Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Gareth Southgate Pizza Hut Advert With Waddle & Pearce - YouTube

Da sind Elfmeterhelden unter sich...

Es gab auch noch einen anderen Werbespot für McDonalds (?) wo Gareth Southgate von einem deutschen Fan um ein Autogramm gebeten wude. Super Humor, würde uns auch gut tun.
Zitieren
(17.09.2023, 16:33)Henry schrieb: Stefan Kuntz wurde heute als Trainer der türkischen Nationalmannschaft entlassen, ist nun frei und durchaus für mich ein realistischer Kandidat für die Besetzung unseres Trainerpostens der Nationalmannschaft. Wäre neben der erheblich kostengünstigeren Besetzung im Vergleich zu Nagelsmann auch einer, der eine hohe Akzeptanz besitzt und mit den U 21- Mannschaften bewiesen hat, dass er sein Metier versteht.

Jaaaa....man sollte sich in Zukunft genau überlegen, wann man sich die Japaner als Gegner holt.
Innerhalb einer Woche zwei deutsche Trainer weg zu schießen hat schon was.

Trotzdem wäre mir von den gehandelten Kandidaten van Gaal im Moment der Trainer, den ich als sinnvoll betrachten würde.

Nagelsmann ist mir zu risikoreich und Kuntz weiß ich nicht so richtig. Gute Arbeit mit der U21. Aber im Männerbereich kennt man ihn eigentlich nur mit der Türkei.
Bzw vor ca 20 Jahren bei 3 oder 4 diversen Vereinen.
Zitieren
Im übrigen und nur ganz nebenbei ist Stefan Kuntz nach wie vor Trainer der türkischen Fussballnationalmannschaft lt. türkischem Verband.
Zitieren
Der ist eindeutig entlassen worden lt türkischen Agenturen von voriger Woche.

Aber ich könnte mir seitens des TFF genau DIESE Motivation vorstellen, warum man auf einmal erzählt, er sei nicht entlassen:

Verwirrung um Stefan Kuntz: Hält die Türkei am Trainer fest, um beim DFB abzukassieren? - Stefan Kuntz ist nicht mehr türkischer Nationaltrainer – ...

Da ne Ablöse abzufassen vom DFB wäre ein Grund, so etwas in die Welt zu setzen.
Zitieren
@ronry
Sportschau formuliert es anders.
Kandidat als Bundestrainer: Türkischer Verband dementiert Kuntz-Entlassung - Stefan Kuntz ist weiterhin Fußball-Nationaltrainer der Türkei. Medienb...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit ein Vertrag aufgelöst wurde. Er könnte beurlaubt sein aber das bedeutet vertraglich gesehen ja nichts.
Ausserdem sind türkische Medien natürlich bekannt für ihre vorschnellen Meldungen.
Dass der Verband ihn gerne gegen Ablöse aus dem Vertrag entlassen möchte, halte ich für möglich.
Dass er bereits entlassen ist, wie gemeldet, halte ich zu 99% für falsch.
Zitieren
Nun scheint es doch Nagelsmann zu werden, übergangsweise bis zur EM. peace
Zitieren
Thema Nationalmannschaft damit für mich durch.
400000 im Monat.
Wie sagte Herr Rettich so entlarvent: "Wir müssen sehen, dass wir, flapsig gesagt, nicht nur die Portemonnaies erreichen, sondern auch die Herzen."
Zitieren
(19.09.2023, 13:17)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Thema Nationalmannschaft damit für mich durch.
400000 im Monat.
Wie sagte Herr Rettich so entlarvent: "Wir müssen sehen, dass wir, flapsig gesagt, nicht nur die Portemonnaies erreichen, sondern auch die Herzen."

Warum sollte ein Nagelsmann für weniger Geld beim DFB arbeiten? Er hat (te) einen laufenden Vertrag bei Bayern, der imho noch höher dotiert war.
Abgesehen mal davon - ich halte Nagelsmann für die falsche Wahl
Zitieren
Der DFB übernimmt die Gehaltszahlung von Bayern in voller Höhe bis zum Vertragsende, wurde überall so kommuniziert.
Zitieren
Also nun wohl doch Nagelsmann…
Na ich weiß nicht….
Besser wäre es gewesen, er würde wieder bei Bayern übernehmen und Tuchel dafür Nationaltrainer.
Na mal schauen …
Zitieren
Weder Tuchel noch Nagelsmann. Ich mag sie beide nicht. Nun ist es eben Nagelsmann.
Muss ehrlich sagen das dadurch ist mein Interesse für die Nationalmannschaft nicht gestiegen.
Ob er mit den Stars umgehen kann? Zumindest bei den Bayern hat es nicht funktioniert.
Zitieren
(19.09.2023, 13:26)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Der DFB übernimmt die Gehaltszahlung von Bayern in voller Höhe bis zum Vertragsende, wurde überall so kommuniziert.
Hmmm, der hat bei Bayern pro Jahr 8Mio bekommen.
Ich habe gelesen, dass er jetzt beim DFB 400k/Monat bekommt.
Das würde also nicht zu dem passen, was Du schreibst.
Zitieren
(19.09.2023, 13:26)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Der DFB übernimmt die Gehaltszahlung von Bayern in voller Höhe bis zum Vertragsende, wurde überall so kommuniziert.

Die jetzt doch erfolgte Verpflichtung konnte nur gelingen, weil vor allem der FC Bayern, aber auch Nagelsmann selbst Abstriche machte. Der Branchenführer lässt den Coach ablösefrei ziehen und soll nach unbestätigten Meldungen sogar noch einen Teil des Gehaltes übernehmen. Vom DFB soll Nagelsmann rund vier Millionen Euro für die zehnmonatige EM-Mission erhalten. 

Der Wunschkandidat hat zugesagt: Mit Nagelsmann zur Heim-EM - Deutschland hat einen neuen Bundestrainer, eine Einigung ist erzielt. Julian Nagelsma...

Winken1
Zitieren
Na dann herzlichen Dank an den FCB.
Thema für mich mit diesem Trainer trotzdem durch.
Zitieren
Vermutlich erhält jetzt Nagelsmann für die Vertragsauflösung bei Bayern noch eine Abfindung - dann könnte es so passen.
Die Abfindung dürfte insgesamt geringer sein im Vergleich zu der Summe, die Bayern ihm bis zum Vertragsende hätte zahlen müssen, wenn er seinen Vertrag ausgesessen hätte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste