Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2012/2013
(10.12.2012, 19:43)Dresdner schrieb: ronry, schau in meine signatur!
der rest regelt sich von selbst. und was bitte sind bestimmte kreise? ich frag ja nur, weil ich nicht vorher schon brechen will.

Das hab ich schon lange verstanden mit Deiner Signatur.
Aber Alter - bei allem Goodwill - wir hatten uns ja mal drüber unterhalten - es gibt da schon Dinge, wo ich nicht so richtig weiß, ob die gut für den Verein sind.
Am Ende wird doch die große Masse der aktiven Fanszene damit " ge.fickt." plus der Mannschaft, die dann keinen Pokal mitspielen kann plus die Kohle, die der Verein dringend bräuchte, denn so auf Rosen gebettet ist Dynamo auch nicht.
Richtig so!!! nicht weil ich für solche harten Strafen gegen Vereine bin sondern weil Dynamo immer alle harten Strafen umbiegen konnte und das immer als Freibrief für mehr aufgefasst wurde.

klar jetzt geht wieder das gerede los ohhh immer wir bei Dynamo gg naja vieleicht geht ihnen ja jetzt das Licht auf warum :o)

aber ich bin davon überzeugt das es auch diesmal mit einer Geldstrafe in der Berufung abgehen wird weil sie jetzt wieder auf die Tränendrüse drücken werden von wegen armer Ostverein und wir sind schließlich wer ^^
ich habe mich absolut unter kontrolle!
Es ist doch scheiss egal ob gerecht oder ungerecht wer unter bewährung steht hat sich zu benehmen. Das ist offenbar nicht passiert ergo Strafe. Sicherlich ist die Strafe vollkommen überzogen aber wir kennen die Alten Herrn beim DFB doch alle, auch die Dynamofans.

mfg
Wer nimmt dann eigentlich Dynamos Platz im DFB-Pokal ein??
Bekomt da eine Mannschaft ein Freilos??
Kaum ist Sammer weg, werden auch mal echte Ansagen gemacht. Ich hoffe, dass die Strafe so bestehen bleibt. Sonst hört diese Namo-Idiotie nie auf. X-mal auf Bewährung usw., nichts hat gefruchtet. Alles im grünen Bereich.
drecks dfb...
obwohl ich glaube das es dynamo in der jetzigen situation lieber ist im pokal zu fehlen als 2 bis 3 geisterspiele zu bekommen......
Das ist eine überzogene Strafe. Wer sich sportlich qualifiziert, sollte dabei sein .. genau das ist Sportsgeist.
Bin lieber für 150k Strafe.
(11.12.2012, 12:36)Keks76 schrieb: Das ist eine überzogene Strafe. Wer sich sportlich qualifiziert, sollte dabei sein .. genau das ist Sportsgeist.
...
Ja wie ist das nun - da muß doch einer nachrutschen, da die 36 1. und 2.Ligisten eigentlich als Teilnehmer im DFB-Pokal fest, oder??
der diesjährige pokalsieger erhält in der ersten runde ein freilos...
wartet doch erst mal ab ob die Strafe bleibt ^^ Dynamo wird morgen für das DFB Papier stimmen und ich denke der DFB wird sich dafür schon erkenntlich zeigen ;o)
(10.12.2012, 19:40)Viva Erfordia schrieb: Dynamo wird FÜR DIE SPIELZEIT 2013/2014 AUS DEM DFB-POKAL AUSGESCHLOSSEN...

quelle

das ist der völlig falsche ansatz.
Sportgerichts-Urteil: Dynamo legt fristwahrend Berufung ein

Die SG Dynamo Dresden hat am Montag fristwahrend Berufung gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts nach den Vorfällen beim DFB-Pokal-Spiel in Hannover eingelegt. Hintergrund ist, dass die notwendige Meinungsbildung über die in der nächsten Instanz zu erwartenden Chancen und Risiken innerhalb der Sportgemeinschaft noch nicht abgeschlossen ist. Zudem liegt dem Verein bisher keine schriftliche Urteilsbegründung vor, auf deren Basis diese Entscheidung zu treffen wäre. Mit dem formalen und fristwahrenden Akt, Berufung einzulegen, gewinnt Dynamo demnach mehr Zeit, um die genaue Begründung des Urteils, die Aussichten eines Berufungsverfahrens sowie die juristischen und wirtschaftlichen Risiken dezidiert zu prüfen.

Nach Zugang der schriftlichen Urteilsbegründung hat Dynamo Dresden zwei Wochen Zeit, um eine gegebenenfalls aufrecht erhaltene Berufung vor dem DFB-Bundesgericht schriftlich zu begründen. Dies wird aber nur dann der Fall sein, wenn die Verantwortlichen bis dahin unter Beratung des Anwalts Dr. Jörg Heyer und unter Einbeziehung von Gremien- und Fanvertretern zum Schluss gekommen sind, dass Aufwand und Nutzen eines weiteren Verfahrens für den Verein in einem vertretbaren Verhältnis stehen. Dazu muss auch die Frage beantwortet werden, welche Konsequenzen sich für Dynamo Dresden aus der Tatsache ergeben, dass der Verein zum wiederholten Mal drakonisch verschuldensunabhängig bestraft wurde, obwohl den Verantwortlichen durch den Vorsitzenden Richter Hans E. Lorenz einmal mehr konstatiert wurde, dass sie in Vorbereitung und Umsetzung des Spiels in Hannover nichts falsch gemacht haben. Auch die Problemstellung, dass der Verein trotz dieser „Verschuldensunabhängigkeit“ immer wieder als Wiederholungstäter gilt, muss vor einer endgültigen Entscheidung über den tatsächlichen Gang vor das DFB-Bundesgericht fundiert bewertet werden.

quelle
Ich dachte auch mit diesem neuen Präsident weht frischer Wind in die verschimmelten Räume des DFB,aber es ist immer noch der gleich stinkende Mief,der gleiche Dreck wie immer !
Ich bin nicht unbedingt ein "Dynamofan",aber gleich der Ausschluss ist mir etwas überzogen,da müssten auch noch andere Vereine die "DFB-Bühne verlassen, aber es ist nicht zufällig ein "Ostverein" der einfach abgeschlachtet wird !

Darum sage ich: "Solidarität mit Dynamo Dresden !!"
lemmi, im gegensatz zu eurem verein hat ein präsident nichts zu sagen. er muss nur (wies der name schon sagt) präsentieren und in die kamera winken. entscheidungen liegen nicht in seinem handlungsspielraum. deswegen wird sich im dfb und der dfl auch nichts ändern, nur weil der falsche fuffziger nimmer von oben winkt.

und der einspruch heute heißt nicht, dass der verein weiterklagen wird. es ging hier nur um die einhaltung von fristen. solange man nichts schriftlich hat, kann ja viel gelabert werden.

ich persönlich bin gegen ein weitermachen durch die ganzen instanzen, denn so legen die alten herren die meßlatte recht hoch und müssen sich in zukunft danach richten. und da binsch ja mal gespannt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 18.883 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.926 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  1. Bundesliga 2012/2013 Axl Rose 529 25.793 24.05.2013, 20:57
Letzter Beitrag: Eddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste