Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
(07.11.2011, 13:10)batman schrieb: Also halten wir fest: du sprichst von Blocksturm, hast aber eigentlich keinen gesehen weil du nicht im Nordbereich warst. Korrekt? Weil du hier irgendwie auf einmal alles durcheinander haust. Ich weiß, kann mal passieren.

Und zu deinen 150.000€... die abenteuerliche Summe, die 10 Minuten nach Spielabpfiff schon durch die Medien schlich wurde mittlerweile revidiert. Informier dich bitte nochmal. zwinker

Winken1

top!....
(07.11.2011, 11:39)Blumenkind schrieb: Jetzt hast Du aber ein kapitales Eigentor geschossen. Und der Rosenheimer auch ! Gesetzt den Fall ich würde bei Dir zu Hause randalieren ( was ich natürlich nicht machen würde, man hat ja Anstand ), käme ich sicher mit einer Geldstrafe davon. Und da geht sie los, die Kollektivbestrafung. Meine Frau kann nicht zum Friseur und das neue Kleid wird auch nichts. Meine Kinder bekommen weniger zu Weihnachten. Richtig : Die Strafe zahle ich, aber meine Familie zahlt die indirekt genauso mit, denn das Geld fehlt ja in der Haushaltskasse.

Wieso Eigentor?
Wenn die Verrückten finanziell bestraft würden wäre das doch ok. So wie du schreibst, haben die dann kein Geld mehr für Eintrittskarten, weil es geht ja an ihr Haushaltsgeld und welcher Verein wäre dann böse wenn die weg bleiben würden?
(07.11.2011, 13:10)batman schrieb: Also halten wir fest: du sprichst von Blocksturm, hast aber eigentlich keinen gesehen weil du nicht im Nordbereich warst. Korrekt? Weil du hier irgendwie auf einmal alles durcheinander haust. Ich weiß, kann mal passieren.

Und zu deinen 150.000€... die abenteuerliche Summe, die 10 Minuten nach Spielabpfiff schon durch die Medien schlich wurde mittlerweile revidiert. Informier dich bitte nochmal. zwinker

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Ich frage Dich also noch einmal: Benehmen sich so Gäste ?

Ich habe das Wort Blocksturm übrigens nicht erwähnt, dafür war für meine Begriffe die Masse zu weit von den Toren entfernt. Aber die Masse setzte sich in Bewegung, lies sich von der Polizei erstmal nicht aufhalten, es flogen Flaschen und andere Wurfgeschosse. Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit. Und ich konnte es sehr gut sehen, weil man ( und das weiss jeder der das Stadion in Dortmund kennt ) unterhalb der Westfalenhallen einen schönen Überblick über den Haupteingang NORD hat. Und ich hatte sogar meine Brille auf, grins !Übrigens wenn ich mich recht erinnere fing das Spiel doch deswegen auch später an? Oder ging nur meine Uhr falsch. Ich verteidige meinen Verein übrigens auch Batman, und das gefällt mir auch an Dir. Nur ein bisschen ehrlich bleiben muss man ja schon.
Und ob es nun ein Wert von 150000 Euro oder nur 100000 war... das macht es nicht besser. Was würdest Du denn sagen, wenn andere Fans in Eurem schönen Dynamo Stadion mit der Einrichtung umherwerfen? Wer das dann auch so geil?

Ich sage Dir mal unter uns, was Frankfurter, Dresdener, Bifze ( Aufzählung nicht vollständig ) mit ihren so geilen Aktionen erreicht haben. Der DFB wird auf die idiotische Idee kommen, die Stehplätze abzuschaffen, Karten zu personalisieren, Pyro vollständig zu verbieten usw. Ich komme damit klar. Ich habe eine Dauerkarte, da steht mein Name drauf, ich hab einen Sitzplatz in Erfurt und in Dortmund gibt es kaum Stehplätze auf der Süd für Kurzentschlossene. Pyro schmeisse ich auch nicht. Eigentlich hat man mir persönlich einen Gefallen getan. Aber wie gesagt, ich denke auch an die , die sich nur einen Stehplatz leisten können oder an die, die eine schöne Choreo machen wollen. Das sind die, die die Konsequenzen tragen müssen. Leider.
(07.11.2011, 15:10)Rosenheimer schrieb: Wieso Eigentor?
Wenn die Verrückten finanziell bestraft würden wäre das doch ok. So wie du schreibst, haben die dann kein Geld mehr für Eintrittskarten, weil es geht ja an ihr Haushaltsgeld und welcher Verein wäre dann böse wenn die weg bleiben würden?

Da gehe ich sofort mit Dir mit. Ich bin sofort dafür, nur den Schuldigen konkret zu bestrafen. Und das mit aller Härte. Das Problem ist nur: Wer ( Name, Adresse, Hausnummer ) war das denn konkret? Du kannst doch höchstens ein paar Einzelne bestrafen, die sich erwischen lassen. Der Rest macht schön weiter. Entziehe ich Ihnen aber die Grundlage einer Bühne, dann tut das mehr als weh. Beim Spiel zwischen Pirna-Copitz und Heidenau sind nämlich nicht soviele TV - Kameras.
(07.11.2011, 15:24)Blumenkind schrieb: Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Ich frage Dich also noch einmal: Benehmen sich so Gäste ?
Ja.

(07.11.2011, 15:24)Blumenkind schrieb: Ich habe das Wort Blocksturm übrigens nicht erwähnt, dafür war für meine Begriffe die Masse zu weit von den Toren entfernt. Aber die Masse setzte sich in Bewegung, lies sich von der Polizei erstmal nicht aufhalten, es flogen Flaschen und andere Wurfgeschosse. Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit. Und ich konnte es sehr gut sehen, weil man ( und das weiss jeder der das Stadion in Dortmund kennt ) unterhalb der Westfalenhallen einen schönen Überblick über den Haupteingang NORD hat. Und ich hatte sogar meine Brille auf, grins !
Na was nun? Hast es nun gesehen oder nicht? Die Masse setzte sich in "Bewegung" Korrekt, wir wollten nämlich rein. Nur waren alle Tore zu obwohl schon Die Einlass"zeit" überschritten war. Was passiert? DIe Bullen marschieren auf, versprühen Pfeffer und dann sag ichs mal ganz salopp... kommt Leben in die Masse!
Dann bewegen sich die Bullen zum Rand, "Order von Oben"... es beruhigt sich. Rufe nach Einlass werden immer lauter... und Herr Lehmann zwängt sich durch die Massen und aufs Tor. Nach kurzer Begrüßung verschaffte er sich Gehör: Wir wollen alle rein und dieses Spiel sehen, also Leute... 2 Meter zurück und Ruhe bewahren. Das Volk gehorchte und ging zurück und wartete auf den Einlass. Der dann nach einigem Hin und Her endlich erfolgte. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt. Da frag ich mich was du da gesehen hast. Hättest mal lieber deine Ordner beobachten sollen.

(07.11.2011, 15:24)Blumenkind schrieb: Übrigens wenn ich mich recht erinnere fing das Spiel doch deswegen auch später an? Oder ging nur meine Uhr falsch. Ich verteidige meinen Verein übrigens auch Batman, und das gefällt mir auch an Dir. Nur ein bisschen ehrlich bleiben muss man ja schon.
Wieder falsch.. weswegen wurde das Spiel später angepfiffen? Hast die Durchsage nicht gehört? tz tz tz.. wo warst du denn da mit deinen Gedanken? In den Medien wurde sich das so zusammengereimt... hatte aber mit der von dir beschriebenen Sache nichts zu tun.

Und zu deinen 150.000 oder 100.000... was wenns nur 15.000 sind? Kleiner oder großer Unterschied? Was meinst du? Und was Gäste im RHS so treiben..die Liste ist lang. Denkst du ernsthaft nur der BVB muss Sitzschalen austauschen?

Und sicherlich verteidige ich Dinge für die ich einstehen kann. Weil ich sie unmittelbar erlebt habe. An besagtem Abend war ich, zufällig oder nicht, oft bei Brennpunkten dabei und habe das anders erlebt als von den Medien publiziert. Ganz einfach.
(07.11.2011, 10:48)schico schrieb: bla bla blubber.....

warum soll der ganze verein für 100 kaputte bestraft werden????.........

Weil es eben nicht nur diese gloreichen Hundert sind. Sondern weil der gesammte Verein schon mit der Gründung als Filiale der großen, echten Dynamos sein "Dreck am stecken" hat. Das weis jeder der dort hin geht und das finden diese Leute genauso geil wie das Böllern oder Becherwürfe auf Spieler des Gegners. Genau das ist Dynamo.

(07.11.2011, 17:51)Napoli schrieb: Genau das ist Dynamo.
und noch Vieles mehr... Lachen1
Nach dem 3.Beitrag merkt man eben doch wer hinter dem Nick steckt. Oder saß heute die Oma mit dem Strickzeug vorm Rechner ?
Lachen3
(07.11.2011, 17:12)batman schrieb: Ja.

(07.11.2011, 15:24)Blumenkind schrieb: Ich habe das Wort Blocksturm übrigens nicht erwähnt, dafür war für meine Begriffe die Masse zu weit von den Toren entfernt. Aber die Masse setzte sich in Bewegung, lies sich von der Polizei erstmal nicht aufhalten, es flogen Flaschen und andere Wurfgeschosse. Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit. Und ich konnte es sehr gut sehen, weil man ( und das weiss jeder der das Stadion in Dortmund kennt ) unterhalb der Westfalenhallen einen schönen Überblick über den Haupteingang NORD hat. Und ich hatte sogar meine Brille auf, grins !
Na was nun? Hast es nun gesehen oder nicht? Die Masse setzte sich in "Bewegung" Korrekt, wir wollten nämlich rein. Nur waren alle Tore zu obwohl schon Die Einlass"zeit" überschritten war. Was passiert? DIe Bullen marschieren auf, versprühen Pfeffer und dann sag ichs mal ganz salopp... kommt Leben in die Masse!
Dann bewegen sich die Bullen zum Rand, "Order von Oben"... es beruhigt sich. Rufe nach Einlass werden immer lauter... und Herr Lehmann zwängt sich durch die Massen und aufs Tor. Nach kurzer Begrüßung verschaffte er sich Gehör: Wir wollen alle rein und dieses Spiel sehen, also Leute... 2 Meter zurück und Ruhe bewahren. Das Volk gehorchte und ging zurück und wartete auf den Einlass. Der dann nach einigem Hin und Her endlich erfolgte. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt. Da frag ich mich was du da gesehen hast. Hättest mal lieber deine Ordner beobachten sollen.

(07.11.2011, 15:24)Blumenkind schrieb: Übrigens wenn ich mich recht erinnere fing das Spiel doch deswegen auch später an? Oder ging nur meine Uhr falsch. Ich verteidige meinen Verein übrigens auch Batman, und das gefällt mir auch an Dir. Nur ein bisschen ehrlich bleiben muss man ja schon.
Wieder falsch.. weswegen wurde das Spiel später angepfiffen? Hast die Durchsage nicht gehört? tz tz tz.. wo warst du denn da mit deinen Gedanken? In den Medien wurde sich das so zusammengereimt... hatte aber mit der von dir beschriebenen Sache nichts zu tun.

Und zu deinen 150.000 oder 100.000... was wenns nur 15.000 sind? Kleiner oder großer Unterschied? Was meinst du? Und was Gäste im RHS so treiben..die Liste ist lang. Denkst du ernsthaft nur der BVB muss Sitzschalen austauschen?

Und sicherlich verteidige ich Dinge für die ich einstehen kann. Weil ich sie unmittelbar erlebt habe. An besagtem Abend war ich, zufällig oder nicht, oft bei Brennpunkten dabei und habe das anders erlebt als von den Medien publiziert. Ganz einfach.

Mit deiner Antwort " Ja " hast du dich gerade selbst geoutet. Danke dafür!

Zu Punkt 2... Ich habe es gesehen, und es fing nicht erst am Eingang an. Die Flaschen flogen schon auf dem Parkplatz. Naja sind eure Reifen die dann kaputt gehen. Wenn man Hirn im Kopf hätte, würde man dann natürlich auch mal darüber nachdenken, das wenn man als Masse mit 4 - 5000 Leuten geschlossen Richtung Stadion marschiert nicht in 2 MInuten reinkommt. Richtig? Wenn Ihr als Masse marschieren müsst, dann müsst Ihr halt am Eingang warten. Pech gehabt.

Wenn ich der Verantwortliche für das Spiel in Dortmund gewesen wäre, hätte ich im Vorfeld dafür gesorgt, das es nicht so weit kommt. Ich sage Dir auch wie:

1. Hätte Dynamo nie im Leben soviele Karten bekommen. Den Verkauf über Internet hätte ich sperren lassen. Dazu wären alle Karten personalisiert worden. Dafür hättet Ihr euch auf der ganzen Nordtribüne breit machen können. Und zwar nur im Oberrang. An den Seiten je 200 Polizisten. 2. Die Stehplätze unten hätte ich nicht verkauft. Das Ergebnis wäre gewesen: Keiner von den Chaoten hätte irgendwas aufs Spielfeld werfen können. Böller und Pyro hätten nur Dynamo - Fans gesundheitlich schaden können. Und nebenbei hätte man nicht in anderen Blöcke kommen können.

Das Spiel begann später, weil der Dynamo - Bus nicht pünktlich ins Stadion kam. Ist mir auch egal warum. Ob nun wegen fanverstopfter Straßen oder weil die so spät losgefahren sind. Ich hätte pünktlich angepfiffen. Nochmal Pech gehabt.

Und noch ein persönlicher Hinweis an Dich. Sollte der Sportkamerad Lehmann ( oder wie auch immer er wirklich heisst ) so gehandelt haben, dann gebührt ihm Respekt und die Aussage, das er zu den vernünftigen Leuten gehört. Da bist du mit ihm nicht auf derselben Stufe.
Schlafen
DFB-Pokal nur bei der ARD, weniger Geld für Vereine

Acht Live-Übertragungen bei der ARD und weniger Geld für die teilnehmenden Vereine: Der neue Fernsehvertrag für den DFB-Pokal ist perfekt und beinhaltet einige Veränderungen.

hier geht es weiter
Dresden legt Einspruch gegen Ausschluss ein
Der Anwalt muss ja wohl sämtliche Tassen aus dem Schrank verloren haben. Weil die DD - Chaoten sich nicht mit einer berechtigten Strafe abfinden wollen, will er Gästefans aus dem Stadion verbannen? Na dann viel Spaß beim nächsten Thüringenderby ohne RWE - Fans in Heinze - Town. Schickhardt ist ein StandbyKomiker, aber dann passt er ja zu Dynamo.

Am Lustigsten ist die Pointe, wo er von Dynamo als Pokalsieger spricht. Der soll mir mal glaubhaft erzählen wie Dynamo zum Beispiel die Bayern schlagen will. Lustig. Naja übermorgen fängt die Narrenzeit an. Schickhardt war nur ein paar Tage zu früh.

Ich hoffe, der DFB bestraft diesen Unsinn gleich noch mit und verhängt die doppelte Strafe. Plus Kosten !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.898 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.042 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.535 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste