Hmmm - was soll bei all der Diskussion rauskommen?
Alle Menschen sind verschieden, haben ihre Erfahrungen gemacht und/oder im Inet gegooglet nach Dingen, die sie interessieren.
Da kommt immer Für und Wider.
Man liest es, glaubt, sich eine Meinung deswegen bilden zu können - geht allen so.
Auch, dass Meinungen/Berichte/Beiträge der eigenen entgegenstehen ist normal.
Ich hatte früher auch alles geglaubt, was von den offiziellen Medien, von Staatsseite als Wahrheit probagiert wurde (nicht zu DDR-Zeiten).
Zum Glück gibt es aber heute ein freies Internet (noch ohne Zensur größtenteils), sodass ich mir mehr erlesen kann, als früher - mir allseitig eine Meinung bilden, wo ich mich ohne Vorurteile, die ich sicher auch habe, trotzdem allseitig informieren kann.
Machen wohl eigentlich alle, hoffe ich!
Ich bin aber bei vielen Berichten sehr skeptisch, die von unserer Regierung toleriert werden oder von ihr kommen!
Da lese ich dann oft die Gegenseite - die hat eigentlich immer Gegenargumente, die auch überzeugen - mich eben zumindest!
Hier ständig fundierte Gegenbeweise mit 'nem link zu bringen, rauszusuchen, da ist mir meine Freizeit zu schade dafür.
Ich will ja auch niemanden 'überzeugen' - nur zum Nachdenken anregen - evtl. die andere Sichtweise zu verstehen.
Impfpflicht in der DDR z.B. - wir kannten es nicht anders, war ja normal.
Schäden dadurch wurden ja garantiert nicht publik gemacht.
Ich z.B. mache mir darüber Gedanken, woher diese ganzen Altzheimererkrankungen plötzlich herkommen - und da habe/hatte ich im näheren Umfeld mehrere! Die sind nicht so alt, dass man es mit Alterssenilität begründen könnte.
Es waren die Jahrgänge, wo mit Impfungen massiv begonnen wurde.
Laut Robert-Koch-Institut sind die Impfstoffe heute 'ungefährlicher' als früher.
Okay.
RKI - Bedeutung von Impfungen - Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 häufigsten Einwänden gegen das Impfen
Auch die Aussage, dass es in der DDR trotz Impfpflicht weniger Allergien gab, als nach der Wende in unserem Gebiet...
Wenn es stimmen sollte - welche allergiefördernden Stoffe nehmen wir heute auf, die es damals nicht gab?
Viele - klar!
Wie war die Situation zeitgleich im 'Westen'?
Da habe ich keine Aussage gefunden in dem Bericht.
Oder habe ich es überlesen - auch möglich, helft mir!
In meiner Familie sind nur wir und unsere Kinder geimpft.
Die Enkelkinder sind soweit gesund, ungeimpft - teilweise allergiebelastet von den Eltern, obwohl die ja geimpft wurden gegen alles Mögliche zu DDR-Zeiten (oder deswegen?).
Egal - jeder entscheidet für sich - so sollte es sein!
Wir steuern auf eine Diktatur zu - wie in der DDR!