Wenn die nicht wissen sollten, wie es ist zu verlieren, einfach mal bei uns erkundigen...
Ich hoffe die schwer gebeutelten Fans hier, werden es überleben.....
DFB-Pokal 2014/2015
|
Wenn die nicht wissen sollten, wie es ist zu verlieren, einfach mal bei uns erkundigen...
Ach Lemmi,was haben denn die ganzen Dortmunder gedacht im DFB-Pokal Finale 2013? Ausgleichende Gerechtigkeit ist so was.
(28.04.2015, 23:59)Chrisse schrieb: Selbst wenn er den 11m gegeben hätte, er wäre doch eh nicht reingegangen. Den Elfer hätte sicher müller geschossen denn zu dem Zeitpunkt war er noch auf dem Platz. Dessen elferquote ist top...wirklich saumäßig ärgerlich und gibt dem bvb die große Chance die verkorkste Saison zu retten
So ein Elfmeterschiesen hab ich auch noch nicht erlebt...
Wahnsinn... Trotzdem; Glückwunsch BVB! Bayern braucht sich nicht bei Gagelmann beschweren - Chancen hatten sie genug...
Ich find's gut, dass es der BVB gepackt hat. Wahrscheinlich sind es dieses mal der Platzwart und der Zeugwart der Bayern, die am Ausrutschen Alonsos und Lahms sowie dem damit verbundenen verpassten Finaleinzug Schuld waren .
Wie kommst du darauf???
In Sachen "Ursachenforschung" für Pleiten sind Watzke und Co. doch Marktführer in Deutschland... Ob es diesmal auch eine Forderung seitens Watzke gibt, dass Gagelmann keine Spiele mehr für den BVB pfeift?? Eher nicht... Sie haben gewonnen; glückwunsch!! (29.04.2015, 05:46)Henry schrieb: Ich find's gut, dass es der BVB gepackt hat. Wahrscheinlich sind es dieses mal der Platzwart und der Zeugwart der Bayern, die am Ausrutschen Alonsos und Lahms sowie dem damit verbundenen verpassten Finaleinzug Schuld waren . Fundierte Analyse; dass zeugt von gaaaanz viel Sachverstand *Daumenhoch* Glückwunsch an den BVB. Ich warte noch mal ein paar Stunden mit meiner Spielanalyse; mal sehen wieviel Schrott hier noch geschrieben wird zu diesem Spiel.
Wichtig ist das die Sch... Bayern mal wieder eine auf den Sack bekommen haben , wenn ich da an unser Pokalspiel gegen dieB.- Ärsche denke , wir hatten die Sieg auch verdient und hatten verloren !!
Das Ding hat Gourdiola in den Sand gesetzt, mit seiner Auswechslung von Thiago. Das kann man machen, wenn man 2:0 führt. Und Robben, das ist schon tragisch. Anscheinend Muskelfaserriss und Lewandowski Gehirnerschütterung.
Aber alles am Gagelmann fest zu machen? Für das Tore schießen braucht man ihn nicht und Alonso kann froh sein, dass er nicht früher runter musste. War fast dasselbe Foul für das der Kampl vom Platz flog. Aber Glückwunsch an Dortmund. Und der Klopp kommt einen die letzten Tage doch recht unaufgeregt daher. Auch beim Spiel. Allein die Szene als Robben vom Platz wieder musste, war er schon auf den Sprung zu ihn und man hat gemerkt, dass es ihn auch betroffen gemacht hat. Der wird ja einen noch symphytisch. (29.04.2015, 06:23)Viva Erfordia schrieb: Fundierte Analyse; dass zeugt von gaaaanz viel Sachverstand *Daumenhoch* Danke zurück an Bayern für die Glückwünsche... Für den BVB sehe ich das als Erfolg des Willens und des Überleben wollens - denn rein fussballerisch hätte der BVB das Spiel eigentlich nicht gewonnen. Anfangs macht es der BVB defensiv gut - hat aber in den ersten 45 Minuten keinerlei echte Offensivaktion, weil die guten Balleroberungen leichtfertig hergegeben wurden Die eine wirklich gut vorgetragene wird tragischerweise zum Ausgangspunkt des 1:0 für Bayern - weil Kagawa die falsche Option zieht - statt nach rechts außen auf Durm spielt er zentral vor dem Strafraum sehr ungenau und die Abwehr geht dazwischen. Beim Konter sehen dann weder Langerak noch Hummels noch Sokratis wirklich gut aus, nachdem der Ball vom Pfosten zurück kommt. Das war Hühnerhaufen. Bayern zunehmend immer mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber in HZ 1 auch nicht wirklich gute Chancen. Ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Auch in HZ 2 setzt sich das fort - Lewandowski muss eigentlich das 2:0 machen statt an die Latte. Ich weiß nicht, wo Gagelmann gestanden hat - Schmelzer macht schon eine komische Körperbewegung, will irgendwie den Ball mit dem Bein wegbekommen und nimmt dabei die Hand - ich sag mal, als Schiri vielleicht auch nicht ganz einfach zu sehen. Muss eigentlich 11m sein - aber im Leben gleicht sich irgendwo eben alles aus. Es gab 2 Finals 2013 und 2014, wo eindeutige Szenen gegen den BVB entschieden wurden. Das dann mit dem ersten ordentlichen Angriff des BVB tatsächlich der Ausgleich fällt, ist brutal effizient. Nicht Gagelmann hat den BVB wiederbelebt, sondern Bayern selbst - indem man seine Chancen vergab, beim Tor lässt man Aubameyang aus den Augen. Danach machte Bayern kurzzeitig einen geknockten Eindruck - denn urplötzlich hatte der BVB 3 dicke Chancen, selbst das Spiel zu entscheiden. Klasse gehalten von Neuer, der Bayern da im Spiel hielt. Ein 1:2 zu dem Zeitpunkt hätte Bayern wohl nicht mehr gewendet. Die Verlängerung an sich bestimmte eigentlich auch Bayern - hier war es wieder Langerak, der diesmal gut hielt. Zumal hier Gagelmann mit gelbrot gegen Kampl den Bayern noch einen Vorteil verschaffte und diese gut 12 Minuten in Überzahl waren. Vollkommen übermotiviert von Kampl. Und eine Konzessionsentscheidung an den schon verwarnten Alonso - für ein ähnliches Foul wie Kampl war er mit weiterspielen dürfen gut bedient. Dass das 11m-Schießen letztlich dermaßen kurios ausgeht, ist mMn Folge des vorher sehr laufintensiven und sehr taktisch geprägten Spieles. Die Spieler waren - denke ich - am Ende platt - hier fehlte die absolute Konzentration. Abgesehen davon, dass Götze etwas zu lässig schießt und selbst Neuer anscheinend nicht voll bei der Sache schien. Auch ein Hummels - zuvor eigentlich sehr stark in der Defensive - schoß unkonzentriert und zu schwach. Weiterhin hat sich mMn Guardiola mit seiner Wechselei komplett verzockt. Ich verstehe nicht, was den geritten hat, Robben ohne mehrwöchige Spielpraxis einzuwechseln und dafür Thiago runterzunehmen - Folgen sind bekannt - das wars wohl für Robben für die CL. Im Übrigen scheint Robben generell sehr anfällig für Muskelverletzungen zu sein. Da gibt es in den letzten Jahren schon eine Häufung bei ihm. Noch weniger habe ich den Wechsel von Müller auf Schweinsteiger verstanden. Zumal mit der Einwechselung von Robben bzw später Götze umgestellt wurde auf 4-4-2. Schweinsteiger so weit vorn - das ist eigentlich nicht seine Welt. Da hatte ich eigentlich -wenn er schon den Stürmer wechselt - den abgezockten und erfahrenen Pizzaro erwartet. Letztlich hat sich Bayern irgendwo selbst geschlagen - der BVB hat es dankend angenommen. Und hat so die Chance, mit dem Finale eine vollkommen verkorkste Saison noch zu einem erträglichen Ende zu bringen. Aber das Finale muss auch erst mal gespielt werden - ein Westfalenderby gegen die Arminia hätte was. Aber auch die wären in einem Endspiel ein ordentlicher Brocken mit wahrscheinlich viel Euphorie - als Zweitligaaufsteiger und dem Lauf ins Finale - leicht würde es nicht. Schauen wir mal....
Nicht schlecht @ronry
Ich bin selbst kein großer Fußbexperte, habe mir abergestern Abend aus Neugier und Langeweile mal wieder ein größeres Fußballspiel angesehen. Eine besonders zufriedenstellende Erfahrung war es allerdings nicht. Wie einer Mannschaft ungeahndet drei (3 !!!) glasklare Elfmeter verwehrt werden können, ohne dass irgendein Verantwortlicher oder die betroffenen Teams dagegen vorgehen können, ist mir schlicht unverständlich. Das hat für mich die ganze Fußballerfahrung gestern Abend ruiniert. In jeder anderen Sportart wird mittlerweile ein teils hoher technischer Aufwand betrieben (sofortiger Videobeweis als Beispiel), um solche Irregularitäten zu verhindern, nur der Fußball kriegt das nicht hin - und das bei einem solchen Großereignis. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich als siegreiches Team wie Dortmund da noch groß über den Sieg freuen kann. Trainer Klopp hat zwar anschließend im Interview zugestanden, dass ein klarer Handelfmeter bei der ersten Szene vorlag, aber die zweite klare verwehrte Elferszene hat man ihm dann nicht mehr gezeigt - bzw. davor musste Hr. Kloppp dann ganz schnell wieder gehen… Und das "Gegenargument", Schiedsrichterentscheidungen seien halt Tatsachenentscheidungen, zieht auch nicht. In jeder Sportart gibt es klare konstituierende Regeln, und jede Sportart lebt davon, dass diese eingehalten werden. Wenn ich als Zuschauer von vornherein damit rechnen muss, dass diese auf so eklatante Weise wie gestern Abend missachtet werden, dann kann ich im Prinzip auch gleich WWE-Wrestling gucken gehen - da weiß ich als Zuschauer wenigstens vorher, dass alles nur gestellt ist und es nicht um möglichst fairen Wettkampf geht. Auf weitere Fußballübertragungen kann ich bis auf weiteres erst mal wieder verzichten... Im Ernst: Es war leider so, dass eine absolut unterirdische Schiedsrichterleistung einen Spielentscheid nach den regulären 90 Minuten, mit zwei nicht gegebenen Elfmetern (Foul an Weiser Hz.1, Handspiel Schmelzer Hz.2) verhindert hat. Auch Minute 117 mit der nicht geahndeten Kamikaze-Attacke von Goalie Langerak an Lewandowski muss sich Referee Gagelmann zuschreiben lassen. Rot und Elfmeter wäre angemessen gewesen. Die Borussia hat es dennoch nicht unverdient ins Finale geschafft, weil sie das Momentum aufgegriffen, die Chance beim Schopf gepackt und den einen Konter brutal effektiv ausgespielt hatten. Mkhitarian stand bei der Ballabgabe zwar hauchdünn im Abseits, aber das Schiedsrichter-Team hatte sich da ja schon entschieden an dem Abend nicht besonders präzise agieren zu wollen. Guardiola hatte sich zudem bei seinen Wechseln komplett verzockt, weshalb er Müller vom Platz nahm bleibt wohl sein Geheimnis, stets für ein Tor gut und ein zuverlässiger Elfmeterschütze. Götze war wie immer "bemüht", aber weit unter seinen Möglichkeiten. Sport und Feuer frei
Schiedsrichter Gagelmann entschuldigt sich
Bei Bayern-Stürmer Lewandowski bestand Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, er kam noch am Dienstagabend zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Im Lauf des Mittwochs wird eine genaue Diagnose erwartet. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Saison 2014/2015 - das Fazit | annaka | 52 | 6.441 |
30.06.2015, 19:03 Letzter Beitrag: Aik |
|
Champions League 2014/2015 | Viva Erfordia | 431 | 19.493 |
08.06.2015, 13:22 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 | Viva Erfordia | 92 | 5.660 |
01.06.2015, 15:34 Letzter Beitrag: Fachpublikum |