Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Gestern im Sachsenspiegel wurde berichtet,dass der FSV Zwickau ein neues Stadion bekommt.Kosten:20 Millionen.Die sind 5.Liga!!!Nur ma so nebenbei.
Verständlich ... wer das Ding schonmal gesehen hat, der weiss, das dort schon vor Jahren was passieren hätte müssen.
Da isses egal in welcher Liga die rumgurken.
Mit dem jetzigen Westsachsenstadion würde es nie wieder höherklassigen Fußball (3./4. Liga) in Zwickau geben. Und ich denke, diese Ansprüche hat der FSV schon. Auch wenns sportlich mal wieder nicht zu laufen scheint.

Die Frage ist nur, ob da wirklich nen Ding für 20 Mio € hingestellt werden muss. Ich denke, hier hätte es auch gereicht, wenn man an 3 Seiten Stehblöcke und auf der letzten Seite ne Sitzplatztribüne mit Dach hochgezogen hätte.
Withurphesfurtia schrieb:hier hätte es auch gereicht, wenn man an 3 Seiten Stehblöcke und auf der letzten Seite ne Sitzplatztribüne mit Dach hochgezogen hätte.
leider machen es die baufirmen heute nimmer für lau. ausserdem musst du so eine investition langfristig sehen. was bringt es, wenn man am anfang spart und in 4-5 jahren das ganze renovieren muss.
20 mille sind absolut realistisch, wenn man sich das jezige stadion anschaut.
Dionysos schrieb:Was ich mir allerdings wünsche ist das man die Fans bei der Planung mit einbezieht und nicht nur die Belange der Sponsoren und VIPs berücksichtigt.



:)
Zitat:TA Erfurt: Erfurter Fußball-Spagat

...

Bausewein: "Wir müssen sehen, welche Beträge wir letztlich bereitstellen könnten". Das werde aber nicht einfach sein, in den Stadtratsfraktionen dazu eine einheitliche Meinung herzustellen. Die Stadt habe schließlich in vielen anderen Bereichen auch noch einen hohen Sanierungsstau

da wird schon mal angedeutet, das von der Stadt wohl nicht kommen könnte (wird)???
jule147 schrieb:ich bin für das sws ohne laufbahn
das spielfeld rückt in richtung tribüne und drei seiten werden neu
so hätte man eine tribüne gespart und ein stück altes sws wäre noch da

das wäre mir zwar auch lieber als ein Neubau, aber ein SWS ohne Laufbahn wird es in Erfurt nicht geben!!!
Tobey schrieb:
Zitat:TA Erfurt: Erfurter Fußball-Spagat

...

Bausewein: "Wir müssen sehen, welche Beträge wir letztlich bereitstellen könnten". Das werde aber nicht einfach sein, in den Stadtratsfraktionen dazu eine einheitliche Meinung herzustellen. Die Stadt habe schließlich in vielen anderen Bereichen auch noch einen hohen Sanierungsstau

da wird schon mal angedeutet, das von der Stadt wohl nicht kommen könnte (wird)???


Das brauchen wir uns in keinster Form einbilden,daß von der Stadt was kommt.....können die auch gar nicht vertreten!Bald sind Wahlen und die Gelder brauchen sie für ihre Wahlversprechen und das werden sie nicht für ein reines Fußballstadion raushauen!
Hier wird viel über Sponsoren gehen müssen und da sehe ich das Problem...wir reißen nie und nimmer 20-30 Mio. auf!
Maximal wird ein Umbau des SWS in Frage kommen,wovon die Stadt,das Land und der RWE etwas haben....praktisch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Mutzel schrieb:Bald sind Wahlen und die Gelder brauchen sie für ihre Wahlversprechen und das werden sie nicht für ein reines Fußballstadion raushauen!

das ist mir allerdings neu, das man für versprechen geld braucht!:lachen:
Tobey schrieb:da wird schon mal angedeutet, das von der Stadt wohl nicht kommen könnte (wird)???

Was hast du denn erwartet ?
Das die jetzt alle hurra schreien und gleich am Wochenende ne Schippe in die Hand nehmen weil sich einer unserer oberen Greise vom DFB in Erfurt rumgedrückt hat ?
hoschi schrieb:
Mutzel schrieb:Bald sind Wahlen und die Gelder brauchen sie für ihre Wahlversprechen und das werden sie nicht für ein reines Fußballstadion raushauen!

das ist mir allerdings neu, das man für versprechen geld braucht!:lachen:

Beispiel : Wenn du nur 1000,-€ Einnahmen hast, dann kannste nicht nicht 2 Mann je 1000,-€ versprechen -> das schaffen nur die Kommunisten, ähh wollte sagen "Die Linken"-Scharlatane....
Was bringt es Geld in einen Umbau zu stecken(siehe Stuttgart,Berlin) wenn man dann doch lieber ein reines Fußballstadion haben will.Daß ist nur raus geworfenes Geld,was RWE und die Stadt schon gleich gar nicht haben.Wenn dann gibt es nur einen Neubau und bitte ich möchte daß noch erleben!
Aik schrieb:Beispiel : Wenn du nur 1000,-€ Einnahmen hast, dann kannste nicht nicht 2 Mann je 1000,-€ versprechen -> das schaffen nur die Kommunisten, ähh wollte sagen "Die Linken"-Scharlatane....

1. Hast du da Unrecht,denn die anderen Parteien sind nicht einen Deut besser und
2. sollte über Politik wohl in der Kneipe gequatscht werden wenn ich mich nicht irre.
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:Was bringt es Geld in einen Umbau zu stecken(siehe Stuttgart,Berlin) wenn man dann doch lieber ein reines Fußballstadion haben will.Daß ist nur raus geworfenes Geld,was RWE und die Stadt schon gleich gar nicht haben.Wenn dann gibt es nur einen Neubau und bitte ich möchte daß noch erleben!

Genau so sehe ich das auch!
stroh schrieb:
Aik schrieb:Beispiel : Wenn du nur 1000,-€ Einnahmen hast, dann kannste nicht nicht 2 Mann je 1000,-€ versprechen -> das schaffen nur die Kommunisten, ähh wollte sagen "Die Linken"-Scharlatane....

1. Hast du da Unrecht,denn die anderen Parteien sind nicht einen Deut besser und
2. sollte über Politik wohl in der Kneipe gequatscht werden wenn ich mich nicht irre.

Wieso hab ich da Unrecht??
Lies dir mal ein Wahlprogramm der Kommunisten durch, wunderbar nach dem Mund des Volkes geredet - aber unfinanzierbar!!
Wie die Aktionen der IG Metall - Beispiel : Androhung eines Warnstreikes wegen 8% mehr Lohn - in einem Betrieb in Landkreis SLF-RU, in welchem die Arbeiter seit 1 1/2 Monaten aufs Geld warten...

Aber egal, wegen mir Quatsch in der Kneipe darüber und wähl die roten Scharlatane...
Tobey schrieb:
Zitat:TA Erfurt: Erfurter Fußball-Spagat

...

Bausewein: "Wir müssen sehen, welche Beträge wir letztlich bereitstellen könnten". Das werde aber nicht einfach sein, in den Stadtratsfraktionen dazu eine einheitliche Meinung herzustellen. Die Stadt habe schließlich in vielen anderen Bereichen auch noch einen hohen Sanierungsstau

da wird schon mal angedeutet, das von der Stadt wohl nicht kommen könnte (wird)???

... Die Stadt habe schließlich in vielen anderen Bereichen auch noch einen hohen Sanierungsstau

wenn man immer ewig wartet wird der Sanierungsbedarf auch nicht kleiner
ich finde es schon witzig das wir aktuell keine Rasenheizung haben,wo die Abwärme durch die Eishalle fast kostenlos zu haben wäre
Hallo Stadtrat aufwachen!! [Bild: d015.gif]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste