Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Er ist definitiv nicht mein Favorit um die Leute wieder mit der Mannschaft zu binden.
Vielleicht straft er mich Lügen und wird Europameister, dann huldigen ihn wieder alle.
Zitieren
(19.09.2023, 15:15)Papa schrieb: Die Abfindung dürfte insgesamt geringer sein im Vergleich zu der Summe, die Bayern ihm bis zum Vertragsende hätte zahlen müssen, wenn er seinen Vertrag ausgesessen hätte.
Da kann man ja nur hoffen, dass er seine Miete bis zur EM noch zahlen kann.
Zitieren
(19.09.2023, 15:46)mirko schrieb: Da kann man ja nur hoffen, dass er seine Miete bis zur EM noch zahlen kann.

Ich meinte nur, dass die Bayern sicher auch froh sind, ihn auf diese Art und Weise von der Gehaltsliste zu bekommen
Zitieren
Schon klar papa Lachen7 Winken1
Zitieren
(19.09.2023, 15:27)Keks76 schrieb: Er ist definitiv nicht mein Favorit um die Leute wieder mit der Mannschaft zu binden.
Vielleicht straft er mich Lügen und wird Europameister, dann huldigen ihn wieder alle.

Mein Favorit auch nicht und sehe das sehr distanziert aus vielerlei Gründen.

Da sehe ich noch nicht einmal unbedingt die Sympathiewerte von Nagelsmann ( den viele eher ablehnen auf der Ebene).

Es ist einfach die Art und Weise, wie er Fußball sieht und trainiert.
Wenn er seine Vorstellungen umsetzen will, müsste er eigentlich wieder Vereinstrainer werden.
Denn dazu bedarf es des täglichen Trainings, um Nagelsmann zu verstehen und zu verinnerlichen.

Die Zeit hat er beim DFB jedoch nicht. Er hat geschätzt ein paar Zeitfenster von wenigen Tagen vor der EM mit Länderspielen.

Und unter Nagelsmann habe ich das ungute Gefühl, das da wieder Baustellen auf verschiedenen Kaderpositionen aufgemacht werden.
Als erstes der RV - weil Nagelsmann mMn den Kimmich wieder auf 6er ziehen wird.
Macht er das, hat er womöglich Zoff mit Gündogan.

Zweite Baustelle - Torwart. Nach der Nummer in München mit Tapalovic und Neuer kann ich mir gerade nicht wirklich eine gute Zusammenarbeit vorstellen.
Abgesehen davon, das Neuer nicht mehr meine Nummer 1 wäre.

Ich halte Nagelsmann auch nicht für jemanden, der das im Nachhinein wirklich reflektiert und sich mit Neuer im Interesse der Sache mal unter vier Augen auskotzt und das klärt.

Mit einem Teil der Bayern-Spieler, die auch Nationalspieler sind, ist er nun auch nicht unbedingt in tiefer Freundschaft auseinander gegangen.

Für so eine Trainerstellung halte ich ihn für zu jung und zu unerfahren.
Sein Renomee bekam bei Bayern erste Kratzer.

Kann man sich nur überraschen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, das er im November von seinem Lehrmeister Rangnick eine derbe Lektion in Wien bekommt.

Ergänzend noch - Vertragslaufzeit nur bis Ende der EM.

Könnte für Nagelsmann heißen - Interimstrainer und man schaut, ob man nach der EM jemanden hat, der einen völligen Neuaufbau macht zur WM 2026.
Ob man damit dem DFB an sich, der Sympathie zur Elf und der Entwicklung der Elf einen Gefallen tut, halte ich für fraglich.
Zitieren
(19.09.2023, 13:17)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Thema Nationalmannschaft damit für mich durch.
400000 im Monat.
Wie sagte Herr Rettich so entlarvent: "Wir müssen sehen, dass wir, flapsig gesagt, nicht nur die Portemonnaies erreichen, sondern auch die Herzen."


Der erreicht mein Herz aber auch nicht, wenn er nur 3,50€ bekommt. Fürchterlich…. Die einzige Truppe wo der hinpaßt sind die Dosen…
Zitieren
Die Bayern sind ihr hausgemachtes 20 Millionen- Problem los und damit m.E. die Gewinner der ganzen Geschichte. Die Besetzung des Bundestrainers mit Nagelsmann, der alles andere als ein Sympathieträger bei der deutschen Fangemeinde ist, ist so gewollt und wird uns aus meiner Sicht nicht voranbringen. Und wenn die Zeitung mit den 4 Buchstaben in einem Kommentar Respekt zollt, dass Nagelsmann auf 20 Millionen für's Nichtstun verzichtet und stattdessen sich mit 4 Millionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit zufrieden gibt, steigt Unverständnis in mir auf und mir wird ganz flau in der Magengegend.
Zitieren
Also das was Nagelsmann auf der Pressekonferenz gesagt hat fand ich jetz nicht schlecht.
Aber eben auf schöne Worte müssen Taten folgen.
Auch wenn mein Interesse an der Nationalmannschaft bei Null liegt wünsche ich ihm u. der Mannschaft viel Erfolg.
Zitieren
Ich geh da auch völlig distanziert heran und lasse mich ebenfalls überraschen ohne jede Erwartungen.
Zitieren
Ein oft verwendeter vereinsübergreifender Satz - meine Liebe kennt keine Liga - scheint bei der Nationalmannschaft bei Misserfolg keine Anwendung finden zu können.
Schade eigentlich...

BTW: Ich halte Nagelsmann für eine falsche Besetzung -grundsätzlich. Ich wünsche ihm aber maximalen Erfolg.
Immerhin hat er zwei gute Co-Trainer.
Zitieren
Kevin Behrens spielt jetzt für die dt. Nationalmannschaft. Wahnsinn.
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Probetraining, dass er mal bei RWE gemacht hat. Ich glaube, es war 01/2016?
Damals fand ihn Krämer nicht schlecht, aber er sah ihn nicht als echte Verstärkung. Er zog weiter, ich glaube nach Saarbrücken, damals noch Regionalliga.
Zitieren
"Er war damals kein großes Talent": Behrens' Lohn für harte Arbeit - Kevin Behrens wurde vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann er...
Zitieren
(06.10.2023, 13:04)kojak1966 schrieb: Kevin Behrens spielt jetzt für die dt. Nationalmannschaft. Wahnsinn.
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Probetraining, dass er mal bei RWE gemacht hat. Ich glaube, es war 01/2016?
Damals fand ihn Krämer nicht schlecht, aber er sah ihn nicht als echte Verstärkung. Er zog weiter, ich glaube nach Saarbrücken, damals noch Regionalliga.

In Erfurt durchgefallen, nun Königsklasse: „Behrens ist megaexplodiert“ - Die Karriere von Kevin Behrens (32) gehört zu den außergewöhnlichsten in ...
Zitieren
Ich werde mir auf jeden Fall heute Abend das Spiel der Nationalmannschaft anschauen und bin mal gespannt, was der neue Trainer sich einfallen lassen hat.
Ob es überhaupt eine Änderung in der Spielweise geben wird? Reicht da die kurze Zeit aus, um überhaupt ein Muster zu erkennen?
Zitieren
Am Ende 1:3. Auf der PK ist tatsächlich ein Muster "wichtigstes" Thema. Nämlich das, des Trainers Hemds.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste