Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@Rabauke: Welcher andere Mist? Ein SuperIllu Abo?
Obs die Pflicht jetzt bringt, ist ja ein ganz anderes Thema. Das will ja anscheinend nicht mal die Pharmaindustrie so wirklich... Hat aber mit der Sinnhaftigkeit der Impfung allgemein nichts zu tun.
(19.07.2019, 15:35)MichaelB schrieb: Und auch für Dich nochmal (ich schreibe extra langsam): Es gibt Dinge, die man scheinbar mit Freiwilligkeit nicht lösen kann. Und es gibt Dinge, die nicht nur dem Einzelnen dienen sondern dem Gemeinwohl.

Tja, sind sich halt viele heute nur noch selbst die Nächsten... Das Wohl der Gemeinschaft und vorallem der, je nach Thema, Schwächeren interessiert nur am Rande.
Das sagt jetzt genau der Richtige. Weshalb ich mir selbst der nächste bin, wenn ich mich nicht gegen eine Impfpflich stelle kannst Du bestimmt begründen. Und das sich jemand, der sehenden Auges sich und andere eines höheren Risikos aussetzt, als Anwalt der Kleinen und Schwachen darstellt, kannst Du bestimmt auch erklären.
Sorry, da lag eine Verwechslung vor @psychotron. War wohl etwas im Stress.
Alles gut. War nur eine Bestätigung deiner Aussage
Machtkampf in der AfD: Der Durchmarsch des "Flügel" - Seit Wochen tobt in der AfD ein hässlicher Machtkampf. Dabei ist oft von einem Aufs...


Von wegen keine Nazis !
Hier Mal eine sehr sachliche Analyse zur AFD, aus Sicht der Schweizer Presse...
NZZ «Der andere Blick»: Wenn sich die AfD weiter radikalisiert, könnte sie in der Bedeutungslosigkeit enden
Winken1 [img]blob:https://www.rwe-community.de/37d8ae0f-d497-4300-88a2-07703b16c798[/img]
(19.07.2019, 05:11)Aik schrieb: @Weißer Helge; die Argumentation, dass die Impfungen womöglich Ursache an den Alzheimer Erkrankungen sein könnte, habe ich ehrlich noch nicht gehört -> meine Oma (BJ 1923; "nicht geimpft") starb dement; nun ja...

Ich persönlich lasse mir nun weiß Gott nicht alles von den Obrigen einreden und stehe zu vielen Dingen mit deren Meinung konträr, aber ich selber kann einfach nicht verstehen, wie man medizinische Vorbeuge gegen nachweislich schlimme Epidemien und Erkrankungen so ablehnend gegenüber stehen kann. Dafür ist mir meine (erblich auch schon vorbelastete) Gesundheit und die meiner Familie viel zu heilig, als das ich das, was sich über Jahrzehnte nachweislich bewährt hat, auf einmal in Frage stelle!
Und ja, auch ich höre mir gerne beide Meinungen zu einer Sache an und ich muß gerade zum Thema "Impfen" sagen - da habe ich bisher noch gar nix fundiertes gehört, was mich in irgendeiner Art und Weise an meiner Meinung (zu 100%-Pro) zweifeln lässt!
Wenn ich den Rabauken höre, der womöglich für alles Garantien im Leben will, kann ich nur lachen - dann kann man sich gleich mit Alu-Hut zu Hause einschliesen.
Oder sollte ich von meinem Vordermann im SWS bzw. dem Konzern Phillip Morris eine Garantie verlangen, dass ich durch Passiv-Rauchen keine Schädigungen erleide?? Lachen5 
Sei es wie es sei und ja - man sollte heutzutage nicht alles kommentarlos hinneben - aber bei so mancher Darstellung hier muß man kein Hobbypsychologe sein um zu erahnen, dass da schon leichte Ansätze einer gewissen zwanghaften Paranoia zu erkennen sind...

In dem Sinne werde ich mir jetzt meine Blutdruck- und Schilddrüsentabletten einwerfen (ohne Garantie auf Nebwenwirkung, aber mit nachweislich positiven Wirkungen auf die Symptome, die behandelt werden) und mich dann in mein Auto setzen (ohne Garantie der Adam-Opel-AG oder wie dieser Konzern jetzt heißt, auf eine unfall- oder fehlerfrei Fahrt) und zu meinem letzten Tag vor dem Urlaub auf Arbeit fahren.
Leider habe ich von der Regierung auch keine Garantie auf einen schönen Urlaub bekommen, aber da muß ich durch...
No risk, no fun -> so ist das Leben... Pfeifen
Weiss jetzt nicht, wie ich dich zeilenweise zitieren und antworten kann.

Nachweislich seit Jahrzehnten bewährt, Impfungen - woher deine Überzeugung?
Kann dir sicher paar links schicken mit Hilfe meiner großen Tochter und eigenen ungeimpften Kindern, die da mehr in der Sache drin ist!

Ich bekam auch vor Jahren Blutdrucktabletten verordnet, habe sie brav genommen, ohne darüber nachzudenken, da ja das damit  verbundene Risiko behandelt werden muss.

Nun hatte ich Berichte gelesen (kann ich dir bei Interesse auch zukommen lassen - muss sie aber erst  wieder rauskramen), die auch gegen eine Einnahme sprachen. Unabhängig davon, dass man den Blutdruck auch durch gesündere Ernährung, Sport, abnehmen, irgendwelches Mentaltraining wieder in den Griff bekommen kann - ist ja aber viel zu anstrengend.

Was mich dann auch wunderte, dass mein Arzt einfach so das Medikament in der seiner Meinung nach richtigen Dosis verordnet hatte.
Im Beipackzettel, den ich aber erst nach negativen Berichten mal gelesen hatte, war eine stufenweisen Erhöhung mit ständiger ärztlicher Kontrolle angeraten. Also bei mir war das nicht so - die Ärzte gehen wohl viel zu sorglos mit Verschreibungen um.
Wie es bei dir war, weiss ich natürlich nicht. Aber es ist durchaus sinnvoll, sich über verordnete Medikamente mal im www zu informieren.
Hatte z.B. auch immer Probleme mit Sodbrennen. Viel  Schuld daran sind verschiedene Nahrungsmittel, zu schnelles Essen und Stress (Stress auch für erhöhten Blutdruck).
Da gibt es so tolle Blocker wie Pantoprazol und alle anderen dieser Gattung. Hurra - 1 Tablette bewirkt fast 1 Woche ohne Sodbrennen.

Irgendwann mal die Neben-/Langzeitschäden gegooglet - nie wieder.

Habe jetzt erstmal meine Blutdrucktabletten auf halbe Tablette runtergefahren, überwache meinen Blutdruck (dessen empfohlene Höchstwerte ja über Jahre immer wieder runtergekürzt wurden) und will irgendwann wieder ohne leben, irgendwie.

Das Wissen, das heute im Internet angesammelt ist, ist Fluch und Segen zugleich!

Aber einfach nur Ärzten, Politikern, Greta und Co. glauben .....
Früher musste man das - heute ist es zum Glück anders!

Und nur, weil ich denen nicht alles glaube, heisst das nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin und dir was Böses will!

Winken1

(19.07.2019, 15:35)MichaelB schrieb: Und auch für Dich nochmal (ich schreibe extra langsam): Es gibt Dinge, die man scheinbar mit Freiwilligkeit nicht lösen kann. Und es gibt Dinge, die nicht nur dem Einzelnen dienen sondern dem Gemeinwohl.

Wie die geplante CO2-Steuer in Deutschland? Lachen5 
Ja, sie wird die Welt verändern, unser Klima, den Gesamtausstoß am zweifelhaften Sünder CO2 auf dier Welt um die Hälfte kürzen!

Es gibt viele Gründe gegen diese Impfung, zumal es sie in Deutschland nicht als Alleinimpfung gibt - nur im 3er oder 4erPaket!

Und wie beim CO2 gibt es auch andere Ansichten des Sinnes einer Impfung!

Klar, dass sowas in unseren Köpfen festhängt, wird ja schon lange so probagiert.

Aber es gibt eben auch andere Meinungen - nicht nur von Pseudowissenschaftlern, selbst Ärzten, die sowas eher kritisch bewerten!

Es herrscht hier nur schwarz und weiss - lasst doch mal grau zu - lest auch unvoreingenommen andere Behauptungen im Internet!

Das ist schwer, ich weiss das - ging mir ja ähnlich!

Und wir sind sogar rot/weiss - ist sogar bunter als schwarz/weiss! Winken1

(20.07.2019, 09:43)Rabauke schrieb: Machtkampf in der AfD: Der Durchmarsch des "Flügel" - Seit Wochen tobt in der AfD ein hässlicher Machtkampf. Dabei ist oft von einem Aufs...


Von wegen keine Nazis !

Es kam von einem Staatssender und es mag sogar stimmen.
Aber wenn den Altparteien nicht's anderes einfällt, als über die Medien (indirekt) und im Bundestag direkt diese Partei einfach nur zu diffamieren, werden sie und wir wohl bald das Blaue Wunder erleben!
Mit jeder Aktion dieser Art machen sich die Altparteien noch unbeliebter.
Ziel sollte doch sein, den Bürger wieder für sich zu gewinnen!
Vor der AfD war das ja einfach - die Großen regieren, die Kleinen ordnen sich unter.
Heute ist es anders! Anstatt Werbung für sich zu machen, für ihre Ziele, was sie für UNSER Volk tun wollen, verunglimpfen sie nur die AfD!
Wen wundert dann die Stimmenabwanderung, nach all den nicht eingehaltenen Wahlversprechen? Da können sie noch so viele Ängste schüren, vor dem RECHTS - wird nicht's bringen, auch wenn es der Großteil der AfD-Wähler sowieso nicht will!!

Für die meissten sind sie die inzwischen machtvollste Opposition - die einzige Partei, die die 'Großen' wegen Stimmenverlust wieder näher an die Wähler bringen kann!

Darum geht es, die Machtdemonstration der 'Großen', dass sie auch wieder Volksnähe zeigen!

Was machen sie? Mimimi! Rumheulen, den Gegner schlecht reden, anstatt das zu sein, was sie sein sollten - Volkspartei, die sich um's eigene Volk kümmert!

Manchmal denke ich wirklich, dass diese blöde rechts/links-Sache von weiter oben geplant ist, um von anderem abzulenken oder was weiss ich! Manchmal sehr suspekt alles.
(20.07.2019, 22:55)Weiser Helge schrieb: Nachweislich seit Jahrzehnten bewährt, Impfungen - woher deine Überzeugung?

Vielleicht geht er mit offenen Augen durch's Leben? Auch ich finde die Impfungen bewährt, da sie nun schon zig Jahrzehnte angewendet werden.
Hier mal was interessantes dazu: https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/...onFile&v=2

Zitat:Ich bekam auch vor Jahren Blutdrucktabletten verordnet, habe sie brav genommen, ohne darüber nachzudenken, da ja das damit  verbundene Risiko behandelt werden muss.

Nun hatte ich Berichte gelesen (kann ich dir bei Interesse auch zukommen lassen - muss sie aber erst  wieder rauskramen), die auch gegen eine Einnahme sprachen. Unabhängig davon, dass man den Blutdruck auch durch gesündere Ernährung, Sport, abnehmen, irgendwelches Mentaltraining wieder in den Griff bekommen kann - ist ja aber viel zu anstrengend.

Du böser Pharmaindustrie-Unterstützer. Vielleicht hätten Dir Berichte im 'Staatsfernsehen' oder aus der 'Lügenpresse' da weiterhelfen können, in denen dieses Thema u.a. immer wieder behandelt wird. 

Zitat:Was mich dann auch wunderte, dass mein Arzt einfach so das Medikament in der seiner Meinung nach richtigen Dosis verordnet hatte.
Im Beipackzettel, den ich aber erst nach negativen Berichten mal gelesen hatte, war eine stufenweisen Erhöhung mit ständiger ärztlicher Kontrolle angeraten. Also bei mir war das nicht so - die Ärzte gehen wohl viel zu sorglos mit Verschreibungen um.

Das ist aber Schuld DEINES Arztes und nicht das einer Regierung oder des Systems oder der Ärzte allgemein. Ich nehme auch Tabletten gegen Bluthochdruck, meine Arzt will mich alle 2 Monate zur Kontrolle sehen und macht alle halbe Jahre Blutbild und Urin Kontrolle. Bei Veränderungen erhalte ich sofort eine Überweisung zum facharzt zur Abklärung. Und auf die Tabletten selbst wurde ich wochenlang eingestellt um die richtige Dosis zu finden (mit Kontrolle des Blutdrucks 3 mal wöchentlich inklusive 24 Stunden Kontrolle).

Zitat:Aber es ist durchaus sinnvoll, sich über verordnete Medikamente mal im www zu informieren.
Hatte z.B. auch immer Probleme mit Sodbrennen. Viel  Schuld daran sind verschiedene Nahrungsmittel, zu schnelles Essen und Stress (Stress auch für erhöhten Blutdruck).
Da gibt es so tolle Blocker wie Pantoprazol und alle anderen dieser Gattung. Hurra - 1 Tablette bewirkt fast 1 Woche ohne Sodbrennen.

Irgendwann mal die Neben-/Langzeitschäden gegooglet - nie wieder.
Wer so blauäugig und 'freiwillig' mit seinem Körper umgeht, da fällt mir nichts mehr ein. Vor allem wenn sich Sodbrennen häuft sollte man einen Arzt zu Rate ziehen. Auch das verrät Google.
Zitat:Habe jetzt erstmal meine Blutdrucktabletten auf halbe Tablette runtergefahren, überwache meinen Blutdruck (dessen empfohlene Höchstwerte ja über Jahre immer wieder runtergekürzt wurden) und will irgendwann wieder ohne leben, irgendwie.

Du solltest mit Deinem Ziel einen kompetenten Arzt aufsuchen, der Dich unterstützt und Deine Werte regelmäßig kontrolliert. Dich mit Deinem Wissen aus dem Internet generell selbst zu therapieren halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Aber es ist Deine Entscheidung.


Zitat:Das Wissen, das heute im Internet angesammelt ist, ist Fluch und Segen zugleich!

Aber einfach nur Ärzten, Politikern, Greta und Co. glauben .....
Früher musste man das - heute ist es zum Glück anders!

Und nur, weil ich denen nicht alles glaube, heisst das nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin und dir was Böses will!

Du kannst ja glauben was Du willst, dies ist ja im Grundgesetz verankert. Wer die Wissenschaft ignorieren möchte der kann dies gern tun. Der muss dann aber eben auch damit Leben, wenn z.B. mit einer Verordnung über eine Impfung gegen Masern dagegen angegangen wird.
https://wollknaeuelimkopf.files.wordpres....jpg?w=736
@Weisser Helge; also da musst du schon mit deinem Arzt ins Gericht gehen, aber nicht mit der Pharmaindustrie. Und ein Arzt verdient nicht wirklich an dem Medikament dass er einem verschreibt - das geht sogar bis zum Gegenteil...
Du weißt sicherlich auch, dass gerade Bluthochdruck keine wirkliche Krankheit ist, sondern lediglich ein Symptom. Die Ursachen dafür liegen meistens am Lebenswandel - Ernährung, Stress, Rauchen usw....
Somit kann eigentlich auch kein Arzt mit irgendeinem Medikament dies heilen - sondern nur die Symptome mindern. Und daher sind ständige Kontrollen Pflicht - und die Verantwortung dafür trägt jeder selbst...
@ MichaelB - sinnlos, dir Gegenargumente zu bringen! Hätte ich gerne gemacht um dir zu helfen, aber ist nicht der Mühe wert!
Du glaubst alles, was staatlich an Wissen verordnet wird, und gut.

Und wegen dem Pantoprazol (war nicht dieses Medikament, aber ein vergleichbares) - es wurde mir von einem Arzt verschrieben, also noch höher konzentriert, als es die freiverkäuflichen sind! Nicht ich bin sorglos mit meinem Körper umgegangen!

Und es hatte sogar geholfen - hurra!

@ Aik: Und warum verschreiben dann Ärzte lieber Medikamente, als ihre Patienten in die richtige Richtung zu lenken?!

Selbst mein Arzt, der hier ja so bisschen angeprangert wird, hatte mir wegen leicht erhöhter Harnsäurewerte zu weniger Fleisch (beim Grillen - eigentlich in Thüringen braten) geraten.
Vermutlich gibt es da keine verschreibungsfähigen Medikamente - gegen Blutdruck z.B. schon!

Da es ja niemanden (außer den wenigen auch hier schreibenden Impf-, ..... Gegnern) gibt, interessiert, was gegen Impfungen etc. spricht, werde ich hier vermutlich nicht mehr schreiben zu diesen Themen.
Wollte nur mal helfen, die andere Sichtweise zu verstehen - ist aber sinnlos, kein Interesse hier!
(23.07.2019, 19:50)Weiser Helge schrieb: @ MichaelB - sinnlos, dir Gegenargumente zu bringen! Hätte ich gerne gemacht um dir zu helfen, aber ist nicht der Mühe wert!
Du glaubst alles, was staatlich an Wissen verordnet wird, und gut.

Und wegen dem Pantoprazol (war nicht dieses Medikament, aber ein vergleichbares) - es wurde mir von einem Arzt verschrieben, also noch höher konzentriert, als es die freiverkäuflichen sind! Nicht ich bin sorglos mit meinem Körper umgegangen!

Und es hatte sogar geholfen - hurra!

Ich warte nun schon tagelang auf Deine angeblichen 'Gegenargumente'. Und ja, ich glaube an die Wissenschaft! Ohne diese würden wir immer noch in Höhlen leben und hätten keinen Dunst davon was um uns herum passiert. Wenn Du Dich nicht darüber informierst wenn Dich eine Krankheit plagt (und wir redeten ja über Bluthochdruck, wo Du hunderte Artikel dazu im Internet findest) und irgendwann aus allen Wolken fällst weil a) Dein Medikament Nebenwirkungen hat (der böse Staat hat ja mal die Hersteller dazu verdonnert Beipackzettel zu drucken und bei Werbung '...lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...' anzufügen - aber die Lügen ja alle) und b) das die Ursache dafür sehr wahrscheinlich in Deiner lebensweise liegt, ja dann weiß ich nicht ob Du besonders gut mit Deinem Körper umgehst. Und wie gesagt, verstehe mich nicht falsch, ich habe ebenfalls Bluthochdruck. Aber ich weiß und bin mir bewußt, dass ich mich viel zu wenig sportlich betätige und mein Bauch daher kommt und sich negativ auswirkt.
(23.07.2019, 19:50)Weiser Helge schrieb: @ Aik: Und warum verschreiben dann Ärzte lieber Medikamente, als ihre Patienten in die richtige Richtung zu lenken?!

DIE Ärzte? Nochmals: wenn DU ein Problem mit DEINEM Arzt hast, dann solltest Du es klären oder konsequent einen anderen suchen. Die bösen Politiker haben da mal was gemacht, ich glaube, das nennt sich 'Freie Arztwahl', oder so. Stand aber auch schon in der Lügenpresse und das Staatsfernsehen hat auch schon darüber berichtet.

Zitat:...hatte mir wegen leicht erhöhter Harnsäurewerte ...
Vermutlich gibt es da keine verschreibungsfähigen Medikamente - gegen Blutdruck z.B. schon!

Na dann benutze doch mal Google. Von wegen, keine Medikamente wegen erhöhter Harnsäurewerten... Wäre doch b**d wenn die bösen Pharmaunternehmen nicht auch arme Menschen damit ausnehmen würden, oder?

Zitat:Da es ja niemanden (außer den wenigen auch hier schreibenden Impf-, ..... Gegnern) gibt, interessiert, was gegen Impfungen etc. spricht, werde ich hier vermutlich nicht mehr schreiben zu diesen Themen.
Wollte nur mal helfen, die andere Sichtweise zu verstehen - ist aber sinnlos, kein Interesse hier!

Und genau DAS ist doch Dein eigentliches 'Gegenargument'. Wenn man nichts mehr hat, dann schwingt man die Moralkeule oder meint, dass alle anderen es nicht verstehen wollen. Ob Du etwas bei anderen Argumenten verstehen willst oder nicht lässt Du aber stillschweigend weg. Du bist doch ein freier Mensch, Du entscheidest doch über Dich und für Dich selbst. Dann lebe doch bitte auch einfach so wie Du es für richtig hälst. Machen doch andere auch.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste