Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
Das eine Spiel im DFB-Pokal in der kommenden Saison ist vollkommen lächerlich. In einem Jahr ziehen die, die sich jetzt Dünamofan nennen vielleicht die Schlüpper von Redbull an. Der dynamo Verein ist eine Gemeinschafft die ausschließlich für Terror und Gewalt steht. Das war immer so und das wird auch immer so sein. Und das es dort nur eine Minderheit sein soll, was vielleicht bei anderen Vereinen ein Argument ist(was beim DFB zum Bsp. bei unseren Strafen nicht erhört wurde), kann im Falle Dynamo nicht zählen. Auch die weniger gewalttätigen Leute unter den 10.000 mit "Biene Maya Fan Outfit" findet es mindestens geil, wenn der Nebenmann im Stadion vermummt ist und zum Beispiel zündelt. Deshalb kann es im Fall Dynamo auch nicht ungerecht sein, wenn der gesammte Verein bestraft würde. Wird er aber leider nicht.
(04.11.2011, 13:10)Napoli schrieb: ... Wird er aber leider nicht.

Und das ist gut so!!!
Ich bin anderer Meinung, es ist nicht gut so. Wenn es die erste Aktion in den letzten Jahren gewesen wäre, würde ich sicher auch sagen, ok...Gnade vor Recht. Es war aber die gefühlte zwanzigste Aktion. RWE hatte ein Geisterspiel und ein Spiel vor 1400 Leuten ( die Geldstrafen mal nicht hochgerechnet ) für wesentlich Weniger. Wir haben uns damals auch über diese Strafen aufgeregt. Vielleicht auch zu Recht. Ich würde mich aber viel mehr darüber entrüsten, wenn Dynamo jetzt mit einer Geldstrafe davonkommt. Wo wäre denn da die Gerechtigkeit? Und bitte nicht vergessen... bei einer milden Strafe finden sich sofort Nachahmer um Randalemeister 11/12 zu werden ( siehe Frankfurt und Co. ). Ich verstehe die Leute, die sagen: man plant ein Exempel mit DD. Sicher haben diese Leute nicht unrecht. Nur einmal muss es einen Verein auch mal empfindlich treffen. Sonst geht das ewig so weiter. Dann muss DD halt ein paar von den Franzosen wieder verkaufen. Schuld daran hat jedoch nicht der DFB, die Polizei, der BVB oder die BILD, sondern einzig und allein die Leute, die sich in Dortmund wie wilde Tiere benommen haben.
(04.11.2011, 13:14)gehli schrieb: Und das ist gut so!!!

volle Zustimmung......
Na Schico, dann kann ich mal bei Dir zuhause vorbeikommen, dein Waschbecken aus der Verankerung reissen, deine Couch zum Fenster hinauswerfen und auf deinen Fernseher mit Leuchtspurmunition schiessen ? Denn ich habe ja dann keine Anzeige von Dir zu befürchten, Du befürwortest ja diese Aktionen. Oder ist privat dann doch was anderes?
bla bla blubber.....

warum soll der ganze verein für 100 kaputte bestraft werden????....alle haben sich aufgergt als wir geisterspiel usw. hatten.."warum muss der ganze verein bestraft werden"......usw. und sofort.....und jetzt soll wieder der ganze verein bestraft werden und das ist gerecht???.......aaahhh ok......na dann glück auf!

P.S. ne neue couch könnt ich gebrauchen.....
(07.11.2011, 10:28)Blumenkind schrieb: Na Schico, dann kann ich mal bei Dir zuhause vorbeikommen, dein Waschbecken aus der Verankerung reissen, deine Couch zum Fenster hinauswerfen und auf deinen Fernseher mit Leuchtspurmunition schiessen ? Denn ich habe ja dann keine Anzeige von Dir zu befürchten, Du befürwortest ja diese Aktionen. Oder ist privat dann doch was anderes?

Dann wirst nämlich Du bestraft und nicht Deine ganze Familie.
genau, dann wird der verantwortliche bestraft, so wie es auch sein soll und keine kollektivbestrafung......!
(07.11.2011, 11:08)schico schrieb: genau, dann wird der verantwortliche bestraft, so wie es auch sein soll und keine kollektivbestrafung......!

Jetzt hast Du aber ein kapitales Eigentor geschossen. Und der Rosenheimer auch ! Gesetzt den Fall ich würde bei Dir zu Hause randalieren ( was ich natürlich nicht machen würde, man hat ja Anstand ), käme ich sicher mit einer Geldstrafe davon. Und da geht sie los, die Kollektivbestrafung. Meine Frau kann nicht zum Friseur und das neue Kleid wird auch nichts. Meine Kinder bekommen weniger zu Weihnachten. Richtig : Die Strafe zahle ich, aber meine Familie zahlt die indirekt genauso mit, denn das Geld fehlt ja in der Haushaltskasse.

Und bitte Schico ... hör auf mit Deinen " warum soll der ganze verein für 100 kaputte bestraft werden ". Das ist ja schlimmer wie bei Loose und Oppitz, diesen Märchenerzählern. ICH war da ! Vor dem Stadion als es losging und man die Nordtribüne stürmen wollte. Es waren nicht nur 100, das war eine hohe Zahl im dreistelligen Bereich, die da vermummt und gewalttätig waren. Müsste eigentlich sogar für dich logisch sein, denn nur hundert Leute hätte Ordnungsdienst und Polizei in den Griff bekommen. Es war aber definitiv nicht so. Es war eine geplante Aktion, und das nicht von 100 versprengten Kleinkindern. Und selbst wenn es so wäre, spätestens nachdem im Frühjahr UNSERE Spieler in DD beworfen wurden, hätte es schon Sanktionen geben müssen.

Du hast natürlich mit dem Einwand, das man nicht kollektiv abstrafen kann, irgendwo auch recht. Ich habe allerdings zumindest bei dem Spiel so gut wie keinen DD - Anhänger gesehen, der etwas dagegen getan hat, das sein Verein und er mit in den Schmutz gezogen wurden. Es gibt ja auch den anderen DD - Fan, wie der Sportkamerad der den Blog geschrieben hatte, der hier veröffentlicht wurde. Ja du hast Recht, diese Leute werden mitbestraft. Aber für mich ist es das kleinere Übel. Ich habe es schon mal gesagt und ich wiederhole es: Wäre das Spiel nicht in Dortmund gewesen sondern in Frankfurt oder Kaiserslautern oder beim BFC, dann würden wir heute über Tote sprechen, da ja das Fanclientel dieser Vereine schön mitgemischt hätte.
Hast du ein paar Bilder gemacht?
Vielleicht kannst Du sie ja dann DD zur Verfügung stellen.
Es geht ja auch darum, was hat Frankfurt für eine lächerliche Strrafe nach dem Platzsturm bekommen? Andere Vereine wären da gnadenlos mit Punktabzug bestraft wurden. Warum werden die nicht mit Ausschluß bestraft?
(04.11.2011, 10:31)Blumenkind schrieb: zu 1:

Natürlich wissen die Vereine ( das ist in Erfurt nicht anders ) wer Ihre Übeltäter sind. Man könnte da shon präventiv eingreifen. Um auf das konkrete Beispiel zu kommen, da ich ja Augenzeuge war... wieso dürfen Vermummte ins Stadion? Hätte da die Polizei und die Dynamo Ordner nicht die Leute vorher einkassieren müssen.

Da auch ich Augenzeuge war und nach Medienberichten sogar am Sturmlauf am Eingang beteiligt war (auch wenn ich artig meine Karte durch den Scanner zog-ohne Rangelei etc. sogar als erste Person am 1 Tor) kann ich mich nur fragen wen du am Eingang bitte "vermummt" gesehen hast? Die üblichen "Verdächtigen" waren alle unvermummt. Man kennt ja nun einige Gesichter.

(04.11.2011, 10:31)Blumenkind schrieb: zu 2:
Gebe ich Dir völlig Recht. Ich hätte DD keine zusätzlichen Karten gegeben. Der BVB war auf das Geld aus, keine Frage. Das enttäuscht mich auch. Ich muss aber auch sagen, als jemand der im Jahr 6 - 8 Heimspiele des BVB besucht - es war das erste Mal, das das so abging. Und das war allein die Schuld der Dresdener Chaoten.

Was bitte ist unsere Schuld gewesen? Das Dortmund nicht kontrolliert hat? Das es kein Sicherheitskonzept gab?

(04.11.2011, 10:31)Blumenkind schrieb: zu 3:
Du sagst es selbst! 30 Ordner auf 10000 Fans. Verstehst Du die Diskrepanz.
Dir ist schon bewusst wer Hausrecht hat und an besagtem Abend für die Sicherheit zuständig war. Wo wir bei einer weiteren Sache wären,die Dynamo gerade wieder zur Diskussion gebracht hat. Das der Gast die Kontrolle des Gästebereichs übernimmt. Nebst den üblichen Sicherheitsbedingungen,die der Gastgeber zu kontrollieren hat. Somit könnte man dann schon eher so argumetieren wer die Verantwortungen trägt. An dem Abend gab es definitiv keine Kontrollen. Ich hab nach meinem Durchgehen das Schauspiel am Eingang noch eine Weile beobachtet.

(04.11.2011, 10:31)Blumenkind schrieb: Aber Leute, die ins Stadion gehen, um sich zu prügeln, um Flaschen zu werfen, die auf der Heimfahrt auf der Autobahn Bierflschen nach LKW werfen, gehören aus dem Verkehr gezogen.
Das sehe ich ähnlich. Dann dürften deine Dortmunder Fans aber auch nach dem vorletzten WE ausgesperrt werden müssen. Oder ist das jetzt etwas anderes?

(04.11.2011, 10:31)Blumenkind schrieb: Ob das alles Dresdener waren? Da wäre ich mir übrigens auch nicht sicher. Auf dem Parkplatz unterhalb der Westfalenhalle standen genügend PKW mit Kennzeichen aus Halle zum Beispiel. Naja ich habe allerdings auch kein Dortmunder Kennzeichen!
Das ist eine Frage,die man nie klären kann. Es sei denn es geschieht sowas wie Freitag in Düsseldorf. Ansonsten ist es auch vollkommen egal welches Kennzeichen dort steht. Allein dein Gedankengang in Richtung Halle find ich schon wieder mehr als "daneben". Nicht jeder Hallenser ist ein Chaot. Wie ich oben schonmal schrieb... in BILD-Manier. Klischees sind so schön einfach und müssen immer richtig sein.

@schico: Auf deine Frage "warum soll der ganze verein für 100 kaputte bestraft werden????....alle haben sich aufgergt als wir geisterspiel usw. hatten.."warum muss der ganze verein bestraft werden"......usw. und sofort.....und jetzt soll wieder der ganze verein bestraft werden und das ist gerecht???.......aaahhh ok......na dann glück auf!" Warum das hier einige als gerecht empfinden? Ich sags dir. Weils Dynamo ist zwinker Ich hoffe der DFB lenkt ein. Von mir aus Geisterspiel, oder ein paar andere Auflagen. Ohne strafe auf keinen Fall aber in vernünftigen Relationen. Sonst öffnet das Tür und Tor für alles mögliche und ich denke Erfurt würde früher oder später auch wieder in den "Genuss" kommen.

(07.11.2011, 11:39)Blumenkind schrieb: Jetzt hast Du aber ein kapitales Eigentor geschossen. Und der Rosenheimer auch ! Gesetzt den Fall ich würde bei Dir zu Hause randalieren ( was ich natürlich nicht machen würde, man hat ja Anstand ), käme ich sicher mit einer Geldstrafe davon. Und da geht sie los, die Kollektivbestrafung. Meine Frau kann nicht zum Friseur und das neue Kleid wird auch nichts. Meine Kinder bekommen weniger zu Weihnachten. Richtig : Die Strafe zahle ich, aber meine Familie zahlt die indirekt genauso mit, denn das Geld fehlt ja in der Haushaltskasse.
Absoluter Blödsinn. Den Begriff Kollektivbestrefung aus dem Zusammenhang gerissen mit einem idiotischen Beispiel.

(07.11.2011, 11:39)Blumenkind schrieb: Und bitte Schico ... hör auf mit Deinen " warum soll der ganze verein für 100 kaputte bestraft werden ". Das ist ja schlimmer wie bei Loose und Oppitz, diesen Märchenerzählern. ICH war da ! Vor dem Stadion als es losging und man die Nordtribüne stürmen wollte. Es waren nicht nur 100, das war eine hohe Zahl im dreistelligen Bereich, die da vermummt und gewalttätig waren. Müsste eigentlich sogar für dich logisch sein, denn nur hundert Leute hätte Ordnungsdienst und Polizei in den Griff bekommen. Es war aber definitiv nicht so. Es war eine geplante Aktion, und das nicht von 100 versprengten Kleinkindern.
Und jetzt nochmal... was zum Henker hast du da angeblich gesehen? Wo warst du als wir angeblich die Nordtribüne stürmen wollten? Welche Uhrzeit? Und falls du Bilder gemacht hast... da wäre ich ja ganz vorn dabei zwinker darauf bin ich jetzt gespannt.

Hast du eigentlich den Sportfreund Lehmann auf dem Eingangstor gesehen, eigentlich kennt man dieses Urgestein der Dresdner Szene. Zu 90% ein Megaphon in der Hand, an besagtem Abend auch. Hast ihm zugehört? Ich schon.

(07.11.2011, 11:57)Rosenheimer schrieb: Hast du ein paar Bilder gemacht?
Vielleicht kannst Du sie ja dann DD zur Verfügung stellen.
Es geht ja auch darum, was hat Frankfurt für eine lächerliche Strrafe nach dem Platzsturm bekommen? Andere Vereine wären da gnadenlos mit Punktabzug bestraft wurden. Warum werden die nicht mit Ausschluß bestraft?

1. Ich habe zugesehen, das ich ins Stadien kam und nicht in den DD - Mob. Die Aussage der Polizei...es war schlimmerf als sonst ... ist schon so richtig.

2. Wenn du meine Post liest, wirst du feststellen, das es nicht nur um DD geht, natürlich und gerade Frankfurt hätte es auch erwischen müssen. Den Randalemeister 2011 hätte der DFB vor der Serie gleich mal 8 Punkte abziehen sollen. Ich frage mich natürlich, warum es ausgerechnet FFT und DD nie richtig erwischt? OK der DFB ist in FFT und DD hat die Calmund/Sammer/Kirsten-Lobby. Naja der DFB versteht sich ja selbst nicht einmal.

(07.11.2011, 12:13)batman schrieb: Absoluter Blödsinn. Den Begriff Kollektivbestrefung aus dem Zusammenhang gerissen mit einem idiotischen Beispiel.

(07.11.2011, 11:39)Blumenkind schrieb: Und bitte Schico ... hör auf mit Deinen " warum soll der ganze verein für 100 kaputte bestraft werden ". Das ist ja schlimmer wie bei Loose und Oppitz, diesen Märchenerzählern. ICH war da ! Vor dem Stadion als es losging und man die Nordtribüne stürmen wollte. Es waren nicht nur 100, das war eine hohe Zahl im dreistelligen Bereich, die da vermummt und gewalttätig waren. Müsste eigentlich sogar für dich logisch sein, denn nur hundert Leute hätte Ordnungsdienst und Polizei in den Griff bekommen. Es war aber definitiv nicht so. Es war eine geplante Aktion, und das nicht von 100 versprengten Kleinkindern.
Und jetzt nochmal... was zum Henker hast du da angeblich gesehen? Wo warst du als wir angeblich die Nordtribüne stürmen wollten? Welche Uhrzeit? Und falls du Bilder gemacht hast... da wäre ich ja ganz vorn dabei zwinker darauf bin ich jetzt gespannt.

Hast du eigentlich den Sportfreund Lehmann auf dem Eingangstor gesehen, eigentlich kennt man dieses Urgestein der Dresdner Szene. Zu 90% ein Megaphon in der Hand, an besagtem Abend auch. Hast ihm zugehört? Ich schon.

Nochmal zum mitschreiben. Ich habe a) keine Bilder gemacht. b) wohlweisslich keine Eintrittskarte im Bereich Nordtribüne gekauft. Logisch das es einen BVB - Fan eher Richtung Süd zieht.

Du hast keine Vermummten gesehen. Da hat man wohl im TV oder auf den Bildern in den Zeitungen gefakte Filmszenen gezeigt. Ich war zwischen 18:45 - ca. 19:30 oberhalb des Stadions an einem Getränkestand unterhalb der Westfalenhalle. Man hatte von dort eine prima Übersicht. Also erzähl mir bitte jetzt nicht, das da keine Vermummten waren, das da keine Flaschen flogen, keine Böller und mit den Polizisten hat sich auch keiner geprügelt? Nun macht Euch aber nicht lächerlich bitte.

Und was Herr Lehmann betrifft. Wie gesagt ... ich betrete das Stadion nicht über den Bereich Nord. Ich nehme mal ganz stark an, dieser Herr Lehmann die Fans aufgefordert hat, friedlich zu sein? Gut so ! Und wenn du meinen Beitrag lesen würdest, ich verdamme nicht alle DD - Fans. Es gibt eine Menge von anständigen Sportkameraden im Block. Nur - es waren halt nicht nur ein paar Assis die sich daneben benommen haben. Wie gesagt ich hab nur die Aktionen vor dem Spiel gesehen, von der Zerstörung im Wert von 150000 Euro ( Sitzschalen, Sanitäreinrichtungen ) hab ich auch nur im WDR gesehen. Ich frage dich aber mal ganz normal: Benehmen sich so Gäste ?
Also halten wir fest: du sprichst von Blocksturm, hast aber eigentlich keinen gesehen weil du nicht im Nordbereich warst. Korrekt? Weil du hier irgendwie auf einmal alles durcheinander haust. Ich weiß, kann mal passieren.

Und zu deinen 150.000€... die abenteuerliche Summe, die 10 Minuten nach Spielabpfiff schon durch die Medien schlich wurde mittlerweile revidiert. Informier dich bitte nochmal. zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.898 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.042 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.493 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste