Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(05.07.2019, 11:53)stone schrieb: Mein Gott Guerti wo kommt denn nur dieser Hass her. Wenn die AFD nur ansatzweise so wäre wie du hier beschreibst wäre sie lange verboten. Eine der Hauptforderungen der AFD sind Volksentscheide also direkte Demokratie und die Grenzen zu sichern. Das umzusetzen wäre ohne Probleme möglich. Wenn G20 Gipfel sind geht es doch auch und es gehen Hunderte Straftäter beim Grenzübertritt in Haft die schon ewig per Haftbefehl gesucht werden. Das Volk zu befragen bei grundlegenden Sachen wie Migration, Klima, EU Zugehörigkeit usw wäre doch kein Problem. Aber man hat einfach Angst vor der "Dummheit" des Volkes. Solche Debatten haben keinen Sinn wenn man von vornerein denkt man steht moralisch über dem anderen. Wenn Papa einen Brunnen baut in Afrika ist er ein Entwicklungshelfer,macht ein AfDler dasselbe ist er ein Kolonialist.

Woher dieser Hass bei der AFD kommt, wüsste ich auch gern. Aber im Ernst: Doch, die Partei ist so und dass sie nicht verboten ist, ist schon eine merkwürdige Angelegenheit. Sagt viel über unseren Rechtsstaat und seine handelnden Personen. Willst du ein paar Quellen dazu?

jagen - Gauland über AfD-Erfolg: "Wir werden Frau Merkel jagen" - SPIEGEL ONLINE - Politik - Die AFD setzt ihre aggressive Rhetorik nach dem Erfo...
entsorgen - AfD teilt aus: Gauland: Özoguz in Anatolien entsorgen - AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung h...
nicht jagen, sondern entsorgen - AfD KV Lüchow-Dannenberg/Lüneburg auf Twitter: "Dr. Nicolaus Fest bei unserem Bürgerdialog: Wir sind nicht da, um Frau Merkel zu jagen. Wir si...
an die Wand stellen - Gegner "an die Wand stellen" - AfD-Abgeordneter tritt nach Gewaltchats zurück - Der AfD-Vize-Fraktionschef Holger Arppe aus Mecklenburg-V...
aus dem Helikopter werfen - Peter Nagel ?? auf Twitter: "Aus der Reihe: "Was würde man bei der #AfD wohl mit Andersdenkenden machen?" Das Wort hat Herr Schwarz,...
SH, Bürgerkrieg, Millionen Tote - Peter Nagel ?? auf Twitter: "Aus der Reihe: "Was würde man bei der #AfD wohl mit Andersdenkenden machen?" Das Wort hat Herr Schwarz,...
Richter abschieben - Peter Nagel ?? auf Twitter: "1/ Mit der rechten Gesinnung kann Frau MdB @Beatrix_vStorch (AfD) sogar dies entscheiden.

Bild t.co/zwn...



Das Volk befragen... puh, da bekomme ich enorm Bauchschmerzen. Von Dummheit will ich da nicht unbedingt sprechen.
(05.07.2019, 21:45)Papa schrieb: Die AFD hätte eine Alternative werden können,....

Wenn ich mal zurückdenke wer diese Partei mal alles gegründet hat. Die meisten sind schon lange nicht mehr Mitglied

Ja, schon interessant....
(04.07.2019, 09:29)Papa schrieb: Schonmal die Entwicklung der Geburtenrate in Deutschland der letzten 20-30 Jahre betrachtet ?
Dann weißt Du, dass in ein paar Jahren ein dickes Problem kommt.
Immer mehr Rentner, die immer älter werden, immer weniger (deutsche)Leute die dafür arbeiten. Dazu noch die erste Hartz4 Generation (deutsche) die niemals gearbeitet haben und dann auch in die Rente wechseln...

Das Problem besteht ja jetzt schon - hausgemacht von unserer familien-/kinderunfreundlichen Politik seit vielen Jahren!
Und die meisten von den (Wirtschafts-)Flüchtlingen verschärfen das Problem - sind nicht der Problemlöser!
Da kann man lieber in Ost-/Südost-/Mitteleuropa Anreize schaffen nach Deutschland zu kommen, schon wegen der ähnlichen Mentalität! Viele der geduldeten Neubürger scheren sich einen Dreck um Gesetze und Gepflogenheiten in unserem Land!
Frauen haben weniger Wert - ungläubige gar keinen!
Sie können nicht mal was dazu - sind so erzogen worden.
Auch ich kenne eine Ausnahme. Ein Syrer, der in Deutschland studiert hatte, mit seiner deutschen Frau und den Kindern nach Aleppo zog, als Kriegsflüchtling zurück kam mit seiner Familie.
Ganz andere Vorraussetzungen und von meiner Seite auch sehr willkommen.
Hat aufgrund seiner Ausbildung und seiner DEUTSCHKENNTNISSE hier sofort einen Job gefunden - alles gut!
Viele der Neuen wollen ja nicht mal deutsch lernen, was ja ein Muss ist, wenn man sich integrieren will!
(04.07.2019, 08:15)Guerti schrieb: Das sehe ich nicht so. Ich höre keine vernünftigen Fragen der AFD. Ich höre immer nur Fragen, in der die Frage schon die Antwort vorgibt, da ist niemand an einem offenen Dialog über Themen interessiert. Dazu ist es häufig so, dass die Politiker einfach nur gnadenlos überfordert mit der Materie sind, über die sie reden, weil es nunmal keine einfache Lösungen für komplexe Probleme gibt. Aber das ignoriert die AFD und ihre Anhänger leider. Diese Partei hat keine (praktikablen) Lösungen und wenn man konkret nachfragt, flüchten sie sich immer in die Schiene "Wir sind noch eine junge Partei, wir müssen darauf noch keine Antwort haben". 

Die AFD wird nur gewählt, weil sie gegen den Flüchtlingsstrom arbeiten will und damit enttäuschte Bürger einfängt. Was da alles an Rattenschwanz hintendran hängt, scheint die meisten gar nicht zu interessieren. Hauptsache gegen die Etablierten und gegen die Flüchtlinge. Das ist ganz einfach. 

Nein, die AFD lügt dir (mindestens) genauso in die Tasche, wie die anderen Parteien auch. Die hat dich nur noch nicht enttäuscht, weil sie bisher noch keine Macht hatte. Ich hoffe enorm auf ein Bundesland, die die CDU zu einer Koalition mit der AFD zwingt, um zu sehen, wie sie dort beim Politikmachen dermaßen versagen, dass der Bevölkerung Hören und Sehen vergeht. 


Uiuiuiuiui. Da wirst du auch nirgendwo eine Quelle finden, weil es die nicht gibt. Geh doch nicht den Level-1-Photoshopern auf den Leim, die irgendwelche Bildchen posten und Aussagen völlig aus dem Zusammenhang  Da muss man keine Beweise fordern, weil niemand in verantwortlichen Positionen so dämlich ist, so einen Schwachsinn zu sagen. 

Ganz im Gegenteil zu deiner einzig wählbaren Oppositionspartei, die mehrfach zu Gewalt und Morden aufforderte und in den unteren Schichten auf Bürgerkriege und ähnliches hofft. Ne echt gute Alternative.
Und wellchen Quellen vertraust du? Den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten?
Staatsfernsehen - wie damals in unserer DDR!

Hast du mal im Fernsehen Bundestagssitzungen verfolgt?

Dei AfD ist nicht so flach, wie du sie siehst.

Und was sollen sie denn machen, ausser begangene Fehler der letzten Jahre durch die Regierenden anmahnen?

Sie regierten ja noch nicht.

Ungarn lebt noch, Italien auch - Österreich: dumm gelaufen, gezielte Falle.

Sowas kann wohl jedem Politiker jeder Partei passieren, wenn man es geschickt anstellt - sind fast alle korrupt!

Aber die AfD einfach im Bundestag ignorieren hat nicht's mit Demokratie zu tun!

Auf Kritik wird nur mit 'BUH' reagiert. Kaum Erklärungen oder Rechtfertigungen der Altparteien.

Es gab ja genug Wähler, die sich für diese Partei entschieden haben.
Die Regierenden sollten ja Volksvertreter sein - für das gesamte Volk!

Davon sind sie seit Jahren weit entfernt - geht nur um ihre Posten.

Kurz vor der Wahl gibt es mal Versprechen, die dann nur teilweise gehalten werden, damit sie ihre Posten behalten.

Von der Leyen zur EU ....... die meisten fallen einfach so nach oben, trotz Versagen.
(05.07.2019, 21:48)Guerti schrieb: Woher dieser Hass bei der AFD kommt, wüsste ich auch gern. Aber im Ernst: Doch, die Partei ist so und dass sie nicht verboten ist, ist schon eine merkwürdige Angelegenheit. Sagt viel über unseren Rechtsstaat und seine handelnden Personen. Willst du ein paar Quellen dazu?

jagen - Gauland über AfD-Erfolg: "Wir werden Frau Merkel jagen" - SPIEGEL ONLINE - Politik - Die AFD setzt ihre aggressive Rhetorik nach dem Erfo...
entsorgen - AfD teilt aus: Gauland: Özoguz in Anatolien entsorgen - AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung h...
nicht jagen, sondern entsorgen - AfD KV Lüchow-Dannenberg/Lüneburg auf Twitter: "Dr. Nicolaus Fest bei unserem Bürgerdialog: Wir sind nicht da, um Frau Merkel zu jagen. Wir si...
an die Wand stellen - Gegner "an die Wand stellen" - AfD-Abgeordneter tritt nach Gewaltchats zurück - Der AfD-Vize-Fraktionschef Holger Arppe aus Mecklenburg-V...
aus dem Helikopter werfen - Peter Nagel ?? auf Twitter: "Aus der Reihe: "Was würde man bei der #AfD wohl mit Andersdenkenden machen?" Das Wort hat Herr Schwarz,...
SH, Bürgerkrieg, Millionen Tote - Peter Nagel ?? auf Twitter: "Aus der Reihe: "Was würde man bei der #AfD wohl mit Andersdenkenden machen?" Das Wort hat Herr Schwarz,...


Richter abschieben - Peter Nagel ?? auf Twitter: "1/ Mit der rechten Gesinnung kann Frau MdB @Beatrix_vStorch (AfD) sogar dies entscheiden.

Bild t.co/zwn...



Das Volk befragen... puh, da bekomme ich enorm Bauchschmerzen. Von Dummheit will ich da nicht unbedingt sprechen.

Hast du ja schön was zusammengetragen.

Dumme Äusserungen gibt es bei jeder Partei.

Bei einer neuen sicher viel mehr, da sie nicht so viel Übung darin haben, wie man das Volk rethorisch unauffälig verblöden kann, mit Hilfe der Medien.

Aber: Volksentscheid ist ein grundlegendes Recht des Volkes - gibt es ja in einigen Ländern.

Nur weil man eine bestimmte Partei gewählt hat, muss man ja nicht mit allen Entscheidungen konform sein.
Parteimitglieder, die manchmal eben nicht ganz konform sind, sind unangenehm und es wird versucht, sie auszuschließen!

Das hat nicht's mehr mit Demokratie zu tun!

Nur weil einer eine bestimmte Sache, für die die Partei ist, nicht mittragen will, wird er denunziert!

Das geht inzwischen in Richtung Diktatur - Demokratie heisst reden/diskutieren - über alles und öffentlich!
(04.07.2019, 20:05)stone schrieb: Du legst aber in einer Demokratie nicht fest wer wen wählt und warum. Ich als Konservativer muss auch einen Bodo Ramelow ertragen als MP und das solche Leute wie Frank Kuschel im Landtag sitzen. Also akzeptiert endlich das in den neuen Bundesländern und Europa eine starke konservative Kraft existiert die sich nicht unterdrücken lässt. Ihr redet viel von Integration und Vielfalt grenzt aber alle aus die nicht eurer Meinung sind. Was willst du denn mit so einem machen wie mit mir Guerti?  Ich finde meine Themen die für mich wichtig sind nur im Wahlprogramm der AFD wieder und ich habe wirklich alle Wahlprogramme gelesen auch wenn es echt mühselig war.

Peace Lachen8
(05.07.2019, 08:29)Aik schrieb: Das ist unbestritten so - aber damit unterscheidet sie sich eben auch nicht von den anderen Parteien. Insbesondere von SPD und CDU, die - anders wie die Grünen, die Linken, die FDP oder eben die AfD - in der Regierungsverantwortung stehen und demzufolge nahezu zum Antworten verpflichtet sind!
Denn SIE beschliesen, wer was bekommt - und müssen als Volksvertreter eben diese Entscheidungen gegenüber dem Volk vertreten und im Zweifel argumentieren! Und genau DAS tun sie nicht, sondern holen im Zweifel lieber gleich die Nazi-Keule raus und schwingen diese nicht mal über offen bekennende AfD-Sympathisanten und Mitglieder, nein gleich über alle, die eine einfache, aber womöglich unbequeme Frage stellen.
Und was denkt nun der Wähler : "Die SPD und CDU haben uns am laufenden Band betrogen und besc.hissen und antworten bzw. das Volk verstehen können sie auch nicht; die FDP und die Grünen in ihren Zeiten der Regierungsverantwortung waren nur ein Fähnlein im Wind, die Linke (SED/PDS) hat´mer auch schon -> versuch ichs mal mit der AfD"...
Keine Angst; ich nicht - aber man muß sich auch mal in die Lage der Wähler versetzen um zu verstehen, WARUM sie so handeln wie sie handeln und sie nicht pauschal in die Nazi-Ecki schieben.
Die AfD muß derzeit gar keine Antworten geben und wird sich, wenn sie mal in eine Regierungsverantwortung kommen - auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass das so kommen wird - auf kurz oder lang selber zerlegen...
Ich bleibe dabei : Die Stärke der AfD ist die Schwäche der anderen Parteien, dem Volk ihre Politik zu erklären!
Im Unternehmensjargon kann man von "fehlender Kommunikation als Beginn der unternehmerischen Stagnation und Krise" reden...

Meine volle Zustimmung! Lachen8
(05.07.2019, 08:59)Guerti schrieb: Aber was ist das denn für ein Argument zugunsten einer ALTERNATIVEN Partei, dass sie genauso (?) lügt, wie die anderen Parteien?

Ich glaube auch, dass die ehemaligen Volksparteien mittlerweile verstanden haben, warum die AFD gewählt wird. Dass "immer gleich die Nazi-Keule" rausgeholt wird, ist doch eher der Stand von vor einigen Jahren, als normale Bürger zu tausenden mit strammen Rechten auf die Straße gingen und auch von dieser Seite nicht differenziert wurde.

Das Argument "die haben keine Verantwortung, die müssen keine Antworten geben" halte  ich für ganz falsch und bringe ein Beispiel aus dem Boxen: Wer Weltmeister werden will, muss besser sein, als der Verteidiger. Vermeintlich genauso gut (das stelle ich bei der AFD noch in Frage, ob das so ist), aber mit ner schöneren Beinarbeit, dafür mit 1-2 Tiefschlägen pro Runde, reicht nicht, um sich durchzusetzen.

Dass die AFD die Schwäche der anderen Parteien zeigt, da gebe ich dir völlig Recht. Allerdings hat sie es geschafft, einen Wandel in der Gesellschaft zu starten. Denk mal 15 Jahre zurück. Da wurdest du bestenfalls schräg angeschaut, wenn du gesagt hast, dass du generell was gegen Ausländer hast. Heute wirst du von vielen bestenfalls nur schräg angeschaut, wenn du sagst, dass du generell nichts gegen Ausländer hast. Diese Partei ist verantwortlich für die Verrohung in politischen Sphären, sie haben rechtes Gedankengut wieder salonfähig gemacht, sie hat nichts zu bieten, als anti.

Die ehemaligen Volksparteien haben es eben noch nicht verstanden!
Die Nazikeule gibt es noch.

Wer es verstanden hat, sind die Sozialdemokraten in Dänemark, die sich den Sorgen des Volkes annahmen - schon war die aussen-rechts-Partei weg und sie Wahlsieger!
Bei uns ist eben die AfD die Partei, die die Sorgen der Bürger ernst nimmt - davon profitiert!
Die anderen sind zu überheblich, weit weg vom Volk.
Denken vielleicht auch zu europäisch, was auch nicht jeder Bürger toleriert.

Und warum soll ich fremdenfreundlich sein, wenn sich die Mehrzahl dieser nicht an unsere Gesetze halten, ihr eigenes Ding durchziehen, den Sozialstaat mit falschen oder mehreren falschen oder ohne Dokumente ausnutzen, mit unserer Lebensweise, unseren Werten, unserer Tradition ein Problem haben, nicht mal deutsch lernen wollen?
Und das habe ich nicht aus einem AfD-Forum, whatsapp oder so - es gab viele Berichte im Fernsehen!
(06.07.2019, 00:41)Weiser Helge schrieb: Hast du mal im Fernsehen Bundestagssitzungen verfolgt?
Dei AfD ist nicht so flach, wie du sie siehst.

Also für mich sind sie es.

Zitat:Und was sollen sie denn machen, ausser begangene Fehler der letzten Jahre durch die Regierenden anmahnen?
Sie regierten ja noch nicht.

Ideen für das Hier und Jetzt und für die Zukunft haben? Lösungen für Probleme anbieten? Was kam denn bisher dazu? Grenze zu, Frauen zurück an den Herd, Unterstützung nur für hier geborene, Klimawandel gibt es nicht, ggf. wieder eigene Währung... Naja, wem es gefällt.

Zitat:Ungarn lebt noch, Italien auch - Österreich: dumm gelaufen, gezielte Falle.

Gezielte Falle? Sprich, das was da passiert ist wäre sonst natürlich niemals passiert? Der betroffene hätte sonst so niemals gedacht oder sich so geäußert?

Zitat:Sowas kann wohl jedem Politiker jeder Partei passieren, wenn man es geschickt anstellt - sind fast alle korrupt!
Aber die AfD einfach im Bundestag ignorieren hat nicht's mit Demokratie zu tun!
Auf Kritik wird nur mit 'BUH' reagiert. Kaum Erklärungen oder Rechtfertigungen der Altparteien.
Der Teil, bei dem ich Dir zustimmen kann.
Zitat:Dumme Äusserungen gibt es bei jeder Partei.
Bei einer neuen sicher viel mehr, da sie nicht so viel Übung darin haben, wie man das Volk rethorisch unauffälig verblöden kann, mit Hilfe der Medien.

Ach, sie sind immer noch 'die neuen'? Ein Gauland z.B. ist neu in der Politik? Wie lange gilt eigentlich 'neu'? 8 Jahre? 10? 30? Diese für Dich 'dummen Äußerungen' sind geplant und gewollt und keine rhetorischen Anfängerfehler!
Welches Gedankengut da teilweise dahinter steckt sieht man aktuell u.a. hier: Video "Pegida und der Mord an Walter Lübcke" - Kontraste - Wie reagieren Pegida-Anhänger auf den Mord an dem CDU-Politiker Walter Lübcke?... Aber vielleicht ist auch das wieder eine gezielte Falle der bösen Lügenpresse.

Zitat:Bei uns ist eben die AfD die Partei, die die Sorgen der Bürger ernst nimmt - davon profitiert!

Lachen5

Zitat:Und warum soll ich fremdenfreundlich sein, wenn sich die Mehrzahl dieser nicht an unsere Gesetze halten, ihr eigenes Ding durchziehen, den Sozialstaat mit falschen oder mehreren falschen oder ohne Dokumente ausnutzen, mit unserer Lebensweise, unseren Werten, unserer Tradition ein Problem haben, nicht mal deutsch lernen wollen?


Und genau DAS kommt bei 'dummen Äußerungen' heraus, dass man ein Bild zeichnet, welches nicht der Realität entspricht. Man findet dann auch immer genug Menschen die das dann nachquatschen.
(05.07.2019, 21:45)Papa schrieb: Die AFD hätte eine Alternative werden können, wenn sie nicht von Rechtsextremen und Nazis unterwandert worden wäre. Wenn ich mal zurückdenke wer diese Partei mal alles gegründet hat. Die meisten sind schon lange nicht mehr Mitglied
Ganz meine Meinung...
Wirklich sehr sehr schade...
Wir erinnern uns mal ein paar Jahre zurück, im Stadion. Ich erinnere mich an "Juden-Sprüche", U-Bahn-Lieder, an Auswärtsfahrten, wo beim Umstieg aus voller Kehle "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!" gesungen wurde. Ich erinnere mich an Security-Mitarbeiter, die einschlägig aus der rechten Szene bekannt waren. An Affenlaute und an eine "RWE-Fans gegen rechts"-Fahne, die am Zaun nicht immer ganz so sicher war.

Nein, ein "Naziverein" waren wir deshalb nicht - und der Großteil der Zuschauer gewiss keine "Nazis". "Wir" haben es nur viel zu lange zugelassen.

Ähnlich verhält es sich bei der AfD. Nicht der AfD-Wähler ist der böse, sondern solche verblendeten, stramme Burschen wie Vorzeigeobjekt Höcke. Solange solche Personen nicht aus der Partei entfernt werden, bleibt die AfD für mich unglaubwürdig. Ich kann sie nicht ernstnehmen.

Zumal die AfD nach meinem politischen Empfinden auf einem schmalen Grat arbeitet. Einiges ist mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren. Lustiges Beispiel: Ich kenne ein paar ALG II-Empfänger, die AfD-Wähler sind. Der ein oder andere davon widmet seinen Tagesverlauf nicht unbedingt intensiv der Arbeitssuche, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Nun haben wir das unfassbare Glück, unseren Beruf, den Arbeitsplatz frei zu erlernen, zu wählen und im Rahmen wie wir es möchten auch auszuüben. Niemand darf gegen seinen Willen zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden. Kurz, wir haben das Recht auf Arbeit.

Der AfD schwebt eine Pflicht auf Arbeit vor. Was heißt das für Menschen, die keine Arbeit finden, nicht arbeiten können, oder meinetwegen auch nicht wollen? Und wehe man verliert seine Arbeit. Gefängnis? Zwanghafte Zuführung zur nächstbesten Arbeit? Na Danke auch. Ich stell mich schon einmal an, da ich seit November 18 nicht arbeiten darf und mit Glück ab November 19 zumindest wieder im kleinen Rahmen starten darf, mit Pech hock ich noch ein Jahr Daheime.
Mal sehen wie weit ihr kommt mit eurer Moral. Ich drücke euch die Daumen das es funktioniert. Ich kann nur jedem raten sich auch in der ausländischen Presse zu informieren wie die Sicht von außen auf unser Land ist. Politische Diskussionen bringen gar nichts wenn man auf der "Naziseite" steht weil die Situation zu festgefahren ist.
Also alles Gute für Euch und regt euch nicht zu sehr auf nach der Landtagswahl.

«Der andere Blick»: Die Deutschen wären gerne Moralweltmeister - Wenn eine deutsche Kapitänin in Italien vor Gericht gestellt wird, beginnt die Vol...
@stone
Der Verweis auf andere Ländrr ist wenig hilfreich. Jeder der sich ein bisschen mit Geschichte beschäftigt, weiß doch dass es nationalistische, nationalsozialistische und rassistische Gruppwn nicht nur in Deutschkand gibt. Das macht es doch aber nicht besser. Wenn ich mir zum Beispiel mal den italienischen Innenminister ansehe. Der kommt von der Lega Nord. Das ist eine Partei die auf Parteitagen gerne mal Mussolini huldigt und mit dem alten Nazigruss Auftritt. Das mag für Dich uninteressant sein, zeigt aber dass Teilen der Wähler so etwas egal ist oder vielleicht auch einfach unbekannt. Sie wählen die, die am lautesten schreien und laufen hinterher wie einst beim Rattenfänger von Hameln. Wie das ausging könnte bekannt sein, wenn man sich mal ausnahmsweise ein Buch zur Hand nimmt und nicht nur via Handy bei den einzig "wahren" Inforationsgebern bei Facebook und Twitter oder Insta sich rumtreibt. Und da sind wir auch schon bei den Ursachen. Das Bildungsniveau ist extrem weit unten angekommen. Und DAS ist in der Tat ein Verdienst der altetablierten Parteien.
(06.07.2019, 15:41)Papa schrieb: Sie wählen die, die am lautesten schreien und laufen hinterher wie einst beim Rattenfänger von Hameln. Wie das ausging könnte bekannt sein, wenn man sich mal ausnahmsweise ein Buch zur Hand nimmt und nicht nur via Handy bei den einzig "wahren" Inforationsgebern bei Facebook und Twitter oder Insta sich rumtreibt. Und da sind wir auch schon  bei den Ursachen. Das Bildungsniveau ist extrem weit unten angekommen. 

Perfekte Beschreibung der Generation Greta. Wenn das Bildungsniveau soweit unten ist erklärt das auch den grünen Stimmenanteil bei den Erstwählern. Twitter ist gar nicht so schlecht als Medium weil man 
dort oft Bilder sieht die selten in der Presse sind. Hier aktuell auf der Alan Kurdi wieder junge kräftige Männer aus Somalia die instrumentalisiert werden für einen politischen Angriff auf Italien. 

https://mobile.twitter.com/seaeyeorg
Naja, ich sehe das niedrige Bildungsniveau eher im rechten Spektrum. Bei Geschichtsbewusstsein waren da viele früher krank und das Problem Klimawandel ist ja laut führender AFD er überhaupt gar keins.
Wahrscheinlich geht bei denen völlig vorbei dass es in Deutschland Gegenden gibt, wo Wasser so knapp ist, dass es bei hoher Geldstrafe verboten ist, Wasser aus Flüssen und anderen Gewässern zu entnehmen. Ein Ergebnis des Klimawandels. Egal, ich will Dir Deine Sichtweise nicht streitig machen, ich akzeptiere das. Ich bin froh dass es Greta gibt. Allerdings ist es beschämend dass ein Kind den Erwachsenen wie Du und mir sagen muss dass es so nicht weiter geht




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste