Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(28.07.2019, 19:57)Lohengrin schrieb: Wenn ich mich da noch an die Kopfläuse in der DDR erinnere...Da gab es keine Panik, sondern die richtigen Maßnahmen und zack war das Problem aus der Schule verbannt.

Und heute bekommst man von den Ärzten Mittel für die Knder verschrieben, was das pure Nervengift ist. Und das soll mehrmals angewendet werden. Und das wird ohne zu zögern verschrieben.
Aber so ist es leider heute. Da wird immer fleißig Kortison verabreicht, aber sich mit den Menschen/Patienten befassen, da führt kein Weg hin. Ich sehe es ja an meiner Tochter.
@Rosenheimer, verstehe ich jetzt ehrlich nicht so richtig - einerseits schreibst du, dass deine Kinder geimpft sind und andererseits schreibst du, es ginge deiner Tochter besser, seitdem sie nicht mehr "wie vorgeschrieben geimpft" wurde - die meisten Impfungen - bis auf Tetanus oder Grippe - bekommt man doch nur genau einmal, oder!?

Ich kenne nur den alljährlichen "Streit" um die Grippeschutzimpfung.
Ich hatte mich eigentlich nie gegen Grippe impfen lassen, bis es mich vor ungefähr 10 Jahren 2mal  - im Abstand von knapp einem Jahr- so richtig heftig erwischt hatte. Dazu hat es bei mir auf Arbeit halbe Bereiche lahm gelegt, ohne das man sagen konnte, wer wen angesteckt hat.
Seither lasse ich mich impfen und toitoitoi, bisher nix mehr.
Das war wirklich heftig, also keine einfache Erkältung, sondern richtig heftig, inklusive einmal Krankenhaus.
Darauf habe ich keinen Bock mehr und versuche daher das Risiko einer erneuten Grippe durch eine Impfung zumindest zu minimieren.
@AiK, da gibt es doch die Nachfolgeimpfungen, um das Ganze "aufzufrischen" bei Kindern.
Achso, das meinst du; danke.
Im übrigen müssen sich alle im Pflegebereich etc impfen lassen. Ohne impfen keine Arbeit.
@Rosenheimer ich kann Deine Beobachtung voll und ganz unterstützen. Das Kind meiner Schwägerin ständig krank seit dem es geimpft ist !
Unsere große Tochter außer ner Erkältung nix . Wir donnern das blanke Gift in die Kids und machen sie anfälliger für so vieles da draußen!
(29.07.2019, 08:26)Ritter schrieb: Im übrigen müssen sich alle im Pflegebereich etc impfen lassen. Ohne impfen keine Arbeit.

Das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn!
(29.07.2019, 16:34)Rabauke schrieb: @Rosenheimer ich kann Deine Beobachtung voll und ganz unterstützen. Das Kind meiner Schwägerin ständig krank seit dem es geimpft ist !
Unsere große Tochter außer ner Erkältung nix . Wir donnern das blanke Gift in die Kids und machen sie anfälliger für so vieles da draußen!
Ich bin "komplettgeimpft" und bringe es dieses Jahr auf einen Tag krank (Weisheitszahn) und in den letzten 5 Jahren auf insgesamt 5 Tage...
Und nun?
Korrektur -> 6 Tage in 3 Jahre (nicht 5)! Eine Woche ne eidrige Angina und eben der Weisheitszahn...
(29.07.2019, 16:36)Rabauke schrieb: Das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn!
Vielleicht nicht müssen aber dann sollten.  Hängst dich bitte nicht an irgendwelchen Wörtchen auf. 
Oder bist also der Meinung wer mit Patienten zu tun hat braucht nicht geimpft zu sein? Erklärs mir mal bitte.
(27.07.2019, 16:45)Aik schrieb: Eine Impfpflicht ist für mich indiskutabel und daher diskutiere ich hier auch nicht weiter - wer das anders sieht, der hat mein absolut staunendes Unverständnis...
Was ist jetzt dein Problem mit meinem Beitrag?
Ist doch klar formuliert?!
@aik dann halte Dich doch auch daran
(29.07.2019, 17:48)Ritter schrieb: Vielleicht nicht müssen aber dann sollten.  Hängst dich bitte nicht an irgendwelchen Wörtchen auf. 
Oder bist also der Meinung wer mit Patienten zu tun hat braucht nicht geimpft zu sein? Erklärs mir mal bitte.

Habe doch nur geschrieben das Deine Aussage Blödsinn ist! Weil es nicht der Wahrheit entspricht
(29.07.2019, 16:34)Rabauke schrieb: Wir donnern das blanke Gift in die Kids und machen sie anfälliger für so vieles da draußen!

Das mit Verlaub einfach völliger Bullshit! Goggle mal bissel nach der Geschichte der modernen Medizin. Wenn das alles Gift wäre, warum leben wir dann heute alle soviel länger? Warum ist die Sterblichkeit soviel geringer als noch vor 100 Jahren? Speziell bei "Kinderkrankheiten". Einfach so?? Weil wir alle immer schön Gemüse essen? Deine Tochter profitiert vielleicht einfach auch von den Impfungen der anderen, schonmal überlegt? Es gibt soviele Umweltfaktoren, die einen viel Größeren Einfluss haben. Die Impfung ist eher Training für das Immunsystem. Und vor allem: bloß weil irgendwo zufällig ein zeitlicher Zusammenhang besteht heißt das noch lange nicht, dass das auch URSÄCHLICH ist. Und schon garnicht wenn deine Stichprobengröße 2 ist! Gerade bei Kindern, da ändert sich ständig so viel.
Die Kinder in meiner engeren Familie sind übrigens alle geimpft und keines hat irgendwelche Probleme. Und nu? Beweist das jetzt das Gegenteil? Nein, es beweist auch erstmal garnix. Aber Studien und Langzeiterfahrungen tun es. Und die belegen ziemlich eindeutig die Wirksamkeit von deinem angeblichen Gift.

Man hat echt zunehmend den Eindruck, dass dem Volkskörper grundlegendes naturwissenschaftliches Verständnis fehlt. Nicht nur bei diesem Thema.
solange es das fratzenbuch, youtube und sonst dadurch "gebildete" elternteile gibt, finde ich das gut.
kann ich weiterhin 3x im jahr in den urlaub fliegen. wir haben aus gutem grund keine kinder, der rest welcher welche hat, rottet seine durch unvernunft aus, ein "nach mir die sinnflut' wird immer aktueller. schlechtes gewissen redet mir keiner ums verrecken ein, so lange mit EINEN nadelstich die welt nicht gerettet kann, bzw gerettet werden darf.

und ja, ich fühle mich gut. eure kinder können sich ja die welt in naher zukunft im hospitz bei arte hd anschauen, vielleicht noch paar andere (ungewollte) kinder beim flug ins weiße licht mit nehmen. wenns euch damit besser geht, nur zu...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste