Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Läuft.
Was für eine Kirmestruppe.
Da passt nichts - weder hinten noch vorn.
Und Sane muss ja wohl wirklich von allen guten Geistern verlassen sein.
Zitieren
Das tut schon weh, wenn man das sieht.
Zitieren
Definitiv.
Man kann sich bei Trapp und Rüdiger bedanken, das es nur 0:2 steht aktuell.

Die Ösis sind dermaßen motiviert, zu gewinnen.
Zitieren
Das ist Regionalliga Niveau
Zitieren
Da hat der Löw die letzten Jahre die Karre richtig tief in den Dreck gefahren , die bekommst du so schnell nicht mehr da raus .

Irgendwie ein Spiegelbild vom aktuellen Deutschland !

Aber nach der WM und besonders dem Auftreten gewisser Spieler interessiert mich diese Mannschaft nicht mehr .
Zitieren
Es wird auch nichts mehr für den Nachwuchs getan die kleinen Vereine können sich keine 2. Mannschaft mehr leisten und die Bundesliga holt nur noch ausländische Spieler, wo soll dann der Nachwuchs herkommen?
Zitieren
Ich bin für einen Trainerwechsel *duckundweg*
Zitieren
Tja, miserable Leistungen liegen wohl doch nicht daran, dass man sich für Menschenrechte einsetzt. Wer hätte das erwartet?
Zitieren
(22.11.2023, 10:59)Guerti schrieb: Tja, miserable Leistungen liegen wohl doch nicht daran, dass man sich für Menschenrechte einsetzt. Wer hätte das erwartet?

Ja, welch Überraschung. Auch ohne Regenbogenbinde wirds nicht besser. Vielleicht sollte man nochmal bei dem einen oder anderen Spieler beim Singen der Nationalhymne genauer hinsehen, vielleicht tun die ja nur so, als ob sie mitsingen und dann wäre das natürlich ein Grund für die schlechten Leistungen.
Aber @andi hat ja den Schuldigen bereits ausgemacht - Jogi Löw hat den Karren in den Dreck gefahren und es ist sowieso ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da beneide ich irgendwie die Türken, die gerade richtig gut Fußball spielen - auch ein Spiegelbild der Gesellschaft :D
Zitieren
(22.11.2023, 10:59))Guerti schrieb: Tja, miserable Leistungen liegen wohl doch nicht daran, dass man sich für Menschenrechte einsetzt. Wer hätte das erwartet?

(22.11.2023, 11:10)Papa schrieb: Ja, welch Überraschung. Auch ohne Regenbogenbinde wirds nicht besser. Vielleicht sollte man nochmal bei dem einen oder anderen Spieler beim Singen der Nationalhymne genauer hinsehen, vielleicht tun die ja nur so, als ob sie mitsingen und dann wäre das natürlich ein Grund für die schlechten Leistungen.
Aber @andi hat ja den Schuldigen bereits ausgemacht - Jogi Löw hat den Karren in den Dreck gefahren und es ist sowieso ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da beneide ich irgendwie die Türken, die gerade richtig gut Fußball spielen - auch ein Spiegelbild der Gesellschaft :D

Junge, seid ihr beide polemisch, um nicht zu sagen ein wenig bösartig.

Guerti:
die Mannschaft war vor gut einem Jahr auch höchstens mittelmäßig und ist zu Recht ausgeschieden. Wenn du aber glaubst, daß, wenn die Medien nur noch über die Regenbogenbinde berichten (Ich nenne es Politik, du für Menschenrechte einsetzen-egal) während weder in der Mannschaft noch bei den Fans darüber Einigkeit herrscht, und die wohl kompetenteste und beliebteste Innminsterien ever noch diplomatisch provoziert, es spurlos am Team vorbeigeht... Ja, kann man glauben, aber dann ist man auch unehrlich.

Papa, Sag mal, wenn man bei Wikipedia Strohmann-Argument nachschlägt, ist da eigentlich schon dein Avatar abgebidet?

Andi hat geschrieben:
"Irgendwie ein Spiegelbild vom aktuellen Deutschland". Du machst Gesellschaft  daraus und wendest den  Vergleich im Umkehrschluß auf die Türkei an (sicher die antidemokratischen Tendenzen in der Türkei im Hinterkopf), was Andi auch nicht getan hat.

Es gibt Paraellen zwischen dem derzeitgen Deutschland und der Nationalmannschaft. Streit und Hilflosigkeit in der Führung bei gleichzeitig abnehmender Leistung. Jeweils von Weltspitze ins Mittelmaß. Sicher hätte man den Vergleich weglassen können, weil es unterschiedliche Ursachen hat. Aber irgendwie paßt der Vergleich trotzdem.
Zitieren
Die Leistungsstärke der Mannschaft kann ich weder jetzt, noch vor einem Jahr einschätzen, weil ich die Spiele der Nationalelf bei der WM gar nicht und außerhalb kaum anschaue. Ich habe aber den Medientrubel um die Regenbogen/one-love-Binde mitbekommen und dass der "Trubel" darum das erste Argument war, wenn es um die Leistungen in Katar ging. Offenbar lag es ja doch nicht daran.
Zitieren
(21.11.2023, 23:23)ronry schrieb: Und Sane muss ja wohl wirklich von allen guten Geistern verlassen sein.
Es wird gern nach "Typen" geschrien und gerade bei Sané hat in der Vergangenheit die Körpersprache gefehlt.
Auf mich wirkte er gestern als einer von Wenigen, der wollte und Bock drauf hatte. In der 1. Hz. lief er sich oft in gute Positionen, bekam aber den Ball nicht. Schon da wirkte er angefressen.
Klar gelang ihm mit Ball auch wenig, aber er versuchte es. Zur Situation: Mwene reißt im Fallen das Bein hoch und packt ihn danach an, vollkommen richtig aus meiner Sicht, dass er sich so etwas nicht gefallen lässt. Der Griff an den Hals ist natürlich b**d. Greift er ihm an die Brust oder die Schulter gibt es wahrscheinlich gelb und gut ist es. Zeichen gesetzt und die Truppe vielleicht aufgerüttelt.
Zitieren
Der Gegenspieler hätte für mich aber auch mit rot vom Platz gemusst.
Zitieren
Sorry - das hat wirklich nichts mit "Mentalitästspielern " oder ähnliches zu tun oder Spielern, die mal ein Zeichen  setzen oder "Typen".

Das ist für mich eine strunzdoofe Aktion.

Man sollte sich mal die gesamte laufende Szene ansehen  ab 1:29:40, als Sane den Ballführenden eher nicht stellt, dann Mwene hinterläuft, der angespielt wurde und in den Flügellauf geht.
Fußball-Länderspiel Österreich - Deutschland - Live im Stream aus Wien/Österreich. Kommentator: Oliver Schmidt. Moderation: Jochen Breyer. Experte:...

Bereits hier ist deutlich erkennbar, das Sane zu spät startet und trotz hoher Geschwindigkeit Mwene nicht ganz hinter her kommt
Und dann versucht er einfach nur, von hinten - ohen jede Chance auf den Ball - Mwene einfach in die Beine zu treten und diesen zu Fall zu bringen.
Was dann beim zweiten Zutreten auch tatsächlich passiert, das Mwene fällt und Sane über ihn drüber.

Mwene steht auf und beschwert sich - völlig zu Recht - über dieses Treten von Sane in den Achillessehnenbereich.
Sicher in provokanter Art.

Und Sane tickt dann nach dem Foulversuch auch noch völlig aus.
Das ist unbeherrscht und einfach nur nicht im Griff haben und ausrasten.
Ob aus Frust oder was auch immer, ist da meines Erachtens nebensächlich.
Ganz davon abgesehen, das der sich überhaupt nicht wieder einkriegte und mehrfach von anderen festgehalten werden musste.

Aber wie gsagt - das soll man sich mal im gesamten Kontext anschauen.
Da wird die Szene doch ziemlich anders.
Zitieren
(22.11.2023, 12:35)Guerti schrieb: Ich habe aber den Medientrubel um die Regenbogen/one-love-Binde mitbekommen und dass der "Trubel" darum das erste Argument war, wenn es um die Leistungen in Katar ging. Offenbar lag es ja doch nicht daran.

Stimmt teilweise. Es gab Leute, die haben sich über das Ausscheiden gefreut wegen dem regenbogenfarbenem Beiwerk und dieses auch als Hauptgrund für die schlechte Leistung dargestellt. Das war und ist Unsinn. Fakt ist aber, daß während der WM, und nicht erst nach dem Spiel gegen Costa Rica, mehr über modisch-bunte Accessoires der Spieler berichtet wurde, als über den Fußball. Das geht an einer Mannschaft nicht spurlos vorbei. Genausowenig wie dauernde Trainerdiskussionen, Streitereien über Tormannleistungen, tatsächliche oder vermeintliche Fehlentscheidungen der Schieris oder Insolvenzverfahren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste