(02.12.2019, 11:04)MichaelB schrieb: DAS war ein persönlicher Angriff? Na holla... Da bin ich ja froh, dass ich versuche vor dem Schreiben zu überlegen und nicht einfach so drauf los poltere.
Falsch! ich stelle meine Sicht dar und hoffe darauf, dass z.B. Du Dich damit auseinandersetzen tust, so wie ich mich mit Deiner Sicht auseinandersetze. Aber was kam bisher von Dir? Nichts! Nur Dinge wie 'Lügenpresse', 'Staatsfernsehen' usw. mit denen Du Dich nicht auseinandersetzen tust oder gar 'ich schreibe hier (bis Weihnachten?) nichts mehr'. Das ist also dann Dein persönliches Zulassen von anderen Meinungen? Oder sich damit zu beschäftigen?
So bin ich mit einem Kumpel verfahren. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich seine AfD Propaganda nicht haben möchte und wenn er das nicht respektiert ich ihm die Freundschaft aufkündige.
Warum sollte hier irgendjemand festlegen über welche Themen man schreiben darf und über welche nicht?
Soso - du kündigst ihm die Freundschaft auf, weil er anderer Meinung ist, wie du (oder drohst es zumindest an!).
Es ist dein Freund, nicht mehr lange, klar.
Aber ist das DER Weg?
Demnach sind doch die total verbohrt, die links/grün sind!
Könnt ihr andere Meinungen, als die, die vom Staat verbreitet werden, nicht tolerieren?
Muss die Freundschaft darum zerbrechen?
Ich finde ja die AfD auch nicht immer toll, bin nicht immer konform.
Trotzdem ist sie die einzige Partei, die mal den Finger in die Wunden legt, die da sind!
Alle anderen machen nur noch mit, was Mutti will!
Sogar auf den öffentlich/rechtlichen, die du ja bevorzugst, gibt es Berichte, die den menschgemachten Klimawandel, die Endlösung Elektroautos, ... anzweifeln - auch zu meiner Überraschung.
Auch ein Dieter Nuhr hat dort seine Show, was mich wundert.
Also ist auch für mich das öffentlich/rechtliche (Staats-) Fernsehen eine Quelle, die ich nutze.
Andererseits werden dort doch aber auch oft Endszenarien probagiert, um uns schuldig zu fühlen und alles mitzumachen - egal was der Rest der Welt macht!
Habe heute einen Bericht gesehen, dass man an anderen Energiegewinnungen durch Windkraft arbeitet - fast serienreif. In Städten, auf/neben Hochhäusern. Auch Energiegewinnung durch Wellen in Kombination mit Windrädern in der Nordsee, super! Erst der Wind - die Wellen kommen zeitversetzt und halten danach noch an.
Aber die Regierung ist zu unflexibel, um rechtzeitig auf neue Technologien umzuschwenken/diese zu fördern!
Auch wenn es global nicht's bringt, wenn Deutschland eine Energiewende schafft (die meiner Meinung wegen dem bösen CO2 sowieso sinnlos ist), könnten wir bei diesen Technologien Vorreiter sein - wie damals beim Auto!
Und was passiert - neue Windräder, um das bescheuerte Klimaziel wg. der Erderwärmung zu erreichen.
Der deutscha Anteil an der globalen Erwärmung (wenn man das böse CO2 als Grund anführt)- lächerlich!
Und sollte es doch der Grund sein, verpennen wir wieder die Chance, Vorreiter zu sein und unsere Technologien gewinnbringend zu verkaufen.
Wasserstoffgewinnung durch erneuerbare Energien - verbrannt in Motoren, in Heizungen - keine umweltschädigende Brennstoffzelle oder die Batterien in Elektroautos - das wäre ein Ausweg aus der Hysterie!
Kernkraftwerke durch Fusionskraftwerke ersetzen, mehr Geld in diese Forschung!
Auch ein Weg wenn wenig Wind und wenig Sonne.
Aber nein - wir machen erstmal 'ne Planung über mehr Gaskraftwerke als Puffer, wenn kein Wind weht, wenn die Sonne nicht zu uns durchkommt! Machen uns zum größten Teil abhängig von Russland, was unser 'Freund' USA ja nicht so toll findet!
Wir gehen einen falschen Weg - viel mehr wäre möglich!
Welche Partei verfolgt diese Ziele - keine!
Aber es gibt eben eine, die nicht konform ist mit all dem Blödsinn, Schwachstellen anprangert, AfD!
Wie Dieter Nuhr, wie Wissentschaftler, die nicht zu denen gehören, die von Staaten bezahlt werden, ...!
Findest nicht du auch bescheuert, wie es gerade läuft?
Nur so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich!!!
Der Bürger des Landes, in dem wir leben, muss dafür bluten!
Für nichts! Das unterstützt du?
Kannst ja bei Oli mal zuhöhren - du informierst dich ja allseitig!
YouTube
Alles eben!
Oder was für die Jüngeren>>>>:
YouTube, nicht nur der Beitrag.
Ja klar, geht gar nicht für dich!
Aber alles auf sich einwirken lassen - neutral!
Und wenn eine von der Leyen nach Versagen in Deutschland zur EU-Ratspräsidentin gewählt wurde, ......
Solche fallen nach oben - Arbeitern wird gekündigt!
Dieses System unterstützt du, wo minderbemittelte Rentner nach Flaschen suchen und Migranten, ohne hier jemals einen Euro in die Sozialkasse gezahlt zu haben, teilweise kriminell sind, versorgt werden, auch für die 2.-Frau, die 3.-Frau, was in Deudschland verboten ist?!
Da kann man doch nicht wirklich mehr von Verschwörungstheorien ausgehen - es ist Alltag!
Und dass die böse AfD sowas anprangert, ist doch kein Wunder!
Es ist real - der Klimahype eher weniger, so wie es rüberkommt, da Deutschland nicht's dran ändern kann, auch Europa nicht - es lässt sich nur so einfach viel Geld verdienen, deswegen wird das so gemacht!
Die möglichen Alternativen würden erstmal viel Geld kosten, was wir nicht haben, naja, eigentlich schon!
Es gibt kein Umdenken, es gibt nur: wie rette ich mich aus der Situation durch Mehreinnahmen!
Reagieren anstatt zu agieren!
In meiner Firma ist es ähnlich - sehr kontraproduktiv!
Es gibt wohl kein anderes Land, in dem Stolz auf sein Land so unterdrückt wird!
Das ist so gewollt (Verschwörungstheorie - klar), und wird so gelebt!!
Wer einen gewissenen Stolz hat, Deutscher zu sein, ist sofort ein Nazi!
Ich bin Stolz, Deutscher zu sein! Das, was durch Deutschland und einem Österreicher der Welt für Leiden gebracht wurden - das tut mir Leid! Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich mein Heimatland trotzdem liebe!
Und genau das wird versucht, uns abzugewöhnen! Fühlt man sich schuldig, lässt es sich leichter regieren, macht das Volk alles mit - weil schuldig, Nationalstolz aberzogen!
Das gibt es in keinem anderen Volk der Welt!