Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Erfurt-Jena-Thread
rweshit schrieb:Gut nun ich gebe mich wichtigeren Dingen hin, als mit euch Heinzen zu diskutieren.

Jetzt auf einmal...
Das meinte ich mit dem ausweichen :D
rweshit schrieb:Gut nun ich gebe mich wichtigeren Dingen hin, als mit euch Heinzen zu diskutieren.
Ja ,wird Zeit für deine Medikamente!
forzarwe schrieb:

Jetzt auf einmal...
Das meinte ich mit dem ausweichen :D

zum Thema kommt ihr schließlich auch nicht :hier:
Nur Dreckgelabere vonjungpubertierenden Affen lustig machen

CIAO
Tschüssi
Ich nehme an der Anstaltsleiter hat ihm sein Spielzeug weggenommen!!

Egal was du noch bringst, ich werde es fundiert widerlegen.zwinker Außerdem: Du bist der Heinz! Mach's jut!:melden:

p.s.: Vergiss deine Forums-Abmeldung nicht!

Schüss Du Voooochel!
Er ist durchgestrichen. Ist das Kind jetzt weg?:hier:
Er hat eine Auszeit für zwei Tage verordnet bekommen zwinker
rweshit schrieb:Na das müssen eure Schulen erst beweisen, ich kenne diese hauptsächlich durch Amok in den Medien und nicht durch ein erstklassiges Schulsystem. Aber gut nun, je mehr ihr versucht zu schreiben umso mehr versucht ihr euch auch aus der Verantwortung zu ziehen, dass ihr nunmal unumstritten eines der besch...ensten Städte des Ostens seid.

Allein dafür gehört er lebenslang gesperrt in unserem Forum.
Sondershäuser schrieb:
rweshit schrieb:Na das müssen eure Schulen erst beweisen, ich kenne diese hauptsächlich durch Amok in den Medien und nicht durch ein erstklassiges Schulsystem. Aber gut nun, je mehr ihr versucht zu schreiben umso mehr versucht ihr euch auch aus der Verantwortung zu ziehen, dass ihr nunmal unumstritten eines der besch...ensten Städte des Ostens seid.

Allein dafür gehört er lebenslang gesperrt in unserem Forum.

Als Betroffener kann ich das nur unterstützen! Bei aller Rivalität, dabei hört der Spaß auf...
Darf man mal darum bitten, diesen Troll nicht weiter zu füttern und sich stattdessen diesen wirklich tollen Post nochmals durchzulesen.
Sorry, aber so einem geistigen Tiefflieger so viel Aufmerksamkeit zu schenken ist wirklich peinlich!

BTW. Diese Unverschämtheit bezüglich des Amoklaufs zeigt doch nur, wessen Geist dieses Kind ist.

muhmachtdiekuh schrieb:Ich habe Bekannte/Verwandte in Nürnberg und in Karlsruhe und die und deren fußballbegeisterten Freunde kennen alle RWE und den FCC. Irgendwann kam mal die Frage auf, warum sich in der DDR ab 1966 fast alle Erfolge nur Dynamo, FCM, Jena, Lok und BFC unter sich ausmachten und kaum ein anderer Club zum Zuge kam; warum Magdeburg 1974 Meister wurde und den Europapokal der Pokalsieger gewann und danach in der Liga-Versenkung verschwand; warum der BFC in den 80er Jahren immer Meister wurde, usw. ...

Darauf musste man ersteinmal die leidvolle Geschichte des DDR-Fussballs erzählen. Dass es eben "Parteilieblinge" gab, die stark gefödert wurden und den Rest; kein freier Spielermarkt vorhanden war; Vereine wie Empor Lauter (jetzt Hansa Rostock) zur Belustigung von SED-Funktionären über Nacht umgesiedelt wurden; Chemie Leipzig (jetzt Sachsen Leipzig) zugunsten Loks zermürbt und ausgeblutet wurde; Union als Gewalt- und Rechtenclub propagandiert wurde, damit auch ja jeder Berliner zum BFC geht; der FCM, als er nicht mehr auf parteilinie agierte, ab 1976 jegliche SED-Reputation verlor und kleingehalten wurde; Schiedsrichter und Mannschaftsleiter von SED-Funktionären bestochen wurden; Spiele zugunsten der von der SED geföderten Clubs regelrecht manipuliert und die besten Spieler zu diesen delegiert wurden, um keine Konkurrenzvereine erstarken zu lassen; regionsspezifische Vereinsförderung betrieben wurde; usw. Man mag es zwar kaum glauben, aber man munkelt, dass in 1-2 Saisons die ersten 5 Platzierungen der Oberliga-Endtabelle sogar schon vor'm ersten Spieltag feststanden. ;-)

Deswegen sollte man als Anhänger einer dieser Vereine, beim Prahlen von "Erfolgen" aus dieser Zeit, immer mit etwas Bedacht agieren. Clubs wie der CFC, FCE, RWE, Hansa, HFC und Union durften eben nur mitspielen. Ich kann dir dazu das Buch vom Politikwissenschaftler Hanns Leske empfehlen: "Erich Mielke und das runde Leder: Der Einfluss der SED und des Ministeriums für Staatssicherheit auf den Fussballsport in der DDR." Es ist spannend geschrieben und gibt hochinteressante, unglaubliche und erschreckende Einblicke in den DDR-Fussball - nur zu empfehlen. Des Weiteren arbeiten zur Zeit auch erstmals einige Sporthistoriker der Universität Potsdam die Geschichte und Hintergründe des DDR-Fußballs wissenschaftlich auf.

RWE ist der älteste aller großen ostdeutschen Fussballvereine. RWE ist, nach den Insolvenzen des Dresdner SC und des VfB Leipzig, der letzte verbliebene ostdeutsche Verein der 1900 Gründungsmitglied des DFB war. RWE war der letzte ostdeutsche Vertreter im internationalen Wettbewerb. Hansa und RWE sind die einzigen ostdeutschen Vereine, die seit 1991 nie tiefer als 3. Liga gespielt haben. Aber wir RWE-Anhänger hauen damit nicht auf die Kacke oder quatschen die ganze Zeit was von Tradition und wie toll und göttlich wir sind und rennen nicht durch die Stadt und suchen in rot-weißen Dingen unsere Erleuchtung, fotografieren es und geilen uns Tage daran auf (Stichwort: "Blau-gelb-weiß oder wie weit geht die Verrückheit"). Wir haben seit der letzten DDR-Oberliga-Saison keine Minderwertigkeitskomplexe und ziehen uns nicht an unseren 2 DDR-Meisterschaften vor über 50 Jahren hoch, sondern suchen - als Mentalitätsüberbleibsel aus DDR-Oberliga-Zeiten - mit Ruhe, Bedacht, Locker- und Bescheidenheit unser Glück in der Zukunft. Wir verpönen die DDR-Fussballzeit, wo Vereine wie BFC, Dynamo oder Jena auf Kosten von uns und anderen Vereinen irgendwelche abgekarterten "Erfolge" feierten. Darauf sind wir stolz.
rweshit schrieb:
forzarwe schrieb:
rweshit schrieb:
Na das müssen eure Schulen erst beweisen, ich kenne diese hauptsächlich durch Amok in den Medien und nicht durch ein erstklassiges Schulsystem. Aber gut nun, je mehr ihr versucht zu schreiben umso mehr versucht ihr euch auch aus der Verantwortung zu ziehen, dass ihr nunmal unumstritten eines der besch...ensten Städte des Ostens seid.

Das von Dir bemängelte erstklassige Schulsystem ist aber in Drackendorf das Selbe wie in Erfurt!
Leider Gottes gehört Dein unaussprechliches Dorf auch zum Land Thüringen und wird von der Landeshauptstadt Erfurt aus regiert - Du Hirnschaufel.

Wie nennt man die halbwegs intelligenten Menschen in Jena??? Touristen...
:lachen:Prostlustig machen
Hab mir gerade den ganzen siff von dieser hohlbirne durchgelesen. Der ist doch aus einer anstalt entkommen. Also augen aufhalten und sofort das drackendorfer klinikum informieren!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CZ Jena - RW Erfurt gelöschter User 21 1.859 15.02.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Holger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste