Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
In der Kurve zu Block 6 hin!
Müsstest du von der Tribüne aus gut sehen können! zwinker
Es wird dir sicher in einem der nächsten Heimspiele aufallen, jetzt wo du eine visuelle Hilfestellung hast! zwinker
Mein Dank wird dir ewig hinterherschleichen !!! zwinker
stroh schrieb:Mein Dank wird dir ewig hinterherschleichen !!! zwinker

... Wenn der mir nicht mal irgendwann zur Last wird! Prost
Sooooooooo schlecht bin ich ja nun auch wieder nicht.
ich habs gesehn, war gut zu erkennen ...
Ein Glücksgriff für den Verein ist zweifellos Rombach und Beutel.
Seitdem diese die Geschicke des Vereins führen geht es doch aufwärts.Sicherlich können die beiden auch kein neues Stadion
aus der Portokasse bauen.Aber ich bin überzeugt,das die beiden noch
viel bewegen werden ,auch in der Stadionfrage.Ohne Rombach würden wir doch heute in der Oberliga rumdümpeln und über ein neues Stadion doch gar nicht diskutieren.
Am Samstag wurde in Apolda der erste RWE-Fanclub eröffnet und ich war natürlich dabei.War sehr lustig und hoch Interresanst den als Gäste waren Danilo,S. Beutel,Martin Hauswald und Martin Pohl da.Es war eine sehr angenehme Gesprächs runde!

Da hat herr Beutel klipp und klar gesagt das es ohne die Leichtathletic kein neues Stadion gibt.Des weiteren ist man sich beim RWE sehr sicher das dass SWS umgebaut wird.Ein paar details hat er auch gesagt.Die Neue Haupttribüne soll da hin wo das Marathontor ist.Wärend der umbaufasse sollen flexible Tribünen errichtet werden,die dann direkt ans spielfeld kommen sollen.

Also Bildlich kann ich mir das alles noch nicht vorstellen.
Ganz einfach: Haupttribüne bleibt, wird nach vorne verlängert (wie gegen die Bayern). Marathontor und Kurven werden platt gemacht, kommen erheblich näher ans Spielfeld (Begrenzung wäre die Tartanbahn der LA). Dass das Marathontor die neue Haupttribüne wird, wäre logisch: Hier könnten dann auch die VIPs (oder die, die sich dafür halten und schön zahlen...) besser als bisher untergebracht werden.
Neues Stadion wird's mit Erfurts Hlfe nicht geben: Das könnte sich die Stadt finanziell nicht leisten (das SWS müsste ja weiterhin finanziert werden) und das würde Bausewein im Stadtrat auch nicht durchbekommen. Dort sind die Widerstände und Resentiments gegen Rotweiß (übrigens parteiübegreifend) sehr groß. Liegt an der unrühmlichen Vergangenheit...
Heute 19 Uhr im Thüringen Journal
Stadion-Baupläne in Erfurt
http://www3.mdr.de/teletext/311_0001.htm
crystal_RWE schrieb:Am Samstag wurde in Apolda der erste RWE-Fanclub eröffnet und ich war natürlich dabei.


Darf man fragen wie der neue Fanclub heisst und wieviele Mitglieder beigetreten sind ?
Raphael schrieb:Neues Stadion wird's mit Erfurts Hlfe nicht geben: Das könnte sich die Stadt finanziell nicht leisten (das SWS müsste ja weiterhin finanziert werden) und das würde Bausewein im Stadtrat auch nicht durchbekommen. Dort sind die Widerstände und Resentiments gegen Rotweiß (übrigens parteiübegreifend) sehr groß. Liegt an der unrühmlichen Vergangenheit...

das ist der entscheidende Punkt.
Die Kosten für Umbau / Neubau dürften in etwa aufs Gleiche belaufen!

Ein Neubau wird es nur über Privatinvestoren geben, von der Stadt/Land wird dafür nichts kommen! Sollte der Verein aber doch Privatinvestoren finden, die so einen Neubau finanzieren, dann soll(te) auch ein neues Stadion gebaut werden!
Raphael schrieb:Ganz einfach: Haupttribüne bleibt, wird nach vorne verlängert (wie gegen die Bayern). Marathontor und Kurven werden platt gemacht, kommen erheblich näher ans Spielfeld (Begrenzung wäre die Tartanbahn der LA). Dass das Marathontor die neue Haupttribüne wird, wäre logisch: Hier könnten dann auch die VIPs (oder die, die sich dafür halten und schön zahlen...) besser als bisher untergebracht werden.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass das MT unter Denkmalschutz steht. Ist da was dran?
woozy schrieb:Ich dachte mal gehört zu haben, dass das MT unter Denkmalschutz steht. Ist da was dran?
das erzählt man sich jedenfalls immer.
Aber das eigentliche MT, so wie es in den 30igern gebaut wurde, ist ja ohne diesen "Aufsatz" (die Räumlichkeiten oben drauf)!
Und unter Denkmalschutz stehen normalerweise nur Gebäude, in dessen (äußeren) Bausubstanz nicht eingegriffen wurde!
Viva Erfordia schrieb:
crystal_RWE schrieb:Am Samstag wurde in Apolda der erste RWE-Fanclub eröffnet und ich war natürlich dabei.


Darf man fragen wie der neue Fanclub heisst und wieviele Mitglieder beigetreten sind ?

"RWE-Rostwurschtbande Apolda"

Also es sind 38 Mitglieder.(die sich am Samstag gleich eingetragen haben)
Aber in dieser verseuchten Landeszone schlummert noch viel RWE potenzial! zwinker

PS:War echt cool die Feier,am Mittwoch mehr. zwinker
woozy schrieb:Ich dachte mal gehört zu haben, dass das MT unter Denkmalschutz steht. Ist da was dran?

Nichts ist da dran,habe herr beutel darauf angesprochen.
E sagt noch zusätzlich das dass Marathontor sehr marode ast einsturz gefährdet ist.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste