Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Ich würde es auch lieber sehen das unser ehrwürdiges SWS erhalten bleibt,umgebaut aber noch da und sportlich genutzt.Was nutzt ein Meganeubau und der sportliche Erfolg bleibt aus.Keine Leistung-keine Fans,oder wie hieß die Parole vor Jahren als gerade mal 1000 Anhänger im SWS zu den Spielen kamen.In einem Neubau würde das gleiche passieren.Die Schulden wären ja die gleichen ob nun Umbau oder Neubau.Trotzdem kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen in eine neue sterile Arena zu gehen.Im SWS wurde nun mal ein bißchen Geschichte geschrieben und die sollte man auch nicht mit Füßen treten.Aue und Dresden bauen ja auch ihre Arenen um.Und die Sponsorensuche wird sich nicht leicht gestalten bei unserer Wirtschaftslage in Thüringen.
PRO STEIGERWALDSTADION!!!
theo zwanziger bei mdr info:
Zitat:in den neuen bundesländern werden neue arenen gebraucht, weil dadurch die arbeit der polizei und sicherheitskräfte erleichtert wird. [...] die letzten vorfälle wegen der schmährufe (erfurt, chemnitz, halle) fanden alle samt in stadien alter bauart statt.
bei dieser aussage bin ich mir nicht ganz sicher, ob es hier wirklich und den fan im allgemeinen geht. eher um die disziplinierung im besonderen.
schönes fußball- deutschland. aber wenn der theo solche aussagen trifft, dann wird schon geld locker gemacht. und sei es der deutschen geschichte geschuldet. so weit sind wir nun schon...
Naja Dynamo bei euch kam doch auch erst Schwung in den Stadionneubau nachdem es paar mal geknallt hat!
nein, bei uns waren es die lizenzierungsverfahren der letzten jahre. da hatte uns der dfb die pistole auf die brust gesetzt. unabhängig davon wurde es schon allein wegen der sanitären anlagen einfach zeit...
Es sollen ja auch Videokameras angebracht werden um die bösen Mädchen schneller heraus zu filtern.Da spart die Polizei die Spritkosten für ihren Videowagen.Da kann man dann den Videowagen auf der Autobahn gegen uns böse,rücksichtslose und verkehrsgefährdente LKW-Fahrer einsetzen.Das artet langsam in einen Überwachungsstaat aus.Traurig,traurig.Und das sollen die Gründe für einen Neubau sein?Die Sicherheit muss gegeben sein,aber wer sich kloppen will findet immer eine Ecke dafür.Und der Fußball ist doch nach 1989 ruhiger geworden,früher wurde mehr geboxt.Denke ich mir.Wer ist denn schon mit einem RWE-Schal um den Hals durch Chemnitz gelaufen.Heute kann man das.Und wörtliche Entgleisungen wirds immer geben.
elvis schrieb:früher wurde mehr geboxt. Denke ich mir.
ich weiß es. und stroh bestimmt auch.
Egal ob Sanierung des SWS oder Neubau ,am Ende liegt es auch an der Leistung der Mannschaft.Angenommen wir würden in die vierte Liga absteigen (was nicht passiert)würde es keine Diskussion um ein
Neu oder Umbau geben .Es würde weder Althaus noch Bausewein
oder sonstwen von den Herren interessieren .
Die andere Seite wäre ein Aufstieg in Liga 2 wodurch der Druck auf die Politiker erheblich erhöht werden würde.(Auflagen durch den DFB usw.)Und der Imagegewinn ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Also für mich ist die Entscheidung auch eng mit der Leistung der Mannschaft verbunden.Meine Meinung
Heiko2109 schrieb:.
Also für mich ist die Entscheidung auch eng mit der Leistung der Mannschaft verbunden.Meine Meinung
du denkst eben wie die politiker. kurzfristig.
19Dynamo53 schrieb:
Heiko2109 schrieb:.
Also für mich ist die Entscheidung auch eng mit der Leistung der Mannschaft verbunden.Meine Meinung
du denkst eben wie die politiker. kurzfristig.

er hat aber recht, so sehe ich es auch. ist vielleicht nicht überall so, hier ist es aber die tatsache
Die Oper in Erfurt wird mit 15 000 000 Euro jedes Jahr subventioniert. 10 Millionen kommen von der Stadt und die restlichen 5 Millionen vom Land. Also Geld ist schon da. Es kommt nur drauf an, für was man es ausgibt.
Iron Maiden schrieb:Die Oper in Erfurt wird mit 15 000 000 Euro jedes Jahr subventioniert. 10 Millionen kommen von der Stadt und die restlichen 5 Millionen vom Land. Also Geld ist schon da. Es kommt nur drauf an, für was man es ausgibt.

guter beitrag Cool
Hier wird abgestimmt...
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...tseite.php
Je-Pe schrieb:Hier wird abgestimmt...
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...tseite.php

...und da war man mal bei 88% "ja". So wie's ausschaut haben unsere "Freunde" das Voting entdeckt.
das ding läuft schon länger... Irgendwie sinnlos bei der geringen Teilnehmerzahl. Zumal ich weiss wie oft ich selbst schon gevotet habe!
Am Ende beeinflusst soetwas keine Entscheidung über ein neues Stadion


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste