Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(22.11.2023, 12:25)Nordthüringer schrieb: Andi hat geschrieben:
"Irgendwie ein Spiegelbild vom aktuellen Deutschland". Du machst Gesellschaft  daraus und wendest den  Vergleich im Umkehrschluß auf die Türkei an (sicher die antidemokratischen Tendenzen in der Türkei im Hinterkopf), was Andi auch nicht getan hat.

Was andy macht ist einen Zusammenhang herzustellen zwischen der vermeintlich schlechten Situation in Deutschland allgemein und den aktuell schlechten Leistungen und vor allem Ergebnissen der Fußballnationalmannschaft. 
Ist auch nicht das erste Mal hier passiert , zum Beispiel als damals die Regenbogenbindendiskussion hier war- Du erinnerst Dich vielleicht, als ja völlig klar war, dass man nur wegen der Regenbogenbinde aus dem Turnier geflogen ist und weil andere so mit inbrunst die Nationalhymne geschmettert haben und wir eben nicht ganz so.
Ich halte das in allen Fällen für bullshit, weil die aktuell (seit 2018, vielleicht auch schon seit 2016) negative Entwicklung der Fußballnationalmannschaft völlig andere Ursachen hat. Ursachen die schon in Zeiten produziert wurden, als alle sich noch Fahnen ans Auto gesteckt haben und von der "Nr1 der Welt sind wir" gesungen haben.

Zitat:Es gibt Paraellen zwischen dem derzeitgen Deutschland und der Nationalmannschaft. Streit und Hilflosigkeit in der Führung bei gleichzeitig abnehmender Leistung. Jeweils von Weltspitze ins Mittelmaß. Sicher hätte man den Vergleich weglassen können, weil es unterschiedliche Ursachen hat. Aber irgendwie paßt der Vergleich trotzdem.

Streit in der Führung ? Wo denn? Ich kann keinen Streit in der Führung sehen.
Man muss einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es in 20 Jahren nicht gelungen ist, wenigstens EINEN Außenverteidiger auf Weltniveau auszubilden, dass man irgendwie vergessen hat, Stürmer auszubilden und jetzt kommt noch dazu, dass wir aus irgendwelchen Gründen eklatante Abwehrschwächen haben.
Die Ursachen dafür liegen vor 10-15 Jahren. Erkläre mir bitte mal, wo da die Parallelen zum derzeitigen Deutschland liegen.

Und mein Vergleich zur Türkei sollte ja nur mal aufzeigen, dass gesellschaftliche Entwicklungen, Entwicklungen von Ländern auf der einen seite und Entwicklungen von Fußballmannschaften zwei völlig verschiedene Dinge sind. Ich dachte, das das irgendwie klar ist.
Zitieren
die Rückentwicklung zu einem 3-Welt-Entwicklungsland nun auch im Fußball.....herrlich....zwinker
Zitieren
(22.11.2023, 14:41)Papa schrieb: Ich halte das in allen Fällen für bullshit, weil die aktuell (seit 2018, vielleicht auch schon seit 2016) negative Entwicklung der Fußballnationalmannschaft völlig andere Ursachen hat. Ursachen die schon in Zeiten produziert wurden, als alle sich noch Fahnen ans Auto gesteckt haben und von der "Nr1 der Welt sind wir" gesungen haben.

...


Streit in der Führung ? Wo denn? Ich kann keinen Streit in der Führung sehen.
Man muss einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es in 20 Jahren nicht gelungen ist, wenigstens EINEN Außenverteidiger auf Weltniveau auszubilden, dass man irgendwie vergessen hat, Stürmer auszubilden und jetzt kommt noch dazu, dass wir aus irgendwelchen Gründen eklatante Abwehrschwächen haben.
Die Ursachen dafür liegen vor 10-15 Jahren. Erkläre mir bitte mal, wo da die Parallelen zum derzeitigen Deutschland liegen.

....
1. Stimme ich zu. Das sind zwei verschedenen Sachen und keiner hat etwas anderes behauptet.

2. Es war also im DFB und im Umfeld der Nationalmannschaft immer Friede, Freude ,Eierkuchen? Kein Streit? Keine Trainerdiskussionen?
Egal wie wie man zur Ampel steht, die Regierung macht derzeit keinen guten Eindruck, egal was dafür die Ursachen sind. Genausowenig wie unsere Nationmannschaft derzeit keinen guten Eindruck macht. Und wir, also das Land, sind wirtschaftlich wieder der kranke Mann Europas. Auch wenn Ursachen verschieden und temporär unteschiedlich verorten zu sind, sind, Paraellen gibt es. Ob es daraus einen Erkenntnisgewinn gibt ist zweifelhaft.
Zitieren
Wirklich interessant und alternativ: Interview Waldi Harmann - Rudi Völler
 Hartmann ist seit Anfang der Saison 2023/2024 mit seinem Format "Waldis Dritte Halbzeit" im Portal Nius zu sehen. 
Zitieren
Medial geht das in Deutschland aktuell völlig unter.
Da in Indonesien gespielt wird und meist - wegen der Zeitverschiebung - am frühen Vormittag.

Die U17-Auswahl des DFB hat bei der Weltmeisterschaft inzwischen das Viertelfinale erreicht
In der Gruppe 3:1 gegen Mexico, 3:1 gegen Neuseeland, 3:0 gegen Venezuela.
Im Achtelfinale ein 3:2 gegen die USA.

Im Viertelfinale trifft die von Ex-Bundesligaspieler Christian Wück traineirte U17 nun am Freitag morgen um 9.30 Uhr MEZ auf Spanien in Jakarta.

Wenn die Infos stimmen, im Stream auf der FIFA plus-Seite zu sehen.
Allerdings nur, wenn man den Werbeblocker ausschaltet.
Zitieren
(22.11.2023, 14:08)ronry schrieb: Mwene steht auf und beschwert sich - völlig zu Recht - über dieses Treten von Sane in den Achillessehnenbereich.
Sicher in provokanter Art.

Und Sane tickt dann nach dem Foulversuch auch noch völlig aus.

Er beschwert sich in provokanter Form? Er packt ihn an den Hals! Und - für mich - sieht es so aus, als ob Sané deswegen austickt.
Nochmal: der Griff an den Hals von Mwene ist dumm, die rote Karte berechtigt.
Zitieren
Gern nochmal:

Den Gesamtkontext anschauen.
Ich habe nicht umsonst den Link zum Spiel beigefügt.

Sane presst nicht ordentlich, kann das Abspiel auf Mwene nicht verhindern, der geht in den Flügellauf und Sane kommt trotz Geschwindigkeit nicht mehr wirklich hinterher und an den Ball.

Sane tritt ihm von hinten zweimal - ohne jede Chance auf den Ball - einfach in die Hacken und will ihn fällen.
Genauer - in den Bereich der Achillessehne, was einen hohen Verletzungsfaktor hat.
Beim zweiten Mal fällt Mwene.

Was glaubst Du, was ich mit nem Gegenspieler machen würde, der das zweimal hintereinander mit mir macht, bis ich liege?
Da würde ich mich schon beschweren, möglicherweise auch etwas heftiger.

Ganz abgesehen davon, das ich Mwene auch Recht gebe, wenn man das Spiel gesehen hat bezüglich Sanes auftreten abseits spielerischer Aktionen.

"Komplett ausgezuckt": Mwene kritisiert Sané nicht nur für die Tätlichkeit - Die Österreichische Fußballnationalmannschaft bei kicker.at ...
Zitieren
Schöner Überblick der Kritiker:
Felix Magath unterstellt der havarierten Nationalelf gegenüber Sky einen Kollateralschaden: 
"Es fehlt überall." Die Baustellen zögen sich durch die komplette Mannschaft. 
"Der eine sagt Verteidiger, der andere Stürmer. Der Dritte spricht den Innenverteidiger an 
und der letzte beschwert sich, dass wir keinen Sechser haben. 
Und jeder hat irgendwo ein bisschen recht."
...
Lothar Matthäus hat Ratschlag für Julian Nagelsmann parat
Nagelsmann, befindet Matthäus, müsse sich hinterfragen, 

"ob er in den letzten zwei Spielen die richtigen Entscheidungen getroffen hat." 
Eine Personaldiskussion wolle er zwar nicht aufmachen, 
aber nach seinem Dafürhalten solle sich Julian Nagelsmann an Rudi Völler orientieren.
Siehe weiter: DFB-Team: Lothar Matthäus macht Julian Nagelsmann deutliche Ansage - Nach den Niederlagen gegen die Türkei und Österreich ist die Stimmung in der d...

Wie gesagt: Horst Hrubesch wäre mein Wunschkandidat.
Zitieren
(23.11.2023, 14:36)Schnorchel Blum schrieb: Wie gesagt: Horst Hrubesch wäre mein Wunschkandidat.

Geil....:D
Der trainiert übrigens gerade vorübergehend die Frauen-Nationalmannschaft.
Zitieren
Ja, bekannt. Na und, papa?
Macht er da doch nur aushilfsweise... als Feuerwehrmann.
Der "DFB" muß sich eben entscheiden, für wen oder was er kurzfristig wichtiger ist,
wenn er überhaupt will!
Am besten zusammen mit Rudi! zwinker
Nagelsmann kriegt das nie im L:eben auf die Reihe... bis zur EM.
Zitieren
Ich denke auch, dass sie den Nagelsmann jetzt rausschmeißen, tippe aber auf Magath, Beckenbauer oder Berti Vogts als neuer Mann an der Linie.
Zitieren
Also ich weiß ja nicht... ob ein harter Hund das Richtige
für unsere verwöhnten Jungmillionäre ist zwinker
Horst und Rudi: Bad Cop, good Cop!
Zitieren
(23.11.2023, 16:34)mirko schrieb: Ich denke auch, dass sie den Nagelsmann jetzt rausschmeißen, tippe aber auf Magath, Beckenbauer oder Berti Vogts als neuer Mann an der Linie.

Der ist gut. Am besten Berti, einer der beliebtesten Bundestrainer aller Zeiten (zusammen mit Jupp Derwall). Laß den Nagelsmann mal machen, der muß Fehler ausbügeln die vor Jahren gemacht worden. Davon abgesehen, bei der Heim-WM hatte Deutschland auch besser abgeschnitten als befürchtet.
Zitieren
(23.11.2023, 16:23)Schnorchel Blum schrieb: Ja, bekannt. Na und, papa?
Macht er da doch nur aushilfsweise... als Feuerwehrmann.
Der "DFB" muß sich eben entscheiden, für wen oder was er kurzfristig wichtiger ist,
wenn er überhaupt will!
Am besten zusammen mit Rudi! zwinker
Nagelsmann kriegt das nie im L:eben auf die Reihe... bis zur EM.
Vielleicht hat ja Erich Ribbeck noch Lust. Ich kann garnicht glauben, dass Du sowas ernst meinen könntest. Wie kommst Du darauf, dass sich ein Rentner das antun würde? Es ist schon ein Wunder, dass er das bei den Frauen macht, weil er es dort schon mal gemacht hat. Männer-Nationaktrainer war er noch nie und er hat bisher nur Nachwuchsmannschaften bis U23 trainiert. Rudi hat doch verständlicherweise schon mehrfach kategorisch ausgeschlossen, dass er das macht. Und ganz abgesehen mal von der Finanzierung.
Auf der Gehaltsliste steht ja noch Flick + sein Staff. Nagelsmann +Staff ist auch nicht billig und dann willst Du nach 10 Wochen wieder einen Neuen.
Ich meine, das ist ja mal ganz lustig über sowas zu schreiben aber bei Dir kommt mir das alles ein bisschen spanisch vor. Und glaub mir, auch Hrubesch würde aktuell wenig ausrichten können.
Zitieren
(23.11.2023, 16:23)Schnorchel Blum schrieb: Ja, bekannt. Na und, papa?
Macht er da doch nur aushilfsweise... als Feuerwehrmann.
Der "DFB" muß sich eben entscheiden, für wen oder was er kurzfristig wichtiger ist,
wenn er überhaupt will!
Am besten zusammen mit Rudi! zwinker
Nagelsmann kriegt das nie im L:eben auf die Reihe... bis zur EM.

Rudi hat keine Zeit.
Der muss bei Waldi Weißbier trinken in Ex-Bild-Reichelts Bumsbude Nius.

Und Horst ist gut beraten, sich weiter um die Frauen zu kümmern.

Wer immer aktuell diese DFB-Elf übernimmt, kann dabei eigentlich nur seinen Ruf verlieren.

Und diese sogenannten Experten - warum machen die es nicht? Die würden es keinen Deut besser hinkriegen.
Weil das nicht unbedingt nur am Trainer liegt, sondern auch an der völlig überbewerteten Qualität dieser Mannschaft in großen Teilen.

Wir sind seit Jahren stehen geblieben, andere besser geworden.

Franzosen, Engländer, Spanier selbst mit gewaltigem Umbruch - sind aktuell besser wie wir.

Wir haben ja aktuell schon seit Jahren Mühe, uns auf dem Level Ungarn, Serbien, Kroatien, USA, Südkorea, Japan, Mexico und weitere Mannschaften dieser Kategorie durchzusetzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste