Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(01.12.2019, 09:23)Weiser Helge schrieb: Und schon wieder.
Persönlicher Angriff. Mit ihm willst du nicht!
Egal um was es geht.

DAS war ein persönlicher Angriff? Na holla... Da bin ich ja froh, dass ich versuche vor dem Schreiben zu überlegen und nicht einfach so drauf los poltere.

Zitat:Auch ich kann mit meiner Meinung falsch liegen - du sicher nicht, bist ja total überzeugt von deiner Meinung und lässt keine andere zu, bzw. kannst sie nicht tolerieren (Klima, Politik, Asylanten?).

Falsch! ich stelle meine Sicht dar und hoffe darauf, dass z.B. Du Dich damit auseinandersetzen tust, so wie ich mich mit Deiner Sicht auseinandersetze. Aber was kam bisher von Dir? Nichts! Nur Dinge wie 'Lügenpresse', 'Staatsfernsehen' usw. mit denen Du Dich nicht auseinandersetzen tust oder gar 'ich schreibe hier (bis Weihnachten?) nichts mehr'. Das ist also dann Dein persönliches Zulassen von anderen Meinungen? Oder sich damit zu beschäftigen?

Zitat:Ein guter Freund von mir ist klimamässig/politisch nah bei dir.
Wir haben uns darauf geeinigt, nicht mehr über das Thema zu sprechen, uns gegenseitig links zu schicken.
Er hatte Angst davor, dass unsere Freundschaft darunter leidet (2 von 3 der nähesten Freunde und ich haben eben eine gegensätzliche Meinung - also alle).
Trotzdem ist er unser Freund, warum denn nicht?!
Wenn wir über irgendwas diskutieren, lassen wir unsere politische Haltung nicht einfließen und gut!
So solltest du auch verfahren - wir sind alle rot-weisse Freunde!

So bin ich mit einem Kumpel verfahren. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich seine AfD Propaganda nicht haben möchte und wenn er das nicht respektiert ich ihm die Freundschaft aufkündige.

Zitat:Geht es um Politik, können wir uns anfeinden, diskutieren, klar!
Geht es um andere Themen, sollte man seine Gesinnung aussen vor lassen - geht am Thema vorbei, setzen - 5!

Warum sollte hier irgendjemand festlegen über welche Themen man schreiben darf und über welche nicht?
(02.12.2019, 11:04)MichaelB schrieb: Warum sollte hier irgendjemand festlegen über welche Themen man schreiben darf und über welche nicht?

Die Frage ist berechtigt. Aber ich bin mittlerweile der Ansicht, dass dieser thread hier (und noch zwei,drei andere) völlig wertlos sind. Hier wird die gespaltene Gesellschaft deutlich. Eine vernünftige ,sachliche Diskussion ist kaum möglich, weil keiner von seinem Standpunkt auch nur einen Millimeter abrückt und teilweise freie Meinungsäußerung mit persönlicher Beleidigung verwechselt wird. 
Aber das ist ja nicht nur hier so. Mir läuft es bei so mancher Meinungsäußerung hier kalt den Rücken runter, ganz ehrlich.
Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
(29.11.2019, 10:08)Papa schrieb: Ich finde die Wortwahl "Klimanotstand" auch unglücklich.
Aber  mit der Notstandsverordnung durch die Nazis Anfang der 30-er, kann man das nicht vergleichen.
Das ausrufen des Klimanotstands in Europa ist eher symbolischer Art und hat keinerlei praktische Konsequenzen.
Eigentlich ein PR Gag.

Abwarten @ Papa!

Ich hoffe, du behältst Recht!
(02.12.2019, 11:04)MichaelB schrieb: DAS war ein persönlicher Angriff? Na holla... Da bin ich ja froh, dass ich versuche vor dem Schreiben zu überlegen und nicht einfach so drauf los poltere.


Falsch! ich stelle meine Sicht dar und hoffe darauf, dass z.B. Du Dich damit auseinandersetzen tust, so wie ich mich mit Deiner Sicht auseinandersetze. Aber was kam bisher von Dir? Nichts! Nur Dinge wie 'Lügenpresse', 'Staatsfernsehen' usw. mit denen Du Dich nicht auseinandersetzen tust oder gar 'ich schreibe hier (bis Weihnachten?) nichts mehr'. Das ist also dann Dein persönliches Zulassen von anderen Meinungen? Oder sich damit zu beschäftigen?


So bin ich mit einem Kumpel verfahren. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich seine AfD Propaganda nicht haben möchte und wenn er das nicht respektiert ich ihm die Freundschaft aufkündige.


Warum sollte hier irgendjemand festlegen über welche Themen man schreiben darf und über welche nicht?
Soso - du kündigst ihm die Freundschaft auf, weil er anderer Meinung ist, wie du (oder drohst es zumindest an!).
Es ist dein Freund, nicht mehr lange, klar.
Aber ist das DER Weg?
Demnach sind doch die total verbohrt, die links/grün sind!
Könnt ihr andere Meinungen, als die, die vom Staat verbreitet werden, nicht tolerieren?
Muss die Freundschaft darum zerbrechen?
Ich finde ja die AfD auch nicht immer toll, bin nicht immer konform.
Trotzdem ist sie die einzige Partei, die mal den Finger in die Wunden legt, die da sind!
Alle anderen machen nur noch mit, was Mutti will!

Sogar auf den öffentlich/rechtlichen, die du ja bevorzugst, gibt es Berichte, die den menschgemachten Klimawandel, die Endlösung Elektroautos, ... anzweifeln - auch zu meiner Überraschung.
Auch ein Dieter Nuhr hat dort seine Show, was mich wundert.

Also ist auch für mich das öffentlich/rechtliche (Staats-) Fernsehen eine Quelle, die ich nutze.

Andererseits werden dort doch aber auch oft Endszenarien probagiert, um uns schuldig zu fühlen und alles mitzumachen - egal was der Rest der Welt macht!

Habe heute einen Bericht gesehen, dass man an anderen Energiegewinnungen durch Windkraft arbeitet - fast serienreif.  In Städten, auf/neben Hochhäusern. Auch Energiegewinnung durch Wellen in Kombination mit Windrädern in der Nordsee, super! Erst der Wind - die Wellen kommen zeitversetzt und halten danach noch an.
Aber die Regierung ist zu unflexibel, um rechtzeitig auf neue Technologien umzuschwenken/diese zu fördern!
Auch wenn es global nicht's bringt, wenn Deutschland eine Energiewende schafft (die meiner Meinung wegen dem bösen CO2 sowieso sinnlos ist), könnten wir bei diesen Technologien Vorreiter sein - wie damals beim Auto!
Und was passiert - neue Windräder, um das bescheuerte Klimaziel wg. der Erderwärmung zu erreichen.
Der deutscha Anteil an der globalen Erwärmung (wenn man das böse CO2 als Grund anführt)- lächerlich!
Und sollte es doch der Grund sein, verpennen wir wieder die Chance, Vorreiter zu sein und unsere Technologien gewinnbringend zu verkaufen.
Wasserstoffgewinnung durch erneuerbare Energien - verbrannt in Motoren, in Heizungen - keine umweltschädigende Brennstoffzelle oder die Batterien in Elektroautos - das wäre ein Ausweg aus der Hysterie!

Kernkraftwerke durch Fusionskraftwerke ersetzen, mehr Geld in diese Forschung!

Auch ein Weg wenn wenig Wind und wenig Sonne.

Aber nein - wir machen erstmal 'ne Planung über mehr Gaskraftwerke als Puffer, wenn kein Wind weht, wenn die Sonne nicht zu uns durchkommt! Machen uns zum größten Teil abhängig von Russland, was unser 'Freund' USA ja nicht so toll findet!

Wir gehen einen falschen Weg - viel mehr wäre möglich!

Welche Partei verfolgt diese Ziele - keine!

Aber es gibt eben eine, die nicht konform ist mit all dem Blödsinn, Schwachstellen anprangert, AfD!

Wie Dieter Nuhr, wie Wissentschaftler, die nicht zu denen gehören, die von Staaten bezahlt werden, ...!


Findest nicht du auch bescheuert, wie es gerade läuft?
Nur so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich!!!

Der Bürger des Landes, in dem wir leben, muss dafür bluten!

Für nichts! Das unterstützt du?

Kannst ja bei Oli mal zuhöhren - du informierst dich ja allseitig!

YouTube

Alles eben!

Oder was für die Jüngeren>>>>:

YouTube, nicht nur der Beitrag.

Ja klar, geht gar nicht für dich!

Aber alles auf sich einwirken lassen - neutral!

Und wenn eine von der Leyen nach Versagen in Deutschland zur EU-Ratspräsidentin gewählt wurde, ......

Solche fallen nach oben - Arbeitern wird gekündigt!

Dieses System unterstützt du, wo minderbemittelte Rentner nach Flaschen suchen und Migranten, ohne hier jemals einen Euro in die Sozialkasse gezahlt zu haben, teilweise kriminell sind, versorgt werden, auch für die 2.-Frau, die 3.-Frau, was in Deudschland verboten ist?!
Da kann man doch nicht wirklich mehr von Verschwörungstheorien ausgehen - es ist Alltag!
Und dass die böse AfD sowas anprangert, ist doch kein Wunder!

Es ist real - der Klimahype eher weniger, so wie es rüberkommt, da Deutschland nicht's dran ändern kann, auch Europa nicht - es lässt sich nur so einfach viel Geld verdienen, deswegen wird das so gemacht!

Die möglichen Alternativen würden erstmal viel Geld kosten, was wir nicht haben, naja, eigentlich schon!


Es gibt kein Umdenken, es gibt nur: wie rette ich mich aus der Situation durch Mehreinnahmen!
Reagieren anstatt zu agieren!

In meiner Firma ist es ähnlich - sehr kontraproduktiv!


Es gibt wohl kein anderes Land, in dem Stolz auf sein Land so unterdrückt wird!

Das ist so gewollt (Verschwörungstheorie - klar), und wird so gelebt!!

Wer einen gewissenen Stolz hat, Deutscher zu sein, ist sofort ein Nazi!

Ich bin Stolz, Deutscher zu sein! Das, was durch Deutschland und einem Österreicher der Welt für Leiden gebracht wurden - das tut mir Leid! Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich mein Heimatland trotzdem liebe!
Und genau das wird versucht, uns abzugewöhnen! Fühlt man sich schuldig, lässt es sich leichter regieren, macht das Volk alles mit - weil schuldig, Nationalstolz aberzogen!

Das gibt es in keinem anderen Volk der Welt!
(04.12.2019, 02:33)Weiser Helge schrieb: Soso - du kündigst ihm die Freundschaft auf, weil er anderer Meinung ist, wie du (oder drohst es zumindest an!).

Da haben wir wieder das Grundproblem mit dem Verstehenden Lesen... Ich zitiere mich mal selbst und markiere die Passage fett für Dich:

Zitat:Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich seine AfD Propaganda nicht haben möchte und wenn er das nicht respektiert ich ihm die Freundschaft aufkündige.
(04.12.2019, 02:33)Weiser Helge schrieb: Demnach sind doch die total verbohrt, die links/grün sind!
Könnt ihr andere Meinungen, als die, die vom Staat verbreitet werden, nicht tolerieren?
Muss die Freundschaft darum zerbrechen?
Wie schon geschrieben: Du hast das, was ich geschrieben habe, nicht verstanden. Und was das, was ich geschrieben habe, jetzt mit 'links/grün' zu tun hat oder gar mit 'Könnt ihr andere Meinungen, als die, die vom Staat verbreitet werden, nicht tolerieren?' verstehe ich überhaupt nicht.
(04.12.2019, 02:33)Weiser Helge schrieb: Der deutscha Anteil an der globalen Erwärmung (wenn man das böse CO2 als Grund anführt)- lächerlich!

Wenn jedes Land so argumentiert wie Du, was bitte ändert sich dann? Das dieses Thema ein globales Thema ist hast Du aber schon verstanden, oder?
(04.12.2019, 02:33)Weiser Helge schrieb: Kernkraftwerke durch Fusionskraftwerke ersetzen, mehr Geld in diese Forschung!

Den derzeitigen Stand der Forschung dazu kennst Du aber, oder? Stromgewinnung aus Kernfusion ist derzeit reine Utopie. Zudem erzeugt die Kernfusion ebenfalls radioaktiven Abfall. Dieser ist ja einer der Hauptgründe für den Atomausstieg.

Zitat:Aber es gibt eben eine, die nicht konform ist mit all dem Blödsinn, Schwachstellen anprangert, AfD!

In dem man z.B. , um beim Thema zu bleiben, den menschlichen Anteil am Klimawandel als nicht vorhanden abtut? 

Zitat:Wie Dieter Nuhr, wie Wissentschaftler, die nicht zu denen gehören, die von Staaten bezahlt werden, ...!

Wenn ich Deiner Logik und Schreibweise folge, dann tritt Herr Nuhr doch im sogenannten 'Staatsfernsehen' auf, also einem Teil der 'Lügenpresse', und wird doch somit vom Staat bezahlt. Zudem: Alle Wissenschaftler, die den Klimawandel als durch Menschen beeinflusst ansehen, werden von irgendwelchen Staaten bezahlt? U.a. von Staaten wie den USA, deren Präsident eine ganz andere Ansicht dazu vertritt?

Zitat:Dieses System unterstützt du, wo minderbemittelte Rentner nach Flaschen suchen und Migranten, ohne hier jemals einen Euro in die Sozialkasse gezahlt zu haben, teilweise kriminell sind, versorgt werden...

Auf, dem selben Niveau von hier geborenen Hartz IV Empfängern, die ebenfalls noch nichts eingezahlt haben und ebenfalls teilweise kriminell sind - ja. Altersarmut hat nichts mit Migranten zu tun und ist derzeit (noch) nicht weit verbreitet. Aber das hatten wir doch alles schon einmal.
MDR trennt sich von Uwe Steimle | MDR.DE - Der Mitteldeutsche Rundfunk beendet die Zusammenarbeit mit dem Dresdner Kabarettisten Uwe Steimle. Das t...
Das kommt davon wenn man seine Meinung im „Rechtsstaat“ öffentlich äußert.Und dann noch im öffentlich rechtlichen Fernsehen.Was erlaubt er sich? Wir brauchen keine Uwe‘s wir brauch Karl Eduart‘s.
Die Äußerungen, die er teilweise getätigt hat, waren teilweise deutlich über die Grenze hinaus, das war zum Teil weit rechtsaußen und hatte nichts mehr mit "Meinung öffentlich äußern" zu tun.
Er war zu gut für den Sender. Bin froh, dass es noch Kabarettisten wie ihn gibt.
(05.12.2019, 11:55)Guerti schrieb: Die Äußerungen, die er teilweise getätigt hat, waren teilweise deutlich über die Grenze hinaus, das war zum Teil weit rechtsaußen und hatte nichts mehr mit "Meinung öffentlich äußern" zu tun.

hab nicht so oft seine Sendungen gesehen. Was hat er den so gesagt? Sieg Heil, Adolf Hitler sind verboten ist klar. Vermute das hat er auch nicht gesagt.
Er trug z. B. ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Kraft durch Freunde" - "Kraft durch Freude", den Spruch kennt sicher jeder. Die Schriftart wird auch in rechten Kreisen gern genutzt.

Er gab der rechten Zeitung Junge Freiheit ein Interview und äußerte die Ansicht, Deutschland wäre noch ein besetztes Land und bezeichnete Merkel als Marionette der USA. Aussagen, die von Reichsbürgern propagiert werden. Er behauptet, es gäbe keine Pressefreiheit.

Er verbreitete unbelegte Gerüchte von in Kirchen Shicenden und Fische aus Flüssen klauenden Personen und spannte dabei den Bogen zu den Flüchtlingen.

Mit Thilo Sarrazin, Vera Lengsfeld, Eva Herman und z. B. Uwe Tellkamp unterzeichnete er die  "Gemeinsame Erklärung".

Seinen Bezug zu rechten AFDlern sind auch bekannt. 

Und das ist nur das, was mir bekannt ist, ohne mich großartig mit ihm zu beschäftigen. 

Wie du dir diese Puzzleteile zusammen setzt, bleibt dir natürlich überlassen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste