(19.04.2012, 09:14)gehli schrieb: Ist schon Schade, dass es hier viele gibt, die ihr Geld für solche unwichtigen Spiele ausgeben. Vielleicht sollte man den angeblichen Lieblingsclub lieber mal Auswärts unterstützen.
Aber gut, mann kann sich ja dann auch hier ausheulen, wenns im Forum oder beim RWE mal schief läuft.
Kannst du bitte genauer werden, wen du damit meinst?
19.04.2012, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012, 10:18 von Blumenkind.)
Ist doch egal, wen er gemeint hat @ Hippi. Ist der pure Neid. In dem Fall hats wohl den Andi getroffen. Und nun ärger dich nicht, das Du bei der Verlosung in Dortmund nicht zum Zug gekommen bist. Ich glaube , die hatten 20000 Karten für 500000 Interessenten zur Verfügung. Da kannst Du Dir ja die Chance ausrechnen. Und das die Mitglieder bzw. DK- Inhaber bevorzugt werden, ist doch klar. Deshalb habe ich doch beim RWE auch eine Dauerkarte, weil ich mal auf so einen Tag warte, wo wir ins Pokalendspiel kommen oder wie seinerzeit gegen Groningen/Amsterdam Europacup spielen. Aber ob ich das noch erleben werde? .... Ich stelle mir das grad so vor... 1. Bundesliga 2016/2017 am Spieltag .... RWE - VFB Stuttgart... ausverkauftes Haus. Und wir gewinnen 3:0 !
( Ja ich weiß, ich sollte aufwachen - aber ein geiler TRaum wäre es schon ! )
(19.04.2012, 10:05)Hippi schrieb: Kannst du bitte genauer werden, wen du damit meinst?
Ist doch egal. Ich lese hier ja auch mit. War nur ne Meinung von mir.
Aber "Einer" ist doch schon darauf angesprungen
(19.04.2012, 11:52)gehli schrieb: Ist doch egal. Ich lese hier ja auch mit. War nur ne Meinung von mir.
Aber "Einer" ist doch schon darauf angesprungen
also ich war in offenbach und werde auch in chemnitz sein......somit passt ja alles....
warte aber immernoch auf zu/-absage...
(17.04.2012, 13:37)Napoli schrieb: ...damit die DFB-Pokalendspiele nicht mehr nur in diesem mickrigen Nazitempel in Berlin abgehalten werden müssen.
Sorry @Napoli, aber mehr fällt mir zu deinen Worten nicht ein.
Ich habe mich extra zurückgehalten @ stroh, aber da du darauf reagierst
Also ich muß ehrlich sagen, Berlin hat was. Als ich damals VFB gegen Nürnberg dabei war (Nürnberg hat 3 : 2 in der Verlängerung gewonnen), war dies schon ein einmaliges Erlebnis. Stuttgart war Meister und Nürnberg holte den Pokal. Beide Fangruppen hatten was zu feiern. Diese Feierlichkeiten zogen sich dann natürlich über den gesamten Ku-Damm hinweg. Tolle Sache.
Na vielleicht ist es ja jetzt genauso, BVB Meister (steht für mich fest) und Bayern holt den Pokal, dann haben alle was zu feiern.
Zum Olympia-Stadion als solches, es ist schon auch ein tolles Erlebnis in diesem Stadion zu sein, gerade beim Endspiel, wo in Bezug auf Choreo viel gemacht wird.
Natürlich hat das Stadion auch eine gewisse Vergangenheit, aber inzwischen wurde da soviel umgebaut, dass sich viel dort geändert hat. Gut, der Bereich um das Marathontor dürfte wohl noch fast in seinem Urzustand sein, aber ansonsten wurde doch viel getan.
Außerdem sind bestimmte Dinge schon sehr lange her. Da dürfte sich auch niemand z.B. in Rom das Coloseum anschauen usw.
Deshalb finde ich einen Teil deines Beitrag @Napoli schon mehr als unangebracht!!!
Berlin finde ich persönlich einen tollen Platz für ein Endspiel, was wären denn die Alternativen? München, Dortmund und Schalke, alles andere ist doch für so ein Ereignis viel zu klein.
Du Napoli sprachst die Mitte Deutschlands an, aber da wird in nächster Zeit kein vergleichbares Stadion stehen und Leipzig ist auch zu klein.
19.04.2012, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012, 20:06 von Hippi.)
(19.04.2012, 12:36)schico schrieb: also ich war in offenbach und werde auch in chemnitz sein......somit passt ja alles....
warte aber immernoch auf zu/-absage...
Warst du net auch in Heidenheim und Saarbrücken ?
Zumindest dachte ich, dich dort gesehen zu haben!
jepp, da haste recht.....
20.04.2012, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 13:47 von Napoli.)
(19.04.2012, 19:48)Andi S. schrieb: ...
Du Napoli sprachst die Mitte Deutschlands an, aber da wird in nächster Zeit kein vergleichbares Stadion stehen und Leipzig ist auch zu klein.
Leipzig ist viel schöner als Berlin. Tut mir leid, wenn du meinen Beitrag anstößig empfindest. Da ich ihn aber vor deinem Beitrag geschrieben habe indem du erwähnst Karten zu haben, brauchst du dich aber nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Ich wünsche dir trotzdem viel Spass in der Hauptstadt. Deinen Vergleich zum Kolloseum in Rom verstehe ich nicht. Ich würde sogar sagen, dass ist eine These die meinen "anstößigen" Beitrag stützt.
Unser Stadion wurde meines Wissens im Jahr 1931 erbaut, als vor 1933. Das Olympiastadion wurde zwischen 1934-36, vor einem eindeutigen Hintergrund erbaut. Daran ändern auch die vielen 100 Steuermillionen nix die seither dort investiert wurden. Das Olympiastadion ist kein geeigneter Ort um Endspiele auszutragen und die Fussballnation Deutschland der Welt zu presentieren.
Es mag vor 1990 einen politischen Grund gegeben haben, die Endspiele in Westberlin auszutragen und so den Berliner Fußball(übrigens Ost, wie West) damit ein wenig zu pushen. Heute ist Berlin aber keine geteilte Stadt mehr und es gibt auch keinen Grund Endspiele immer in Berlin auszutragen.
Also unabhängig davon, wer Karten hat und für wie toll Berlin und das Stadion empfunden werden oder auch nicht und schon gar nicht verurteile ich den historischen Hintergrund (ich habe sogar die Olympiafilme von Leni Riefenstahl auf DVD, als zeithistorisches Dokument) wäre ich auch dafür, den Spielort zu variieren. Klar sind andere Stadien kleiner, aber attraktiver.
Leipzig würde wohl keine Chance haben, aber Dortmund, Hamburg, München, Gelsenkirchen, Frankfurt könnten immer zur Alternative taugen. Für mich ist die derzeitige Variante billige Hauptstadttümelei.
Danke, @ Sondershäuser
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass Deutschland mit den vielen 100 Millionen die ins Olympiastadion gepumpt wurden gerade so die Mindestanforderung der Fifa für die WM 2006 erfüllt hatte.
20.04.2012, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 16:12 von Lohengrin.)
Ich finde es nun mal verlogen, Stadien, die für wichtige Qualispiele der Nationalmannschaft tauglich sind, als nicht ausreichend für das Pokalfinale zu befinden. Also kämen auch noch z.B. Stuttgart und Hannover dazu.
Was spricht denn dagegen, nach dem Halbfinale erst den Spielort festzulegen? Die Relegation entscheidet sich auch kurzfristig und dann müssen die Stadien bereit sind...oder nicht, aber es können ja nicht immer solche Pannen passieren wie bei Frauenfinale in Köln und eventueller Relegation der Böcke
Das ist genauso absurd, dann dreht man eben das Heimrecht...wo ist das Problem dabei, mal etwas flexibel zu sein, ihr senilen DFB-Bonzen?
Das Argument ist nunmal die Kapazität und da ist das Olympiastadion dank Steuermillionen nunmal das größte in Deutschland.
|