Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
ja du scheidest leider aus...
Axl Rose schrieb:Dieser Thread gehört geschlossen.[Bild: smilie_t_011.gif]Er nervt nur noch.Was sich hier gegenseitig angegeifert wird ist net normal.Chefes tut mal was !!!

Gute Idee! Hier kommt nichts sinnvolles mehr raus!
die sollten nicht nur den thread zumachen sondern das ganze forum, ist doch nur schnulli, jeder darf zwar seine meinung haben und die auch kund tun, aber sobald sie nicht mit denen der admins und vielschreiber deckungsgleich in wort und form ist, ist es schier unglaublig was man sich gefallen lassen muss an eindeutig zweideutigen beleidigungen. ist halt typisch erfurt, jeder macht irgendwo sein nur zusammen da geht gar nix
genau so sehe ich das auch ,hier kommt schon seit langem nichts vernüftiges mehr und auserdem ist das thema von öffenlicher seite schon längst vom tisch . man sollte auch solchen antifans über einen solchen langen zeitraum keine plattform bieten .
aber das komplette forum deswegen zu schlißen ist ganz sicher keine lsg.
Torcida schrieb:... ist es schier unglaublig was man sich gefallen lassen muss an eindeutig zweideutigen beleidigungen. ist halt typisch erfurt, jeder macht irgendwo sein nur zusammen da geht gar nix

Wo bist du denn beleidigt worden ?

Oskar 01 schrieb:...hier kommt schon seit langem nichts vernüftiges mehr...

Was wäre denn was vernünftiges ?

Muss man denn jetzt wirklich gut heißen was da abgelaufen ist ?
Man sollte langsam aufhören sich gegenseitig irgendwelche Schuld zuzuschieben.
Langsam werden diejenigen die das alles ins rollen gebracht haben zu Märtyrern gemacht.
Torcida schrieb:die sollten nicht nur den thread zumachen sondern das ganze forum, ist doch nur schnulli, jeder darf zwar seine meinung haben und die auch kund tun, aber sobald sie nicht mit denen der admins und vielschreiber deckungsgleich in wort und form ist, ist es schier unglaublig was man sich gefallen lassen muss an eindeutig zweideutigen beleidigungen. ist halt typisch erfurt, jeder macht irgendwo sein nur zusammen da geht gar nix

Es ist schon erstaunlich, wie dünnhäutig die Pro-Ultra-Fraktion reagiert, wenn sie selbst kritisiert wird. Austeilen kann man aber sehr gut. In dem Fall ist es natürlich freie Meinungsäußerung (was es ja auch wirklich ist). Wird man dann aber kritisiert - sprich wenn die andere Seite macht von ihrem eigenen Recht auf freie Meinungsäuerung Gebrauch macht - schlüpft man von einer Sekunde auf die andere plötzlich in die Opferrolle, weint rum wie ein sechsjähriges Mädchen und beschwert wie die Meinungen eingeschränkt werden.

Wirklich gute Beiträge der Pro-Ultra-Fraktion gibt es leider sehr wenige. Die eigene Schuld wird bagatellisiert und runtergespielt ('ich eben dumm gelaufen' und 'war vielleicht nicht ganz so gut von uns' usw.) und als Kleinjungenstreich verharmlost - Rombach hingegen wird als großes Feindbild aufgebaut und als das ultamtiv Böse hingestellt. Begriffe wie Täter und Opfer werden immer mehr vertauscht.

Die Ultras haben gewusst, dass der Verein vorbelastet ist und bei der nächsten Sache schwerste finanzielle Strafen von Seiten des DFB zu erwarten sind und trotzdem hat man die Aktion bewusst durchgezogen. Es ist eindeudig wer hier Täter ist. Und es ist relativ egal, ob an den Knallern nun jemand gestorben ist usw. Das Pyro niemanden umbringt ob ein derartig strenges Verbot Sinn macht, ist eine ganz andere Frage. Wie gesagt, ihr wusstet um die schwere der Strafe die wir als RWE bei einem Vergehen zu erwarten haben.

Ist Rombach frei von Schuld? Mitnichten. Das lasche Vorgehen gegen die Juden-Jena-Rufer wurde schon erwähnt. Allerdings sollte man von Ultra-Seite aus den Versäumnissen des August keine Ansprüche auf Besserbehandlung ableiten. Zweimal Unrecht ergibt noch lange kein Recht.

Was mir persönlich als einziges an der aktuellen Situation ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist lediglich die Tatsache, dass alle 121 in J+++ anwesenden EFU+Dunstkreis ausgesperrt werden, egal ob sie was gemacht haben oder nicht. Ich bin mir allerdings ebenso sicher, dass nicht nur die 20 Haupttäter von der Aktion wussten. Auch unter denen, die bis Saisonende Hausverbot erhielten, wird es schon viele getroffen haben, die mitbeteiligt waren.

Was ist die Lösung für den Rest - die die wirklich nicht gewusst haben: Da muss ich die Antwort leider schuldig bleiben. Es ist ein Dilemma für das mir auch keine Lösung einfällt. Bestraft man alle 121 EFU die in J+++ waren, trifft es ein paar Unschuldige, hätte man nur die 20 Haupttäter bestraft, wären sehr viele ungeschoren davongekommen und man hätte wie schon beim ersten Derby im August das Zeichen gesetzt: Ihr könnt euch alles erlauben und kommt damit durch. Ich persönlich bin froh, die Entscheidung nicht selbst treffen zu müssen. Eine mehr als undankbare Aufgabe. Aber Rombach sollte hier nicht als der böse Bub dastehen. Seine 'Fehler' sind verschwindend gering im Vergleich zu denen der Ultras...

Und abschließend nochmal zu Thema Einschränkung der Meinungsfreiheit durch die bösen Admins oder wie der Blödsinn oben lautete: Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Die Pro-EFU-Fraktion sollte aber nicht damit rechnen, dass die anderen User am Straßenrand stehen und Beifall klatschen. Rede und Gegenrede, so funktioniert ein Forum nun mal. Dass die Mehrheit gegen EFU eingestellt ist, ist eben Pech für euch bzw. habt ihr euch selber zuzuschreiben.
Schön das hier alle von Fangemeinschaft und so reden aber im Prinzip eine Fanspaltung unterstützen!!!!
@Falk

naja die 121 ist so auch nicht mehr richtig!!!....also es sind ca.150 und noch etliche die so nicht mehr kommen werden!!!!.....aber wie ist eig. der aktuelle Stand, also soweit wie ich weiss hat der Verein keine Namen und relativ wenig in der Hand!!!!!!.....
Leg ne neue Platte ein!
Pro EFUS schrieb:Schön das hier alle von Fangemeinschaft und so reden
WIR sind eine sportgemeinschaft! ihr nur ein fußballclub.
mache dich doch endlich ma kurz und sieh deinen/eurern fehler ein. was ihr gemacht habt, das war einfach nur dumm. obs der allgemeinbildung geschuldet ist, das weiß ich nicht.
aber ok, ich wiederhoole hier nur die anderen. trotzdem geht mir euer rumgeheule (auch das von jette) aufm sack. siehe Asumel.
Torcida schrieb:die sollten nicht nur den thread zumachen sondern das ganze forum, ist doch nur schnulli, jeder darf zwar seine meinung haben und die auch kund tun, aber sobald sie nicht mit denen der admins und vielschreiber deckungsgleich in wort und form ist, ist es schier unglaublig was man sich gefallen lassen muss an eindeutig zweideutigen beleidigungen. ist halt typisch erfurt, jeder macht irgendwo sein nur zusammen da geht gar nix

ist doch ganz einfach, wenn dir was nicht paßt dann verpiss dich
Thomas schrieb:

ist doch ganz einfach, wenn dir was nicht paßt dann verpiss dich

Mäßigt doch mal eure Ausdrucksweise. Wer das nicht kann, muss sich andere Plattformen suchen.
Dresdner schrieb:
mache dich doch endlich ma kurz und sieh deinen/eurern fehler ein. was ihr gemacht habt, das war einfach nur dumm. obs der allgemeinbildung geschuldet ist, das weiß ich nicht.
aber ok, ich wiederhoole hier nur die anderen. trotzdem geht mir euer rumgeheule (auch das von jette) aufm sack. siehe Asumel.

und das sagt einer der schon monatelang vom neuen stadion schwärmt und wenn er nicht aufpaßt demnächst ins zentralstadion zu den heimspielen reisen muß . ( siehe sport im osten von heute )
Dresdner schrieb:

ich ertrage dresdner ja den lieben langen tag aber auch noch in unserem offi forum? habt wohl nicht selber genug probleme? :lachen: dein verein kriegt ja erst recht nix auf die reihe. von einer katastrophe zur nächsten... und heute mal wieder insolvenz auf der tagesordnung?! wird langsam langweilig.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste