Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(03.01.2017, 12:22)Guerti schrieb: Vielleicht geht es ohne Übertreibungen besser, zu debattieren, henne1101. Ich rücke das noch mal reduziert ins Licht:
 
- Die Bezeichnung Nafri finde ich trotzdem nicht in Ordnung, weil sie "Intensivtäter" bedeutet. Das ist kein Verfolgsungswahn, sondern selbst von der Polizei so kommuniziert worden.

Die Polizei musste zurückrudern weil sofort scharf geschossen wurde ,sicher ist die Wortwahl etwas unglücklich weil von einzelnen versucht wird den Eindruck zu vermittelt das es um alle Farbigen geht ( genau wie für alle Fußballfans )  
Diskriminierung ist sicher egal in welcher Form nicht zu dulden ,kommt sicher darauf an wie man die empfindet oder empfinden will .
es ist nur eine Abkürzung nicht mehr und nicht weniger ich persönlich finde da nichts anrüchiges dran genau wie an anderen Abkürzungen und das meinte ich mit Verfolgungswahn  Winken1
Naja, eine Abkürzung hat aber auch eine Bedeutung. Ist es besser, zu jemandem "Du Aloch" zu sagen, als "Du Arsc.hloch"? Gemeint ist das Gleiche, abgekürzt oder nicht. zwinker

Genauso ist es bei ACAB. Ich halte es für sehr fragwürdig, dass offensichtlich gemeinte Beleidigungen nur deswegen nicht strafbar sind, weil die Angesprochenen eine große, nicht näher definierte Gruppe ist. Hier ist unser Grundgesetz m. M. n. an einem Punkt, der den eigentlichen Sinn ad absurdum führt.

Die Polizei ist für viele Fußballfans ohnehin ein rotes Tuch. Ich schüttle immer noch den Kopf, wenn ich an die Reaktion der Tribüne denke, die folgte, als die Polizei beim Spiel der II. gegen Lok losstürmte.
(03.01.2017, 12:17)Ritter schrieb: @Haufic: Wo bitte steht das ich es ***** fand das du mir unterstellst das ich es bei anderen ok finde?
Zu den Durchsuchungen, mir wars egal, die haben ihre Arbeit getan und ich mein Spass. War nur vertrödelte Zeit für beide Seiten.
Aber genau mit solchen verdachtsunabhängigen Durchsuchungen findet man Straftäter oder verbotene Gegenstände.
Was meinste warum am Stadiontor jeder kontrolliert wird? Wie hoch ist der Prozentsatz von Leuten die verbotenen Gegenständen (zb pyro) mit rein bringen wollen und wieviele werden kontrolliert? Verhältnissmässigkeit?
Natürlich gehören Träger verfassungsfeindliche Symbole bestraft. Und Träger nicht verfassungmässiger Symbole haben das Recht diese überall zu tragen.

Nirgends, daher hab ich ja auch ein Fragezeichen an das Ende des Satzes gestellt zwinker

Ich persönlich finde nichts positives daran, wenn man als Auswärtsfahrer pauschal erstmal als Straftäter gesehen wird. Und dass man schnell aufgrund von Kleinigkeiten auch unter diesen Geschichten zu leiden hat.

Man hat bei mir im Auto einmal eine "Sturmhaube" gefunden und mir und meinen Mitfahrern einen Platzverweis für das entsprechende Bundesland erteilt..

Jetzt zu der Geschichte, wie diese "Sturmhaube" ins Auto kam.. Ich war zwei Tage vorher Go-Kart fahren und hatte vergessen, diesen Schweißfang, den ich unter dem Helm trug, aus dem Auto zu nehmen.. Warum sollte ich das auch tun? Ich habe das Recht, in meinem Auto zu haben, was ich will, solange dies nicht illegal ist.. Naja, soviel dazu..

Das habe ich denen erklärt, samt vorzeigen der Quittung vom Kart fahren.. Wollten die nicht hören, weil man in einem Auto mit vier Leuten eine "Sturmhaube" gefunden hat.. Achso, zwei dieser Leute waren übrigens Kinder..

Diese "verdachtsunabhängige" Kontrolle hat dafür gesorgt, dass VIER Menschen, die einfach nur zum Fußball wollten, wieder zurück fahren durften.. Aufgrund des Vorurteils, dass alle Besitzer einer "Sturmhaube" gewalttätig seien..

Deshalb finde ich es einfach nicht gut, dass man mit bestimmten Dingen pauschal so umgeht, wie im genannten Fall..
Genau da sind wir am Punkt. Was ist den ein gerechtfertigter Verdacht, der dazu berechtigt, ein Gruppe pauschal abzuweisen oder zu kontrollieren.

Ganz ehrlich, was soll die Polizei da machen? Geht sie nicht pauschal wegen früheren Erfahrungen vor, kann der Fall wieder eintreten. In Köln wäre es ein Fiasko geworden. Es ist ein ganz schmaler Grat zwischen übertriebener Kontrolle und fahrlässiger Unterlassung des Schutzes der Bevölkerung.
ACAB = klare Beleidigung in meinen Augen 
Nafri =Rassistische Beleidigung ? 
Gewa Sport =Rassistische oder Gruppenbeleidigung ?
Limos oder Nazi =Beleidigung ?
mit ein wenig Toleranz die so angedacht ist erübrigen sich solche Fragen von alleine 
wie gesagt kommt immer drauf an wie man es empfinden will
Der Einsatz der Polizei war für mich das Ergebnis der Ereignisse des Silvesterabends im Jahr zuvor. Und ich finde dieses Ergebnis gut und auch richtig. Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar. Ich finde auch u.a. Einlasskontrollen am Stadion richtig und wichtig, genauso Kontrollen von Autofahrern auf Autobahnen. Da besteht auch kein dringender Tatverdacht. Die Nafri-Diskussion ist für mich ein lächerlicher Nebenkriegsschauplatz.
Für mich eine völlige hirnrissige Phantomdebatte der politischen Korrektheit! So wie ich das gelesen habe(Erklärung der Kölner Polizei) bezeichnet Nafri eben schon mal keine "Intensivtäter" sondern schlicht Personen aus dem nordafrikanischen Raum. Zum anderen ist es doch einfach völlig naiv so zu tun, als ob so etwas keine Rolle spielt. Genauso wie auch beim Fußball grenzt man logischerweise die Menge der relevanten Menschen über ihre Gruppenzugehörigkeit ein. Alles andere wäre offensichtlich ineffizient und wenig zielführend. Außerdem gab es Aufgrund der Vorfälle letztes Jahr, als auch Aufgrund des (aggressiven) Auftretens dieser Gruppen in diesem Jahr eine konkrete Veranlassung diese Gruppe Menschen konkret ins Visier zu nehmen. Klar, ist das immer ein schmaler Grad zwischen Diskriminierung und zielgerichtetem polizeilichen Handeln, aber zu ignorieren, daß bestimmte Gruppen statistisch häufiger bestimmte Delikte begehen wäre genauso fahrlässig. Auch das gilt leider genauso für den Fußball...

Ansonsten kann ich noch den Kommentar empfehlen: Akute Weltfremdheit
schön zu lesen:

http://www.stern.de/politik/deutschland/...65266.html
(03.01.2017, 13:49)henne1101 schrieb: Nafri =Rassistische Beleidigung ? 
Nafri ist keine rassistische Beleidigung.
Aber davon hat ja die Polizei auch nicht gesprochen. Sie hat von Nafri s gesprochen Nordafrikanische Straftäter.
So hat man eben mal über Twitter eine Guppe von Tausend Leuten zu Straftätern gemacht . Einfach so.
Aber dafür hat man sich ja auch schon entschuldigt. Die Aktion der Polizei, die Leute zu kontrollieren usw. War in meinen Augen richtig.
(03.01.2017, 19:08)Papa schrieb: Nafri ist keine rassistische Beleidigung.
Aber davon hat ja die Polizei auch nicht gesprochen. Sie hat von Nafri s gesprochen Nordafrikanische Straftäter.
So hat man eben mal über Twitter eine Guppe von Tausend Leuten zu Straftätern gemacht . Einfach so.
Aber dafür hat man sich ja auch schon entschuldigt. Die Aktion der Polizei, die Leute zu kontrollieren usw. War in meinen Augen richtig.

Einfach mal so eine Gruppe von Tausend Leuten zu Intensiv Straftätern zu machen mit dem Begriff Nafris ist schon hart wenn die alle nur zum feiern da waren
(03.01.2017, 11:13)Guerti schrieb: Darum geht es nicht und das ist auch ein ziemlich sinnloses Argument. Es werden zu jeder Zeit irgendwo Menschen ermordet, dann dürfte man gar keine Diskussionen mehr führen.

Es geht darum, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe und der vermutlichen Herkunft unter Generalverdacht gestellt werden. Dem widerspricht ja die Polizei auch nur wenig beherzt. Wenn dann noch Abkürzungen mit "Intensivtäter" die öffentliche Runde machen, ist das eine ziemlich schwierige Situation.

Es ist im Vergleich zum Vorjahr nix passiert -> von daher wurde diesmal alles richtig gemacht!!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!
Vielleicht solltest du alles zitieren und nicht nur die Teile rausgreifen, die mein Zitat dann so aussehen lassen, als wäre ich anderer Meinung.
Das war nicht meine Absicht; sorry...
(03.01.2017, 19:53)henne1101 schrieb: Einfach mal so eine Gruppe von Tausend Leuten zu Intensiv Straftätern zu machen mit dem Begriff Nafris ist schon hart wenn die alle nur zum feiern da waren

Ob die alle nur zum Feiern da waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Deiner aber auch.
Ich habe mich gewundert, dass da offenbar 1000 Nordafrikaner zusammen sich auf dem Weg gemacht haben.
Das ist ja fast schon wie eine Demonstration und so etwas muss ja bekanntlich angemeldet werden.
Aber grundsätzlich gilt - solange wie ein Mensch nichts getan hat, kann er nicht als Straftäter bezeichnet werden.
Das gilt in Deutschland übrigens auch für Nordafrikaner. Winken1
(04.01.2017, 16:51)Papa schrieb: ...
Das ist ja fast schon wie eine Demonstration und so etwas muss ja bekanntlich angemeldet werden.
...

Na, da müssen ja diverse Fanlager ihre Auswärtsfahrten auch als Demo anmelden, da haben die Behörden aber zu tun. Lachen7
Ich fand`s jedenfalls richtig, was die Schergen unternommen haben. Man stelle sich vor, was passiert wäre, hätten sich die Vorkommnisse von letztem Jahr wiederholt (so richtig viel hat offenbar nicht gefehlt, sonst hätte man keine 200 Mann Verstärkung gebraucht). Dann hätte ich gerne mal die Frau Peter gesehen, die offenbar keine anderen Sorgen hat, als sich über Abkürzungen zu echauffieren, und damit Allen, die sich tatsächlich gegen Pauschalisierungen aller Art verwahren, noch eine mitgibt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste