NEUBAU
Spielt das eine Rolle? Es gibt sicher einige Leute, die ein umgebautes SWS, einer Blechbude auf dem Acker vorziehen würden.
Jeder hat einen anderen Geschmack und seine Meinung hat jetzt auch jeder kundgetan. Ob nun im FCC-TV, per kleinem Banner oder großem Banner ist auch egal, im endeffekt müssen ganz andere Leute entscheiden und diese Entscheidung wird vielen auch nicht schmecken. Ich hoffe nur das nichts á la Paderborn oder so rauskommt.
aber viel mehr wird für um die 20 mio. nicht drin sein
hy......
ich weiss nicht ,was die gegner eines neuen stadion alles wollen,ihr schreit zum grossen teil nach besserer akustik;und das ihr zu weit weg sitzen tut vom spielfeld,aber wenn ich mir so überlege,oder frage was denn so ala neues sws werden soll,dann fällt mir das stadion von aue ein,und ehrlich gesagt das kann doch nicht unsere vorstellung von einem "neuen" stadion sein,weil ich finde,so wird dann unser "umgebautes sws aussehen nur das unsere tartanbahn in etwa rot sein wird und unsere tribühnen ein dach haben werden und ich hege da verdammt starke zweifel das wir damit glücklich werden!!!!!!!!weil ich finde das wir uns damit nicht gerade verbessert haben,eher ein wenig besser gestellt haben,aber eine verbesserung ist das für mich nicht gerade.....und ich weiss auch nicht was die diskussion soll"ala paderborn,ein stadion besteht nunmal aus beton,papier stadion gibt es nur in meiner phantasie und die haben eben keinen halt vor allem wenn es mal regnen sollte.....,wenn es danach gehen sollte,dann dürfte ich auch nicht nach düdo,berlin,jxxx,auch sandhausen oder jedes andere stadion fahren auch die bestehen aus beton,aber die haben ihren charakter,ich erinnere mich zu gerne an mainz,wo wir den bruchweg mit gute 800mann gerockt haben,und da war uns auch egal was das für ne blechhütte war,hauptsache stimmung und die faschingskasper haben gut gestaunt was wir für ne geile stimmung war!!!!!!
okay,eins lasse ich mir gerne ankreiden,und das ist meine rechtschreibung,und das ist nur der feierlaune unseren sieges geschuldet,man muss ja leider sagen das sowas leider nur in etwa alle 14 tagen vorkommt......!!!!!!!!!!
Recht haste, die Umbau befürworter wären nach dem umbau zwar befriedigt, aber nicht mal 3 Jahre später würde die Frage gestellt werden, warum damals kein neues Stadion gebaut wurde.
Wenn man einmal die Möglichkeit auf ein komplett neues Stadion hat, muss man sie am Schopf packen.
genau so sehe ich es auch,für mich sind die am meisten schimpfen,die ersten die ins "neue" stadion wollen
Im endeffekt können wir uns hier die argumente hin und her schieben, wie wir wollen.
der verein ist nunmal leider ein unternehmen und entscheidet nach finanzieller hinsicht und nicht nach faninteressen.
und ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass die masse der fans einen neubau will. vllt sind hier im forum die meisten dafür, was noch lange nicht heißt, dass es auch draußen so ist.

und mal so am rande: prinzipiell bin ich nicht gegen einen neubau. wenn wir war eigenes auf die beine stellen, was so noch nicht da war, dann bitte. wenn wir zum beispiel eine einzigartige architektur bauen oder einen eigenen stil in die bauart reinbringen, dann bin ich pro neubau.
aber das ist bei unserem budget utopisch.
Also Pro Umbau SWS zwinker
Ein neues Stadion ist unumgänglich das steht fest.

Ein umbau des SWS wäre grade für die Tradition schön .

Allerdings da ein neues Stadion auch neue Zuschauer anlocken soll,und der Club auch auf eine höhere Liga hinarbeitet sollte ein Neubau an der Autobahn endstehen.

Schon wegen der Parkplätze und An und Abfahrtssituation.

Tradition bewahren und an die Zukunft denken.

Aber erst mal in Aue gut spielen sonst ist alles andere eh egal gg
Chris schrieb:"Tradition muss gehalten werden" ist sowieso quatsch, ob in münchen dresden, schalke oder magdeburg alle haben ein neues stadion gebaut, man muss auch mit der zeit gehen, und nur weil irgendwelche in erinnerung schwelgen, sollte man auf ein neues nicht verzichten, wenn die ersten spiele in einem neuem stadion gewonnen werden erinnert sich eh keiner mehr an das SWS, wir alle wollen doch in zukunft auch erfolg haben, und da wäre eine neue Arena sehr hilfreich, also von daher wäre ich PRO NEUBAU

Wo Du recht hast-hast Du recht! Sollen doch froh sein,wenn es ein neues Stadion würde.:tröt::hier:
Kaeffchen schrieb:Ein umbau des SWS wäre grade für die Tradition schön .
... und noch mehr Tradition hätte es, wenn man durch einen Neubau an die Wurzeln des Erfurter Fußballes zurückkehrt - Cyriaksgebreite. zwinker
Irgendwo da oben sollte son mögliches neues Ding schon stehen.
Blätterteigbrezeln schrieb:Im endeffekt können wir uns hier die argumente hin und her schieben, wie wir wollen.
der verein ist nunmal leider ein unternehmen und entscheidet nach finanzieller hinsicht und nicht nach faninteressen.
und ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass die masse der fans einen neubau will. vllt sind hier im forum die meisten dafür, was noch lange nicht heißt, dass es auch draußen so ist.

und mal so am rande: prinzipiell bin ich nicht gegen einen neubau. wenn wir war eigenes auf die beine stellen, was so noch nicht da war, dann bitte. wenn wir zum beispiel eine einzigartige architektur bauen oder einen eigenen stil in die bauart reinbringen, dann bin ich pro neubau.
aber das ist bei unserem budget utopisch.
Also Pro Umbau SWS zwinker

Genau so schauts aus.

Guter Beitrag!
Marcel schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:Im endeffekt können wir uns hier die argumente hin und her schieben, wie wir wollen.
der verein ist nunmal leider ein unternehmen und entscheidet nach finanzieller hinsicht und nicht nach faninteressen.
und ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass die masse der fans einen neubau will. vllt sind hier im forum die meisten dafür, was noch lange nicht heißt, dass es auch draußen so ist.

und mal so am rande: prinzipiell bin ich nicht gegen einen neubau. wenn wir war eigenes auf die beine stellen, was so noch nicht da war, dann bitte. wenn wir zum beispiel eine einzigartige architektur bauen oder einen eigenen stil in die bauart reinbringen, dann bin ich pro neubau.
aber das ist bei unserem budget utopisch.
Also Pro Umbau SWS zwinker

Genau so schauts aus.

Guter Beitrag!

Was sich alle so künstlich aufregen,es kommt kein neu gebautes Stadion.Das ehrwürdige SWS wird umgebaut,das liegt doch auf der Hand. Denn fuer ein neues,fehlt leider das Geld.Ich glaube kaum das die Stadt und das Land Thueringen Mio. üprig haben.Aber jetzt kommt der Punkt.wenn Umgebaut wird,dann gibt es vom Staat Fördermittel so sieht es wahrscheinlich aus.Im ganzen ist es mir egal was passiert,ich bin mit beiden varianten zu frieden.:klappe:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.798 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste