Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 1. Runde (RWE - MSV Duisburg)
stroh schrieb:Außerdem dürfte uns noch zugute kommen das es für die Bundesligisten das erste Pflichtspiel ist und wir schon unter Wettkampfbedingungen gespielt haben.
Das gleicht sich doch gleich wieder aus mit der englischen Woche vor dem Spiel (wer weiß, gegen wen wir da spielen müssen), deswegen leichter Vorteil MSV.
Manu aus ARN schrieb:Der Trainer des MSV (Peter Neururer) weiß ja wie es ist, im Pokal in Erfurt auszuscheiden zwinker

Der hat mit RWE schon mehr negative Erfahrungen machen dürfen.
Ich sage nur OFC.
Damals hat der Großkotz verlauten lassen das er mit einem 3:0 gegen RWE schon zufrieden wäre.
Wie es dann letztendlich ausgegangen ist,werden ja viele hier noch wissen.
Das war ein Spiel an das ich mich heute noch sehr gern erinnere.
Hätte nichts dagegen wenn sich gegenüber Herrn Neururer die Geschichte wiederholt.

@Hajduk: Die englische Woche ist vielleicht nicht grade das beste vor solch einem Spiel,aber ich finde trotzdem das es ein kleiner Vorteil ist bereits unter Wettkampfbedingungen gespielt zu haben.
Wichtig wird sein in den Punktspielen vorher ein gewisses Selbstvertrauen aufzubauen.
stroh schrieb:
Manu aus ARN schrieb:Der Trainer des MSV (Peter Neururer) weiß ja wie es ist, im Pokal in Erfurt auszuscheiden zwinker

Der hat mit RWE schon mehr negative Erfahrungen machen dürfen.
Ich sage nur OFC.
Damals hat der Großkotz verlauten lassen das er mit einem 3:0 gegen RWE schon zufrieden wäre.
Wie es dann letztendlich ausgegangen ist,werden ja viele hier noch wissen.
Das war ein Spiel an das ich mich heute noch sehr gern erinnere.
Hätte nichts dagegen wenn sich gegenüber Herrn Neururer die Geschichte wiederholt.

@Hajduk: Die englische Woche ist vielleicht nicht grade das beste vor solch einem Spiel,aber ich finde trotzdem das es ein kleiner Vorteil ist bereits unter Wettkampfbedingungen gespielt zu haben.
Wichtig wird sein in den Punktspielen vorher ein gewisses Selbstvertrauen aufzubauen.
ProstDa kommt es vielleicht darauf an ob an den ersten beiden spieltagen gleich ostderbys anstehen:lachen:
Erst gehts nach Jena und dann kommt Dresden...das wärs ja^^
Eigentlich ein gutes, da machbares Los. Mir ist es lieber eine Runde weiterzukommen, als mit voller Hütte sang und klanglos auszuscheiden. Was natürlich nicht heißt, dass das Spiel letztes Jahr verdammt geil war.

Aber ich finde es trotzdem unglücklich, wenn wir am Dienstag oder Mittwoch ranmüssen und dann am Freitag oder Samstag im DFB Pokal spielen. Da sollte sich imo der DFB was einfallen lassen... Und dass die Erst und Zweitligisten noch nicht im Saft stehen ist für mich kein Argument.
Absolutes Sch....-Los!Wahrscheinlich fliegen wir durch ein Gurkentor raus,das Stadion war wahrscheinlich nichtmal richtig voll und das wars dann!

Was solls,vielleicht gibt es ja Wunder....!
@Mutzel Bissel mehr positives Gedankengut zum Wochenanfang !!! zwinker
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Los für die erste Runde, denn...

- sportlich ist RW Erfurt mit Sicherheit nicht der Favorit für dieses Spiel, aber durchaus kein schlechter Gegner. Die letzte Saison in der 3. Liga wurde mit Platz zehn abgeschlossen. Das wird kein Testspiel wie letztes Jahr, sondern ein richtiges Pokalspiel. Auf jeden Fall positiv für den Start in die neue Saison.

- unattraktiv ist dieser Verein mit Sicherheit nicht. Da kann ich manche Aussagen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Über Union Berlin als Aufsteiger freut man sich, aber Erfurt soll ein unattraktiver Pokalgegner sein?
Von den Zuschauerzahlen der 3. Liga ist Erfurt im Mittelfeld anzusiedeln. Dazu noch das schöne Steigerwaldstadion und ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Ich finde, dass wir eines der besseren Auswärtsspiele dieser ersten Runde zugelost bekommen haben und freue mich riesig auf dieses Spiel. Nur noch vier Wochen, dann hat der Fussball uns wieder.
................................................................................................
Ist doch ganz nett geschrieben,oder ?
Lemmi schrieb:Ist doch ganz nett geschrieben,oder ?

Ja, sehr nett. Auch inhaltlich auf meiner Linie, dieser Beitrag aus Duisburg... ;-)

Ich denke Duisburg ist für uns machbar. Und da es nur dieses entscheidende Spiel geben wird gibt es auch kein Vertun bei der Zielvorgabe - 2. Runde! Wäre ja auch finanziell eine schöne Sache. Da können Mannschaft und Trainer gleich mal zeigen, was in ihnen steckt. Ich bin da ganz optimistisch, zumal P.(rolet) Neuruhrer kommt...

PS: Lemmy, der alte Motorkopf, heißt hinten Kilmister mit einem "l"
Ringe unter den Augen verschwinden wie von selbst, wenn man vor dem Schlafengehen ein Glas Milch anstatt der üblichen 14 Pils trinkt.

danke für den tipp :lachen:

dann spielen wir diese saison eben erst in der 2.runde gegen die bayern

ich denke das wir leicht in vorteil sind da unsere saison früher beginnt
jule147 schrieb:Ringe unter den Augen verschwinden wie von selbst, wenn man vor dem Schlafengehen ein Glas Milch anstatt der üblichen 14 Pils trinkt.

Das ist ja was ganz neues.
Ich vertrag nur nicht so viel Milch wie Bier und da fängt dann die Misere schon an. zwinker
stroh schrieb:Das ist ja was ganz neues.
Ich vertrag nur nicht so viel Milch wie Bier und da fängt dann die Misere schon an. zwinker

Der Trick geht aber etwas anders... lustig machen

Übrigens: Hat das schonmal jemand ausprobiert und wenn ja - hat´s denn geholfen? :D

btt.
Duisburg spielt zwar 2.Liga, denen ist aber der Goalgetter abhanden gekommen. Makiadi war von Wolfsburg ausgeliehen und ist von denen nach Freiburg gewechselt. Die aktuell bekannten Neuzugänge kompensieren das nicht so einfach. Im Gegenzug haben wir mit Humbert einen Insider, der uns vielleicht hier entscheidend weiterhelfen wird. Mal sehen, wie´s kommt.
flutlicht wäre noch toll
jule147 schrieb:flutlicht wäre noch toll

Wunschtermin lt. Aussage SB wäre der 31.07.2009 ... könnte klappen zwinker
Dann muss aber 21:30 Uhr Anpfiff sein, damit es wenigstens zur 2.Halbzeit was mit Flutlicht wird. zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen Christopher 126 8.619 07.08.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Raphael
  DFB-Pokal 1 Runde: RWE - MSV Duisburg [1:2] Andi S. 380 19.930 03.08.2009, 15:56
Letzter Beitrag: El Loco

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste