Das magst du und auch andere so sehen, ich bleibe aber dabei, dass bei uns zuviel gejammert wird. Auch Bayern und die Dortmunder haben rotiert. Ich weiß aber, dass bei Real oder Barca z.B. mehr als einmal am Tag trainiert wird, dazu sind da die Spieler aber auch den ganzen Tag auf den Gelände. Bei den Topteams in dr PL ist es sicher ähnlich? Weiß jemand wie das z.B. bei Bayern aussieht?
Themabewertung:
DFB-Pokal 2015/2016
|
@MPKlostersee; ich ehe es wie du - wenn die pure Anzahl der Saisonspiele so schwer verkraftbar ein sollte, dann brauchen wir bei der EM gar nicht erst anzutreten...
ich find die ganze sache wird überbewertet. das man fast am ende der saison ein bischen müde ist gehört dazu. wenn ich wie dortmund gestern 120 min nur reagiere und den ball hinterherlaufe dann sind eben krämpfe wahrscheinlicher als wenn ich selber den ball habe.
ribery sollte jetzt nach 3 monaten top fit sein und er hatte die größten probleme gestern obwohl er diese saison 30 spiele verpasst hat. also liegts wohl nicht an der anzahl der spiele.
Intensives temporeiches Spiel. Es war warm, Flüssigkeirsverlust hoch. lange Saison. Bei BVB darf man nicht unterschlagen, dass er noch die Qualirunden der Euroleague gespielt hat und damit schon unter Dampf stand, wo andere noch in der Vorbeteitung waren. Also kürzere Vorbereitung weniger Erholung.
Für mich ist das keine Überraschung, dass die gestern reihenweise Krämpfe bekommen haben.
22.05.2016, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2016, 15:49 von MPKlostersee.)
Überraschend hat der Bayerische Rundfunk die geplante Übertragung der Pokal-Feier gekippt!
Zitat:„Hintergrund der Abage ist eine kurzfristige finanzielle Forderung des FC Bayern München, die der Bayerische Rundfunk nicht erfüllen konnte.“
Uff. Und ich dachte immer, dass die Bauern dafür Geld an den TV-Sender zahlen, dass diese lahme Balkonparty den medialen Weg aufs Land findet.
Ist doch aber eigentlich auch egal, die Superduperbayern-Balkonade kann man auch durch irgendeine Konserve der letzten Jahre kompensieren...
@MPKlostersee.........zu deiner Frage......2 mal Training täglich auch in MUC. Aber nicht jeden Tag. Es gab auch mal eine Zeit in der man den kompletten Tag an der Säbener Str. sein musste. Ob dies allerdings noch so ist weiß ich nicht mehr....
ansonsten gelungener Tag am Samstag. U19 Pokalfinale, Viktoria Berlin, Wasserball Spandau 04 und Pokalfinale mit verdientem Sieg der Bayern. Was will man mehr. (22.05.2016, 11:42)MPKlostersee schrieb: Das magst du und auch andere so sehen, ich bleibe aber dabei, dass bei uns zuviel gejammert wird. Auch Bayern und die Dortmunder haben rotiert. Ich weiß aber, dass bei Real oder Barca z.B. mehr als einmal am Tag trainiert wird, dazu sind da die Spieler aber auch den ganzen Tag auf den Gelände. Bei den Topteams in dr PL ist es sicher ähnlich? Weiß jemand wie das z.B. bei Bayern aussieht? Das sehe ich auch so. Wer verdienen will, wie in England, der muss auch leisten, wie in England. Hält doch niemand die Vereine ab, die Kader zu verbreitern.
Übrigens hat das angesprochene Tottenham, weniger Spieler im Kader als z.B. Bayern München.
Ich dachte grade nach Lesen des Textes: da wirds aber eng für Dynamo. Aber deren "SG" steht für Sportgemeinschaft. Glück gehabt, Dresden ;-)
mir ging es aber ähnlich. übrigens hätte es dann auch die frank. eintracht getroffen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.887 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.953 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 96.617 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste