Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@Aik
So meinte ich das.
Ab 2025 wird es wohl eng mit der Rente. Da gehen die Babyboomer in Rente. Und mittlerweile ist der Fachkräftemangel ja flächendeckend. Viele Stellen bleiben unbesetzt.
(04.07.2019, 12:40)Guerti schrieb: Ich kann doch nicht aus Protest einfach irgendwas wählen, damit ich nicht die anderen wähle. Schon gar nicht die AFD. 

Du legst aber in einer Demokratie nicht fest wer wen wählt und warum. Ich als Konservativer muss auch einen Bodo Ramelow ertragen als MP und das solche Leute wie Frank Kuschel im Landtag sitzen. Also akzeptiert endlich das in den neuen Bundesländern und Europa eine starke konservative Kraft existiert die sich nicht unterdrücken lässt. Ihr redet viel von Integration und Vielfalt grenzt aber alle aus die nicht eurer Meinung sind. Was willst du denn mit so einem machen wie mit mir Guerti?  Ich finde meine Themen die für mich wichtig sind nur im Wahlprogramm der AFD wieder und ich habe wirklich alle Wahlprogramme gelesen auch wenn es echt mühselig war.
@stone
AFD ist nicht konservativ.
Konservativ sind CDU und Co.
AFD ist eine völkische Partei
(04.07.2019, 19:45)Aik schrieb: Aber, wie gesagt, weder du noch die Volksparteien können oder wollen diese Frage verstehen und schon schon gar nicht beantworten...

Ach deshalb reagiere ich auf Deine Ausführungen, weil ich nicht verstehen kann oder will... 

Wenn ich alleine diesen Teil nehme '...Fakt ist einfach, dass offenbar jetzt (!!) über 20 Milliarden für Flüchtlinge jedes Jahr (!!) da sind, aber keine 5 Milliarden für Rentner...' - und Du hattest vorher nicht gefragt '...Warum ist dieses Verhältnis so wie es ist?? Warum plant man nicht z.B. "nur" 15 Milliarden für Flüchtlinge ein und 5 Milliarden für die Rentner?...' - dann habe ich dir auch geantwortet. Und da brauchst Du mir dann auch nicht irgendwann später kommen mit '...Es sagt doch keiner, dass wegen der Flüchtlinge kein Geld für die Rentner da ist!...'.
(04.07.2019, 20:03)Papa schrieb: Ab 2025 wird es wohl eng mit der Rente. Da gehen die Babyboomer in Rente. Und mittlerweile ist der Fachkräftemangel ja flächendeckend. Viele Stellen bleiben unbesetzt.

zum Teil ist das Problem aber auch Hausgemacht! Vor 15 Jahren haben alle mit Einstellungen abgewartet, dann wurden die Stellen nur befristet ausgeschrieben, meist zu niedrigen Gehältern. Keiner will oder wollte fair bezahlen. Die damals noch gut ausgebildeten Lehrlinge wurden nach der Ausbildung meist nicht eingestellt und man hat sie ziehen lassen. Dann unser Schulsystem, wo die Schüler jetzt... "schreiben wih Mann sprischt" dürfen (als Bsp.)..., keine Noten und kein Sitzbleiben in den ersten Schuljahren mehr, usw. ... das wird uns noch richtig auf die Füße fallen.
Du hast recht. Ändert aber Nix daran dass wir in absehbarer Zeit wenige Leute haben die arbeiten und viele die nicht arbeiten oder nicht mehr arbeiten.
Um das mal ganz einfach zu beschreiben
(04.07.2019, 20:21)MichaelB schrieb: Ach deshalb reagiere ich auf Deine Ausführungen, weil ich nicht verstehen kann oder will... 

Wenn ich alleine diesen Teil nehme '...Fakt ist einfach, dass offenbar jetzt (!!) über 20 Milliarden für Flüchtlinge jedes Jahr (!!) da sind, aber keine 5 Milliarden für Rentner...' - und Du hattest vorher nicht gefragt '...Warum ist dieses Verhältnis so wie es ist?? Warum plant man nicht z.B. "nur" 15 Milliarden für Flüchtlinge ein und 5 Milliarden für die Rentner?...' - dann habe ich dir auch geantwortet. Und da brauchst Du mir dann auch nicht irgendwann später kommen mit '...Es sagt doch keiner, dass wegen der Flüchtlinge kein Geld für die Rentner da ist!...'.

??? Versteh dich nicht... Ich hab dich schon so eingeschätzt, dass du einfache Fragen einfach verstehen und beantworten kannst bzw. dass meine Beiträge zu dem Thema so geschrieben waren, dass man sie verstehen konnte - ich meine, bei anderen hat es ja auch geklappt...
Also noch mal -> es hat niemand gesagt, die Flüchtlinge sind dran schuld, dass die Rentner kein Geld bekommen -> für dich : Die Flüchtlinge "nehmen" ja nicht, sie "bekommen" -> also von der Politik.
Die erstellen einen Haushalt und planen rund 20 Milliarden für Flüchtlinge pro Jahr ein und sagen "sorry, für die Rentner ist nix da" -> und nun die Frage : Warum verteilt man so?
Darauf habe ich weder von den Politikern noch von dir eine sachliche themenbezogene Antwort bekommen - von dir kam immer die Gegenfrage "warum gab es vor 2015 nix für die Rentner"?!
Immer mit einer Gegenfrage "antworten" ist typisch Politiker ...
(04.07.2019, 20:08)Papa schrieb: @stone
AFD ist nicht konservativ.
Konservativ sind CDU und Co.
AFD ist eine völkische Partei

Ja im Osten ist es mittlerweile ein Volkspartei da hast du völlig Recht.
(04.07.2019, 20:55)Aik schrieb: Also noch mal -> es hat niemand gesagt, die Flüchtlinge sind dran schuld, dass die Rentner kein Geld bekommen -> für dich : Die Flüchtlinge "nehmen" ja nicht, sie "bekommen" -> also von der Politik.
Die erstellen einen Haushalt und planen rund 20 Milliarden für Flüchtlinge pro Jahr ein und sagen "sorry, für die Rentner ist nix da" -> und nun die Frage : Warum verteilt man so?

Ich habe es doch nun verstanden...

Zitat:Darauf habe ich weder von den Politikern noch von dir eine sachliche themenbezogene Antwort bekommen - von dir kam immer die Gegenfrage "warum gab es vor 2015 nix für die Rentner"?!

Immer mit einer Gegenfrage "antworten" ist typisch Politiker ...

Ich hatte Dir erläutert, wie Dein Text rüber kam. Darauf bezog sich dann auch mein Kommentar. Ein Politiker bin ich - leider? Oder vielleicht eher Gott sei Dank - nicht.  Lachen7
(04.07.2019, 20:08)Papa schrieb: @stone
AFD ist nicht konservativ.
Konservativ sind CDU und Co.
AFD ist eine völkische Partei

Die AFD ist eine Nazi-Partei Punkt aus und Ende !!!
(04.07.2019, 22:27)Rabauke schrieb: Die AFD ist eine Nazi-Partei Punkt aus und Ende !!!

ich dachte immer Nationalsozialismus  ist verboten
(04.07.2019, 17:57)MichaelB schrieb: Bin gerade zu Hause angekommen. Würdest Du mir bitte erklären was Du meinst?

Alle die zu wählen waren, sind aus den Rennen um die EU Posten raus. Da kommt die Flinten Uschi, die auf keinen Wahlzettel stand und soll plötzlich die EU führen. Wozu dann noch Wahlen, wenn die am Ende alles umschmeißen und auf Volkeswahlzettel eh nichts geben.
Verstehe. Und da gebe ich Dir auch Recht. Fakt ist aber auch, dass sich die EU Staaten (bzw. deren Oberhäupter) auf keinen der Kandidaten einigen konnten, während Frau von der Leyen wohl von einer Mehrheit getragen wird. Die Frage die sich ebenfalls stellt wäre, hätte jemand anders gewählt wenn sie mit auf dem Wahlzettel gestanden hätte? Die EU Chefs müssen sich Fragen lassen: Geht es auch mal um nhalte oder nur um die Gesichter?
Da stimme ich mich doch vorher mal ab. Das sind leider alles nur Machtspiele und die Wahl eine Phrase. Wahnsinn wie die Politik immer weiter von den "Wahlvolk" abtrieftet.
(04.07.2019, 21:34)MichaelB schrieb: Ich habe es doch nun verstanden...


...Ein Politiker bin ich - leider? Oder vielleicht eher Gott sei Dank - nicht.  Lachen7

 Na dann ist es ja - 2mal - gut... zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste