Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Eine Impfpflicht ist für mich indiskutabel und daher diskutiere ich hier auch nicht weiter - wer das anders sieht, der hat mein absolut staunendes Unverständnis...
@Aik
Absolut korrekt. Ich hätte vor 20 Jahren nicht einmal im Traum daran gedacht, dass es Menschen gibt, die die Impfpflicht in Frage stellen könnten..
Was spricht denn gegen das Impfen?

Religiöse Gründe? Ist schon lange her, als Jesus Kranke gesunden liess und Lazarus samt Familie waren auch nicht wirklich glücklich über seine Wiedererweckung
(28.07.2019, 15:53)Papa schrieb: @Aik
Absolut korrekt. Ich hätte vor 20 Jahren nicht einmal im Traum daran gedacht, dass es Menschen gibt, die die Impfpflicht in Frage stellen könnten..

Gab keine Impfpflicht vor 20 Jahren
(28.07.2019, 16:04)Lohengrin schrieb: Was spricht denn gegen das Impfen?

Religiöse Gründe? Ist schon lange her, als Jesus Kranke gesunden liess und Lazarus samt Familie waren auch nicht wirklich glücklich über seine Wiedererweckung
Es gibt keine Wirksamkeitsstudie für so etwas. Risiko der Nebenwirkungen zu groß und daher nicht kalkulierbar. Eine völlige Überreaktion auf eine Krankheit die in keinem Verhältnis zu den Fallzahlen ist. 
Mit Zwang wird man die Leute nicht überzeugen.
Das hat ja nun schon langsam Potential zum Irrsinn der Woche...



(28.07.2019, 17:43)Rabauke schrieb: Gab keine Impfpflicht vor 20 Jahren
Stimmt, ist schon wieder 30 Jahre her.
Ändert aber Nix daran, dass Masern in diesen Zeiten ausgerottet waren und mir sind jetzt in meinem ganzen Leben keine Fälle bekannt geworden, wo es zu den vielzitierten Nebenwirkungen kam. Dass so etwas vorkommt ist mir klar, allerdings hätte ich da gerne mal eine statistische Gegenüberstellung von Todesfällen durch Masern durch Nichtimmunisierung oder Tod durch Masernschutzimpfung bspw.
(28.07.2019, 16:04)Lohengrin schrieb: Was spricht denn gegen das Impfen?
Nix.


(28.07.2019, 16:04)Lohengrin schrieb: Religiöse Gründe?

Ja, die Kirche der Homöopathie oder der Facebookjünger der Letzten Tage.

(28.07.2019, 17:49)Rabauke schrieb: Es gibt keine Wirksamkeitsstudie für so etwas.
WTF?? Junge, junge...

Mal aufmerksam lesen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp...aende.html

(Aber sicher ist das in deinen Augen nur eine Rechtfertigung der Marionetten der gierigen Pharmaindustrie...)

(28.07.2019, 17:49)Rabauke schrieb: Mit Zwang wird man die Leute nicht überzeugen.

Das fürchte ich auch. Scheint aber das letzte Mittel gegen Merkbefreite...
Ich muss seit 25 Jahren täglich 10 Tabletten schlucken, die aus Schachteln mit Beipackzetteln kommen, auf die auch alle 5 Bücher Mose passen würden.

Teilte ich diesbezüglich die Skepsis gegen das Impfen wäre ich jetzt entweder tot oder ein sabberndes Wrack nach Schlaganfall.

Vor einigen Monaten habe ich meine Hausärztin gewechselt, weil mir meine vorherige ein wichtiges Medikament nicht mehr verschreiben wollte, das -und das ist jetzt kein Scherz- in klinischen Studien an Mäusen vereinzelt zu Hautkrebs führte.

Ich hatte dann eine Routine-OP im SHK, die fast abgesagt worden wäre, weil mein Blutdruck schon im Ruhezustand beängstigende Werte erreichte. Und nur wegen eines abgesetzten Medikamentes durch eine Hausärztin in vorauseilender Nebenwirkungspanik.

Fazit: Lasst Euch und Eure Kinder nicht impfen, wenn Ihr das nicht wollt. Aber lasst es die anderen machen, wenn sie es-für wichtig erachten.
@Lohengrin meine Reden wer will soll es machen wer nicht der nicht!
(28.07.2019, 17:49)Rabauke schrieb: Es gibt keine Wirksamkeitsstudie für so etwas. Risiko der Nebenwirkungen zu groß und daher nicht kalkulierbar. Eine völlige Überreaktion auf eine Krankheit die in keinem Verhältnis zu den Fallzahlen ist. 
Mit Zwang wird man die Leute nicht überzeugen.

Variola/Pocken, Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung. Lese dir mal die Geschichte dieser schweren Erkrankungen durch und was die Impfstoffe bewirkt haben. Das reicht mir völlig als Wirksamkeitsstudie. 
(27.07.2019, 16:45)Aik schrieb: Eine Impfpflicht ist für mich indiskutabel und daher diskutiere ich hier auch nicht weiter - wer das anders sieht, der hat mein absolut staunendes Unverständnis...

???
@ Stone ich bin da voll bei dir , galten die nicht alle mal aus ausgerottet bzw. besiegt wie die anderen auch ? Warum kommen solche Fälle überhaupt vor und warum müssen wir über eine Pflicht debattieren das Wohl aller hat meiner Meinung nach Priorität
Erst wenn das eigene Kind infiziert nach Hause kommt...Aber in Deutschland braucht es immer Todesopfer...

Wenn ich mich da noch an die Kopfläuse in der DDR erinnere...Da gab es keine Panik, sondern die richtigen Maßnahmen und zack war das Problem aus der Schule verbannt.
Ich bin kein Impfgegner, aber einer der sich so seine eigenen Gedanken dazu macht.
Meine zwei Kinder sind geimpft. Durch den Tod meiner Frau habe ich da im Moment total den Anschluß verloren, aber seit meine Tochter nicht mehr wie vorgeschrieben geimpft wurde, hat sie nicht mehr so gravierende Infekte bekommen. Bei einen Asthmakind macht man da was mit. Sauerstoffgehalt von unter 90% teilweise. Zufall oder nicht. Ist nur meine persönliche Beobachtung und empfinden. Und wenn ich dann Kinderärzte höre, die einen neugeborenen Kind Impfungen geben mit 7 oder 8-fachen Wirkstoffen, dann frag ich mich wirklich, gehts noch? In einen eigentlich gesunden Körper so eine Mixtur? Eine weitere Beobachtung von mir. Eine Bekannte hat drei Kinder zwei geimpft und eins nicht. Welches ist das gesündeste und am wenigstens krank? richtig, das nicht geimpft ist. Das sind nur meine persönlichen Beobachtungen und ich weiß, dass ich auch bei meinen Kindern mit den Impfungen zwischen den Stühlen stehe. Weiter das Impfprogramm und wieder schwere Infekte aushalten (ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt?, ich weiß es nicht), oder hoffen, dass alles gut geht. Na ja, die ganze Grundimunisierung sind ja bei beiden vorhanden.
Und was ich auch erstaunlich finde, pünktlich jedes Frühjahr wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben, gegen was man sich impfen soll. Dieses Jahr waren es die Masern, die ausgebrochen sind, davor, die Vogelgrippe, Schweinegrippe, usw. Man kann da wirklich die Uhr danach stellen. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste