Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@Papa
Ich sehe sie nicht als Alternative - will nicht, dass sie allein regieren!
Hatte aus Protest gegen die Altparteien auch schon Links gewählt, damit die aufwachen, sich mal mit dem Volk, für die sie ja da sein sollten, auseinandersetzen!
Von ihrem hohen Ross runterkommen und die Sorgen ganz unten mal erfragen.
Das habe ich nie erlebt!
Deswegen Protestpartei AfD!
Alle anderen, egal wer, versuchen sich nur zu arrangieren wegen der Posten!
Wer ist wirklich noch Opposition?
Wer bringt neue Gedanken ein? AfD im Bundestag zu verleugnen, Reden nicht ernsthaft zu verfolgen und gar nicht auf Beiträge zu reagieren, ausser buhhh etc., bringt ihnen mehr Stimmen!
Wir erleben medial und auch im Bundestag eine zensierte Meinung!
Demokratie geht anders!
Sich mit der anderen Meinung auseinandersetzen, darüber diskutieren, nachfragen - das ist Demokratie!
Mit den Altparteien nähern wir uns einer Diktatur - keine andere Meinung wird geduldet, nicht zugelassen!

Opposition beerdigt - es lebe die Koalition - egal wer mit wem! An diesem Punkt sind wir angekommen!
Und die Medien sind voll dabei, die Bürger zu verblöden! Dann ist ja regieren viel einfachher!

Jeder bekommt die Nazikeule ab, wenn er anderer Meinung ist!
STASI 2.0, dank Merkel!
(04.07.2019, 08:15)Guerti schrieb: Das sehe ich nicht so. Ich höre keine vernünftigen Fragen der AFD. Ich höre immer nur Fragen, in der die Frage schon die Antwort vorgibt, da ist niemand an einem offenen Dialog über Themen interessiert. Dazu ist es häufig so, dass die Politiker einfach nur gnadenlos überfordert mit der Materie sind, über die sie reden, weil es nunmal keine einfache Lösungen für komplexe Probleme gibt. Aber das ignoriert die AFD und ihre Anhänger leider. Diese Partei hat keine (praktikablen) Lösungen und wenn man konkret nachfragt, flüchten sie sich immer in die Schiene "Wir sind noch eine junge Partei, wir müssen darauf noch keine Antwort haben". 

Die AFD wird nur gewählt, weil sie gegen den Flüchtlingsstrom arbeiten will und damit enttäuschte Bürger einfängt. Was da alles an Rattenschwanz hintendran hängt, scheint die meisten gar nicht zu interessieren. Hauptsache gegen die Etablierten und gegen die Flüchtlinge. Das ist ganz einfach. 

Nein, die AFD lügt dir (mindestens) genauso in die Tasche, wie die anderen Parteien auch. Die hat dich nur noch nicht enttäuscht, weil sie bisher noch keine Macht hatte. Ich hoffe enorm auf ein Bundesland, die die CDU zu einer Koalition mit der AFD zwingt, um zu sehen, wie sie dort beim Politikmachen dermaßen versagen, dass der Bevölkerung Hören und Sehen vergeht. 


Uiuiuiuiui. Da wirst du auch nirgendwo eine Quelle finden, weil es die nicht gibt. Geh doch nicht den Level-1-Photoshopern auf den Leim, die irgendwelche Bildchen posten und Aussagen völlig aus dem Zusammenhang  Da muss man keine Beweise fordern, weil niemand in verantwortlichen Positionen so dämlich ist, so einen Schwachsinn zu sagen. 

Ganz im Gegenteil zu deiner einzig wählbaren Oppositionspartei, die mehrfach zu Gewalt und Morden aufforderte und in den unteren Schichten auf Bürgerkriege und ähnliches hofft. Ne echt gute Alternative.









Sprache erkennen
Afrikaans
Albanisch
Amharisch
Arabisch
Armenisch
Aserbaidschanisch
Baskisch
Bengalisch
Birmanisch
Bosnisch
Bulgarisch
Cebuano
Chichewa
Chinesisch trad
Chinesisch ver
Dänisch
Deutsch
Englisch
Esperanto
Estnisch
Filipino
Finnisch
Französisch
Friesisch
Galizisch
Georgisch
Griechisch
Gujarati
Haitianisch
Hausa
Hawaiisch
Hebräisch
Hindi
Hmong
Igbo
Indonesisch
Irisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Javanesisch
Jiddisch
Kannada
Kasachisch
Katalanisch
Khmer
Kirgisisch
Koreanisch
Korsisch
Kroatisch
Kurdisch
Lao
Lateinish
Lettisch
Litauisch
Luxemburgisch
Malagasy
Malayalam
Malaysisch
Maltesisch
Maori
Marathi
Mazedonisch
Mongolisch
Nepalesisch
Niederländisch
Norwegisch
Paschtu
Persisch
Polnisch
Portugiesisch
Punjabi
Rumänisch
Russisch
Samoanisch
Schottisch-Gälisch
Schwedisch
Serbisch
Sesotho
Shona
Sindhi
Singhalesisch
Slowakisch
Slowenisch
Somali
Spanisch
Suaheli
Sundanesisch
Tadschikisch
Tamil
Telugu
Thailändisch
Tschechisch
Türkisch
Ukrainisch
Ungarisch
Urdu
Uzbekisch
Vietnamesisch
Walisisch
Weißrussisch
Xhosa
Yoruba
Zulu

Afrikaans
Albanisch
Amharisch
Arabisch
Armenisch
Aserbaidschanisch
Baskisch
Bengalisch
Birmanisch
Bosnisch
Bulgarisch
Cebuano
Chichewa
Chinesisch trad
Chinesisch ver
Dänisch
Deutsch
Englisch
Esperanto
Estnisch
Filipino
Finnisch
Französisch
Friesisch
Galizisch
Georgisch
Griechisch
Gujarati
Haitianisch
Hausa
Hawaiisch
Hebräisch
Hindi
Hmong
Igbo
Indonesisch
Irisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Javanesisch
Jiddisch
Kannada
Kasachisch
Katalanisch
Khmer
Kirgisisch
Koreanisch
Korsisch
Kroatisch
Kurdisch
Lao
Lateinish
Lettisch
Litauisch
Luxemburgisch
Malagasy
Malayalam
Malaysisch
Maltesisch
Maori
Marathi
Mazedonisch
Mongolisch
Nepalesisch
Niederländisch
Norwegisch
Paschtu
Persisch
Polnisch
Portugiesisch
Punjabi
Rumänisch
Russisch
Samoanisch
Schottisch-Gälisch
Schwedisch
Serbisch
Sesotho
Shona
Sindhi
Singhalesisch
Slowakisch
Slowenisch
Somali
Spanisch
Suaheli
Sundanesisch
Tadschikisch
Tamil
Telugu
Thailändisch
Tschechisch
Türkisch
Ukrainisch
Ungarisch
Urdu
Uzbekisch
Vietnamesisch
Walisisch
Weißrussisch
Xhosa
Yoruba
Zulu









Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
(04.07.2019, 08:42)Weiser Helge schrieb: Volle Zustimmung, aber wie viele machen es so, wie du es erwartest?
Die Wenigsten!
Dem widerspreche ich aus meiner eigenen Erfahrung.
Zitat:Meine Schwester ist zum Islam konvertiert, hat eigentlich nie was für Deutschland investiert im Sinne der Rente z.B., bekommt Hartz4.
Ihre Tochter ist verheiratet mit einem Marokkaner, der auch nicht's auf die Reihe bekommt! War ausgewandert, nun zurück als 'Deutsche'.

Ich gehe mal davon aus, wenn es Deine Schwester ist, dann ist sie auch Deutsche. Oder nicht? Ist also dann aber auch ein schlechtes Beispiel dafür, dass sich Menschen aus anderen Ländern hier nicht integrieren möchten.

Zitat:Zurück in Deutschland bekommt sie (und er und die Kinder) Geld, dass ihnen nach meinem Verständniss eigentlich nicht zustehen würde! Was haben sie für unser Land geleistet?

Ausbildung in Deutschland mit verbundene Kosten, ohne dass es eine Gegenleistung gab!
Und das ganze spinnen wir dann weiter: Hier geboren, Ausbildung gemacht, kein Job -> bekommt kein Geld, hat ja nichts geleistet. Hier geboren, keine Ausbildung gemacht, kein Job -> bekommt kein Geld, hat ja nichts geleistet. Hier geboren, konnte keine Ausbildung machen da angeborene Krankheit, kein Job -> bekommt kein Geld, hat ja nichts geleistet. Hier geboren, Ausbildung gemacht, kurzzeitig Job gehabt, dann Unfall / Krankheit und nicht mehr arbeitsfähig -> bekommt kein Geld, hat ja nichts geleistet.
Zitat:Und unsere Regierung beführwortet Moscheeneubaus, damit sie ihren Glauben auch in unserem Land ausleben können!

Und eine Moschee bedeutet gleichzeitig radikaler Islam? Was anderes gibt es nicht in Moscheen? JEDER kann hier seinen Glauben pflegen, denn dies steht im Grundgesetz!
@MichaelB
unterschreib
Ergänzung zum Moscheebau. Was genau erreicht man eigentlich, wenn man den Moslems hier verwehrt eine Moschee zu bauen?
Genau, sie werden irgendwo heimlich Plätze finden, Ihren Glauben zu pflegen. So wie es schon lange Jahre in Deutschland gelaufen ist. In irgendwelchen Hinterzimmern, ehemaligen Kneipen usw.usf.
Soll das so sein ?
Mal ganz davon abgesehen, dass es in Deutschland eine Religionsfreiheit gibt. Und das bezieht sich halt nicht nur auf das Christentum, sondern auch auf andere Religionen.

(04.07.2019, 09:41)Weiser Helge schrieb: Hatte aus Protest gegen die Altparteien auch schon Links gewählt, damit die aufwachen, sich mal mit dem Volk, für die sie ja da sein sollten, auseinandersetzen!
Von ihrem hohen Ross runterkommen und die Sorgen ganz unten mal erfragen.
Das habe ich nie erlebt!
Deswegen Protestpartei AfD!

Sorry, aber das ist wirklich das dümmste Argument, das sich ja wacker in den Köpfen der Menschen hält. Ich kann doch nicht aus Protest einfach irgendwas wählen, damit ich nicht die anderen wähle. Schon gar nicht die AFD. Ich bin mir sicher, mind. 10% der Wählerstimmen bekommen die aus diesen Gründen. Was da hinten dran hängt, wird völlig ausgeblendet. Beschäftige dich doch bitte mal damit, was die Partei erreichen will, abseits von nicht durchführbaren Plänen zur Migration. In dieser Partei gibt es ganz stramme Rechte, teilweise in Führungspositionen. Da sind Leute dabei, die eine verrohte Sprache nutzen, Gewalt verherrlichen, auf Morde und Bürgerkrieg hoffen/setzen. Leute, die es richtig finden, auf Unbewaffnete zu schießen. Und dabei an vielen Stellen überhaupt keine Ahnung von der Materie besitzen. 

Diesen Fakt akzeptieren, nur um es den anderen Parteien "mal zu zeigen" ist für mich Irrsinn.

Was willst du eigentlich mit dem Beitrag #1.397 sagen?
@Weiser Helge
Du schließt aus deiner persönlichen Erfahrung auf die Allgemeinheit und projezierst alles auf das Thema Flüchtlinge.

Tue dir einfach mal den Gefallen und recherchiere mal bewusst in die andere Richtung, raus aus der eigenen Informationsblase. Das kann sehr heilsam sein. Ich versuche das immer zum machen, wenn ich das Gefühl bekomme, meine Meinung richtet sich zu sehr an einer Seite aus. Die Erfahrung zeigt mir, dass die Beschäftigung mit der anderen Sicht uns viel mehr Erkenntnis bringt und auch die Einschätzung der Problemlage verbessert.



Was mich am meisten ärgert an der ganzen Diskussion, ist die völlig überzogene Gewichtung des Problems. Wir haben so viele drängendere Probleme, über die diskutiert werden muss und die angegangen werden müssen, die durch dieses Thema in den Hintergrund treten.

Wer beschäftigt sich mit dem "Monster" Datenschutz. Wie soll Digitalisierung ablaufen und vor allem was uns bringen? Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Wie begegnen wir dem klar absehbaren Kippen der Sozialsysteme, wenn der demografische Wandel bis 2030 voll greift? Wie leiten wir sinnvoll und zielgerichtet eine umweltpolitische Wende ein? Welche Werte werden uns in Zukunft wichtig sein?
Die EU tritt uns jetzt auch so richtig in den allerwertesten. Wozu machen die noch Wahlen, wenn die eh machen was sie wollen.
Bin gerade zu Hause angekommen. Würdest Du mir bitte erklären was Du meinst?
Er meint sicherlich das jetzt andere Politiker auf die/den "Chef-Posten" gewählt wurden, als die, die auf der Wahlliste standen... (wie die Verteidigungsministerin UvdL)...
Aha - Danke. Aber vor der Wahl stand doch garnicht fest wer was wird?
es wurden im Vorfeld schon Namen gehandelt, wer nach Europa soll und da war z. Bsp. die UvdL nicht mit dabei. Ich muss gestehen, ich habe den Wahlzettel für die EU-Wahl mit einem großen Strich ungültig gemacht (aus Protest) und nicht weiter angesehen, denn aktuell habe ich nicht das Gefühl das irgendeine Partei wirklich sich für die Bürger einsetzt.
Es kommen mit Sicherheit die Fähigsten auf die entsprechenden Posten. Die vielfältige Qualifikationen derjenigen Personen sieht man an den bisherigen Posten. Bei dieser Dame war das unter anderen die Familie u. die Verteidigung. Auch durch ihren Beitrag stehen wir auf diesen Gebieten jetzt hervorragend da. Das unsere Politiker auf jedem Gebiet qualifiziert sind, kann auch an den Posten, welche sie nach aufreibendem politischen Einsatz, in der Industrie einnehmen, erkennen. Es kann also in Europa nur vorwärts gehen mit der Ursula. Vor langer la.........nger Zeit habe ich gedacht, das diejenigen welche einen Posten (z.B. Verteidigungsminister) innehaben auch etwas davon verstehen, also Fachleute sind. Sozusagen wie ein Fußballtrainer etwas von der Sache erstehen sollte. Das traurige ist ,es ist kein Einzelfall. Ich bin halt nur ein einfälltiger Bürger.
...lese ich da Sarkasmus raus? Pfeifen
(04.07.2019, 07:39)MichaelB schrieb: Ich hatte diese Frage schon beantwortet: Vor 2015 war kein Geld für Rentner usw. da, es war 2015 und danach ebenfalls keins da. Nur hat das eben nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Oder weshalb hat man die Rentner auch vor 2015 nicht 'beschenkt' oder vor 2015 u.a. die Schulen auf Vordermann gebracht? Jetzt die Flüchtlinge dafür verantwortlich zu machen finde ich eben falsch, weil ich vermute (bzw. davon überzeugt bin), dass es ohne sie die von Dir genannten Dinge ebenfalls nicht gäbe.

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob du mich nicht verstehen willst oder einfach nur verar.schst; sorry...
Es sagt doch keiner, dass wegen der Flüchtlinge kein Geld für die Rentner da ist!
Es interessiert auch niemanden, was 2015 etc. war -> Fakt ist einfach, dass offenbar jetzt (!!) über 20 Milliarden für Flüchtlinge jedes Jahr (!!) da sind, aber keine 5 Milliarden für Rentner - und da stellt sich einfach die Frage : Warum ist dieses Verhältnis so wie es ist?? Warum plant man nicht z.B. "nur" 15 Milliarden für Flüchtlinge ein und 5 Milliarden für die Rentner?
Ist doch eigentlich eine ganz einfache Frage!
Aber, wie gesagt, weder du noch die Volksparteien können oder wollen diese Frage verstehen und schon schon gar nicht beantworten...
(04.07.2019, 09:29)Papa schrieb: Schonmal die Entwicklung der Geburtenrate in Deutschland der letzten 20-30 Jahre betrachtet ?
Dann weißt Du, dass in ein paar Jahren ein dickes Problem kommt.
...

Die Geburtenraten sind in den letzten 30 Jahren wieder leicht gestiegen, mit minimalen Piks jahr für Jahr nach oben und nach unten :

Geburtenziffer 2017 leicht gesunken - Die Zahl der geborenen Kinder war im Jahr 2017 mit rund 785 000 Babys um etwa 7 000 niedriger als i...

Aber ich verstehe was du meinst - nicht Geburtsraten, sondern das Verhältnis zwischen Geburten- und Sterberate was heißt, dass immer weniger "junge Steuerzahler" bedürftigen Rentnern gegenüber stehen (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgedrückt)...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste