Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@aik irgendwie witzig für jedes Problem was hier diskutiert wird kennst Du immer irgendwelche Leute in Deiner näheren Umgebung.
Und nein Aik all das macht meine Tochter nicht und wenn dann wird dies freiwillig passieren. Ich habe auch nix gegen das Impfen solange es jeder selbst für sich entscheiden darf.
Du willst Garantien für Dinge, die dir nicht passen und bei anderen, mindestens genauso schädlichen Dingen ist es dir egal, verstehe ich das richtig??
Und deine Tochter fährt kein Auto, trinkt keine Cola , ist keine Süssigkeitenusw. ??
Aha... Pfeifen 

PS : Was du komisch findest ist mir wurscht; wen ich kenne , den kenne ich, ob dich das juckt oder nicht...
@Rabauke: Kommt Nachwuchs freiwillig auf die Welt? Und welche Garantien geben ihm die Eltern nach der Geburt?
Generell kann man scheinbar nicht alles freiwillig machen, wenn sich der verwöhnte Westeuropäer dann z.B. aus irgendwelchen Gründen (meist wohl dann doch Bequemlichkeit) dagegen entscheidet. Bei solchen Krankheiten, um die es geht, muss sich die Allgemeinheit eben schützen, sonst kann es schlimme Folgen haben. Und das nicht nur für die, die freiwillig darauf verzichtet haben. Komisch nur, dass man sich darüber aufregt, wenn es Menschen gibt die freiwillig auf Arbeit verzichten. So etwas ist dann unerhört, da sie allen anderen auf der Tasche liegen. Wenn es aber vermeidbare Krankheitsfälle gibt, die der Allgemeinheit ebenfalls Geld kosten und sie belasten, dann ist das eben so.
Was ein massenhaft fehlender Schutz z.B. bei Masern auslösen kann: Tausendfacher Tod: Masern zeigen in Madagaskar ihre verheerende Macht : bdi.de
@MichaelB bei meinem Kind kann ich aber selber entscheiden und nicht ein Lobbygrpushter Herr Spahn !
@aik ja es ist sehr sehr schwer für Dich Vorstellbar aber meine Tochter macht so etwas nicht ! Wen Du alles kennst ist mir relativ Rille obwohl ich ja ehr glaub das Du Dich da immer etwas ausspielen tust !
Hmmm - was soll bei all der Diskussion rauskommen?

Alle Menschen sind verschieden, haben ihre Erfahrungen gemacht und/oder im Inet gegooglet nach Dingen, die sie interessieren.

Da kommt immer Für und Wider.

Man liest es, glaubt, sich eine Meinung deswegen bilden zu können - geht allen so.

Auch, dass Meinungen/Berichte/Beiträge der eigenen entgegenstehen ist normal.

Ich hatte früher auch alles geglaubt, was von den offiziellen Medien, von Staatsseite als Wahrheit probagiert wurde (nicht zu DDR-Zeiten).

Zum Glück gibt es aber heute ein freies Internet (noch ohne Zensur größtenteils), sodass ich mir mehr erlesen kann, als früher - mir allseitig eine Meinung bilden, wo ich mich ohne Vorurteile, die ich sicher auch habe, trotzdem allseitig informieren kann.

Machen wohl eigentlich alle, hoffe ich!

Ich bin aber bei vielen Berichten sehr skeptisch, die von unserer Regierung toleriert werden oder von ihr kommen!

Da lese ich dann oft die Gegenseite - die hat eigentlich immer Gegenargumente, die auch überzeugen - mich eben zumindest!

Hier ständig fundierte Gegenbeweise mit 'nem link zu bringen, rauszusuchen, da ist mir meine Freizeit zu schade dafür.

Ich will ja auch niemanden 'überzeugen' - nur zum Nachdenken anregen - evtl. die andere Sichtweise zu verstehen.

Impfpflicht in der DDR z.B. - wir kannten es nicht anders, war ja normal.
Schäden dadurch wurden ja garantiert nicht publik gemacht.

Ich z.B. mache mir darüber Gedanken, woher diese ganzen Altzheimererkrankungen plötzlich herkommen - und da habe/hatte ich im näheren Umfeld mehrere! Die sind nicht so alt, dass man es mit Alterssenilität begründen könnte.
Es waren die Jahrgänge, wo mit Impfungen massiv begonnen wurde.
Laut Robert-Koch-Institut sind die Impfstoffe heute 'ungefährlicher' als früher.
Okay.

RKI - Bedeutung von Impfungen - Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 häufigsten Einwänden gegen das Impfen

Auch die Aussage, dass es in der DDR trotz Impfpflicht weniger Allergien gab, als nach der Wende in unserem Gebiet...
Wenn es stimmen sollte - welche allergiefördernden Stoffe nehmen wir heute auf, die es damals nicht gab?

Viele - klar!

Wie war die Situation zeitgleich im 'Westen'?

Da habe ich keine Aussage gefunden in dem Bericht.

Oder habe ich es überlesen - auch möglich, helft mir!

In meiner Familie sind nur wir und unsere Kinder geimpft.

Die Enkelkinder sind soweit gesund, ungeimpft - teilweise allergiebelastet von den Eltern, obwohl die ja geimpft wurden gegen alles Mögliche zu DDR-Zeiten (oder deswegen?).

Egal - jeder entscheidet für sich - so sollte es sein!
Wir steuern auf eine Diktatur zu - wie in der DDR!
@Weißer Helge; die Argumentation, dass die Impfungen womöglich Ursache an den Alzheimer Erkrankungen sein könnte, habe ich ehrlich noch nicht gehört -> meine Oma (BJ 1923; "nicht geimpft") starb dement; nun ja...

Ich persönlich lasse mir nun weiß Gott nicht alles von den Obrigen einreden und stehe zu vielen Dingen mit deren Meinung konträr, aber ich selber kann einfach nicht verstehen, wie man medizinische Vorbeuge gegen nachweislich schlimme Epidemien und Erkrankungen so ablehnend gegenüber stehen kann. Dafür ist mir meine (erblich auch schon vorbelastete) Gesundheit und die meiner Familie viel zu heilig, als das ich das, was sich über Jahrzehnte nachweislich bewährt hat, auf einmal in Frage stelle!
Und ja, auch ich höre mir gerne beide Meinungen zu einer Sache an und ich muß gerade zum Thema "Impfen" sagen - da habe ich bisher noch gar nix fundiertes gehört, was mich in irgendeiner Art und Weise an meiner Meinung (zu 100%-Pro) zweifeln lässt!
Wenn ich den Rabauken höre, der womöglich für alles Garantien im Leben will, kann ich nur lachen - dann kann man sich gleich mit Alu-Hut zu Hause einschliesen.
Oder sollte ich von meinem Vordermann im SWS bzw. dem Konzern Phillip Morris eine Garantie verlangen, dass ich durch Passiv-Rauchen keine Schädigungen erleide?? Lachen5 
Sei es wie es sei und ja - man sollte heutzutage nicht alles kommentarlos hinneben - aber bei so mancher Darstellung hier muß man kein Hobbypsychologe sein um zu erahnen, dass da schon leichte Ansätze einer gewissen zwanghaften Paranoia zu erkennen sind...

In dem Sinne werde ich mir jetzt meine Blutdruck- und Schilddrüsentabletten einwerfen (ohne Garantie auf Nebwenwirkung, aber mit nachweislich positiven Wirkungen auf die Symptome, die behandelt werden) und mich dann in mein Auto setzen (ohne Garantie der Adam-Opel-AG oder wie dieser Konzern jetzt heißt, auf eine unfall- oder fehlerfrei Fahrt) und zu meinem letzten Tag vor dem Urlaub auf Arbeit fahren.
Leider habe ich von der Regierung auch keine Garantie auf einen schönen Urlaub bekommen, aber da muß ich durch...
No risk, no fun -> so ist das Leben... Pfeifen
(18.07.2019, 21:03)Rabauke schrieb: @MichaelB bei meinem Kind kann ich aber selber entscheiden und nicht ein Lobbygrpushter Herr Spahn !

Na was bedeutet das denn für Dich in der Praxis? Ist Impfung freiwillig gehst Du hin, wird die selbe Impfung aber angeordnet bleibst Du unter Protest zu Hause?
@Weiser Helge: Ich sage es jetzt mal überspitzt: Wer als Kind an Masern oder sonst irgendeiner Krankheit erkrankt, gegen die man mit einer Impfung hätte vorbeugen können, der kommt recht selten in den 'Genuß' einer Altersdemenz.
@aik Hochmut kommt vor dem Fall! In diesem Sinne !!!
@MichealB nochmal für Dich zum mit Meißeln, ich will für mich bzw. für mein Kind selbst entscheiden ob geimpft wird oder nicht !
jens spahn | LobbyControl

Der gute Herr Minister ?
Traurig, aber das betrifft wohl die meisten Abgeordneten.
(19.07.2019, 11:33)Rabauke schrieb: jens spahn | LobbyControl

Der gute Herr Minister ?


Ja, widerlich. Man kann auch hinterfragen, ob Impfstoffe und wichtige Medikamente, gerade auch für seltene Krankheiten, von gewinnorientierten Konzernen verkauft werden sollten. Nichts destotrotz haben Impfungen ihren Sinn. Und das große geld macht die Pharmaindustrie damit auch eher nicht. Viel "besser" ist zb chronisch kranken Medikamente für den x-fachen preis zu verkaufen, und das nicht einmal im leben sondern permanent! Nicht umsonst ist das ja genau eines der Probleme. Die Entwicklung neuer Impfstoffe ist nicht sonderlich lukrativ, weshalb viele Infektionskrankheiten gerade in Afrika nach wie vor ihr Unwesen treiben...
@psychotron ich weiß ja nicht ob Millionen von Zwangsimpfungen nicht doch sehr lukrativ sind . Es ist ja nicht so das nur gegen Masern geimpft wird denn den der Impfstoff wird ja nie separat verteilt, da hängt ja noch anderer Mist hinten dran.
Und mit dieser Impfpflicht geht es los dann kommt die nächste und nächste usw.
(19.07.2019, 11:26)Rabauke schrieb: @MichealB nochmal für Dich zum mit Meißeln, ich will für mich bzw. für mein Kind selbst entscheiden ob geimpft wird oder nicht !

Und auch für Dich nochmal (ich schreibe extra langsam): Es gibt Dinge, die man scheinbar mit Freiwilligkeit nicht lösen kann. Und es gibt Dinge, die nicht nur dem Einzelnen dienen sondern dem Gemeinwohl.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste