Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Heute abend ja WM-Quali in Belfast gegen Nordirland.

Am Sonntag abend dann der letzte Spieltag in Kaiserslautern gegen Aserbaidshan.

Das dabei für Aserbaidshan ein Spieler auf dem Platz stehen könnte, der für den Tod eines Journalisten verantwortlich ist, finde ich skandalös. Das Regime in Baku scheint das wohl auch noch zu decken....

Ein tödlicher Kommentar
Zitieren
Im fernen Indien läuft zur Zeit die U17-WM mit deutscher Beteiligung :

In der Gruppenphase spielten die deutschen U17-Junioren gegen Costa Rica (2:1), Iran (0:4) und Guinea (3:1).
Im Achtelfinale wurde dann Kolumbien glatt mit 4:0 besiegt.
Im Viertelfinale muss die deutsche Auswahl jetzt gegen Brasilien ran . Der Sieger trifft im WM-Halbfinale auf den Sieger aus England-USA.

Die deutschen U17-Junioren waren letztmalig 2011 beim Turnier in Mexico dabei - konnten sich für 2013 und 2015 nicht qualifizieren. Trainer war damals Steffen Freund, ehe nach der WM Sportfreund Böger übernahm.....

2011 wurde man WM-Dritter - im Spiel um Platz 3 gegen Brasilien mit 4:3 gewonnen vor fast 100.000 Zuschauern im Aztekenstadion von Mexico-City.
Das 1:0 und den Siegtreffer zum 4:3 schoß damals - Ex-RWE-ler Okan Aydin.

Was ist aus der Mannschaft von damals geworden ? Leider nicht wirklich viel.

Torleute : Dähne (heute HJK Helsinki -1.Liga/Stammtorwart), Vlachodimos (Panathinaikos Athen -1.Liga/Stammtorwart) , Wilmes (seit 2014 Aachen vereinslos)

Abwehr: Ayhan (Fortuna Düsseldorf), Koray Günther (Galatasaray - seit 3 Jahren Bankdrücker), Koray Kacinoglu (SV Rödinghausen/RL West), Noah Korczowski (Mainz II/RL Südwest), Nico Perrey (Bonner SC /RL West ), Cimo Röcker (Fortuna Köln/Liga 3), Mitchell Weiser (Hertha BSC/Bundesliga), Robin Yalcin (Rizespor/2.türkische Liga)

Mittelfeld : Levent Aycicek (Greuther Fürth/2.BL), Emre Can (FC Liverpool), Rhani Kedhira (FC Augsburg), Sven Mende (VfB Lübeck/RL Nord), Fabian Schnellhardt (MSV Duisburg/2.BL - bis 2009 RWE U17)

Angriff: Okan Aydin (CFC/Liga 3 - bei der WM bester deutscher Torschütze), Mirco Born (SV Sandhausen/2.BL), Marvin Duksch (Holstein Kiel/2.BL), Nils Quaschner (Arminia Bielefeld/2.BL), Samed Yesil (Panionios Athen/1.griechische Liga).

Mit Can ein späterer Nationalspieler, der bei einem Topverein spielt. Und mit Weiser (Hertha) sowie R.Kedhira (Augsburg) zwei Spieler , die es in die BL geschafft haben.

Ansonsten ist das U17-WM-Turnier vor allem eine Domäne von Nigeria seit 10 Jahren - Weltmeister 2007, Vize-WM 2009, Weltmeister 2013, Weltmeister 2015 - die allerdings 2009 und jetzt in Indien nicht dabei sind.
Auch Mexico, Brasilien, Englan, USA, Spanien, Mali ,Ghana spielen in diesem Jahrgang immer eine gute Rolle.
Zitieren
DFB-Chef Grindel widerspricht Kritik an Nations League

Ich kann zwar mit Rummenigge nicht viel anfangen, finde seinen Satz allerdings treffend.
Ein Wettbewerb, den mMn niemand braucht.
Bei attraktiven Gegnern in einem Freundschaftsspiel mag es zwar um nichts gehen - oder halt - vielleicht doch um so etwas wie zB Ehre ? In einem A-Team spielen zu dürfen gegen einen guten Gegner ?
Zitieren
Es ist schon richtig, dass der Wettbewerb per se keine zusätzliche Belastung bringt. Allerdings haben sich ja in der Vergangenheit regelmäßig die besten Spieler für die Testspiele krank gemeldet. Jetzt, wo ein Wettbewerb lauert, gibt es da schon einen anderen Druck, auch diese Spiele zu bestreiten. Ergo wird es für die besten Spieler noch weniger Pause geben.

Die Nations League als weiterer Wettbewerb ist nutzlos. Es braucht ihn keiner. Das Maß an Dauerfußballbeschallung ist schon längst überschritten. Den besten Hinweis für die Überflüssigkeit des Wettbewerbs liefert Hr. Grindel selbst. Ein Produkt das ich den Leuten als "attraktiv" anpreise hat, schafft es nicht von sich aus so auszustrahlen, dass es die Menschen anzieht. Die tollen Aktionen bei RWE haben das auch nur allzu oft bewiesen. Da sprach man auch von attraktiven Angeboten, die eigentlich keiner haben wollte.

Würde man die Qualifikation durch die Nations League ersetzen, wäre es ein Ansatz. So ist es ein Rohrkrepierer. Einzig die Gruppen C und D stellen für mich einen Reiz dar. Diese direkten Vergleiche machen auch für diese Teams Sinn. Dort ergibt sich eine bessere Standortbestimmung für die einzelnen Mannschaften. Für die großen Nationen ist das nur eine weitere ungeliebte Pflicht.
Zitieren
http://m.spiegel.de/sport/fussball/mesut...07631.html

Ob man sich als deutsche Nationalspieler vor den Karren eines Tyrannen spannen sollte ? Wenn das IHR Präsident ist warum spielen sie nicht für deren Land ?
Zitieren
Wenn einer von den beiden Typen für die WM nominiert wird wird mein Auto nicht beflaggt.
Zitieren
Hey kommt Leute, vor Monaten waren es noch die toll integrierten Vorzeigefussballer.
Ein Türke wird immer ein Türke bleiben. Denen ist Familie, Ehre und Tradition heilig. Was ja nix schlimmes ist!
Zitieren
(14.05.2018, 16:41)Rabauke schrieb: http://m.spiegel.de/sport/fussball/mesut...07631.html

Ob man sich als deutsche Nationalspieler vor den Karren eines Tyrannen spannen sollte ? Wenn das IHR Präsident ist warum spielen sie nicht für deren Land ?

So schauts aus. Genau so ein Unding, wie das der Steuerzahler Polizeieinsätze für Pro-Erdogan-Demos bezahlen muss. Geht einfach nicht!
Zitieren
Ganz ehrlich, wenn die beiden jetzt noch für den DFB-Kader nominiert werden und unser Land in Russland vertreten sollen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
Sie haben sich eindeutig zu Erdogan und den Türken bekannt - und sich damit für den DFB disqualifiziert!
Zitieren
So, gestern abend mein Ticket für das Spiel gegen Mexico verkauft....nicht mehr mein Team ......Stein und Effe wurden wegen Lapalien aus der 11 gekickt und diese 2 dürfen machen was sie wollen......nein danke......

Geld gespart
Zitieren
(14.05.2018, 22:00)Napoleon schrieb: So schauts aus. Genau so ein Unding, wie das der Steuerzahler Polizeieinsätze für Pro-Erdogan-Demos bezahlen muss. Geht einfach nicht!

Oder die bei den Einsätzen für Fußball oder anderen Demos, egal für oder gegen wen...
Zitieren
Egal ist 88. Es ist eben nicht egal.
Zitieren
Diese Millionäre entfremden sich immer mehr vom Zuschauer. Das ist ein weiterer Schritt in die Richtung, die mich schon keine Länder- und Bundesligaspiele mehr gucken lässt.

Ich würde es auch als gutes Zeichen sehen, beide nicht zu nominieren, aber vielleicht sollte man Ihnen erstmal die Möglichkeit zu Stellungnahme einräumen.
Zitieren
(15.05.2018, 11:04)Guerti schrieb: Ich würde es auch als gutes Zeichen sehen, beide nicht zu nominieren, aber vielleicht sollte man Ihnen erstmal die Möglichkeit zu Stellungnahme einräumen.

Hat der eine doch schon mit dem "Filzstift" gemacht und als Botschaft auf dem Trikot hinterlassen.
Zitieren
(15.05.2018, 11:04)Guerti schrieb: Diese Millionäre entfremden sich immer mehr vom Zuschauer. Das ist ein weiterer Schritt in die Richtung, die mich schon keine Länder- und Bundesligaspiele mehr gucken lässt.

Ich würde es auch als gutes Zeichen sehen, beide nicht zu nominieren, aber vielleicht sollte man Ihnen erstmal die Möglichkeit zu Stellungnahme einräumen.

Ganz ehrlich - keiner kann mir erzählen, das beide nicht im Ansatz wussten, was sie da machen. Auch auf der Insel kann man das mitbekommen, wer Erdogan ist. Ich sehe da echt keinen Bedarf an Stellungnahmen - weil jedweg geartete Stellungnahme bei dieser Problematik niemand abnehmen wird.
Für mich ein Nogo, das beide nominiert wurden.

Zum Sport:
Ein typische Löw-Nominierung.
In Teilen wieder mal erheblich entfernt von seinem "Leistungsprinzip".....
Ein Neuer in aktueller Verfassung und Zustand hat nichts, aber auch garnichts in diesem Kader verloren.

Ich werde das eine oder andere Spiel der WM schauen - aber andere, mich interessierende Teams.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste