Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Bemerkenswerte Antrittsrede von Boris Johnson, dem neuen GB-Premier:
“An der Zeit, die Schallplatte zu wechseln” – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
(18.07.2019, 20:00)Rabauke schrieb: @aik irgendwie witzig für jedes Problem was hier diskutiert wird kennst Du immer irgendwelche Leute in Deiner näheren Umgebung.
Und nein Aik all das macht meine Tochter nicht und wenn dann wird dies freiwillig passieren. Ich habe auch nix gegen das Impfen solange es jeder selbst für sich entscheiden darf.
Wenn man in diesem Land Dinge wie Impfen von Kindern grundsätzlich den Eltern überlässt wird es über kurz oder lang zu Epidemien kommen. Die meisten machen es ja auch. Es reichen aber locker 10% aus die es nicht machen und dann kracht es. Und in unserem Land gibt es leider mehr als 10% die lieber auf Facebook hören oder einfach nur zu faul zum Impfen ihrer Kinder sind. In der DDR früher war das überhaupt kein Thema das wurde gemacht und Punkt
(26.07.2019, 10:51)Schnorchel Blum schrieb: Bemerkenswerte Antrittsrede von Boris Johnson, dem neuen GB-Premier:
“An der Zeit, die Schallplatte zu wechseln” – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Und was genau ist daran bemerkenswert?
(26.07.2019, 11:51)Papa schrieb: Wenn man in diesem Land Dinge wie Impfen von Kindern grundsätzlich den Eltern überlässt  wird es über kurz oder lang zu Epidemien kommen. Die meisten machen es ja auch. Es reichen aber locker 10% aus  die es nicht machen und dann kracht es. Und in unserem Land gibt es leider mehr als 10% die lieber auf Facebook hören oder einfach nur zu faul zum Impfen ihrer Kinder sind. In der DDR früher war das überhaupt kein Thema  das wurde gemacht und Punkt

Und richtig grotesk wird es, wenn Menschen u.a. Impfungen ablehnen und ihren Kindern dann so etwas wie MMS verabreichen.
Für mich ist das Thema Impfen ein Ausdruck des Dilemmas in dieser Gesellschaft. Es ist ein Ergebnis der unzureichenden Bildung in breiten Schichten und daran ist tatsächlich die Politik Schuld aber nicht nur Merkel und Co sondern auch die Regierungen und Landestegierungen seit Anfang der 90-er
Bildung fängt aber zu aller erst zu Hause an!

Da hier immer auch wieder Begriffe wie 'Staatsfernsehen' verwendet werden und über 'Gleichschaltung der Medien' mal 2 Berichte von gestern. Für mich einfach nur erschütternd. Wenn man von Politikversagen spricht meint man wohl solche Dinge. Link 3 ist aber auch interessant.

Video "Wie Rot-Rot-Grün in Berlin Drogendealer schont" - Kontraste - Mitten in der deutschen Hauptstadt kapituliert der Staat vor dem Dro...

Video "Staatsgewalt - wenn Polizisten zu Tätern werden" - Kontraste - Der größte Teil der Polizeibeamten in Deutschland verrichtet seine ...

Video "Spielwiese Holocaustdenkmal - Schwieriges Gedenken an die Ermordeten Juden" - Kontraste - Vor zwanzig Jahren fällte der Deutsche B...
Ich habe gestern Abend auch einen Bericht gesehen. Da ging es um den Werdegang von Pegida in Sachsen und deren Ursachen. Da war auch von ideologischen Überbleibseln aus DDR Zeiten die Rede. Man blendete einen Ausschnitt von DDR Schulfernsehen im Bereich Staatsbürgerkunde ein wie es um das Thema Massenmedien in der BRD ging und deren Macht. Erstaunlich die Prallelen zu heute ...Massenmedien = Klassenmedien. Da ist einiges hängengeblieben...
(26.07.2019, 11:51)Papa schrieb: Wenn man in diesem Land Dinge wie Impfen von Kindern grundsätzlich den Eltern überlässt  wird es über kurz oder lang zu Epidemien kommen. Die meisten machen es ja auch. Es reichen aber locker 10% aus  die es nicht machen und dann kracht es. Und in unserem Land gibt es leider mehr als 10% die lieber auf Facebook hören oder einfach nur zu faul zum Impfen ihrer Kinder sind. In der DDR früher war das überhaupt kein Thema  das wurde gemacht und Punkt

Ja Ja die Reden kenn zu DDR Zeiten wurden alle geimpft und allen ging es gut, also ob jemals Problem zu DDR Zeiten publik gemacht wurden. Aber der Impfstoff früher war ja ganz ein anderer mit heutigen kaum zu vergleichen.
(26.07.2019, 12:24)Papa schrieb: Für mich ist das Thema Impfen ein Ausdruck des Dilemmas in dieser Gesellschaft. Es ist ein Ergebnis der unzureichenden Bildung in breiten Schichten und daran ist tatsächlich die Politik Schuld aber nicht nur Merkel und Co sondern auch die Regierungen und Landestegierungen seit Anfang der 90-er

Das ist purer Blödsinn, Du behauptest das alle die nicht Impfen dumm sind nur weil sie sich sehr kritisch mit dem Thema auseinander setzen.
@Rabauke
Nein, ich habe nicht per se behauptet, dass alle dumm sind, die nicht impfen lassen.
Aber mit Grundkenntnissen in verstehenden Lesen und einer halbwegs vernünftigen Einstellung zu wissenschaftlichen Erjenntnissen, die älter als 100 Jahre sind (also lange vor Lügenmedien und per se korrupten Politikern, die sich ja nur Pfründe in der Pharmaindustrie sichern wollen :D ) muss man als halbwegs gebildeter Mensch zur Erkenntnis kommen, dass Impfen grundsätzlich notwendig ist. Zu DDR Zeiten war das in der Bevölkerung auch kein Thema aber da war das Bildungsniveau auch allgemein ein anderes und die Pflegefälle wurden mit sanfter Überzeugungsgewalt verpflichtet. Wenn man aber heute Twitter, FB, Insta als bevorzugtes Informationsmedium und scheinbar auch als Bildungsholfsmittel nutzt, muss man sich über Tendenzen wie die sinkende Impfquote nicht wundern...meine Meinung
Immer wieder das gut gebildete bürgerlich alternative Milieu.

Wie Impfgegner und Impffaule das Leben von Kindern in Gefahr bringen - Insbesondere im bürgerlich-alternativen Milieu gibt es viele Impfgegner...
@stone
Das bestätigt doch nur dass selbst in intellektuellen Kreisen das allgemeine Bildungsniveau nachgelassen hat.
Mir geht es um das reine Faktum. Als es eine Impfpflicht gab waren Masern bspw. ausgestorben in Deutschland. Jetzt gibt es vermehrt wieder Masernfälle. Wenn man sich in sozialen Medien die Diskussionen ansieht und die Argumente von Impfgegnern (zumindest den meisten) kann man nur ui dem Schluss kommen, dass die entweder Zuviel von irgendetwas genommen haben oder es fehlt ihnen ein gewisses Masse an allgemeiner Bildung.
@papa und wieder dieses süffisante draufhauen das wenn man skeptisch ist gleich b**d oder dumm . Lass es doch einfach wenn Du null Ahnung hast !
@Rabauke
Aha, wenn man einer anderen Meinung als Du bist, hat man also keine Ahnung ? :D
(27.07.2019, 09:44)Papa schrieb: @Rabauke
Aha, wenn man einer anderen Meinung als Du bist,  hat man also keine Ahnung ?  :D

Und bei Dir sind die Leute b**d und haben ein niedriges Bildungsniveau, also lassen wir es!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste