Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Hurra, meine Zeitkapsel funktioniert und ich bin mal eben mit einem Heli ins Jahr 2014 gesprungen -
über das Steigerwaldstadion geflogen und schnell fotografiert!

[Bild: bhbps49y.png]

Beten Lachen5
Da fehlt das Dach in dern Kurven Pfeifen

Ansonsten kann ich mit der neuen HT leben Lachen7
Das wäre schon mal ein Anfang auf den sich aufbauen lässt.
(15.01.2011, 16:37)ronny82 schrieb: Das wäre schon mal ein Anfang auf den sich aufbauen lässt.


Die Ränge müssten noch bis an die Tartanbahn ran gezogen werden Pfeifen

Also auf gehts Lachen5
Mara muß noch raus und näher an die TT-Bahn ran.
Das Mara kann schon drinne bleiben, das hat so schon seinen eigenen Charme Pfeifen

Die Idee ist nicht schlecht. Union Berlin hat schließlich auch noch das Backsteingebäude mit der alten Anzeigetafel. Da könnten wir auch das Mara in den Umbau mit integrieren.
geht doch nicht oder wie wollt ihr denn das Marathontor die ca 20 Meter weiter ran an die TT-Bahn bringen ?
Die Tribüne wird doch auch nicht nur 5 Meter lang Lachen7 Ich denke schon das es da Möglichkeiten geben sollte Pfeifen

Aber fände es schon schön, etwas Tradition im Neuen Tempel zu haben und was liegt näher als das Mara in welcher Art auch immer zu erhalten???

Meiner Meinung nach steht es doch auch unter Denkmalschutz und lässt sich eh nicht einfach abreißen, oder???
Das wäre so schon ein ganzes Stückchen an die Tartanbahn gezogen. In der Mitte macht das schon ganz schön was aus, weil die Tribüne gerade ist. In Wirklichkeit macht das Mara ja nen Bogen. zwinker
Nein steht nicht unter Denkmalschutz. Ich weiß jetzt auch nicht, was Du meinst, wenn Du schreibst, dass die Tribüne nicht nur 5 m lang wird. Fakt ist doch, dass das Tor jetzt dort steht, wo in Zukunft das Hinterland der Tribüne sein wird, weil die Tribüne ganz einfach viel weiter vorne stehen wird. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch VIP-Räume, Restaurant usw. geben wird, die sich genau dort befinden werden. Da könnte ein Marathontor, so traditionell es auch ist, hinderlich sein ;-).
Dann lässt man es einfach da stehen wo es ist und baut die Tribüne davor???

Wie gesagt, ich fänd es schon schön wenns bleibt wo es ist, es würde unser Stadion zu etwas einmailgem machen. Alle umgebauten Arenen, die eins hatten, haben es nicht mehr.
Heutzutage ist bautechnisch vieles möglich. Und man könnte ein innovatives Referenzobjekt für die gelungene Verbindung von alt und neu schaffen.
(15.01.2011, 18:37)suppo schrieb: Dann lässt man es einfach da stehen wo es ist und baut die Tribüne davor???

Wie gesagt, ich fänd es schon schön wenns bleibt wo es ist, es würde unser Stadion zu etwas einmailgem machen. Alle umgebauten Arenen, die eins hatten, haben es nicht mehr.

Aber da, wo es jetzt steht, kann es ja nicht bleiben, weil da ja was anderes hin muß, nämlich der ganze Logistiktrakt, der mit dem VIP-Konzept zusammenhängt. Abgesehen mal davon, würde es, wenn es denn da stehen bleibt, wo es jetzt steht, kein Mensch mehr sehen, weil es ja hinter der Tribüne stehen würde. Nur der geneigt VIP würde beim Betreten des SWS vielleicht in den Genuß kommen...

Auf eine neue HT, gehen doch nicht nur VIP´s Pfeifen Und Platz nach vorne haben wir doch zur Genüge Lachen7

Und den Logistiktrakt, kann man auch daneben bauen, der muss so oder so unter die HT Pfeifen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste