Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Glaubt denn wirklich ernsthaft jemand das die CO2-Steuer das Problem löst? Auch wenn man uns das Geld über niedrige Stromkosten zurückzahlen will, zahlen wir am Ende trotzdem drauf, wir werden uns noch alle gewaltig umgucken!!!
Selbst wenn wir in Deutschland 0%-CO2 Ausstoß hätten, würden wir die Erderwärmung nicht mehr aufhalten! Dafür müsste weltweit wieder aufgeforstet werden. Nur dann fehlt das Ackerland für Nahrungsmittelanbau um alle >7 Mrd. Menschen mit Nahrung zu versorgen.
Atomkraftwerke wollen wir in Deutschland auch nicht mehr, obwohl diese 0-CO2 Ausstoß haben. Kohlekraftwerke werden abgeschafft. In die Infrastruktur des ÖNV wird nicht oder nur bedingt investiert, die Ticktetpreise von Bus, Bahn und Straßenbahn steigen jedes Jahr. Man will das die Leute Elektro-Autos kaufen, subventioniert diese, aber es gibt kaum Ladesäulen. Mit Wind, Solar und Wasserkraft werden wir unser Energiebedarf rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr nicht decken können, insbesondere dann wenn die Autos eines Tages mit Strom "betankt" werden müssen!!!
(06.07.2019, 17:23)Tobey schrieb: Glaubt denn wirklich ernsthaft jemand das die CO2-Steuer das Problem löst? Auch wenn man uns das Geld über niedrige Stromkosten zurückzahlen will, zahlen wir am Ende trotzdem drauf, wir werden uns noch alle gewaltig umgucken!!!

Die CO2 Steuer löst keine Probleme und ich habe auch noch nicht gehört das jemand dies behauptet hat. Und so lange es Geld gibt werden wir alle draufzahlen. Klima versuchen zu retten mit null Kosten? Gibt es nicht.

Zitat:Selbst wenn wir in Deutschland 0%-CO2 Ausstoß hätten, würden wir die Erderwärmung nicht mehr aufhalten! Dafür müsste weltweit wieder aufgeforstet werden. Nur dann fehlt das Ackerland für Nahrungsmittelanbau um alle >7 Mrd. Menschen mit Nahrung zu versorgen.

Aufforstung alleine hilft doch auch nicht und ein Baum braucht eine halbe Ewigkeit um 'ausgewachsen' zu sein. Und wenn ich das wieder lese '...Selbst wenn wir in Deutschland 0%-CO2 Ausstoß hätten, würden wir die Erderwärmung nicht mehr aufhalten!...' Na dann lassen wir es halt. Wenn jeder und alle so denken dann ist sowieso nichts mehr zu retten. 

Zitat:Atomkraftwerke wollen wir in Deutschland auch nicht mehr, obwohl diese 0-CO2 Ausstoß haben. 

Na dann gib mal Deine Adresse an, dann kippen wir den Abfall der Dinger halt in Deinen Garten.

Und das Elektroautos uns nicht weiter helfen steht doch auch schon länger fest. Da hatte Aik mal was schönes verlinkt.
Hat sich hier wirklich jemand mal mit dem Thema CO2 befasst oder wird hier einfach nur das nachgesprochen was man überall zu lesen und hören bekommt? Für das Thema müsste man jahrelang studieren und selbst dann bleiben soviele Fragen offen. CO2 ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Bei der ganzen Berichterstattung könnte man meinen es handelt sich bei CO2 um gefährliche Atomstrahlung. 250 Millionen Jahre waren die Polarregionen eisfrei und der CO2 Gehalt um ein zigfaches höher als jetzt und da war an den Menschen noch nicht zu denken. Die Erde befindet sich seit 12.000 Jahren in einer Eiszeit. Das Klima ist immer im Wandel da kann die Krone der Schöpfung machen was sie will. Es ist nichts wissenschaftlich bewiesen von dem was zur Zeit behauptet wird es sind waghalsige Berechnungen theoretischer Natur. Man sollte lieber mal schauen wer hinter der ganzen CO2 und Elektrobranche steckt. Die Atomindustrie wird massiv zurückkehren und der Mensch wird es freudestrahlend abnicken weil kaum CO2 ausgestoßen wird. Die Überbevölkerung können wir beeinflussen und unseren ganzen Müll den wir produzieren mehr aber auch nicht.
(06.07.2019, 18:18)MichaelB schrieb: Na dann gib mal Deine Adresse an, dann kippen wir den Abfall der Dinger halt in Deinen Garten.
jetzt mach es aber mal halblang! Mit Wind-, Sonne- und Wasserkraft werden wir unser Energiebedarf nicht decken können! Und uns darauf verlassen das unsere europäischen Nachbar stets einen Energieüberschuss haben und uns aushelfen können, wenn wir wieder kurz vorm Blackuot stehen (wie vor kurzem), sollten wir uns auch nicht! Bis es ernsthafte Alternativen gibt, zu Kohle-, Gas- (mit CO2-Ausstoß) und/oder Kernkraft (CO2-Frei, dafür das Problem mit den Brennelementen) müssen wir zweigleisig fahren ob es uns gefällt oder nicht!

Zitat:Aufforstung alleine hilft doch auch nicht und ein Baum braucht eine halbe Ewigkeit um 'ausgewachsen' zu sein.

...na dann warten wir eben mal noch 20, 30, 40 Jahre, bis wir damit anfangen!?!?

Zitat:Und wenn ich das wieder lese '...Selbst wenn wir in Deutschland 0%-CO2 Ausstoß hätten, würden wir die Erderwärmung nicht mehr aufhalten!...' Na dann lassen wir es halt. Wenn jeder und alle so denken dann ist sowieso nichts mehr zu retten.
...dann drücke ich mich mal anders aus, wir werden alleine von Deutschland aus die Welt nicht retten können, es müssen alle Nationen mitziehen!!! und solange das nicht in die Köpfe der Menschen rein will, wird das nichts!!!
Also wenn ich 150.000€ für ein Auto habe, juckt mich der Sprit Preis von 2€ auch nicht. Allen Arbeitnehmern Mit einem Firmenwagen interessiert der Spritpreis in der Regel auch nicht. Man drängt die unteren sozialen Gruppen in den ÖPNV. Das ist nichts anderes als Verdrängung über eine Preissteuerung. Und das ich das am Jahresende erstattet bekomme - in welcher Form auch immer.....da komme ich vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Gibt ja genug Beiträge zur CO2-Lüge im Internet!
Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach!
Der Weltklimarat, IPCC, wurde meiner Erkentnis nach gegründet, um zu beweisen, dass der Mensch Schuld ist am Klimawandel. Was dann Wissenschaftler, die dafür bezahlt werden, an Erkenntnissen liefern, ist ja klar! Ein Anstieg in der Atmosphäre von 0,03 auf 0,04 % seit der Messung solcher Daten .....

Viele andere sprechen sich dagegen aus - werden aber natürlich nicht erhört.

Der CO2-Anstieg hinkte in der längeren Erdgeschichte immer der Erwärmung hinterher - nicht umgekehrt.

Warm-/Kaltzeiten sind ein normaler Zyklus - wir sind im Moment in einer Warmzeit, demzufolge auch ein wenig mehr CO2, über das sich die Pflanzen freuen.
Lasst euch doch nicht von den Regierenden/den mit denen verbundenen Medien einlullen!
Recherchiert selbst mal, macht euch ein eigenes Bild und lasst auch andere Meinungen zu, hinterfragt sie!

Dass eine Erwärmung auch menschgemacht ist - kein Zweifel! Wärmeabgabe der Industrie, der Flugzeuge, der Heizungen im Haus, dem Abbrennen von Regenwäldern für unseren E10-Sprit!

Die CO2-Zertifikate sind ja eine indirekte Unterstützung an Drittländer mit wenig Industrie, die die UNO ja sonst nicht verteilen könnte. Welche Firma würde einfach nur spenden?!
Es ist alles ein riesiger Schwindel, mit dem sich Geld verdienen/umleiten lässt!

Und über die Gesamtökobilanz der hier so heiss beworbenen Elektroautos müssen wir wohl auch nicht reden!

Es geht nur um Kohle machen! Sie haben es ja schon geschafft inzwischen, dass sich viele schuldig fühlen, der Greta huldigen usw. - es spielt den da oben in die Karten!
Menschen mit Schuldgefühlen sind ja auch leichter zu regieren.

Und kommt mir jetzt nicht mit Verschwörungstheorien! Ist ähnlich der Nazikeule!

Informiert euch umfassend, das web macht es möglich - erst dann könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden!

Gutes Beispiel früher: Die Sendung 'Schwarzer Kanal'. Habt ihr alles geglaubt?
Nein - ihr habt Westfernsehen geguckt, um euch eine Meinung zu bilden!

Die andere Seite auch lesen - dann sich eine Meinung bilden.
Heute sind viele gefangen im neuen 'Schwarzen Kanal'!
Wer sagt uns und dir, dass nicht du in diesem "Schwarzen Kanal" gefangen bist. Wenn du willst findest du im Internet zu jeder möglichen Theorie vermeintlich logische Beweise.
(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Gibt ja genug Beiträge zur CO2-Lüge im Internet!
Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach!
Und dich qualifiziert jetzt genau was zu dieser Meinung? Lüge, starker Tobak! Natürlich, niemand kann mit 100%iger Sicherheit sagen, woher die Temperaturerhöhung kommt. Dazu sind die Vorgänge zu komplex und vieles nicht verstanden. Das behaupten auch die Wissenschaftler nicht! Aber es gibt grundlegende Wirkprinzipien, Zusammenhänge und Einflüsse die man durchaus verstanden hat. Und mangels sinnvoller alternativer Erklärungen, liegt der Schluß recht nahe, daß das CO2 und andere Gase bzw. also der Mensch die Ursache für den Anstieg ist. Und bei den Konsequenzen die das Ganze hat, ist es halt unpraktisch noch 200 Jahre zu warten, um zu sehen ob man Recht gehabt hätte...

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Der Weltklimarat, IPCC, wurde meiner Erkentnis nach gegründet, um zu beweisen, dass der Mensch Schuld ist am Klimawandel. Was dann Wissenschaftler, die dafür bezahlt werden, an Erkenntnissen liefern, ist ja klar!
Ja nee, is klar. All die hunderten oder tausenden Wissenschaftler weltweit, die überwiegend die Meinung teilen, alle von einer korrupten Elite gesteuert...

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Viele andere sprechen sich dagegen aus - werden aber natürlich nicht erhört.
Vielleicht weil sie keine Ahnung haben und irgendwelches Halbwissen in die Welt setzen?

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Der CO2-Anstieg hinkte in der längeren Erdgeschichte immer der Erwärmung hinterher - nicht umgekehrt.
Richtig. Daraus läßt sich aber noch lange keine Lüge ableiten! Es gab durch äußere Einflüsse eine Erwärmung (Sonnenentfernung, Rotation der Erdachse, Vulkanausbrüche...), dadurch löst sich verzögert CO2, logisch. Allerdings sorgt das jetzt vorhandene Mehr an CO2 für eine sich selbst verstärkende deutlich größere Erwärmung. Und genau diesen Prozess kann man selbstverständlich auch künstlich herbeiführen, und diesen Prozess in Gang setzen!

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Warm-/Kaltzeiten sind ein normaler Zyklus - wir sind im Moment in einer Warmzeit, demzufolge auch ein wenig mehr CO2, über das sich die Pflanzen freuen.
1. gab es in den letzten 100 Jahren einen sehr ungewöhnlichen und schnellen Anstieg der Temperatur, 2. war das für die Pflanzen bisher eher kein Problem, im Gegenteil, solche schnelle Änderungen der Temperatur und allem was daraus folgt sind für Pflanzen und Tiere ein deutlich größeres Problem, weil die Zeit zur Anpassung fehlt. 3. Ist auch nicht zuletzt der moderne Mensch extrem abhängig von der Erde wie sie aktuell ist. Vor 100000 Jahren gab es schlicht keine Städte die dann im Meer versinken, da gab es keine Milliarden Menschen die Nahrung und sonst was brauchen.

Insofern: wenn wir eine Möglichkeit haben diesen Zustand beizubehalten, sollten wir das tun. Im Zweifelsfall selbst wenn wir nicht selbst an dem Temperaturanstieg Schuld sind! Eigentlich völlig logisch.

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Lasst euch doch nicht von den Regierenden/den mit denen verbundenen Medien einlullen!
Recherchiert selbst mal, macht euch ein eigenes Bild und lasst auch andere Meinungen zu, hinterfragt sie!
Ja, mach mal! Aber betrachte das gesamte Bild und ziehe in Betracht, daß Wissenschaftler vielleicht auch irgendwie doch Ahnung haben was sie da tun. Nicht immer und alle, aber doch so im Großen und Ganzen.

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Dass eine Erwärmung auch menschgemacht ist - kein Zweifel! Wärmeabgabe der Industrie, der Flugzeuge, der Heizungen im Haus, dem Abbrennen von Regenwäldern für unseren E10-Sprit!
Erderwärmung entsteht aber nicht durch heizen... Wird ja auch nicht kälter, wenn alle ihren Kühlschrank aufmachen zwinker
E10 ... wohl war, viele der im kleinen guten Ideen (Sprit aus Abfällen) gehen im großen Stil nach hinten los... der einzige Schluß daraus müßte deshalb sein insgesamt weniger zu verbrauchen...

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Die CO2-Zertifikate sind ja eine indirekte Unterstützung an Drittländer mit wenig Industrie, die die UNO ja sonst nicht verteilen könnte. Welche Firma würde einfach nur spenden?!
Es ist alles ein riesiger Schwindel, mit dem sich Geld verdienen/umleiten lässt!
In der Tat ein unübersichtliches Geschacher. Sicher auch weil jeder zuerst an sich denkt, und nicht an das gemeinsame Ziel.

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Und über die Gesamtökobilanz der hier so heiss beworbenen Elektroautos müssen wir wohl auch nicht reden!
siehe E10..

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Und kommt mir jetzt nicht mit Verschwörungstheorien!
Tja, wenn Leute Zeug raushauen, was den Fakten widerspricht, wie soll man das sonst nennen?

(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: Gutes Beispiel früher: Die Sendung 'Schwarzer Kanal'. Habt ihr alles geglaubt?
Nein - ihr habt Westfernsehen geguckt, um euch eine Meinung zu bilden!
Und heute ist dasselbe Westfernsehen Lügenpresse und die Wahrheit kommt bei Fox News, Orban TV oder im AfD Kanal... finde den Fehler.
(06.07.2019, 20:55)Tobey schrieb: ...dann drücke ich mich mal anders aus, wir werden alleine von Deutschland aus die Welt nicht retten können, es müssen alle Nationen mitziehen!!! und solange das nicht in die Köpfe der Menschen rein will, wird das nichts!!!

Werden wir nicht, sicher. Behauptet ja auch keiner. Aber wenn wir nichtmal selbst unsere Ziele erreichen und voran gehen, bzw. selbst unseren kleinen Anteil beitragen, wie soll man dann anderen Nationen gegenüber argumentieren, denen es vielleicht wirtschaftlich weit weniger gut geht und die erst deutlich kürzer Klimagase in die Luft pusten?
Die sagen dann völlig zu Recht: kehrt erst mal vor eurer Haustür, bevor ihr irgendwas von uns wollt!
(06.07.2019, 16:34)stone schrieb: Perfekte Beschreibung der Generation Greta. Wenn das Bildungsniveau soweit unten ist erklärt das auch den grünen Stimmenanteil bei den Erstwählern.
Also wenn ich den Kontraste-Bericht (Lügenpresse, ich weiß, mein Fehler..) über Pegida neulich wieder gesehen habe, ist eigentlich kein Zweifel wo das Bildungsniveau aber ganz unten ist... Bachmann über Greta: "Geistesbehinderte Kröte", usw... da kommt einem das große Gruseln!

(06.07.2019, 16:34)stone schrieb: Twitter ist gar nicht so schlecht als Medium weil man 
dort oft Bilder sieht die selten in der Presse sind.
Genau, ein Medium in das jeder seinen kruden Unsinn kippen...

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: Hat sich hier wirklich jemand mal mit dem Thema CO2 befasst oder wird hier einfach nur das nachgesprochen was man überall zu lesen und hören bekommt? Für das Thema müsste man jahrelang studieren und selbst dann bleiben soviele Fragen offen.
Und du?

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: CO2 ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Bei der ganzen Berichterstattung könnte man meinen es handelt sich bei CO2 um gefährliche Atomstrahlung.
Kommt immer auf die Dosis an. Mehr ist nicht zwangsläufig besser. Auch gefährliche Atomstrahlung hat durch zufällige Mutationen einen positiven Anteil an der Evolution und damit an der Krone der Schöpfung... Und CO2 ist mehr als Futter für die Pflanzen. Zum Beispiel ein Regulator für den Temperaturhaushalt, wie im übrigen noch andere weit wirkungsvollere Gase!

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: 250 Millionen Jahre waren die Polarregionen eisfrei und der CO2 Gehalt um ein zigfaches höher als jetzt und da war an den Menschen noch nicht zu denken.
Eben. Da hatte die menschliche Zivilisation auch noch kein Problem mit zig Meter höherem Meeresspiegel, ausgedehnten Wüsten, wo Milliarden Menschen leben und Nahrung anbauen müssen. Bei genauerer Betrachtung wenig überzeugend das Argument.

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: Die Erde befindet sich seit 12.000 Jahren in einer Eiszeit.
Das wäre mir neu. Du meinst Warmzeit?

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: Das Klima ist immer im Wandel da kann die Krone der Schöpfung machen was sie will. Es ist nichts wissenschaftlich bewiesen von dem was zur Zeit behauptet wird es sind waghalsige Berechnungen theoretischer Natur.
Du willst aber wohl nicht abstreiten, daß der Mensch sehr wohl einen weitreichenden Einfluß (und zwar keinen guten) auf die Erde hat, und speziell das Leben darauf? Warum dann nicht auch auf die Temperatur?
Und seit sagen wir 150 Jahren, gibt es faktische Messungen, das sind keine waghalsigen Theorien. Und die zeigen zumindest erstmal einen sprunghaften Anstieg der Temperaturen in den letzten <100 Jahren! Das ist erdgeschichtlich extrem schnell! Und da es sonst keine glaubwürdigen Erklärungen gibt (Supervulkanausbruch, extreme Sonnenaktivität,...), liegt es zumindest relativ nahe, daß die Krone der Schöpfung was damit zu tun haben könnte. Das auszuschließen ist in jedem Fall unseriös. Und selbst wenn nicht, dann hat sie jetzt das Problem! Und wenn man realistische Möglichkeiten hat das Problem zumindest abzumildern, ist es dann nicht offensichtlich sinnvoll es zu versuchen?

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: Die Überbevölkerung können wir beeinflussen und unseren ganzen Müll den wir produzieren mehr aber auch nicht.
Du unterschätzt den Menschen! Ideen zum Geoengineering sind z.B. alles andere als unkonkret... Und das gilt erst recht für unfreiwilliges Geoengineering durch weltweiten, massenhaften Ausstoß von Gasen, Aerosolen, Giften und was weiß ich. Alles hat eine Wirkung, nur vielleicht nicht sofort und vielleicht wo anders.
(06.07.2019, 10:56)stone schrieb: Mal sehen wie weit ihr kommt mit eurer Moral. Ich drücke euch die Daumen das es funktioniert.
Ich wüsste jetzt aber doch gern mal, was du zu den Artikeltn/Links von mir sagst. Alles OK oder doch mal ein Grund, nachzudenken, ob das so das richtige ist.
@Weißer Helge, sorry, aber ich sehe keine Grundlage, zu deinen Ansichten zu debattieren. Das ist einfach weit weg von jeder Argumentation.

(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: Hat sich hier wirklich jemand mal mit dem Thema CO2 befasst oder wird hier einfach nur das nachgesprochen was man überall zu lesen und hören bekommt? Für das Thema müsste man jahrelang studieren und selbst dann bleiben soviele Fragen offen. CO2 ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Bei der ganzen Berichterstattung könnte man meinen es handelt sich bei CO2 um gefährliche Atomstrahlung. 250 Millionen Jahre waren die Polarregionen eisfrei und der CO2 Gehalt um ein zigfaches höher als jetzt und da war an den Menschen noch nicht zu denken. Die Erde befindet sich seit 12.000 Jahren in einer Eiszeit. Das Klima ist immer im Wandel da kann die Krone der Schöpfung machen was sie will. Es ist nichts wissenschaftlich bewiesen von dem was zur Zeit behauptet wird es sind waghalsige Berechnungen theoretischer Natur. Man sollte lieber mal schauen wer hinter der ganzen CO2 und Elektrobranche steckt. Die Atomindustrie wird massiv zurückkehren und der Mensch wird es freudestrahlend abnicken weil kaum CO2 ausgestoßen wird. Die Überbevölkerung können wir beeinflussen und unseren ganzen Müll den wir produzieren mehr aber auch nicht.

Nee, sorry, auch das ist einfach nur Stuss. über 99,9 % der Wissenschaftler sind sich einig, dass der Klimawandel menschengemacht ist. es gibt zig Studien, die zeigen, dass der Anstieg des CO2 im Zusammenhang mit der Erwärmung stehen. Es ist einwandfrei nachgewiesen, dass mehr CO2 ausgestoßen wird, als "produziert". Es geht auch nicht "nur" um die Polarregionen. Viel wichtiger ist der Bereich Nordamerikas bis zur Karibik, denn dort bezieht der Golfstrom seine Energie. Fällt der Golfstrom aus, wird es hier sehr ungemütlich in Europa. Es ist unheimlich viel bewiesen, da ist nicht viel "theoretischer Natur". Das einzige, was die AFD als letzten Strohhalm hat, ist, dass es in der "Realität" nicht erprobt wurde. Das ist das selbe, wie wenn man dem Kind sagt, die Herdplatte ist heiß und das Kind meint, bevor ich die Herdplatte nicht angefasst habe, weiß ich nicht, ob sie nicht wirklich heiß ist.


Ansonsten stimme ich 100% psychotron zu.
(07.07.2019, 01:24)Guerti schrieb: Nee, sorry, auch das ist einfach nur Stuss. über 99,9 % der Wissenschaftler sind sich einig

Da gehts doch schon los 99.9% sind sich einig. Solche Zahlen sind doch pure Propaganda. Hat jemand alle Wissenschaftler der Erde gezählt und dann die 99.9% ermittelt?  Es gibt soviele kritische Stimmen aus der Wissenschaft was den Klimawandel betrifft aber ok das sind jetzt alles sogenannte Klimaleugner. Nur 3% des gesamten CO2 sind von Menschen gemacht. Der aktuelle CO2 Gehalt beträgt rund 400ppm. 3% von 400ppm sind 12ppm, das sind gerade mal 0.0012% oder 0.12 Moleküle auf 10'000. Durch Eisbohrungen die relativ sicher sind wurde festgestellt das der CO2 Gehalt im Zeitalter der Dinosaurier  über 2'000ppm betragen haben soll und die Durschnittstemperatur 37 Grad war und das ohne von Menschen produziertes CO2 . Es ist erwiesen das durch Temperaturanstiege die Ozeane CO2 ausgasen und wenn die Temperaturen fallen Kohlendioxid wieder aufgenommen wird. Also ist es ein Trugschluß das CO2 die Erde erwärmt sondern umgedreht wird ein Schuh drauß. Der CO2 Gehalt ist lediglich ein Reaktion auf Temperaturschwankungen der Erde. Jetzt wird behauptet die Erde hat Fieber was hatte die Erde dann zur Kreidezeit Guerti? 
(06.07.2019, 20:35)stone schrieb: CO2 ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde. 

Sauerstoff ist die Grundlage des Lebens auf der Erde so wie wir es heute kennen. Oder atmest Du CO2 ein? Erst als sich die Atmosphäre mit sauerstoff anreicherte konnte sich höheres Leben entwickeln. CO2 ist ein Treibhausgas, je mehr sich in der Atmosphäre befindet, desto schlimmer ist es.

Zitat:Bei der ganzen Berichterstattung könnte man meinen es handelt sich bei CO2 um gefährliche Atomstrahlung. 250 Millionen Jahre waren die Polarregionen eisfrei und der CO2 Gehalt um ein zigfaches höher als jetzt und da war an den Menschen noch nicht zu denken. 

Es gab auch Zeiten der Erde da gab es in den Polarregionen nichts. Und es gab auch Zeiten, als die CO2 Konzentration aufgrund von Hohen Vulkantätigkeiten extrem hoch war. Leben gab es da nicht, höheres Leben schon gar nicht.

Zitat:Das Klima ist immer im Wandel da kann die Krone der Schöpfung machen was sie will. Es ist nichts wissenschaftlich bewiesen von dem was zur Zeit behauptet wird es sind waghalsige Berechnungen theoretischer Natur. 

Ja, alle Wissenschaftler die Warnen sind nur Lügner, keiner hat Ahnung. Und der Mensch, der alles mögliche, was über Millionen Jahre hinweg CO2 gespeichert hatte, aus der Erde holt und wieder in die Atmosphäre bringt, hat null Einfluss darauf. So wird es dann wohl sein... 

Zitat:Die Überbevölkerung können wir beeinflussen und unseren ganzen Müll den wir produzieren mehr aber auch nicht.

Wir könnten noch viel mehr beeinflussen. Nur müssen wir es endlich mal tun.
(06.07.2019, 20:55)Tobey schrieb: jetzt mach es aber mal halblang! Mit Wind-, Sonne- und Wasserkraft werden wir unser Energiebedarf nicht decken können! Und uns darauf verlassen das unsere europäischen Nachbar stets einen Energieüberschuss haben und uns aushelfen können, wenn wir wieder kurz vorm Blackuot stehen (wie vor kurzem), sollten wir uns auch nicht! Bis es ernsthafte Alternativen gibt, zu Kohle-, Gas- (mit CO2-Ausstoß) und/oder Kernkraft (CO2-Frei, dafür das Problem mit den Brennelementen) müssen wir zweigleisig fahren ob es uns gefällt oder nicht!

Es ging nicht darum, ob wir Atomkraft brauchen, sondern auf Deinen lapidaren Hinweis, dass sie kein CO2 ausstoßen. AKW's haben aber andere Probleme, die man nicht einfach ignorieren kann. Wie schon gesagt, wenn Dein Garten als Endlager zur Verfügung steht, dann wäre da eines der Probleme gelöst.

Zitat:...na dann warten wir eben mal noch 20, 30, 40 Jahre, bis wir damit anfangen!?!?

Nein, Zeit haben wir keine mehr. Nur wer meint, es würde reichen Bäume in großer Anzahl zu Pflanzen und man müsse nichts anderes tun, der irrt.


Zitat:...dann drücke ich mich mal anders aus, wir werden alleine von Deutschland aus die Welt nicht retten können, es müssen alle Nationen mitziehen!!! und solange das nicht in die Köpfe der Menschen rein will, wird das nichts!!!
 
Und? 1. Ist das doch allgemein bekannt und niemand sagt etwas anderes. 2. Ist das der Grund nichts zu tun, weil andere ebenfalls nichts tun? 
Das ganze ist eine globale Aufgabe und das ist auch bekannt.
(06.07.2019, 23:19)Weiser Helge schrieb: wir sind im Moment in einer Warmzeit, demzufolge auch ein wenig mehr CO2, über das sich die Pflanzen freuen.

Na dann frag mal Pflanzen und Menschen wie sehr sie sich darüber freuen, wenn es Jahr für Jahr wärmer wird und das Wasser Jahr für Jahr knapper. Wenn man auf vertrocknete Strohblumen steht oder Obstbäume ohne Früchte - bitte, der kann sich gern in der Sahara niederlassen.

Zitat:....Gibt ja genug Beiträge zur CO2-Lüge im Internet!
Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach!...
....Lasst euch doch nicht von den Regierenden/den mit denen verbundenen Medien einlullen!
Recherchiert selbst mal, macht euch ein eigenes Bild und lasst auch andere Meinungen zu, hinterfragt sie!

Dass eine Erwärmung auch menschgemacht ist - kein Zweifel! Wärmeabgabe der Industrie, der Flugzeuge, der Heizungen im Haus, dem Abbrennen von Regenwäldern für unseren E10-Sprit!...
Und das in einem Beitrag - Hut ab. CO2 Lüge aber Erwärmung ist von den Menschen gemacht...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste