Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Wenn Erdogan deren Präsident ist dann sollen sie gefälligst den deutschen Pass abgeben. Ich will diese ******* nicht mehr sehen. Und die Tante Löw gleich mit weg. Oh,jetzt hab ich mich verschrieben.Wer findet den Fehler?
Zitieren
Das Scheinheilige an der Debatte ist doch die Tatsache, das viele, die sich jetzt aufregen, im Sommer in die Türkei fliegen und der Herr Erdogan plötzlich keine Rolle mehr spielt.
Zitieren
bei allen Unmut über das Auftreten der beiden Spieler, bleibt bitte sachlich!
Zitieren
Richtig herrlich. Hier wird sich über nen Foto von zwei wahrscheinlich nicht ganz so hellen Leuchten mit Erdogan echauffiert, während die WM in Russland (wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden und deren Präsident wahrscheinlich auch nicht mehr alle Lichter anhat) vor der Tür steht und eine WM in Katar unter menschenunwürdigen Bedingungen vorbereitet wird.

Aber hauptsache sch.eiss Türken brüllen, hehe.
Zitieren
Ja, ein bisschen mehr Rückgrat würde auf vielen Ebenen gut tun.
Zitieren
Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Nationalmanschaft zu tun wenn Spieler der Manschaft den Präsidenten eines anderen Landes als mein Präsident bezeichnen.Meine Nationalmanschaft ist es nicht mehr.Herr Bierhoff, wir müssen nicht verstehen wie die Türken ticken, in Deutschland sollen die Türken verstehen wie die Deutschen ticken.Wieso sagt der Bierhoff Türken.Es sollte doch die deutsche Nationalmanschaft sein.
Zitieren
(15.05.2018, 15:41)MPKlostersee schrieb: Das Scheinheilige an der Debatte ist doch die Tatsache, das viele, die sich jetzt aufregen, im Sommer in die Türkei fliegen und der Herr Erdogan plötzlich keine Rolle mehr spielt.

Unabhängig davon, dass ich nur zum arbeiten in die Türkei fliege(n muß) - was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die beiden haben die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und wurden von hunderten Profi-Fussballern ausgewählt, IHR (!!) Land zu repräsentieren und treffen sich jetzt mit Erdogan und nennen ihn "meinen Präsidenten" -> hallo?
Was hat das mit einem Urlaubsplatz zu tun?
Sollen sie doch die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, das Trikot mit dem Halbmond anziehen und die Hymne "ihres" Präsidenten singen (die deutsche Hymne verweigern sie ja auch)!
Zitieren
(15.05.2018, 16:31)Flaschendeckel schrieb: Richtig herrlich. Hier wird sich über nen Foto von zwei wahrscheinlich nicht ganz so hellen Leuchten mit Erdogan echauffiert, während die WM in Russland (wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden und deren Präsident wahrscheinlich auch nicht mehr alle Lichter anhat) vor der Tür steht und eine WM in Katar unter menschenunwürdigen Bedingungen vorbereitet wird.

Aber hauptsache sch.eiss Türken brüllen, hehe.
Ich denke den wenigsten geht es um Menschenrechte etc. bei dieser Geschichte -> zumindest mir stößt am meisten auf, dass deutsche Staatsbürger und Nationalspieler einen anderen Präsidenten als den "ihren" bezeichnen und huldigen -> ein NoGo für mich!
Zitieren
(15.05.2018, 19:20)Aik schrieb: Ich denke den wenigsten geht es um Menschenrechte etc. bei dieser Geschichte -> zumindest mir stößt am meisten auf, dass deutsche Staatsbürger und Nationalspieler einen anderen Präsidenten als den "ihren" bezeichnen und huldigen -> ein NoGo für mich!

Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es geht nicht um Menschenrechte, um Pressefreiheit, um Meinungsfreiheit, um Frieden bei dieser Debatte, sondern darum, ob man sich vom Verhalten zweier Fußballspieler in der eigenen kleinen egozentrischen Ehre verletzt fühlt. Das ist doch zum Kotzen.

Das sind für mich die völlig falschen Ansätze für Kritik. Hinsichtlich dieser Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Wenn jemand sich sowohl als Deutscher, als auch als Türke fühlt, dann ist das so. Es ist anerkannt, dass man sich als Mann auch als Frau fühlen kann, wieso sollte es bei der Herkunft anders sein? Wenn die beiden den Türkischen Präsidenten ebenso, wie den Deutschen, als "Ihren Präsidenten" ansehen, dann kann ich damit leben. Das hat nämlich genauso etwas mit Menschenrechten zu tun, die wir in Deutschland ja immer so hoch zu halten behaupten.

Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass die beiden einen Despoten unterstützt haben, der Menschenrechte mit Füßen tritt.
Zitieren
Und wenn man öffentlich für Frau Merkel Verständnis aufbringt und gewisse Dinge ihrer Politik nachvollziehen kann, dann ist man ein sogenannter 'Gutmensch'...
Zitieren
und wenn man öffentlich für Frau Merkel kein Verständnis aufbringt und gewisse Dinge in ihrer Politik ncht nachvollziehen kann, dann ist man ein sogenannter guter Mensch. Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5



sorry Micha das musste sein bei der Vorlage............... Winken1
Zitieren
Ähm... ich verstehe gerade den Witz nicht  Wut
Zitieren
ist nicht weiter schlimm Lachen7
Zitieren
Spielverderber...  Schnief
Zitieren
(16.05.2018, 08:48)Guerti schrieb: Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es geht nicht um Menschenrechte, um Pressefreiheit, um Meinungsfreiheit, um Frieden bei dieser Debatte, sondern darum, ob man sich vom Verhalten zweier Fußballspieler in der eigenen kleinen egozentrischen Ehre verletzt fühlt. Das ist doch zum Kotzen.
...
Das tut mir leid, wenn du mich nicht verstehen kannst oder willst und daraus wieder ein persönliches Politikum machen willst...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste