(19.09.2023, 15:27)Keks76 schrieb: Er ist definitiv nicht mein Favorit um die Leute wieder mit der Mannschaft zu binden.
Vielleicht straft er mich Lügen und wird Europameister, dann huldigen ihn wieder alle.
Mein Favorit auch nicht und sehe das sehr distanziert aus vielerlei Gründen.
Da sehe ich noch nicht einmal unbedingt die Sympathiewerte von Nagelsmann ( den viele eher ablehnen auf der Ebene).
Es ist einfach die Art und Weise, wie er Fußball sieht und trainiert.
Wenn er seine Vorstellungen umsetzen will, müsste er eigentlich wieder Vereinstrainer werden.
Denn dazu bedarf es des täglichen Trainings, um Nagelsmann zu verstehen und zu verinnerlichen.
Die Zeit hat er beim DFB jedoch nicht. Er hat geschätzt ein paar Zeitfenster von wenigen Tagen vor der EM mit Länderspielen.
Und unter Nagelsmann habe ich das ungute Gefühl, das da wieder Baustellen auf verschiedenen Kaderpositionen aufgemacht werden.
Als erstes der RV - weil Nagelsmann mMn den Kimmich wieder auf 6er ziehen wird.
Macht er das, hat er womöglich Zoff mit Gündogan.
Zweite Baustelle - Torwart. Nach der Nummer in München mit Tapalovic und Neuer kann ich mir gerade nicht wirklich eine gute Zusammenarbeit vorstellen.
Abgesehen davon, das Neuer nicht mehr meine Nummer 1 wäre.
Ich halte Nagelsmann auch nicht für jemanden, der das im Nachhinein wirklich reflektiert und sich mit Neuer im Interesse der Sache mal unter vier Augen auskotzt und das klärt.
Mit einem Teil der Bayern-Spieler, die auch Nationalspieler sind, ist er nun auch nicht unbedingt in tiefer Freundschaft auseinander gegangen.
Für so eine Trainerstellung halte ich ihn für zu jung und zu unerfahren.
Sein Renomee bekam bei Bayern erste Kratzer.
Kann man sich nur überraschen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, das er im November von seinem Lehrmeister Rangnick eine derbe Lektion in Wien bekommt.
Ergänzend noch - Vertragslaufzeit nur bis Ende der EM.
Könnte für Nagelsmann heißen - Interimstrainer und man schaut, ob man nach der EM jemanden hat, der einen völligen Neuaufbau macht zur WM 2026.
Ob man damit dem DFB an sich, der Sympathie zur Elf und der Entwicklung der Elf einen Gefallen tut, halte ich für fraglich.