Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2016/2017 - alles zum Thema
(20.06.2016, 11:14)Arokh schrieb: Was genau haben sie denn geschrieben ?
Wir haben nunmal verloren - damit muss man jetzt (mindestens) wieder eine Saison leben - nach meiner Vermutung auch länger ...

und warum genau muss man zu einem Spiel FCC-Bayern den Präsidenten des RWE interviewn?
Manche scheinen wirklich zu denken, dass es immer persönlich beeinflussbar ist, wenn man die Spannung hochhalten möchte. Nach wochenlangem erfolgreichen Abstiegskampf ist es nicht verwunderlich, dass dann auf einmal die Spannung nachlässt. Das ist nun einmal so und hat nichts damit zu tun, dass es zu viel verlangt ist. Ich sehe es eher andersrum. Mitlerweile glaube ich, dass den Spielern schon vor dem Spiel der Frack ging, weil sie genau wussten, wie wichtig ein Pokalsieg für Verein und Fans ist und wie desaströs für alle ein nochmaliges Versagen wäre. Es ist ihnen ja auch monatelang von allen Seiten aufs Brot geschmiert worden.
Für uns war es ein Nachteil, dass das Spiel erst am 28.05. stattgefunden hat und es war ein Nachteil in Drackendorf spielen zu müssen. Das ist keine entschuldigung aber es sind einfach Tatsachen. Man hätte die Heinze trotzdem dort schlagen müssen.
(20.06.2016, 11:19)stroh schrieb: So sehe ich das auch. Wenn es wirklich zu viel verlangt ist, vor solch einem Spiel die Spannung hoch zu halten, müssen die Spieler tagtäglich dran erinnert werden was sie da verzapft haben und was dem Verein da durch die Lappen gegangen ist. Das fängt bei Schuldenabbau an und hört bei eventuellen Verstärkungen auf.

Spannung hoch halten geht nur wenn es am Ende weh tut.
Es juckt keinen der Helden die waren im Urlaubsmodus  Wut3
Vielleicht hilft da mal die Verträge anpassen !!!! Prämien werden nach dem Finale gezahlt  Pfeifen
Für Spannung wäre gesorgt  Lachen5
Aber man sieht, im Leben sieht man sich immer zwei Mal. Da kann Ancelotti sich für 1980 passend revanchieren. Oh man, da wird dieses Spiel wieder gefühlte tausend Male hochgekocht. Da braucht man in der nächsten Zeit keine zeitung und MDÄR mehr ansehen.
Und ob die als Livespiel kommen werden? Ich würde Dresden gegen die Reichsbahner oder Trier (wegen ihrer Pokalvergangenheit, einige Bundesligisten sind da schon gescheitert) gegen Dortmund eher bringen. Da ist mehr an Spannung zu erwarten.
ein live- spiel am montag wird es hier nicht geben, denn da gehen ne menge idioten "spazieren" und die förster haben damit genug zu tun.
Der Frack ging sicherlich beiden, denn eine Derbyniederlage wird nur schwer verziehen. Das ein Pokalsieg finanziell enorm wichtig ist, trifft auch auf beide Vereine zu.
Wenn man die Aussagen von Trainer und Spielern im Vorfeld gehört hat:  (Gras fressen, wir wissen um die Wichtigkeit dieses Spiels, wir wissen was das finanziell für den Verein bedeutet............) muss man sagen das dies wohl alles nur halbherzig war. Jedenfalls von einigen !
Ansonsten bin ich da eher bei Henne und glaube das einige nur daran gedacht haben den Kamm nicht zu vergessen für den Urlaub auf Malle....................
Livespiel wird sicherlich Heinz vs. Bayern am Montag
Gibt das wirklich nochmal großartig viel Kohle wenn das live übertragen wird?
(20.06.2016, 13:58)Michél@RWE schrieb: Gibt das wirklich nochmal großartig viel Kohle wenn das live übertragen wird?

Nein, nicht einen Cent mehr. Aber man kann natürlich zusätzlich Werbung verkaufen im Stadion und zu anderen Preisen.
Es mag kein zusätzliches Geld für ein Live-Spiel geben, aber die positive kostenlose PR in ganz Deutschland ist nicht zu unterschätzen.
Noch dazu evtl. das ein oder andere zusätzliche Mitglied, da die Tickets ja vorrangig an Vereinsmitglieder und DK-besitzer gehen.
Darüber freut sich jetzt zurecht der Heinz, denn er hat sich das verdient - auch wenn es wehtut.
ist denn am anfang der saison die körperspannung schon so hoch, als dass man so ein spiel erfolgreich gestalten könnte? mich als spieler von RWE würde so ein zusätzliches match in meiner wohlfühlzone extremst nerven.
@fp: du darfst auch gern mal wieder was sinnvolles schreiben.
(20.06.2016, 13:59)Papa schrieb: Nein, nicht einen Cent mehr. ...

Das mag beim MDR so sein, aber im DFB-Pokal gibt es schon Kohle extra.... War zumindest 2008 so..
Wurde aber glaube ich danach geändert.
Aik, das wurde vor 3-4 jahren abgeschafft, dass es für ein live- spiel extrakohle gibt. ist wie beim livespiel der zweiten liga montags auf sport1.
aber ihr scheffelt ja ne mille beim spiel gg mainz ein... fragt sich nur wie.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.033 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.068 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste